Zum Inhalt springen

Schule, Ausbildung und Baby.Wie war es bei EUCH?

Dieses Thema bewerten


steffi 18 Rödental

Empfohlene Beiträge

ich bin zwar noch nicht schwanger, wir sind allerdings im 7. ÜZ jetzt. somit werde ich auch relativ sicher während meines studiums schwanger. wenn man sich aber mal so die angebote an den unis anschaut, dann ist studium mit kind wirklich machbar, somit muss ich maximal 1 urlaubssemester einlegen und dann gehts ganz normal weiter.

steckt man in ner ausbildung ist das sicher schwerer.. wünsch euch aber viel kraft, dass ihr das packt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eine Lehre, die auch Spass gemacht hat, aber dann wurde ich SS, mein Chef hat es mitbekommen und mich gekündigt. Bevor wieder viele Fragen, nein nicht wegen der SS, sondern er hat mir vorgeworfen, dass ich klaue.:mad:

Was natürlich nicht an dem war, er wollte mich halt nur los werden.

Ja und jetzt bin ich ja noch in Mutterschutz und ab September möchte ich eigentlich wieder irgendwo arbeiten gehen. Eine Lehre möchte ich eigentlich nicht mehr unbedingt machen, erstens bin ich ja langsam auch schon zu alt dafür und man bekommt ja sogut wie kein Geld.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ein Chef einen Lehrling nicht mehr will, dann finden die leider immer einen Weg und kommen damit auch noch durch. Also ich hatte eigentlich Glück.

habe auch nicht gerade den besten Abschluss und habe die 10. Klasse wiederholt, aber hatte mit 17 Jahren gleich eine Ausbildung zur Friseurin bekommen, aber leider konnte ich diese nur knapp 2 Jahre ausführen, da ich ganz schlimme hände bekommen habe.:mad: Und das war mein traumberuf, auch wenn sich das doof anhört.:P

Ja und dann habe ich eigentlich relativ schnell die lehre zur Verkäuferin bekommen. Aber das war ja leider auch nichts.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast baby-cheyenne

Ich hab Hochschwanger eine Schulische Ausbildung zur Arzthelferische Assistentin gemacht und nebei Samstags noch eine Ausbildung zur nageldesignerin....

Und unter der woche hab ich als verläuferin bei Rewe gearbeitet...

Und jetzt bin ich Hausfrau,möchte aber so bald meine 2.Baby (????)

in den Kindergarten geht,halbtags arbeiten...

lg;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Schulabschluß vor nicht ganz 2 Jahren gemacht und hatte danach auch direkt eine Ausbildung. Diese musste ich aber leider Ende August letztes Jahr aufgeben. Dann wurde ich SS und habe aber schon einige Bewerbungen abgeschickt gehabt bevor ich es wusste. Naja ich wurde auch zu einem Gespräch eingeladen und habe das Ausbildungsangebot bekommen, nur das ich ein Jahr später als geplant anfange, wegen dem Kind. Bin froh das für mich also schon ziemlich zu Beginn der SS feststand, das ich einen Lehrplatz für 2008 habe.

Sicherlich wird das nicht einfach, aber mein Schatz und meine Familie sind ja auch noch da und ich denke es ist wichtig eine Ausbildung zu haben um später gute Chancen im Berufsleben zu haben.

@Steffi Bekommst du denn die Absagen auch mit ner Begründung und ist die dann auch wegen dem Kind? Finde es ziemlich schade das man heutzutage kaum noch ne Chance bekommt nur wegen einem Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch in der Schule, als ich von der Schwangerschaft erfahren habe. War auch fest davon überzeugt, mit meinem Willen mein Abi zu packen- die Prüfungen sind im März und da bin ich im 8. Monat. Aber mein Körper und meine Spyche haben da absolut nicht mitgespielt und jetzt gehe ich nicht mehr zur Schule. Es hatte keinen Sinn, ich wäre wahrscheinlich nicht mal zu den Prüfungen zugelassen worden. Mich hat das echt fertig gemacht, aber mittlerweile denke ich, ich habe mich richtig entschieden.

Wenn das Kind 2 ist möchte ich ein Praktikum machen (halbes Jahr bis Jahr) und danach eine Ausbildung zur Logopädin. Ich werde mich nicht mit der Begründung "Sie haben ja ein Kind" abwimmeln lassen. Gerade in sozialen Berufen kann doch die Erfahrung als Mutter sehr nützlich sein. Ich blicke den nächsten Jahren mit einer Mischung aus Neugier und Angst entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche auch gerade einen ausbildungsplatz für dieses jahr aber bekomme nur absagen.mein sohn wir dieses jahr zwei.

Ich drücke dir die daumen dass es so leuft wie du es dir vorgestellt hast!

Ich hab nur den quali und den auch nachgeholt.

Welchen schulabschlüsse hast du?

liebe grüße steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na so ganz genau weiß ich noch nicht, wie ich das machen werde, da mir mein Gesundheitszustand einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat. :(

Ich hatte eigentlich im September 2006 eine Ausbildung zur Ergotherapeutin begonnen (was eine schulische Ausbildung ist), sah mich aber aus gesundheitlichen Gründen gezwungen, diese für 1 Jahr zu unterbrechen (was mir auch genehmigt worden ist) und mich in Behandlung zu begeben. Also fange ich nochmal in alter frische im September diesen Jahres an. Diese Unterbrechung war freilich nicht eingeplant- die sollte später kommen und zwar zugunsten eines Babys. Denn uns beiden ist klar, dass wir damit keinesfalls bis 2009 bzw. jetzt sogar 2010 (also bis ich fertig bin) warten wollen. Jetzt wissen wir nur noch nicht genau, wie wir das machen. Die Ausbildungsfachschule ist eigentlich sehr human, aber ich sag mal es käme mir evtl. "blöd" vor, da in 1-2 Jahren schonwieder um ein Jahr "Freizeit" zu bitten. Die müssens mir aber eigentlich genehmigen, oder? Die zweite Möglichkeit wäre dann nur, dass anstatt mir mein Freund bzw. bis dann hoffentlich Mann zu Hause bleibt. Wenn sein Einkommen weiterhin so ist wie jetzt bzw. sein letztes, dann wäre das ja mit diesem neuen Elterngeld kein Problem. Hätte er denn auch in einer Umschulungsmaßnahme das Recht, das Erziehungsjahr in Anspruch zu nehmen?

Ich bin schon manchmal ziemlich verzweifelt bei dem Gedanken, denn ich KANN einfach nicht so lange warten, bis ich mit dieser Ausbildung fertig bin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war gerade in meinem zweiten ausbildungsjahr zur erzieherin,als ich schwanger wurde...ansich wäre das auch kein problem gewesen..hatte mir vorgestellt das ich meine schulische ausbildung zu ende mache und dann bis zum anerkennungsjahr ein jahr pausiere. Aber dann im zweiten praktikum habe ich ein verbot von meinem FA bekommen,da ich kein rötelnschutz mehr hatte...na und das ist in einer ss und dann dazu im KiGa schon notwendig!!!

Dann hat mich die schule bis im sommer 2006 beurlaubt,nur leider konnte ich aus schweren gesundheitl. gründen dann nicht wieder anfangen und noch länger wollte die schule nicht warten:(

naja und nun kommt mein zweites..und ehrlich gesagt weiß ich jetzt noch nicht sicher wie es dann weiter gehen soll...ich möchte auf jeden fall eine ausbildung machen,nur weiß ich noch nicht was und natürlich wie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe im 1. Ausbildungsjahr erfahren, das ich schwanger bin.

Habe dieses auch zu ende gemacht, nur mein Chef/in habe beide angefangen mit mobbing, ich durfte nur noch putzen und nicht mehr an die Kasse usw.

Jetzt habe ich bis September Elternzeit und will dann meine Ausbildung zu ende machen, nur ob ich wieder in den alten Betrieb oder in eine überbetriebliche Floristin ausbildung gehe oder mache , weiss ich echt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mache eine Ausbildung zur Pferdewirtin, bin derzeit im 2 Ausbildungsjahr.

Meine Tochter ist 5, geht in den KiGa und im Aug kommt dann Zwergi.

Ich muss dazu sagen, ich hab ne supernette Chefin und so.

Die legt mir derzeit keine Steine in den Weg, ob das weiterhin so klappt wenn Zwergi dann da ist.... wird sich zeigen.

Ich drück euch allen die Daumen´, gebt nicht auf, es wird sich dann alles richten.

Ich bin ab August alleine mit 2 Kids!

Aufegeben tu ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleibe erstmal daheim. "musste" die schule schon vor der ss abbrechen, da meine gesundheit nicht mitgemacht hat. wenn mein schatz dann 1 jahr alt ist, mach ich dann weiter mit der schule:) die mutter von meinem freund kann dann solange aufs kleine aufpassen;) oder meine ma:)

Bubu mit Krümel inside (ET: 8.9.07)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.