Zum Inhalt springen

Pure Verzweiflung! Erstname Mädchen!

Dieses Thema bewerten


Loni-Baby

Empfohlene Beiträge

Seit Monaten sind wir auf der Suche nach dem perfekten Mädchennamen aber iregndwie werden wir uns nicht einig! Da es jetzt wirklich langsam Zeit wird erhoffen wir uns hier die nötige Inspiration zu einer entgültigen Entscheidung zu kommen.

Ein MädchenErstname muss her und wir sind der Meinung das dieser feminin und auch ein bisschen niedlich klingen sollte. Der Zweitname wird "Alessia" sein da besteht der Papa drauf. Es ist eigentlich egal woher der Name stammt, er sollte nur schön mit dem Zweiten harmonieren und uns am besten auf Anhieb vom Hocker hauen!

Wir sind riesig gespannt auf eure Vorschläge die uns hoffentlich weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast petiteMarmotte

Hallo,

das ist ja lustig... die Kleine von meiner Schwägerin heißt auch Alessia... Alessia-Celina um genau zu sein... vielleicht würde euch das ja auch gefallen?!

Lg pM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feli Alessia

Irene Alessia

Justine Alessia

Marlene Alessia

Lynn Alessia

Nele Alessia

Salome Alessia

Sophie Alessia

Marie Alessia

Leonie Alessia

Zoé Alessia

Rahel Alessia

Philine Alessia

Feline Alessia

Lisanne Alessia

Karolin Alessia

Josefine Alessia

Helen Alessia

Doreen Alessia

Mareen Alessia

Ellinor Alessia

Moana Alessia

Felicitas Alessia

Vielleicht ist ja was dabei, was euch gefällt

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die vielen Vorschläge aber irgendwie fehlte immer noch der besondere Funke... Die meisten Namen klingen wirklich gut in Kombination mit Alessia, vieleicht sollte es etwas ausgefalleneres sein.

Wie klingt für euch denn MiahAlessia, ThaliaAlessia, LucyAlessia

Miah klingt vielleicht mit dem Nachnamen nicht so gut weil der auch mit Mi beginnt und Thalia klingt vielleicht ein bisschen zu Hart?

Wie gesagt, wir verzweifeln langsam! :mad:

Vielleicht habt ihr noch Vörschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....thalia finde ich passt gar nicht zu Alessia wegen den vielen a´s darin!!!!

Was haltet ihr von weichen namen also:

Jadyn-Alessia

Jaelyn-Alessia

Jailene-Alessia

Delaine-Alessia finde ich auch sehr schön und ausgefallen!

Ich finde zu Alessia passen namen besser wo das a nicht so zur geltung kommt also die betinung auf einem anderen vokal liegt!!

Viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre...

Luena Alessia

Madlyn Alessia

Felice Alessia

Faye Alessia

Cosima Alessia

Cosma Alessia

Farah Alessia

Reah Alessia

Ria Alessia

Desiree Alessia

Malou Alessia

Lillienne Alessia

Marisa Alessia

Fleur Alessia

Claire Alessia

Paulin Alessia

Dinah Alessia

Lia Alessia

Yella Alessia

Lana Alessia

Lenna Alessia

Lenya Alessia

Gwen Alessia

Lucca Alessia

Josy Alessia

Sandrine Alessia

Romy Alessia

Mara Alessia

Milla Alessia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor kurzem über den Namen Linnéa gestolpert und ganz angetan davon. Den find ich total niedlich, aber auch für Erwachsene geeignet.

Linnéa Alessia klingt auch nicht schlecht finde ich.

Oder vllt Tamina Alessia, Chiara Alessia, Kira Alessia, Hannah Alessia, Lina Alessia oder Lenya Alessia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor kurzem über den Namen Linnéa gestolpert und ganz angetan davon.

Linnea finde ich auch toll, aber ich habe auch schon die Assoziation Lineal gehört. Wie gefällt dir die Blume? Ich finde die richtig niedlich, leider ist sie nicht für das Fensterbrett geeignet.

Was mir an deinen Vorschlägen auffällt ist, das der Erstname mit -a endet und der Zweitname mit A- beginnt. Findest du nicht, dass sich das komisch aussprechen lässt, wenn du beide As sprichst oder bin ich da zu empfindlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das das am Anfang komisch klingt mit den vielen A´s aber wenn man es sich richtig überlegt, die Namen mal zusammen ruft oder ausspricht dann klingt es doch irgendwie echt gut...

Eben hab ich noch den Namen "Guilina Alessia" gefunden der mir auch noch ganz gut gefällt, allerdings weiß der Papa davon noch nichts und daher weiß ich nicht was er davon hält... würde jedenfalls gut zum ital. Nachnamen passen...

Linnea mag ich als Namen, würd ich aber denke ich nicht vergeben, erinnert mich an eine Lightmarke eines Supermarkts! Also dann bleibt mir wohl bis jetzt die Auswahl zwischen

Thalia Alessia und

Guilina Alessia

Trotzdem!!!! Über weitere Vorschläge bin ich überaus DANKBAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lynn Alessia

Lilly Alessia

Louise Alessia

Claire Alessia

Faye Alessia

Kira Alessia

Luna Alessia

Stella Alessia

Tosca Alessia

Svana Alessia

Smilla Alessia

Fenja Alessia

Mirja Alessia

Miray Alessia

Moa Alessia

Noa Alessia

Von den namen, die euch gefallen, schreib ich auch gern noch die bedeutungen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilly-Luna heißt unsere kleine Hündin, daher fallen diese Namen schon mal komplett raus, ebenso wie Chiara und Valentina die uns gut gefallen hätten. Namen mit Mi gehen auch nicht weil der Nachname schon so beginnt und ich das nicht harmonisch finde. Nordische Namen gefallen uns auch nicht so gut weil das komisch mit dem Italienischen Nachnamen klingt.

Hab dem Papa jetzt mal "Giulina Alessia" vorgeschlagen und es schien ihm zu gefallen.

Wenn er von der Arbeit kommt sprechen wir drüber! Was haltet ihr von dem Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilly-Luna heißt unsere kleine Hündin, daher fallen diese Namen schon mal komplett raus, ebenso wie Chiara und Valentina die uns gut gefallen hätten. Namen mit Mi gehen auch nicht weil der Nachname schon so beginnt und ich das nicht harmonisch finde. Nordische Namen gefallen uns auch nicht so gut weil das komisch mit dem Italienischen Nachnamen klingt.

achso. schade.

ich wusste nicht, dass ihr einen italienischen nachnamen habt.

wie findet ihr denn GIOYA Alessia ?

ich bin mir nicht sicher mit der schreibweise, das wirst du besser wissen, das italienische wort für "Freude", gesprochen wie das engl. "joy" mit a em ende.

LG

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.