Zum Inhalt springen

Das wohl schlimmste und wunderschönste Erlebnis meines Lebens :)

Dieses Thema bewerten


Mamilie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

Nun will ich auch endlich mal versuchen meinen Geburtsbericht zu schreiben.

Also:

Ich war am freitag den 19. Januar zur VU bei meiner Ärztin. Dort am CTG war mal wieder der gradeste Strich überhaupt... Da sagte meine FÄ nun aber mal Butter bei de Fische. Morgen gehts zur FW Spiegelung ins Krankenhaus. Sie telefonierte mit dem Oberarzt und der bestellte mich zu um Zehn in den Kreissaal. Da wurde nochmal CTG geschrieben und nix war zu sehen. Ehrlich, ich wollte das es endlich los geht. Aber wie auch. Der MuMu war immer noch fest zu (dachte ich, gestern war er es noch...) Dann kam der OA und taste nach dem Muttermund und siehe da, weich und durchlässig. Mensch war ich froh. Dann kam ich auf mein Zimmer und sollte erstmal meine Sachen auspacken. Ich wurde nochmal zum CTG zitiert und bekam einen Wehencoctail und einen Einlauf. 14 Uhr nochmals CTG, wieder nichts. Die Hebamme tastete nochmal nach dem MuMu, Befund unverändert. Dann wollte ich zur Toilette und dann machte es leicht Plop und es lief aus mir heraus... Fruchtblase war dahin, aber nicht unten. Sie ist oben gerissen. Bei jeder Bewegung lief immer etwas raus. Das Köpfchen war aber noch immer nicht unten angekommen. Und keine Wehen. Wir sind dann los, wieder aufs Zimmer, da bekam ich heftige Regelschmerzen. Sagte zu meinem Freund, lass uns mal etwas laufen. Tja mit laufen war da nicht mehr viel. Ich hatte gleich richtig fette Wehen, wusste das aber noch nicht. Bin von einer Sitzgruppe im KH zur nächsten geschlichen, wenn unterwegs ne Wehe kam, musste mein Freund mich halten, sonst hätte es mich umgehauen. Nun als ich dann die Sitzgruppe auf der Entbindungsstation erreicht hatte setzte ich mich wieder und zwischen jeder Wehe habe meinen kopf an die Wand gelehnt und bin eingeschlafen. Sollte eigentlich erst um Acht Uhr Abends wieder zum CTG schreiben, aber die Hebi hat uns gefunden und mich gesehen und hat mich sofort zum CTG in den Kreisssaal geschickt. Da waren sie fette 100er Wehen. Sie hatte nochmal nach dem MuMu getastet, siehe da 3cm. Wir durften uns in den Fernsehraum im Kreisssaalbereich setzen und dort habe ich fein jede Wehe veratmet. Um zehn Abends war dann Schichtwechsel. Naja hätte ne bessere Hebi sein können. Die Hebi fragte mich, ob ich zur Entspannung in die Wanne wollte. Oh ja und wie ich wollte. Hatte schon sehr geschwitzt. Mein Freund ab mit mir ins Bad und hat mir die Wanne schön eingelassen. War echt toll. Habe es aber nicht lange ausgehalten. Wehen wurden noch heftiger. Hatte diese Funk CTG Knöpfe am Bauch. Baby ging es die ganze Zeit über extrem gut. Klar Mama hatte es ja gut versorgt. Ich also wieder raus aus der Wanne. Mein Freund bekam grüne Klamotten an *g* sehr Sexy Herr Doktor... Und dann ging es in den Kreisssaal. Rauf aufs Bett und entspannen, Fernseher an. Doch mit Entspannung war nichts mehr, ich wurde in meinem Wehenschmerz immer unkontrollierter. Irgendwann gegen eins wurde es so schlimm, dass ich nach einer PDA verlangte. Hatte die Nacht vorher noch nicht mehr geschlafen. War völlig am Ende. Die Hebi bot mir erstmal einen Wehenblocker an, damit wir eine Stunde schlafen konnten. Ich war einverstanden. Wir schliefen bis etwa drei Uhr Nachts. Dann stellte sie den Blocker wieder ab und ich bekam die Wehen nicht langsam zurück sondern wie mit nem Vorschlaghammer. Ach ja, MuMu war nur bei 4 cm. Hatte sich also kaum was getan... :(

Ich verlor die Kontrolle, mein Freund durfte mich nicht mehr anfassen, musste aber im Raum bleiben. Weggehen durfte er auch nicht. Ich atmete durch die Nase ein, konnte aber nicht durch den Mund ausatmen. Ich schrie. Mein Freund wollte mich beruhigen, ich sagte nur zu ihm:" Ich atme doch durch die Nase ein, wie ich ausatme, geht dich einen ******* dreck an." Oh ich war so ungerecht, aber er hat es mir verziehen. Ich habe sogar die Hebamme angeschrien sie solle einen Arzt holen. Nach meiner Erinnerung kam aber keiner. Ich verlangte nochmals nach einer PDA. Dafür telefonierte sie mit einem Arzt der sein Ok gab. Dann nahm sie mir Blut ab und schickte es ins Labor um die Gerinnung überprüfen zu lassen. Als das Ok war, rief sie die Narkoseärztin an. In der Zeit wo wir auf sie warteten, bekamen wir einen Bogen den wir ausfüllen sollten. Mein Freund fragte mich die ganzen Dinge, doch ich schlief in den Wehenpausen immer wieder ein. Dann endlich gegen halb sechs kam die Ärztin und klärte mich über Risiken auf, setzte die PDA und spritzte mir die erste Dosis, die mir zwar nicht alle Schmerzen nahm, aber es erträglich machte. Konnte besser mit den Wehen um und der MuMu öffnete sich langsam aber stetig. Jedes Tasten tat so weh, das ich schon vorher Angst hatte, denn immer wenn sie tastete kam eine heftige Wehe, die trotz der PDA so schmerzhaft war. Ich habe sie angeschrien sie solle ihre Finger rausnehmen... Oh oh *schäm* Übrigens um sechs war nochmal Schichtwechsel...

Dann wurde es langsam interessant. Gegen sieben wurden die Wehen wieder so schmerzhaft das ich nach der Narkoseärztin verlangte die PDA nachzudosieren. Aber die Wirkung blieb für mich aus. Dann wurde die PDA an eine Dauerdosierung gehängt und schon allein der Glaube daran half etwas. Ich bekam Wehentropf und es wurde wieder unerträglich. Ich quälte mich und die Hebi. Konnte kaum noch veratmen... Verlangte nach einem Arzt und den bettelte ich nach einen KS an. Da war der MuMu aber schon bei 8 cm. Mein Gott. Ich wollte nicht mehr, konnte nicht mehr... Doch der Arzt gab nicht nach. Dann kam noch eine Ärztin hinzu. Die mich bis zum Schluss betreute. Die Vormittagsstunden vergingen wie im Nebel. Kann mich kaum an was erinnern. Ich weiß nur das ich geweint habe vor Erschöpfung. Ich sollte mich alle drei Wehen von links über Rücken nach rechts drehen, damit das Köpfchen besser rein konnte in den Geburtskanal, jede meiner und Kevins Bewegungen löste eine Wehe aus. Ich hatte solche Angst. Auf einmal sagte die Hebi zu mir wie ich bei der nächsten Wehe die Beine halten sollte und das ich versuchen solle zu pressen. Das tat ich, dann klingelte nach zwei Presswehen das Telefon und ich hörte die Ärztin sagen noch eine bis zwei Wehen, dann ist es soweit. Ich war so glücklich. Ich war wie in Trance. Das pressen tat so gut. Die Ärztin fragte die Hebamme um mich zu animieren, ob sie Haare sehen könnte und welche Farbe sie hätten. Schwarz war ihre Antwort, ich fing wieder an zu weinen. Ich fühle mit meiner Hand sein Köpfchen. Noch eine Presswehe, dann war das Köpfchen da. Ich sollte hecheln. Und mit der letzten Presswehe war es getan. Mein Freund schnitt die Nabelschnur (nur 40 cm) durch und die Hebi machte ihn sauber. er schrie was das Zeug hielt. Ich war so glücklich... Dann legten sie ihn mir auf den Bauch. Er war so vollkommen und fertig. Mein Freund und ich weinten beide. Dann ging die Hebamme mit meinen beiden Männern und wog und maß den Kleinen. Machte ein Foto von Vater und Sohn. Ich wurde genäht (gab einen Riesen Dammschnitt). Danach durfte ich ihn anlegen, was natürlich nur weh tat...

Also alles in allem das schlimmste und schönste Erlebnis in meinem Leben zugleich.

Um 12.20Uhr kam unser ganzes Glück zu uns

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs! :)

Deine Entbindung war ja ein richtiger Spießrutenlauf? Dass einem da die Nerven auf Dauer durchgehen, kann ich mir vorstellen... :eek: Da kann ich ja nur hoffen, dass meine zweite Entbindung ebenso schnell und komplikationslos abläuft, wie meine erste 1999. Hatte in der Nacht Wehen bekommen, sicherheitshalber vormittags zum FA, da erst 37.SSW, MuMu war da schon 8cm geöffnet, um 11 Uhr kam ich ins Krankenhaus und um 15:06 kam mein Christian mit 49cm, 2.620g leicht und 33cm KU auf die Welt. Bin damals auch nur leicht gerissen. Sozusagen war die Entbindung eigentlich ein Traum.:D

Hoffe, dass es demnächst ebensoschnell geht, auch wenn ich jetzt ein etwas größeres Kind erwarte, lt. Ultraschallangaben ist es vom Wachstum her den Kollegen/innen etwas über 2 Wochen voraus. Mutmaßlicher ET ist der 17.03.2007. :rolleyes:

Warten wir mal ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.