Zum Inhalt springen

Hilfe!!Embryo viel zu klein!??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin gerad ziemlich verzweifelt und ich hoffe ihr wisst irgendeinen Rat oder mir kann jemand sagen ob ich mich irre!!Bin jetzt ca.6+3,vor 3 Tagen war ich beim Arzt und er hat Ultraschall gemacht und ich hab mich noch voll gefreut,weil Herztöne erkennbar waren und jetzt hab ich eben auf dem Bild unter dem Begriff CRL (also Scheitel-Steisslänge) entdeckt,dass mein Baby angeblich erst1,9mm gross sein soll!!:eek: Das ist doch vieeel zu klein!!Hab so rumgegoogled und da sind die alle schon 1cm usw.gross!!

Was steht bei Euch bei CRL??Bin total durcheinander und verstehe nicht wieso der Arzt nichts gesagt hat!Vielleicht weil er mich nicht beunruhigen wollte?Er hat gesagt er will mich schon in zwei Wochen wiedersehen--angeblich weil unser Termin jetzt nur so kurz war..kann ich das glauben?Würd mich sehr über Eure Antworten freuen!!

VLG!

• Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo!

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen..

Aber ich denke wenn etwas nicht in Ordnung wäre hätte dein Arzt doch sicher was gesagt, meinste nicht?! Wie war denn seine Reaktion?

Und wenn das Herzchen schon schlägt, dann ist das doch schon die halbe Miete!

Vielleicht war das Gerät auch irgentwie falsch eingestellt?!

Ich hab bisher bei mir nur die Fruchhöhle gesehen, hab also keine Erfahrung!

Mach dich nicht verrückt, auch wenn ich weiß wie leicht sich sowas sagt!

Ruf doch morgen nochmal bei deinem FA an und berichte ihn von deiner Entdeckung, er kann dich sicher beruhigen. Oder geh noch zu einem anderen.

Ich drück dir die Daumen, das wird schon!

LG Katrin

Geschrieben

Hallo,

beruhige Dich doch erstmal! Es ist alles in Ordnung, sonst hätte

Dein Arzt auch was gesagt!

(Scheitel-Steiß-Länge heißt doch immer SSL, oder?!) :confused:

Die Differenz kommt meist daher, daß diese Tabellen oft von dem Alter des Embryos ausgehen. Und Schwangerschaftswochen werden ja immer vom Tag der letzten Mens an gerechnet. Deshalb hast Du 2 SSW mehr, als der Embryo eigentlich alt ist. Und deshalb wahrscheinlich auch diese Größendifferenz.

Auf alle Fälle glaube ich, daß bei Dir alles bestens ist!

Rufe Deinen Arzt morgen nochmal an und laß es Dir erklären. Er versteht bestimmt, daß Du unsicher bist und nimmt Dir Deine Angst.

Geschrieben

Hi!!

Danke!!Vielleicht ist ja echt alles ok!!Ich hab rausgefunden,dass ssl und crl das gleiche bedeutet..stand zumindest irgendwo im Internet und ssl steht gar nicht auf meinem Ultraschallbild drauf!Bin so nervös,aber Du hast recht,meistens ist ja wirklich alles nur halb so schlimm..oh man!

VLG!

Geschrieben

Hallo Tiffie,

ich war bei meiner ersten Untersuchung an 6+0 und man hat "nur" die Fruchthöhle gesehen.

Kein Embryo oder sonst was, geschweige denn das Herz.

Somit bist du denke ich mit 6+3 und 1,9 mm gar net schlecht, oder?

Kopf hoch es ist bestimmt alles in Ordnung und wenn dein Arzt dich in zwei Wochen wieder sehen will, dann bestimmt, weil er dir noch einige Dinge erklären muss und noch Fragen hat!

Außerdem wird dann auch der Mutterpass vorbereitet.

LG Marion

Geschrieben

Tiffie,

vieleicht hast du was falsch gesehen :) udn mit dem CRL... muss das mal bei mir nach sehen.......

ich vermute, du hast auf dem Ultraschall bild geschaut.. da steht es immer in Millimeter. schau in dein Mutterpass unter dem ersten Screeni, da stehts richtig drinn.

SSL 0,65 in der 6+5 bei meiner ersten SS ( und da hat die Ärztin gemeint: " ziemlich groß" CRL 65mm... ) wenn sonnst alles ok ist udn das Herzchen schlägt, mach dir keien sorgen... meienr war am anfang zu groß udn gegen ende angeblich zu klein :-) hatte aber gebuts größe von 52 CM und 3345 gramm :)

wie du siehst, ultraschal kann auch mal täuschen:)

bei meienr jetzigen konnte sie nur eine fruchthöhle erkennen, die leider nicht rund, sondern etwas eiig ist.... ich hoffe, das dies nichts zu bedeuten hat:)

alles gutee

Geschrieben

Guten Morgen Tiffie!

Und hast du schon angerufen?? Was sagt er? Berichte wenn du was neues weißt!

Ich bin heute 6+2 oder so, und bei 5+6 konnte man nur eine große Fruchthöhle und auch was darinnen erkennen, aber nur schemenhaft. Ich hoffe am Freitag (6+6) sieht man dann hoffentlich das Herzchen. Mach mir auch Gedanken, aber ich glaube das ist normal und meistens unbegründet. Du hast mir also schon einiges vorraus!

Ich denk an dich und drück die Daumen!!

LG Katrin

Geschrieben

Hallo Ihr lieben!!:)

Ihr seid echt superlieb:petals:

Ich hab ne total interessante Liste gefunden!!Es ist alles ok!!Das ist aber auch alles verwirrend,wenn man sich da noch nicht sooo gut auskennt!!

An dem Tag an dem ich beim Doc war,war ich 5.9 oder 6.0,da passt die Grösse ganz genau.Heute bin ich ca.6.4 und das kleine Ding müsste laut der Liste heute schon 6mm gross sein!Morgen dann zb.schon 7mm!Die wachsen in dieser Zeit jeden Tag einen Millimeter!Also wenn da steht in der 6.ten Woche muss es 8mm gross sein ist damit das Ende gemeint also 6,6 und nicht 6,0!!

Puh,das muss man ja auch erstmal wissen!:D

Ich gehör sowieso zu den Menschen,die sich schnell selbst verrückt machen!!Also,wenn Euch mal was komisch mit der Grösse vorkommt:Keine Panik!:o

VLG!!

Geschrieben

Na schau, alles ist in Ordnung und genau so, wie es sein soll.

Ich glaube, man sollte manchmal nicht so viel nachdenken sondern seinem Körper einfach vertrauen... Unsere Körper sind dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. Also werden sie schon wissen, wie das funktioniert ;o)

Ich freu mich für Dich.

Geschrieben

Hi!;)

Da hast Du wirklich recht..das vergisst man schnell,wieviele Millionen Frauen das vor uns schon geschafft haben..und die hatten Glück,da gabs damals noch keine solche Grössentabellen und Richtwerte,mit denen man sich bekloppt machen konnte..!:P

VLG!!

Geschrieben
das vergisst man schnell,wieviele Millionen Frauen das vor uns schon geschafft haben..und die hatten Glück,da gabs damals noch keine solche Grössentabellen und Richtwerte,mit denen man sich bekloppt machen konnte..!

Ja, das hab' ich auch schon öfters gedacht. Der Fortschritt und die heutige Medizin sind zwar super und auch sehr hilfreich, aber ohne dieses ganze Wissen würden wir uns eindeutig nicht so sehr verrückt machen und die ersten Wochen und Monate wären mit Sicherheit entspannter.

Geschrieben

Hi!!

YO!:D Das kann man wohl so sagen..und danach ist mir schlecht..und kurze Zeit später ist mit wieder schlecht,weil ich schon wieder Hunger hab..wie um Gottes Willen ist das erst in ein paar Monaten??Aaah!!

Zum Glück hab ich noch keinen Hunger auf Fleisch,bin Vegetarier,aber mittlerweile denk ich wenn man schwanger ist ,is(s)t alle möglich..!

VLG!!

Geschrieben

:D Na da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Hab' echt schon Angst vor mir selbst......!

Mir ist allerdings eher vor dem Essen schlecht. Hab' irgendwie das Gefühl, dass ich mich den ganzen Tag am Essen halten muss, damit mir nicht schlecht wird.

Ich habe sogar gestern und heute zu Hause, bevor ich das Haus verlassen habe, gefrühstückt!!! Und das will was heissen. Ich weiss nicht, wann ich das in den letzten Jahren überhaupt gemacht habe.....!

Ach ja - alles ist anders....! Was die Hormone so mit einem machen! Und man ist völlig machtlos :D .

Lieben Gruß und guten Appetit ;) !

Geschrieben

Ja,einen guten Appetit,den wünsche ich Dir auch!!:)

Manchmal,wenn mir schlecht ist,kann ich nichtmal genau unterscheiden,obs jetzt Hunger ist oder nicht..aber:Wir haben das ja alles so gewollt..ich weiss noch,wie ich mal zu meinem Freund gesagt hab wie glücklich ich wäre,wenn mir endlich schlecht wäre und ich mich komisch fühle..oh man..da wusste ich noch nicht,wie leichtsinnig sich sowas sagt..

Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch!!

VLG!;)

Gast mary ellen
Geschrieben

Hallo Tiffie!

Hier eine beunruhigende Nachricht für Dich:D : Bin auch Vegetarierin- schon ziemlich lange...

Habe dermaßen Hunger auf Fleisch, dass ich über Leichen gehen würde ;)

Mein Mann (auch V.) verzieht immer nur schmunzelnd das Gesicht!!

Hoffentlich ist das bald wieder vorbei..

Das hätt ich NIE für möglich gehalten:D

Geschrieben

Hi!!!

ECHT?!!:eek: Das ist in der Tat eine beunruhigende Nachricht!!

Mein Freund ist auch Vegetarier!Ich glaub auch nicht,dass er dann sauer wäre,oder so,aber ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen!Was isst Du denn jetzt alles für Fleisch?Nur Kinderwurst und sowas oder auch voll fett Rouladen,Eisbein und son Kram!!??

VLG!!

Geschrieben

hi Mädels,

bin auch Vegetarierin, seit 22 Jahren

hatte mir gesagt, wenn ich in der SS Gelüste nach Fleisch oder so bekommen sollte, werd ich mich nicht zwingen, drauf zu verzichten

aber ich hab bisher eh nicht so wirklich argen Heißhunger auf irgendwas, allenfalls mal Appetit auf was, aber das kenne ich sonst auch

und ich hab bisher ein zwei Mal ein Fischstäbchen bei meinem Freund gekaut, aber nach Fleisch war mir nie, eher das der Bratgeruch mir Ekel gemacht hat oder sogar ne zeitlang in jeder Ecke des Supermarktes wegen des Fleischgeruchst übel wurde :o

ich sag mir, wenn es der Körper braucht, verlangt er danach und warum sich dann zwingen, zu widerstehen

und wenn nicht, auch gut

Caillean

Gast mary ellen
Geschrieben

... ja genau, das hab ich mir auch gesagt. Wird schon irgendeinen Sinn haben, dieses Verlangen...

Also eine Woche hab ich den Heißhunger unterdrückt, weil ich dachte: du spinnst, mary, das bildest du dir nur ein!

ABER letzte und diese Woche war ich wie getrieben...

Hab erst immer gedacht, dass es bestimmt eklig und komisch sein wird wieder Fleisch zu essen, aber Pustekuchen! Ich hatte nicht mal den Ansatz von einem komischen Gefühl!

Als erstes hab ich mir heimlich alleine einen Royal TS gekauft und in drei Minuten verputzt!! (habs aber zu Hause gebeichtet)

Und am nächsten Tag hab ich abends Schweinemedallions gegessen!

Und dann wieder nen TS...

Aber ich glaube ich würde auch Geschnetzeltes oder sonstwas essen...:eek:

Aber stellt euch vor- was andeeres geht auch nicht rein!

Wir haben vor der SS sehr! gesund gelebt und zum Teil sogar das Korn selber gemahlen. Salat, Frisches Gemüse... das volle Programm:

DAVON GEHT NIX MEHR REIN!

Geschrieben

Hallo ihr Schwangerschaftsteilzeitvegetarier!:uglyhammer:

@ Mary Ellen:Ich hab gerad hier echt gelacht,als ich das mit dem Royal TS gelesen hab!!:) Ich finds süss und auch gar nicht schlimm..is eben ne Ausnahmesituation so ne Schwangerschaft´! Ich kann mir gut vorstellen,dass man dann was komplett anderes essen möchte,als man es sonst tut.Du hast ja immer so gesund gelebt!Ich hab ehrlich gesagt nie so wirklich gesundes Zeug gegessen,dafür hab ich im Moment absolut gar keinen Hunger auf Süsskram oder sowas..lieber Obst und Salat und so!Wenn Dein Baby das jetzt mal essen will,dann mach das ruhig noch ein bisschen weiter,beruhige Dein Gewissen doch indem Du Dir sagts,dass Dich eine andere Macht steuert!!:P

@Caillean:Echt,seit 22 Jahren?!Cool,ich dachte ich wäre schon gut mit meinen 14 Jahren!!Ich soll vom Arzt aus jetzt son Zeug trinken,das heisst *Kräuterblut*,um den Eisenbedarf zu decken..mach ich auch.

Bis jetzt hatte ich noch keine Lust auf Fleisch,sobald das passiert werd ich Euch sofort informieren!!:D

Ach ja,was mich mal brennend interessiert:Wollt ihr Euer KInd vegetarisch grossziehen??Ich finde das ist irgendwie so ein Zwiespalt,oder??

VLG!!

Geschrieben

@Caillean:Echt,seit 22 Jahren?!Cool,ich dachte ich wäre schon gut mit meinen 14 Jahren!!Ich soll vom Arzt aus jetzt son Zeug trinken,das heisst *Kräuterblut*,um den Eisenbedarf zu decken..mach ich auch.

ja, hatte mit 8 so ne Eingebung mit ner Kuh auf der Wiese, die guckte mich so treuherzig an, dass ich meinte, Mami, nee, so was will ich nicht mehr essen

und heutzutage, wo ich weiß, wie die Tiere gequält werden, bin ich erst recht von meinem Weg überzeugt und ich vermisse halt nichts, sonst würd ich was ändern

Ach ja,was mich mal brennend interessiert:Wollt ihr Euer KInd vegetarisch grossziehen??Ich finde das ist irgendwie so ein Zwiespalt,oder??

ja, tatsächlich ist das für mich einer, denn mein Freund ißt Fleisch, aber ich hab ihn immerhin schnell davon überzeugen können, dass Biofleisch besser ist und schmeckt

grds. meine ich, jeder sollte selbst entscheiden, aber das kann der Wurm als ganz kleiner ja noch nicht

denke mal, werde es evtl. gelegentlich anbieten (mein Freund ißt Zuhause auch nicht täglich Fleisch, sondern nur ab und an) und dann mal schauen, wie es ankommt

Caillean

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.