Zum Inhalt springen

Mupfelchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    416
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mupfelchen

  1. Oh ja - super . Vielen Dank Ramona!
  2. Hallo Mädels, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Unsere "Nora" hat sich ja gestern zu einem kleinen Jungen "geoutet" und somit brauchen wir jetzt einen Jungen-Namen. Und damit tu ich mich ziemlich schwer. Bislang gab' es noch keinen, der mir richtig gut (so wie Nora für ein Mädchen) gefallen würde. Ich möchte keinen zu biblischen Namen und auch keinen der Mode-Namen, die zur Zeit so üblich sind. Der Name soll einfach sein und möglichst so, dass man keine blöden Verniedlichungen daraus machen kann. Und wir möchten auch nur einen Namen und nichts mit Bindestrich. Meinem Mann gefallen Namen gut, die zwei Silben haben. Ach ja, und unser Nachname fängt mit "G" an und ist recht kurz, dazu sollte es auch passen. Falls ihr ein paar Vorschläge für mich habt ,wär' ich sehr dankbar. Vielleicht ist ja was dabei, was mir (und dann hoffentlich auch meinem Mann) gefällt. VIELEN DANK schonmal!
  3. Gott sei dank müssen wir über den Nachnamen nicht auch noch nachdenken - wir sind ja verheiratet und ich hab' den Namen von meinem Mann angenommen. Aber ich fände es auch schwierig, wenn wir nicht verheiratet wären. Kommt halt auch drauf an, ob man plant demnächst zu heiraten und dann einen Namen zu haben oder ob man gar nicht heiraten will. FABIAN ist zwar recht schön, aber mir ist er ein bisschen zu "niedlich" - wenn Du verstehst was ich meine?! Genauso geht es mir mit FLORIAN oder BENJAMIN. Das sind zwar alles sehr schöne Namen, aber eben nur für ein Kind. Für einen Erwachsenen finde ich sie dann nicht mehr so schön. Und meinem Mann gefällt er auch nicht so. Ihm gefallen, warum auch immer, Namen mit zwei Silben. Alles andere ist ihm zu lang........ Trotzdem danke für den Vorschlag
  4. Wir haben die Namensfrage im Urlaub geklärt und es war gar nicht so ein Kampf, wie ich befürchtet hatte. Sollte unserer Kleinen da zwischen den Beinchen nicht doch noch was wachsen, dann bekommen wir eine NORA! Sollten wir im Kreissaal dennoch von einem Jungen überrascht werden, wird das nicht ganz so einfach. Einen Jungennamen, der uns beiden so gut wie Nora gefällt, haben wir nicht gefunden. Wir haben jeder einen Favoriten: - JULIAN (gefällt mir sehr gut) - ROMAN (gefällt meinem Mann sehr gut) Ein Kompromiss könnte MANUEL sein. Wahrscheinlich schreiben wir jeden Namen auf einen Zettel und ziehen im Fall der Fälle dann einen.
  5. Hallo Rhiannon, ich habe auch den Belly Belt, allerdings geht es auch mit einem normalen Lochgummi, bei dem Du auf der einen Seite einen Knopf annähst. Zumindest solange Du den kleinsten ohne den Stoffeinsatz benutzt. Bei mir ist es mittlerweile so, dass die Hosen gar nicht mehr zu gehen, auch der Reißverschluss nicht und man wirklich was sehr langes oder ein Bauchband drüber tragen muss, damit man es nicht sieht. Ich finde die Idee nicht schlecht, denn man kann seine normalen Hosen wirklich noch eine Weile tragen, aber um Umstandshosen kommt man trotzdem nicht drumrum, denke ich.
  6. Seid froh, dass eure Schwiegermütter "nur" anrufen oder zu Besuch kommen - meine wohnt mit uns im selben Hause
  7. Das ist schon ulkig mit euch Vegetariern! Aber ich denk' auch, dass man einfach das essen sollte, wonach der Körper verlangt. Er wird schon wissen, was er braucht. Als ich das letzte Mal schwanger war, hatte ich auch ziemlich viel Lust auf Fleisch und ich ess' auch eher wenig bis gar kein Fleisch. Und ich hatte wahnsinnig Lust auf "Frisches". Dieses Mal ist es anders. Dieses mal hab' ich einfach sehr großen Hunger, kann aber weiterhin alles essen. Also Mädels, lasst es euch schmecken . LG - Mupfelchen
  8. Na da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Hab' echt schon Angst vor mir selbst......! Mir ist allerdings eher vor dem Essen schlecht. Hab' irgendwie das Gefühl, dass ich mich den ganzen Tag am Essen halten muss, damit mir nicht schlecht wird. Ich habe sogar gestern und heute zu Hause, bevor ich das Haus verlassen habe, gefrühstückt!!! Und das will was heissen. Ich weiss nicht, wann ich das in den letzten Jahren überhaupt gemacht habe.....! Ach ja - alles ist anders....! Was die Hormone so mit einem machen! Und man ist völlig machtlos . Lieben Gruß und guten Appetit !
  9. Hallo Tiffie, Danke , hast Du auch so einen Hunger? Ich kenn' das gar nicht von mir und finde es fast schon unheimlich......! LG - Mupfelchen
  10. Ja, das hab' ich auch schon öfters gedacht. Der Fortschritt und die heutige Medizin sind zwar super und auch sehr hilfreich, aber ohne dieses ganze Wissen würden wir uns eindeutig nicht so sehr verrückt machen und die ersten Wochen und Monate wären mit Sicherheit entspannter.
  11. Ja, ich denke für einen SS-Test wäre es noch zu früh. Ich bin jetzt bei Zyklustag 26. Meine Brust tut mir auch immer noch weh - als ich das letzte Mal meine Periode hatte tat sie gar nicht weh - und ich hab' immer noch so ein Ziehen im Unterleib, so in etwa in der Region über dem Schambein. Wenn das wirklich schon meine Periode war - was ich aber irgendwie nicht glaube - dann müssten ja auch meine Brüste wieder aufhören weh zu tun, oder? Ansonsten geht es mir so ganz gut, ich bin nur ziemlich müde und hab' auch ein bisschen Verdauungsprobleme (Blähungen und ein bisschen Verstopfung....), aber das kann auch während der Periode oder bei PMS auftreten. Ich beobachte mich jetzt mal noch ein bisschen und entscheide dann, ob ich zum Arzt gehe oder nicht. Will irgendwie auch nicht die Pferde scheu machen...., obwohl es mich schon ziemlich durcheinander macht. LG - Mupfelchen
  12. Hallo Melanie, danke für Deine schnelle Antwort. Ja, es könnte theoretisch sein, dass ich schwanger bin - wir verhüten nicht mehr. Aber warum dann die Blutung? Ob ich einfach die Woche mal noch abwarte, ob noch was passiert oder meinst Du, ich soll gleich morgen mal zu meinem FA gehen? Ach man, das macht mich irgendwie ziemlich "wuschig"...........! LG - Mupfelchen
  13. Hallo Ihr Lieben, ich muss euch jetzt mal was fragen. Ich hatte ja im November die FG und seitdem hatte ich jetzt zwei mal wieder meine Periode. Beim ersten Mal hat es 27 Tage gedauert und beim zweiten mal 30. Außer dass die Blutung stärker war als sonst und ich wesentlich mehr Beschwerden habe, denke ich, dass alles normal war und es hat mich eigentlich auch beruhigt, dass alles wieder "funktioniert". Jetzt hätte ich Ende Januar eigentlich wieder meine Periode bekommen sollen, so ca. Ende nächster Woche. Am FR hatte ich schon den ganzen Tag so ein Ziehen im Bauch, hab' mir aber weiter keine Gedanken gemacht, da ich dass oft auch schon ein bis eineinhalb Wochen vor der Periode habe. Am FR Abend sah ich dann, dass ich ein klein bisschen Blut im Slip hatte und dachte, dass ich meine Periode bekommen würde. Ich wunderte mich zwar, da es diesmal nur 21 Tage sind, dachte aber, dass das ja durchaus sein könnte. Die Bauchkrämpfe wie sonst während meiner Periode hatte ich auch. Das Blut war allerdings braun und es kam auch nur noch ein bisschen was und seit Samstag Nachmittag ist das ganze wieder weg und es kommt auch nichts mehr. Das Ziehen im Bauch ist immer noch ein bisschen da und meine Brüste tun mir ziemlich weh. Das Blut war übrigens immer nur braun, es war nie richtig rotes dabei. Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt. War das eine Zwischenblutung? Oder waren es meine "Tage"... oder, oder? Was meint ihr denn dazu? Ist ein Besuch bei meinem FA angesagt? Danke und Gruß, Mupfelchen
  14. Hallo sisa, wünsch' Dir einen schönen guten Morgen. Wie geht's Dir heute? Ich bin auch schon 30 (seit zwei Wochen....) und denke halt auch, dass das schon anders ist, als wenn ich erst Anfang 20 wäre. Aber trotzdem ist noch Zeit - also keine Panik. Nimm' Dir Zeit für Dich. Sorge gut für Dich und tu das, was Dir gut tut. Und gib' Deinem Körper ein bisschen Zeit - dann wird das schon. Ich wünsch' uns beiden, dass es bald wieder klappt und wir das nächste Weihnachten zu dritt (oder zu viert................ ....) feiern können. Lieben Gruß, Mupfelchen
  15. Hallo sisa, wünsch' Dir einen schönen guten Morgen. Wie geht's Dir heute? Ich bin auch schon 30 (seit zwei Wochen....) und denke halt auch, dass das schon anders ist, als wenn ich erst Anfang 20 wäre. Aber trotzdem ist noch Zeit - also keine Panik. Nimm' Dir Zeit für Dich. Sorge gut für Dich und tu das, was Dir gut tut. Und gib' Deinem Körper ein bisschen Zeit - dann wird das schon. Ich wünsch' uns beiden, dass es bald wieder klappt und wir das nächste Weihnachten zu dritt (oder zu viert................ ....) feiern können. Lieben Gruß, Mupfelchen
  16. Hallo sisa, Du hast das gute Recht und allen Grund traurig zu sein. Nimm Dir die Zeit und den Raum den Du dafür brauchst. Gute Ratschläge wie z. B. "Du bist doch noch so jung" oder "Na dann probiert ihr's halt nochmal".... usw. helfen einem da ganz und gar nicht. Ich kann nicht wirklich sagen, was mir geholfen hat. Ich glaube es ist einfach die Zeit, die hilft und sicher auch das Wissen, das körperlich alles in Ordnung ist und wir es wieder versuchen können. Ich hatte jetzt nach der FG schon zweimal meine Periode wieder und wir "üben" auch schon wieder. Die Meinungen, wie lange man warten soll, gehen da sehr auseinander und deshalb haben wir für uns beschlossen, dass wir es drauf ankommen lassen werden. Der Körper wird eine neue Schwangerschaft erst zulassen, wenn es auch geht. Und darauf vertraue ich. Es war auch meine erste Schwangerschaft und bei uns hat es quasi sofort geklappt. Es war ein Volltreffer!!! Mir war es allerdings schon wichtig abzuwarten, ob meine Periode wieder kommt und ob alles in Ordnung ist. Die Pille wollte ich aber auf keinen Fall wieder nehmen. Man kann ja auch anders verhüten (Kondom.........etc.). Alles Gute, Mupfelchen
  17. Hallo sisa, das tut mir schrecklich leid. Ich nehm' Dich mal ganz vorsichtig in den Arm, wenn ich darf. Es ist immer wieder unbegreiflich, warum das passieren muss. Ich war auch in der 7. Schwangerschaftswoche als ich unseren Krümel verloren habe und bin immer noch traurig. Ich hatte mich auch so wahnsinnig gefreut und die drei Wochen in denen ich wusste dass ich schwanger war, waren die schönsten die ich in der letzten Zeit hatte. Wie geht es Dir denn im Moment? Ist körperlich alles in Ordnung? Bist Du krank geschrieben? War es Deine erste Schwangerschaft? Alles Liebe und schreib' und frag' ruhig, Mupfelchen
  18. Hallo Mo, das hört sich gut an bei Dir. Man sollte nicht zu übervorsichtig sein, denke ich, aber es ist sicher wichtig und richtig noch mehr auf den Körper zu hören und sich dementsprechend auch zu verhalten. Und die eher entspannenden Sportarten sind sicher gut. Mir macht oft noch Gedanken, dass ich einen Tag vor der Fehlgeburt einen Kurz für Wirbelsäulengymnastik angefangen habe. Obwohl ich mich bei den "Bauchübungen" zurückgehalten hatte................. Und Du hast schon Recht mit dem was Du schreibst. Es ist ja eh schon mehr als ein Wunder, finde ich, was da in so kurzer Zeit alles passiert im Körper. Es ist schonmal überhaupt ein Wunder schwanger zu werden und wenn man sich dann überlegt, dass nach zwölf Wochen der kleine Mensch quasi fast schon ganz "fertig" ist und nur noch wachsen muss.......!
  19. Ich denke, wir lassen es jetzt einfach mal auf uns zu kommen und warten ab. Die Natur wird schon wissen was sie macht und wann sie eine Schwangerschaft wieder "genehmigt". Vielleicht hab' ich auch zu viel Stress....! Na ja, "schau'n 'mer Mal".............. Aber ich frag' beim Arzt trotzdem mal nach dem Utrogest - interessiert mich jetzt doch. Kann man sonst eigentlich irgendetwas tun, um die ersten zwölf Wochen besser rum zu bekommen? Oder ist man da eh eher "machtlos". Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass eine stabile Schwangerschaft so schnell nichts aus dem Lot bringen kann............ Machst Du etwas anders, seit Du weisst, dass Du wieder schwanger bist? Oder ist alles so wie bisher? LG - Mupfelchen
  20. Hallo Mo, das mit dem Utrogest hört sich "beruhigend" an, ja! Kann man das problemlos nehmen oder kann es auch sein, dass man es nicht verträgt? Ich wollte diesen Zyklus jetzt eigentlich noch abwarten und dann evtl. nochmal zum Arzt gehen, um nachsehen zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Da sprech' ich es vielleicht dann mal an bzw. werde mal fragen, ob es sein kann, dass ich zu wenig Gelbkörperhormon habe. Das mit dem Persona hört sich gut an - hab' mal ein bisschen auf der Homepage gelesen. Es ist bestimmt gut, wenn man seinen Zyklus ein bisschen genauer kennt, aber ich denke, ich warte erstmal so noch ein bisschen ab. Hätte auch ein bisschen Angst, dass ich mich dann noch mehr unter Druck setzte, wenn das Ding rot oder ein Ei anzeigt......! Ja, ich denke ja auch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass ich meine Periode überhaupt wieder bekommen habe. Und ja, ich hatte eine Ausschabung - Anfang November. LG - Mupfelchen
  21. Hallo Mo, es tut gut hier mit Dir und allen anderen zu schreiben. Man fühlt sich sehr verstanden und ist mit all den "Problemchen" nicht alleine. Mein Umfeld kann damit irgendwie nicht so viel anfangen und ich fühle mich oft mit meinen ganzen Ängsten alleine gelassen....! Das mit dem Utrogest hab' ich jetzt schon öfters gehört, mir aber noch nicht weiter Gedanken dazu gemacht. Bekommt man das denn einfach so verschrieben - also zur Unterstützung, oder muss ein Gelbkörperhormon-Schwäche vorliegen? Ich kann nicht genau sagen, ob ich einen Eisprung habe oder nicht. Ich benutze nichts dergleichen. Wie funktioniert das denn mit dem Persona? Mein Zyklus war beim ersten Mal nach der FG 27 Tage und jetzt beim zweiten Mal waren es 30 Tage - da kann man irgendwie noch nicht so viel dazu sagen. Vorher lag er immer zwischen 25 und 29 Tagen! Es ist ganz lieb von Dir, dass Du mit Deiner SS so Rücksicht nimmst. Für viele ist es bestimmt schwer, aber mir kannst Du gerne erzählen wenn Du magst. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn Du Dich lieber zurückhalten möchtest. Mir macht es auf jeden Fall nichts aus - entscheide Du, was Du schreiben magst und was nicht. LG -Mupfelchen
  22. Hallo Mo, ja, Du hast sicher recht und ich werde wieder schwanger. Aber ich hab' halt irgendwie Angst, dass es quasi "nur eine Ausnahme" war und es vielleicht eigentlich gar nicht klappt. Aber ich weiss ja auch, dass das Blödsinn ist und ich einfach mal abwarten sollte. Es ist ja noch nicht so lange her und ich denke, mein Körper weiss schon, wann es wieder klappen kann. Sport mach' ich keinen - ich wüsste gar nicht wann ich das auch noch machen sollte......! Ich hab' meinen Job, der mich ausfüllt und mein Mann ist Bäcker (mit eigenem Geschäft daheim), so dass es mir auch ausserhalb meiner Arbeit so schnell nie langweilig wird...... Warst Du eigentlich schon beim Arzt? Ich habe irgendwie so für mich beschlossen, dass ich beim nächsten Mal nicht wieder gleich zum Arzt renne, sondern erstmal abwarte. Meinst Du, das ist gut? LG - Mupfelchen
  23. Hallo Mo, das ist ja schön - freu' mich für Dich und wünsch' Dir alles Gute! (Sorry - hatte Dein Signatur gar nicht gesehen.............!) Wir haben nicht lange probiert, bis ich schwanger wurde. Es war quasi ein Volltreffer... ! Wie geht's Dir denn? Ist soweit alles in Ordnung? Alles Liebe - Mupfelchen
  24. Hallo Simone, schön, dass Du nachfragst, das ist lieb Weihnachten und Silvester waren ganz okay und ich bin recht froh, dass alles rum ist. Für mich ist das immer ziemlicher emotionaler Stress und auch so hatte ich viel zu tun und kam irgendwie nicht wirklich zur Ruhe. Ich hab' auch oft an mein Krümelchen gedacht, hab' aber versucht es mir nicht anmerken zu lassen. Eigentlich hatte ich mich ja auf ein "besonderes" Weihnachten gefreut und vielleicht hätte man sogar schon was gesehen. Letzte Woche hatte ich vier Tage frei, aber leider keine Erholung, weil mein Kaninchen so krank ist und operiert werden musste. Er ist immer noch nicht richtig fit und das nimmt mich ziemlich mit. Aber er ist ein kleiner Kämpfer und wird schon wieder werden. Die Fehlgeburt beschäftigt mich schon auch noch, aber ich bin nicht mehr so traurig wie am Anfang. Es ist eher so phasenweise, wo es immer mal hochkommt. Im Moment hab' ich eigentlich mehr Angst, dass es vielleicht nicht mehr klappen könnte. Seit der Fehlgeburt hatte ich jetzt zweimal schon wieder meine Periode, was ja sicher ein gutes Zeichen ist. Allerdings wesentlich heftiger als zuvor, was nicht gerade toll ist. Wie geht es Dir im Moment? Sind Deine Tage schon gekommen oder "wartest" Du noch? Lieben Gruß, Mupfelchen
  25. Unser Krümel hat uns am 03. November 2006 für immer verlassen. Krümel, Du warst erst drei Wochen bei uns, aber es waren die glücklichsten drei Wochen der letzten Zeit, die ich hatte. Dein Papa und ich, wir haben uns so sehr auf Dich gefreut. Du hättest ihn mal sehen sollen, wie er vor Freude durch die Wohnung gehüpft ist. Leider hat die Natur entschieden, dass Du doch nicht bei uns sein sollst und es muss wohl einen sehr guten Grund dafür gegeben haben. Ich hoffe sehr, dass es Dir da, wo Du jetzt mit alle den anderen Sternenkindern bist, gut geht. Tief im Herzen habe ich gespürt, dass Du ein Junge warst. Deine Mama
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.