Zum Inhalt springen

Träume - was wird es denn dann tatsächlich?

Dieses Thema bewerten


Marion1977

Was habt ihr geträumt und was wurde es dann?  

10 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

ich hatte heute Nacht meinen ersten sehr intensiven Traum.

Ich habe geträumt, dass ich ein wunderschönes kleines Mädchen in den Armen habe, die Umstände aussenrum waren weniger schön aber das macht ja nix...

Jetzt habe ich gehört, dass wenn man von einem Mädchen träumt man einen Jungen bekommt und umgekehrt.

Und da ich ja noch viiiiiiiiiel zu wenig weit bin um auch nur ansatzweise im US was zu sehen ich aber von Natur aus ein wahnsinnig neugieriger Mensch bin (naja nicht wirklich neugierig ich will nur immer alles wissen ;) ) und ich ja noch so lange warten muss habe ich mir gedacht mache ich doch mal 'ne Umfrage auf, was ihr geträumt habt und was es dann geworden ist...

Bin sehr gespannt und anhand des statistischen Wertes kann ich ja dann ungefähr wissen was es wird - oder auch nicht :D

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Träume haben jedesmal hingehauen. Bei meinen vier Großen hab ich es erst im Kreissaal erfahren.

Ich hab bei meiner Großen nur rosa Babysachen gekauft,obwohl alle sagten, das wird ein Junge. Aber da ich zwei Namen hatte die mir gefallen hatten, hab ich eines Nachts (ca.16 Woche) von einem kleinen Mädchen geträumt und es gefragt, wie es denn gerne heißen möchte. Auf Julia kam keine Reaktion, aber als ich Isabell sagte, da lachte mich die Maus an ;)

Bei den beiden nächsten waren die Namen zwar klar, aber ich hab trotzdem erst von nem Jungen und dann wieder von nem Mädchen geträumt.

Nummer vier hat mir dann wieder bei ihrem Namen geholfen und entschied sich für Jeanette.

Bei den drei Jüngsten, hat es auch wieder funktioniert, auch ohne Namenshilfe :D

Naja, und diesmal hatte ich von Anfang an das Gefühl, das es ein Mädchen ist. Dann hatte ich Anfang des Jahres Organultraschall und der Arzt dort meinte es sieht nach nem Jungen aus, obwohl er durch die ungünstige Lage (saß ganz tief in meinem Becken) nichts sehen konnte.

Jedenfalls hab ich danach von dem Baby geträumt und nochmal genau geschaut was es ist und das sieht nach einem Mädchen aus :P

Als mein FA dann eine Woche bei der VU nochmal einen Ultraschall machte, ließ uns das Mäuschen auch mal kurz zwischen die Beinchen schauen und es sieht zu 85% nach einem Mädchen aus.

Aber wir wollen beim nächsten Ultraschall am 5.Feb. nochmal genau schauen.

Fazit ist, ich hatte bis jetzt eine 100% Trefferquote ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch von einem mädchen geträmt und auch eins bekommen.

interessant fand ich dass mein schatz, als ich ihm gesagt habe dass ich schwanger bin, gefragt hat wann das mädel denn zur welt kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mein erster traum von dem baby-und es war ein junge, auch vom gefühl her war es ein junge....hab mir so sehr ein mädchen gwünscht......und es ist dann doch ein junge geworden, hat mich also der traum und mein gefühl nicht getäuscht.....meine schwie-mu träumte auch nen jungen und meine freundin auch, und sie meinte dann noch dazu, er hat bei ihr im traum ausgesehen wie eugen(mein freund)...ja und genauso sah der kleine auch nach der geburt aus-wie sein papa! inzwischen sieht er mir auch sehr ähnlich, aber vorher-totale kopie vom papa....:D

soviel zu trüumen und gefühlen.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am Anfang der SS hab ich von einem kleinen Jungen geträumt. Ich saß in der Uni und der Kleine inner Babyschale auf dem Tisch, auf dem Boden saßen meine Hunde.

Da ich keine Hund habe (und auch keine geplant sind *g*) war ich irgendwie der festen Überzeugung, dass die beiden Hunde meine kleinen Sternchen sind und ich einen gesunden, kleinen Jungen bekomme.

Tja, und bis jetzt wirds ein Junge :)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Umfrage ;-) Ja ich bin ja auch mal gespannt. Ich habe bis jetzt meistens von Jungs geträumt, muss aber dazu sagen, dass ich vorher schon gesagt bekommen habe von meiner Mutter, dass es ein Junge wird. Allerdings waren die immer blond und ein blondes Kind bekommen wir mit 100% Sicherheit nicht (in keiner unserer Familien gibt es blonde Menschen). In der Nacht von 12+1 auf 12+2 hab ich dann geträumt, dass man auf dem Ultraschall ganz deutlich ein Mädchen sehen kann.

Später habe ich zweimal von dem gleichen Kind geträumt, es war dunkelhaarig und recht klein. Aber das Geschlecht konnte man nicht sehen. Tja, und letztens war es mal wieder ein blonder Junge, zu dem ich aber irgendwie nen ganz schlechten Bezug hatte.

Der deutlichste Traum war der US-Traum, aber es ist eben auch mein Wunsch. Na ich bin ja mal sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die umfrage ist ja echt mal klasse.

ich hab bisher zwar immer vom baby geträum, aber nur sehr selten stand dabei fest was es den wird. in den meisten fällen wars dann ein kleiner frechdachs. bisher hatte ich nur 2 mal oder so nen traum das es ein mädel wird.

meine freundin, meine mutter sind der festen überzeugung das ich ein mädel bekomme. da sich meine schwangerschaft nicht von ihren unterscheidet und bei ihnen es halt auch mädels waren.

mein FA hatte im dezember gesagt das es wahrscheinlich zu 85% ein mädel wird, wolllte aber noch nichts genaues sagen. da wurmli sich sehr gut in meinem becken versteckt hatte. aber in 2 wochen wollte er dann jetzt noch einmal nach schauen. bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo!

Wir haben eigentlich gedacht, dass es ein Junge werden wird aber in meinen Träumen sagte mir die FÄ jedes Mal "Es ist ein Mädchen..." !

Hab das aber nie so richtig ernst genommen und einfach als "Wunschtraum" abgehakt- tja und beim letzten US sagte sie dann, dass wir ein Mädchen bekommen!! :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da mein Zwerg noch nicht da ist, kann ich schlecht mit abstimmen (nachher ist es doch ein Junge lol).

Aber ich hätte schon ein Problem mit der Abstimmung, denn ich habe mal vor ein paar Jahren geträumt, das ich ein Mädel habe (das war ein witziger Traum, weil die Kleine schon etwas älter war, ich mich für sie verantwortlich gefühlt habe, mich aber an keine SS oder Geburt im Traum erinnern konnte). Am Anfang der SS habe ich zweimal geträumt, das es ein Junge wird und vorgestern nacht wieder, das ich ein Mädchen stille.

Naja vielleicht läßt meine Psyche sind einfach auf das ein, was ich glaube/denke.

Allerdings wenn man den allerersten Traum beachtet und es wirklich ein Mädel wird, dann würde es stimmen ;)

@nordschmusel: Bei mir stimmten eher die Volksweisheiten (runder Bauch, Bauchnabel nach innen etc.)

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stimmten eher die Volksweisheiten (runder Bauch, Bauchnabel nach innen etc.)

LG, Steffi

Naja, wer weiß wie lang er noch innen bleibt? Meiner wird langsam aber sicher rausgedrückt. Ist noch innen, aber man kommt immer weniger mit dem Fninger rein.

Wenn ich danach gehe- eher spitzer Bauch (bis jetzt, aber er wird rund mittlerweile), Bauchnabel kommt raus... Dann müssts ja ein Junge werden, oder?

Ich träume eigentlich häufiger von einem Jungen. ich habe auch lange vor der SS mal von einem Jungen geträumt, wieder blond, und wieder hatte ich keinen Bezug zu ihm. Ich glaube diese Träume haben nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir immer einen jungen gewüscht und auch mehrfach davon geträumt. war für mich ne sehr große enttäuschung das der arzt mir gesgt hatte es ist zu 99% ein mädchen.

mein mann hat sich die ganze zeit ein mädchen gewünscht.

jetzt wo ich sie auf dem arm hab kann ich sagen das ich sehr froh bin das ich sie habe. würde mir auch beim zweiten kind ein mädchen wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.