Zum Inhalt springen

Welchen Schlaflied singt ihr?

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Welches Schlaflied singt ihr vor?/Spielt eure Spieluhr?  

62 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich muss ja gestehen, dass ich da nicht besonders konsequent war. Als Spieluhr haben wir LEIDER Brahms Wiegenlied geschenkt bekommen. DAS mag ICH nun gar nicht :mad:

Den Text find ich makaber an der einen Stelle ("Morgen früh, wenn Gott will, ...) und meine Stimme ist ziemlich eingerostet und man muss schon ziemlich hochjubeln an genau der Stelle.

Also hab ich immer was anderes gesungen, am liebsten Mozarts Wiegenlied. Oder ich hab den Anfang von Mozarts Klaviersonate in A, weil ich davon in der SS schon nen Ohrwurm hatte. Oder mir irgendwas ausgedacht.

Ich hab kürzlich eine ganz schöne Schlaflieder-CD geschenkt bekommen. Das erste Lied ist eine deutsche Version von "Au claire de la Lune". Das find ich so schön, dass ich jetzt darauf "umgestiegen" bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spatz hört jeden Abend "Für Elise" aus der Spieluhr (die halt ich mir immer wärend dem Zähneputzen an den Bauch). Später, beim Bauch-Einölen sing ich ihm dann noch La-Le-Lu vor.

Einige Wiegenlieder find ich auch echt .... wegen der Texte. Guten Abend, gute Nacht mag ich garnicht, aus dem gleichen Grund wie du. Und einige andere sind einfach nur doof - wie z.B. Schlaf, Kindchen, schlaf. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kind wird eine Spieluhr mit Somewhere over the Rainbow bekommen.

Genrell singe oder summe ich weniger Schlaflieder als ruhige Melodien von Musicals, z.B. Think of me, Memory, Music of Angels.

Aber ich mag die Lieder (Weißt du wieviel Sternlein stehen, Guten Abend Gute Nacht) auch sehr gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Paul bekommt seit dem ersten Tag, an dem er Zuhause war, LaLeLu vorgesungen. Auch wenn wir ihn zum Mittagsschlaf hinlegen.

Mitlerweile ist es so, wenn wir anfangen zu singen, und er schimpft, dann wissen wir, dass er noch gar nicht richtig müde ist. Und warten dann noch ein wenig.

Aber sonst liebt er dieses Lied zum Schlafengehen.

Sonst mochte er zum beruhigen immer gerne "You are my Sunshine".

LG Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte sehr gerne eine Spieluhr mit "Somewhere over the rainbow" haben. Der Zauberer von Oz (natürlich das einzig wahre original :) ) war schon als kleines Kind mein Lieblingsfilm und ich habe es geliebt, wenn Judy Garland dieses Lied dort gesungen hat. Und letztens, als ich in einem Babymarkt rumgestöbert habe, habe ich eine Spieluhr damit gefunden und war hellauf begeistert. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es dieses Lied auch als Spieluhr zu kaufen gibt. Schööön. :) Und natürlich werde ich auch meine alte Spieluhr noch aufhängen. Die hatte ich selber auch, als ich baby war. Die spielt Schlaf Kindlein Schlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich singe oskar oft ''der mond ist aufgegangen'' vor. das hat mir meine oma früher schon immer vorgesungen, wenn ich bei ihr war und bei dem lied hab ich mich immer total wohl und geborgen gefühlt. deshalb sing ichs meinem kind auch vor.

ansonsten sing ich ihm auch oft ''komm wir fliegen auf den mond'' vor. das kenn ich noch von meiner arbeit im kiga und fands total schön, weil eben nicht so ein standart schlaflied ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.