Zum Inhalt springen

Ab wann Stilleinlagen sinnvoll?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Unwirklich
Geschrieben

Hallo!

Ab wann sind Stilleinlagen eigentlich sinnvoll?

Ich musste nämlich gestern feststellen, dass jetzt Vormilch bei mir austritt. Es ist jetzt nicht viel, aber eben zum Beispiel sind ein paar Tropfen aufs T-Shirt bekommen (ohne BH).

Lohnt es sich, jetzt schon Stilleinlagen zu holen? Ich werde sie ja eh dann irgendwann brauchen, oder?.

Und welche Marken sind gut?

Geschrieben

Wenn ich deine ganzen Forumeinträge lese, hast Du echt alles "mitgenommen" was man nur haben kann. Grins...

Ich hatte das erst ab der Geburt. Ab da an benutzte ich auch Stilleinlagen. Ob Du sie / und ab wann Du sie brauchst musst Du doch wissen, wie stark es ist. Oder wie unangenehm, wenn man es sieht..,.

Gast Sandra1973
Geschrieben

Mal ganz ehrlich, ohne Dir jetzt was böses zu wollen, aber die Frage beantwortet sich doch von selbst, oder?

Willst Du Flecken auf dem Shirt, nimmst Du keine, willst Du keine Flecken, nimmst Du welche, ganz einfach :o

Welche? Einwegteile sind günstig, ich komme mit denen von NUK super klar, es gibt jedoch auch waschbare. Ne Rolle spielt auch wieviel Milch man hat.

Geschrieben

Hi Sarah,

ich hab das Problem schon seit Anfang des 5ten Monats...

Weshalb ich mir auch jeden Tag neue Spitznamen von meinem Freund anhören muss...

Ich geh nichtmal mehr ohne BH ins Bett,weil ich es so unangenehm finde, wenn mein T-Shirt ständig nass ist :rolleyes:

Deshalb hab ich mit den Stilleinlagen schon ziemlich früh angefangen...

Gast Unwirklich
Geschrieben

Hm naja, ich glaube ich beobachte das die nächsten Tage erstmal. Ich weiß halt nicht, ob Stilleinlagen jetzt schnicht übertrieben sind. Wie sieht es aus mit Taschentüchern oder so? Oder ist das eher unpraktisch?

Geschrieben

Ich hab das leider auch seit der 25. Woche. Hab mir Stilleinlagen gekauft aber die sind für die paar Tropfen echt unnötig!

Ich leg mir Abschminkpads in den BH, Tempo bleibt nämlich kleben ;)

Geschrieben

hihi,

hab es ja schon lange, aber eigentlich immer größtenteils im Liegen, wenn halt Druck drauf kam

nachdem ich nun heute den BH und das Hemdchen durch hatte und darüber noch ein Samtoberteil und mir lieber nicht ausmalen wollte, wie das ausgesehen hätte mit weißer Bluse statt dickerem Samt, habe ich eben bei Schlecker einen Pack von der Eigenmarke geholt, war mit 1,69 für 30 Stück das günstigste und ich dachte, die tun es sicher erst mal

Caillean

Gast Unwirklich
Geschrieben
Ich hab das leider auch seit der 25. Woche. Hab mir Stilleinlagen gekauft aber die sind für die paar Tropfen echt unnötig!

Ich leg mir Abschminkpads in den BH, Tempo bleibt nämlich kleben ;)

Das ist auch ne tolle Idee, die stören bestimmt auch nicht so im BH.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hi Sarah!

Ich hab das auch schon seit Anfang 5. Monat! Habe mir auch Stilleinlagen besorgt, da Tücher kleben bleiben! Habe mir die von Schlecker geholt. Abends trage ich ein Top, da es ziemlich unengenehm ist, wenn es läuft und man hat nichts an!

Meine FÄ sagte mir auch, dass man das nicht raus drücken oder abstreichen sollte!

Geschrieben

Meine FÄ sagte mir auch, dass man das nicht raus drücken oder abstreichen sollte!

warum nicht?

mal ganz davon ab, wenn ich nur dran komme, läuft es eh nur noch mehr, da könnte ich lange drücken und warten, dass es aufhört, das wäre nur kontraproduktiv;)

Caillean

Geschrieben

Hi Sarah,

bei mir hat das auch in der 24 ssw schon angefangen aber nur abends wenn ich geschlafen habe und auch nicht sooo viel also das t-shirt war nicht komplet nass (so wie jetzt :o )

Also in der ss hat es mir eigentlich immer gereicht nen bh anzuziehen weil es nur "geflossen" ist wenn mein t-shirt an der brust gerieben hat.

Zu den stilleinlagen muss ich sagen ich hab einige ausprobiert (aber erst in der stillzeit) und ich muss sagen mit den "billig" dingern war ich überhaupt nicht zu frieden die sind ständig nass gewesen (haben also die feuchtigkeit nicht gut absorbiert) und sind immer an den Brustwarzen kleben geblieben das tat manchmal sogar richtig weh wenn das angetrocknet ist... letztenendes habe ich davon wunde brustwazren bekommen:( (und dann war das stillen nicht mehr so angenehm) ich bin dann auf die von Penaten umgestiegen (mit denen bin ich ganz gut gefahren) mittlerweile brauche ich komischer weise keine mehr. (ach ich schweife schon wieder ab :o )

Von den Baumwoll Still einlagen hab ich auch schon gehört die sind waschbar und sollen auch ganz gut sein sind allerdings ein bisschen teurer in der anschaffung aber dafür kann man sie ja wieder verwenden.

Kommt auch ganz darauf an wieviel milch du (nachher) verlierst, aber ich denke jetzt würde ich noch keine kaufen wenn es nur ein paar tröpfchen sind und es noch nicht richtig "fließt"

Lg Jenny

Geschrieben

Hallo,

ich brauche erst welche seit ich stille. Habe welche aus der Apotheke gekauft, die auf der einen Seite aus Wolle und der anderen aus Seide sind. Kann man mit der Hand in Shampoo auswaschen, sehr praktisch, du produzierst keinen extra Muell, sind dicht und sehr angenehm auf der Haut. Kann ich nur zu raten. Wenn du sie von Anfang an kaufst, sind sie sicher auch nicht teurer.

Geschrieben
warum nicht?

mal ganz davon ab, wenn ich nur dran komme, läuft es eh nur noch mehr, da könnte ich lange drücken und warten, dass es aufhört, das wäre nur kontraproduktiv;)

Caillean

Weil das das Hormon freisetzt, was auch die Wehen steuert. D.H. also dass man damit Wehen verursachen kann und das wollen wir ja nicht, ne?;)

Deswegen kommen Nachwehen auch nur, wenn man stillt, ansonsten muss dieses Hormon (weiss grad nicht genau, wie es heisst) künstlich zugeführt werden.

Geschrieben
Weil das das Hormon freisetzt, was auch die Wehen steuert. D.H. also dass man damit Wehen verursachen kann und das wollen wir ja nicht, ne?;)

Deswegen kommen Nachwehen auch nur, wenn man stillt, ansonsten muss dieses Hormon (weiss grad nicht genau, wie es heisst) künstlich zugeführt werden.

aha, okay, dann find ich es aber komisch, dass mein FA da nicht weiter drauf hingewiesen hat, als ich ihn drauf ansprach, er meinte auch nur: dann besorgen Sie sich ein paar Stilleinlagen, ist alles ganz normal und unbedenklich (und das ist kein "Schlumi-Arzt" eigentlich)

Caillean

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.