Zum Inhalt springen

Ovu-Test/Zykluslänge

Dieses Thema bewerten

Clärchen07

Empfohlene Beiträge

• Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

@kathrin; schade, dass es nicht geklappt hat. Und da ihr ja ursprünglich erst ab Ende Jan üben wolltet, kannst du den letzten Zyklus als Vorübungsphase bezeichnen. Wir sagen einfach, der gilt nicht!:D

@clärchen: also du testest jetzt gleichzeitig, dh Clearblue und Ebay-Tests? Oder hab ich da was falsch verstanden??

Im Normalfall sollte der ES letztes Wochenende bzw davor gewesen sein. Aber die Tests hatten irgendwie nie was angezeigt...bzw ich habe ja schon vermutet ihn verpasst zu haben, weil ich nur alle 2 Tage tests gemacht habe teilweise.

Hätte ich also doch nen ES gehabt wäre die Einnistungsblutung in der richtigen Zeit: also zwischen 5-8 Tagen. Mmmmh???

NMT wäre bei mir der 20.1.

oder ich habe halt jetzt schon meine Mens bekommen, wer weiß?!

:cool:

Hallo Elssa ,

also wenn ich nach dem letzten Zyklus gehe,dann müßte mein NMT am 20.01. sein.

Wenn aber der hellere 2.Strich wirklich den ES angezeigt hat,dann müßte es etwas eher sein,so um den 17. rum.

Ich bin zwar gespannt wie ein Pflitzebogen,lach,aber ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich geklappt hat...ist ja auch erst der 1.ÜZ gewesen.

Jetzt heißt es warten,schnauf,das ist gar nicht mein Ding...aber es nützt ja nichts.

Liebe Grüße,Melanie

@Elssa: Das hast du schon richtig verstanden. Irgendwie traue ich den günstigen nicht so ganz über den Weg. Ich probiere das ab heute mal aus.

:)

Bei den SS-Tests kommt es auf deren Empfindlichkeit an. Es gibt welche, die du schon ab ES+10 machen kannst. Aber wenn du es aushältst, teste erst wenn die Mens ausbleibt. Das reduziert die Enttäuschung. Ich habe mal einen morgens am NMT gemacht, er war negativ und ich hatte noch eine Menge Hoffnung. Direkt nach dem Test kam die Mens.... ;)

Ich drücke die Daumen, dass es das mit der Blutung war....

@Kimba: Entschuldige, ich weiß nicht mehr genau, was du über deine Tests erzählt hattest und was das für welche waren. Bei meinen von ebay ist die Helligkeit des Strichs, glaube ich, egal, während der von Clearblue in jedem Fall genauso stark oder noch dunkler sein muss.

Drücke dir in jedem Fall die Daumen!!! Ist ja nicht mehr lang! :)

Hallo Clärchen ,

ich habe die gleichen Test's wie Elssa,die sind oben grün wo man sie anfasst.

Also auf der Verpackung sind die Beispiele so,das beide Striche die gleiche Farbe haben müßen,um positiv zu sein.

Mein 2.Strich war zwar heller,aber trotzdem superdeutlich da...und alle anderen Anzeichen stimmten auch...da liegt die Vermutung nahe,das es eben trotzdem ein positives Ergebnis war,zumal danach immer nur der Kontrollstreifen erschien.

Und insgesamt habe ich 11 Tage am Stück gestestet,bevor ich gestern etwas entnervt aufgegeben habe.

Ich habe zwar noch 9 Stück hier,aber die möchte ich mir lieber für nächsten Monat aufheben,falls es nicht geklappt hat.

Ich hoffe das die Schwangerschaftstest's von Ebay besser sind als die Ovu-Test's,denn die hatte ich gleich mitbestellt,zwinker.

Aber Du hast Recht...sooo lange ist es ja nicht mehr,dann werde ich mehr wissen,lach.

Ganz liebe Grüße,Kimba

Hmm... :( Meine von Ebay sind auch oben grün. Ich will auch endlich einen ES-Strich bei mir sehen, damit wir üben und dann hoffen können!!!! :D

Mein Test mit Clearblue war heute negativ.

Sag mal, wenn es dir zu persönlich ist, ist das in Ordnung, ansonsten würde mich interessieren, wann ihr geherzelt habt als du den ES hattest?

Liebe Grüße

das Clärchen

Hallo Clärchen ,

ach was,wir sind doch hier unter uns,lach.

Also ich muß erstmal dazu sagen,das ich mich von Anfang an nicht auf die Test's alleine verlassen wollte,ich wollte eigentlich nur schauen,wann sie positiv anzeigen,da ich einen so unregelmäßigen Zyklus habe.

Also haben wir von Silvester bis zu dem Tag wo der Strich erschien,jeden Tag geherzelt.

ABER:Der Test ja den ES in den nächsten 24-48 Stunden an,...da ich an dem folgenden Tag aber so schlimme Schmerzen in der linken Leistengegend hatte,habe wir ausgerechnet DA nicht geherzelt :-(

Aber ab dem nächsten Tag dann wieder alle 2 Tage :-)

Man sagt aber ja,das die Spermien bis zu 6 Tage überleben,also denke ich das es nicht ganz schlimm war-->müßten ja noch genug dagewesen sein,zwinker.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das es geklappt hat...wie soll ich sagen...hmm,ich glaube ich könnte es erst dann glauben,wenn ich irgendwann einen positiven Test in den Händen halte.Ganz komisch...auf der anderen Seite bin ich aber trotzdem gespannt und aufgeregt,schon verrückt irgendwie.

Werde aber mit dem testen solange wie möglich warten,denke wenn bis zum 20.nichts passiert,dann mache ich einen,vorher nicht.

Darf ich Dich fragen,wie teuer die Teststreifen von clearblue waren,Clärchen?Bin am überlegen ob ich mir die auch mal hole...

Hast Du denn eine Vermutung wann Dein ES sein müßte?Bin ganz gespannt ob die Test's besser funktionieren als die von ebay...

Ganz liebe Grüße schickt Dir Kimba

...habe gerade gesehen das ich irgendwie geschafft habe einen smily in den Text zu setzen,dabei weiß ich doch gar nicht wie das geht,lach...

Vielleicht schreibt mir jemand wie ich es "geplant" machen kann,denn die Smilys sind echt süß,würde sie auch gerne benutzen,aber dann so das es auch passt *peinlich*

Vielen Dank und liebe Grüße,Kimba

Hallo Kimba!

Na, ihr ward aber fleißig!!! :) Ich weiß nicht, ob ich meinen Süßen dazu bekäme....wobei, ich habe auch nicht gedacht, dass er bereit sein würde, "geplant" zu herzeln. Aber eure Vorraussetzungen sind doch prima. Da lohnt sich das Daumen drücken und hibbeln ja so richtig! Bin schon soooo gespannt.

In der Packung sind 7 Tests und ich habe 28 € und ein paar kaputte bezahlt. Ich denke, wenn man irgendwann den Zeitpunkt des ES besser eingrenzen kann, ist der Preis zu vertreten. Dann braucht man vielleicht nur 3 oder 4 pro Monat. Schließlich geben wir zur Zeit ja kein Geld mehr zur Verhütung aus. ;)

Mein ES müsste irgendwann zwischen heute (war ja aber nicht) und Sa/So sein. Mit den Tests von Ebay bin ich auch wirklich gespannt. In einem anderen Forum habe ich nichts positives darüber gehört - aber über Clearblue. Wenn der mal positiv anzeigt, werde ich direkt schauen, ob die anderen auch positiv anzeigen.

Zu den Smileys: Siehst du die nicht neben dem "Schreibfeld"??? Bei mir sind die rechts daneben und bei "weitere" noch viel mehr....

Liebe Grüße

das Clärchen

Hallo zusammen,

also ich habe Eure Diskusion über die Ovutests gespannt verfolgt.

Ich mache seit diesem Monat auch zum ersten Mal die Tests. Aber bei mir ist auch nischts zu sehen. Eigentlich müsste ich gestern, heute oder morgen meinen ES haben. Aber es wird einfach nichts angezeigt. Komisch.

LG

lesmar

:)

Hallo Lesmar!

Dann geht es dir ja wie mir. Vielleicht haben wir alle den Zeitpunkt unseres ES immer falsch eingeschätzt. :) Was für Tests benutzt du denn?

Ich hatte immer, beim stillen Lesen in diesem Forum, das Gefühl, wenn es auf den NMT zugeht, wird es superspannend. Nun ist es hier schon spannend, wann wir unsere ESe haben....ganz schön verrückt, oder?! :D

das Clärchen

Hallo clärchen,

ich nehme den Digitalen von Clearblue. Ja Du hast recht. Jetzt hibbelt man schon wegen einem ES. Man ich glaub ich muss bekloppt sein. Soviel zum Thema " wir lassen alles ganz ruhig angehen " :rolleyes:

Aber irgendwie kann man von diesen Gedanken nicht mehr loslassen.

Hatte im Internet auch einen ES Rechner aber jetzt haben sie die Seite geändert und ihn rausgeschmissen. Hat von Euch vielleicht jemand noch ne Internet Adresse bei der man den ES errechnen kann ?

LG

lesmar

Hallo Clärchen,

also mein Mann fand das gaaanz prima,ich glaube für ihn könnte es immer so weitergehen,lach.

Ich bin auch so aufgeregt...vielleicht hat es ja doch geklappt?!Oh mensch,jetzt muß ich einfach abwarten.

Die Test's sind ja wirklich nicht ganz billig,aber wenn sie funktionieren sind sie natürlich ihr Geld wert!!

Klar man spart ja auch Verhütung...obwohl...die Pille nehme ich schon seit über einem Jahr nicht mehr und die Kondome habe ich in einem mega Vorratspack ebenfalls bei ebay gekauft,lach...

Zu den Smilys,...ja klar sehen tue ich die...aber ich bekomme sie leider nicht in den Text...ich habe mir einen ausgesucht und angeklickt...aber nix...mache ich was falsch?

Lieben Dank und viele Grüße,Kimba

Guten Morgen miteinander!

Kimba, heute ist ja schon der 12.01., nur noch eine Woche und du weißt mehr.

Ich weiß nur, dass es bei *****.de einen ES-Kalender gibt. Werde da später auch nochmal nachsehen. Heute War der Test wieder negativ. Aber ich denke, ich werde meinen Liebsten heute dennoch zum Herzeln heranziehen. Sicher ist sicher. ;)

@Elssa: Was gibt es bei dir Neues? Hast du noch weiter getestet?

Allen einen schönen Tag,

das Clärchen

Hallo ihr,

also irgendwie glaub ich nun nicht mehr an eine Einnistungsblutung, es sieht mir sehr nach Mens aus. :mad: Die Blutung ist relativ stark, hab seit gestern drei Tampons benutzt. Schade, wollte schon fast meinen Freund davon erzählen, dass es vielleicht schon geklappt hat. Aber habs mir zum Glück verkniffen, so ist er nicht enttäuscht.

Das einzige was ist, dass es ziemlich kneift. Hab ansonsten eigentlich fast nie Mens-Schmerzen. Wer weiß, sie kam ja auch eher. Dafür können wir dann vielleicht im Urlaub schon wieder richtig üben.

Ich hoffe bei Euch klappts besser…

Hab zwar gelesen, dass es bei manchen zwei Tage gedauert hat, aber ich glaub nicht dran.

@Clärchen: wenn das jetzt meine Mens ist hab ich meinen ES auch falsch eingeschätzt. Ich habe jetzt nen Zyklus von 28-35 Tagen. Toll. Wo ist dann demnächst der ES? Brauch dann wahrscheinlich noch mehr Tests (die vielleicht eh nicht gehen:D )

@lesmar: Echt, nie dachte ich, dass ich selber so hibbelig sein kann. Und so viel Aufstand wegen nem ES. Früher haben die das doch auch ohne hinbekommen und manche kriegen es sogar jetzt zufällig hin...mmmh. Machen wir was falsch?

@Kimba: Bin auch gespannt, kann aber in der Woche wo dein NMT ist gar net gucken obs geklappt hat. Bin doch im Urlaub. :(

Die smileys müssten doch gehen. Vielleicht liegt es an ner Einstellung bei dir, oder so. Kenn mich nicht aus.

@alle: ich glaube, wir machen hier unseren eignen Hühnchenstall auf.

LG

Ach Elssa!! Nicht so enttäuscht sein! :( Sieh es positiv: Du gehörst zu denen, die ihre Mens bekommen und deren Zyklus sich doch im erträgliche Rahmen befindet. Ich habe hier schon von Frauen gelesen, die längere Zyklen haben, mit Zwischenblutungen usw.

Das mit dem ES einschätzen finde ich halt auch schwierig. Egal, ob der Zyklus wie bei mir zwischen 24 und 27 Tagen liegt oder wie bei dir. Ich weiß auch nicht, was man bei den ES-Kalendern eingeben sollte. :confused:

Ich glaube nicht, dass wir was falsch machen. Vielleicht liegt es daran, dass unsere Gesellschaft alles planbar und organisierbar machen will. Und unsere Möglichkeiten der Einflussnahme immer mehr steigen. Verhütung, Abtreibung, Kaiserschnitte, SS-Tests, Ovu-Tests.... Mir ist gestern ähnlich wie dir der Gedanke gekommen wie verrückt es eigentlich ist, Ovu-Tests zu "brauchen". Unsere Mütter und Großmutter hatten diesen fraglichen "Luxus" nicht und haben einen Haufen Kinder bekommen. :D Meine zumindest...

Urlaub klingt toll!!! Gerade bei dem Wetter. Meine Friseurin fährt auch nächste Woche in die Sonne....

:) Genau, ein weiterer Stall......

Liebe Grüße

das Clärchen

hi

@clärchen: Ja stimmt, eigentlich kann ich froh sein, dass meine Mens relativ regelmäßig kommt. Andere habens da wirklich schwerer. Außerdem steh ich ja auch noch ganz am Anfang des übens!

Bei dem Adeba-Rechner (glaub ich) kann man den längsten und kürzesten Zyklus eingeben, der rechnet dann das Mittel-Ding aus.

Freu mich auch auf den Urlaub, aber nichts mit Sonne: eher Schnee. Fahren snowboarden, dh wenn Schnee liegt. Wünsch mir daher SCHNEE, KÄLTE und SCHNEEEEEEEEEEEE!

Sag mal erzählt ihr eigentlich euren Männern, dass wir uns so über alles hier auslassen??

:) BB

Hi clärchen

Mein Freund weiß auch nichts. Er weiß zwar, dass ich immer in Foren unterwegs bin, aber was ich da mache weiß er net. Glaube auch, dass er es nicht nachvollziehen kann.

Hab grad noch was gefunden in einem anderem Forum: „Ja, einer Einnistungsblutung gibt es sehr wohl - ich hatte meine und diese dauerte so lange wie eine normale Regelblutung. Mein Gyn hat mir nachher erklärt, als es feststand dass ich SS bin, dass das eine Einnistungsblutung war, ich hatte es für die Regel gehalten.“

Das heißt also: jetzt bin ich wieder so schlau wie vorher und es heißt warten!!!!!

Achja der Rechner; geh auf die normale Adeba-Startseite, da auf den Schwerpunkt Schwangerschaft (rechts oben in leiste), dann runter scrollen und da irgendwo ist der Rechner...Gefunden?????

Mein neuer ES wäre somit am 25.1.

Huhu Elssa!

Mach dir lieber nicht zu viele Hoffnung. Ich habe heute noch gelesen, dass eine Einnistungsblutung sehr selten sein soll. Aber ich kann dich verstehen. Nach dem zweiten Monat war meine Mens anders als sonst (witzig von mir, erst einmal Mens gehabt und schon meinen, es sei immer so) und ich habe tatsächlich nach ein paar Tagen einen Test gemacht....natürlich negativ. ;)

Den Rechner habe ich gefunden. Mit einem doofen Ergebnis! Demnach wäre mein ES erst am 18.01. und fruchtbar bis 20.01.???? Und ich bin schon beim testen. Nu´ weiß ich nicht, ob testen jetzt schon sinnvoll ist und wann ich meinen Süßen animieren soll....:confused:

verwirrtes Clärchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.