Zum Inhalt springen

Ovu-Test/Zykluslänge

Dieses Thema bewerten


Clärchen07

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

Ich habe jetzt voll das Verständnisproblem:confused:

Also: Wie ihr ja sicherlich schon wisst habe ich mir den Person gekauft. Dann habe ich hier im Forum was von 2 Linien auf dem Teststäbchen gelesen... Gestern (6.Personatag und Testtag) habe ich mir das Stäbchen genau angesehen und mir ist eine etwas schwächere zweite Linie aufgefallen:confused: (Übrigens ein"roter Personatag" aber keinES-Symbol) Jetzt lese ich hier das die zweite Linie bedeutet das der ES kurz bevorsteht, oder? Jetzt hat sich das Persona heute (und wahrscheinlich auch Morgen) keinen Test verlangt. Kann es sein das ich jetzt meinen ES schon habe? (wäre nicht schlimm, wir haben gestern fleißig geübt:D )

Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

@jessgirl: bei Persona kenne ich mich nicht aus. Persona muss nicht genau wie die normalen billigen Test funktionieren.

Hast du keine Anleitung dazu? Gibts doch sicher auch irgendwo im Internet.

Aber bei normalen Tests ohne Gerät bedeutet der zweite Strich (muss allerdings genauso dunkel oder dunkler sein als der erste), dass ES-tag ist.

Aber vielleicht können dir die anderen besser helfen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elssa ,

ja genau die habe ich auch,die sind oben grün!

Ich kann nicht so genau sagen wann mein Es wäre,weil ich leider einen gaanz unregelmäßigen Zyklus habe.Darum dachte ich auch,die test's wären hilfreich...

Also wenn ich nach dem letzten Zyklus gehen würde,dann hätte ich am 06.01. meinen Es haben müßen.

Aber inzwischen vermute ich,das der 2. Strich am 02. oder 03.01. (?),den ES-Tag gezeigt hat.

Der Strich war auch seeehr deutlich zu sehen,genauso,wie wenn Du auf die Verpackung schaust,da ist doch dieses Negativ-Beispiel drauf,wo der 2.Strich etwas heller ist als der 1.Strich.So hat es ausgeschaut!

Ich teste jeden Tag und die anderen Tage war außer der Testlinie gar nichts zu sehen.

Außerdem stimmten mit dem 2.Strich neulichs auch alle anderen Anzeichen...naja ich werde weiter testen,aber ich denke es wird nichts mehr passieren...nun heißt es wohl abwarten,zwinker.

Komischerweise habe ich genau das selbe Gefühl mit meinen Brüsten und war der Meinung das ich mir das einbilde...aber jetzt wo ich das bei Dir lese...lach,...wer weiß...

Zum Glück haben wir ausreichend geübt und uns nicht nur auf die Test's verlassen!

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht und schicke Dir ganz liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

@ Jess-Girl: schwer zu sagen...ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir ist:

kurz vor dem ES (1 oder sogar 2 Tage) ist diese zweite Linie ganz deutlich zu sehen (und der Compi zeigt dann das ES Symbol). Demnach müßte diese Linie und somit Dein ES noch später kommen-nach 6 Zyklustagen wäre ja auch ziemlich früh aber man weiß ja nie...aber bei mir war auch schon mal ein Zyklus, wo kein Eisprungsymbol angezeigt wurde, also wer weiss? Auf jeden Fall gut, dass Ihr geübt habt und ich drück kräftig die Daumen!

@ Elssa: warum machst Du den Test alle 2 Tage? Kann man den ES dann nicht vielleicht verpassen?

Viele Grüße und Toi toi toi an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katrin74: Danke für die Antwort. Ich war gerade mal ein bischen am rumgooglen und habe da einige Berichte über die Personateststäbchen gefunden. War sehr aufschlussreich... Es gibt sogar Mädels die die Teststäbchen ohne den Personacomputer benutzen und ihn sogar als ss- Test benutzen:D

Mir ist auch ein bericht zu Händen gekommen wo es um Akupressur bei KiWu geht. Der Punkt an dem man massieren sollte ist an den Füßen unterhalb von den Außenknöcheln sowohl für die Frau als auch für den Mann. Der rechte Fuß beeinflusst den rechten Hoden bzw. Eierstock und der Linke den linken Hoden bzw. Eierstockhttp://www.wunschkinder.net/theorie/therapie-der-sterilitaet/alternative-therapie/fussreflexzonen-massage/

Lg Jess

P.S. Wir werden unser Vorspiel jetzt wohl etwas anders gestalten:wackeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: @Jess-Girl: Hallihallo,

ja das ist ja ein klasse Link! Vielen Dank! Werden wir dann wohl demnächst auch einbauen :) J, echt cool, was manche so mit den Persona Stäbchen anstellen...cooles Teil

Obwohl ich im Moment auch schon etwas hibbel....eigentlich haben wir ja noch gar nicht richtig geübt letzten Zyklus...aber auch nicht verhütet...ich muss das jetzt mal etwas ausweiten...der persona hat Freitags eine zweite Linie gezeigt und Samstags ganz stark eine zweite Linie. Das heißt, dass so zu sagen Sa der LH-Gipfel vor lag. Er hat Fr und Sa ES angezeigt. So abends hatten wir dann GV. Ob die Eizelle dann noch gelebt hat? Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass sie nicht mehr gelebt hat.

Also wenn Sa der LH-Gipfel war (zweite Linie) und dann 1 Tag später ES (pi mal Daumen) also So, ob das vielleicht doch noch funktioniert hat????? Die lebt ja max. 12 Stunden oder so. Ist das kompliziert...Do sollte ich eigentlich die Mens haben.....aber ich hab so ein Brustspannen...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kathrin.

Ich denke schon das das hinhaut. Die zweite Linie zeigt ja an das das LH hoch konzentriert ist und danach erst der ES stattfindet. Wenn man sich mal die Grafik auf der Personaseite anschaut kann es sein das ihr voll ins schwarze getroffen habt;)

Jedenfalls drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin!

Ich denke auch, dass ihr den perfekten Moment erwischt habt.

Ich habe eben meine allerersten Ovutests bekommen und da steht, dass wenn der zweite Strich da ist, der ES in den nächsten 24-48 Stunden ist und man am besten nach 24 Stunden (also denke mitten in diesen 48 Stunden) GV haben sollte! Hört sich doch gut an, oder?!

Ich bin nun auch ganz hibbelig, wann mein ES sein wird und wie es ist, "auf Kommando" GV zu haben..... ;)

Viele Grüße

das Clärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clärchen,

welchen Ovu-Test hast Du denn?

Ich habe ja den von TESTAMED und wie schon geschrieben haben die nicht funktioniert. Jetzt bekam ich Rückantwort von der Firma via Mail und die sagen, ich soll die fehlerhaften Tests zurückschicken. Also hab ich die schon benutzen aus dem Abfall geholt (waren zum Glück noch drin da ich den Abfall im Klo nicht so oft ausleere) und was sehe ich auf den einen den ich schon vor mehreren Tagen gemacht habe? Natürlich plötzlich mit Testlinie. Habe gestern Abend nochmal zur Überprüfung einen Test gemacht und der zeigte wieder nix an. Auch über eine Stunde später nicht. Dann hab ich den einfach mal nach ca. 2 Stunden geschüttelt. Zählt ja eh nicht mehr das Ergebnis und was muß ich dann wieder eine weitere Stunde feststellen? Zwei Striche!!! Natürlich zählt das Ergebnis nix aber ich weiß jetzt auch nicht mehr was das bedeutet denn ich finde den Beipackzettel nicht mehr. Zum Glück war noch ein Test dabei wo gar nix erschienen ist. Nicht daß die denken, ich wäre zu blöd zum ablesen oder so. Sie wollen mir auf jeden Fall ersatz schicken und die fehlerhaften Tests analysieren. Hab zu jedem dazugeschreiben was genau geschehen ist. Also, daß die Tests erst Stunden oder Tage später dieses Ergebnis angezeigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Katrin: Ich habe nur anfangs alle zwei Tage getestet. Ich ging davon aus, dass der Test mir 2 Tage vorher den ES anzeigt. Nächstes Mal mach ich das jeden Tag!

Aber dann in der rechnerischen ES-Phase habe ich jeden Tag getestet.

Habe praktisch vom 26.12-6.1. getestet. (so ungefähr) Aber trotz allem etwa alle 2 Tage geübt.

Drück dir alle Daumen! Ihr werdet schon den richtigen Zeitpunkt erwischt haben!:)

@Kimba: Mal ne doofe Frage: wie genau fühlen sich deine Brüste an:o

Also, bei mir ist es eher immer wie jucken und wenn ich dann drauf drücke verspür ich einen leichten Schmerz. Aber außer am Anfang habe ich gar keine Unterleibsschmerzen mehr. Vielleicht war das doch alles nur Einbildung. Ich geh eigentlich stark davon aus. Aber das werde ich wohl erst nächste Woche erfahren u da bin ich im Urlaub (ab Freitag), Kann Euch dann gar nichts neues sagen...

Wollte vorher eigentlich keinen Test machen. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es geklappt hat...

@hundemami: Na toll. Ich glaube die Tests waren weder bei mir, noch bei dir sinnvoll. Ich werde es nächsten Zyklus nochmal probieren und wenns wieder nichts wird, lass ich es. Kostet ja auch Geld! Trotzdem bleibt im Hinterkopf die Angst, dass ich gar keinen ES hatte...

@Clärchen: "auf Kommando" fand ich gar nicht so schlimm. Ich habs nur meinem Schatz nicht anmerken lassen. Somit war er ganz locker.

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

Bettina, ich habe welche von Babytest bei Ebay ersteigert. Und gestern das erste Mal in meinem Leben so einen Test gemacht. War schon aufregend. Aber wie zu erwarten war nur ein negatives Ergebnis. Ich wqar gestern ja auch erst ZT 6. Aber ich wollt´s mal probieren und nachdem was Elssa erzählt hat, wollte ich den ES nicht verpassen. ;)

Elssa, mein Süßer wird´s leider auf jeden Fall merken, da wir ja darüber gesprochen haben, dass wir die Babyplanung gezielt angehen wollen. Und wenn der ES dann in der Woche sein sollte, wird es offemsichtlich, denn aus beruflichen Gründen haben wir eigentlich nur am WE Zeit für uns.

Viele Grüße

das Clärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....habe nochmal eine Frage an euch:

Eben habe ich in einem anderen Forum gelesen, man solle den Ovutest erst am Nachmittag machen, nicht am Morgen. Dieses LH-Hormon (??) baue sich erst im Laufe des Tages auf.

Wisst ihr was darüber bzw. wann testen diejenigen von euch, die schon mal positiv hatten?

Grüßens

das Clärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

@Clärchen: Vielen Dank für die Info! Falls das mit dem Persona auch so sein sollte, haben wir ja vielleicht wirklich genau den Moment getroffen...Das würde sich in der Tat verdammt gut anhören...auf der Persona Seite ist das so abgebildet, dass genau 1 Tag später der ES ist. Bei mir war die 2-te Linie Sa morgen. Ist die Frage, wann am Sonntag dann der ES war....wenn morgens, wird es knapp, da wir erst abends (also 12 h später) GV hatten. Da die Eizelle angeblich (hab ich so im Kopf...) nur 12 h lebt, wäre sie demnach nicht mehr intakt gewesen. Wenn der ES aber So später war, könnte es ja doch funktioniert haben...(Hoffnung!). Aber wie Du schon sagst, wenn es sich im Laufe des Tages erst aufbaut, könnte der ES wirklich erst Sonntag im Laufe des Tages gewesen sein.

Auf Kommando GV zu haben finde ich eigentlich ganz ok. Ein Gutes Gefühl, so "sinnvoll" ;)

@Jess-Girl: Auf jeden Fall sag ich sofort bescheid!!! Bis jetzt ist auf jeden Fall noch alles "ruhig", ist aber ja auch erst frühestens morgen soweit...ich guck schon ständig nach...

@hundemami: mit den Tests habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht ist das so wie mit SS-Test...da soll man ja auch nur nach ein paar Minuten nachschauen und alles was danach zu sehen ist, zählt nicht. Vielleicht kam der zweite Strich nach der längeren Zeit auch aus dem Grund...ich mein, dass vielleicht die Konzentration von dem LH so schwach war, das der Streifen lange gebraucht hat, damit es sichtbar war. Auf jeden Fall gut, dass sie es umtauschen. Ich drück Dir die Daumen fürs nächste Mal!

@Elssa: Übrigens Hut ab: alle 2 Tage finde ich sehr vorbildlich. Haben wir auch die ersten 2 Monate gemacht, danach konnten wir nicht mehr :D Mein armer Mann tat mir danach ziemlich leid :D

Viele Grüße und viiiiieeeeelll Erfolg! :paar_3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elssa ,

gute Frage,wie sich meine Brüste anfühlen...ganz schwer das zu definieren *grübel*...

Sie fühlen sich an wie unter Spannung...und schwer...wenn ich sie anfasse ist es wie bei Dir,dann tut es ein bißchen weh,oder besser gesagt es ist unangenehm.

Aber mir geht es genauso wie Dir,...ich kann mir auch nicht vorstellen das es wirklich geklappt hat...aber man weiß es ja nicht,zwinker.

Habe seit heute auch mit dem testen aufgehört.Mein Gefühl sagt mir,das der ES schon war-trotz seeehr unregelmäßigen Zyklus.

So habe ich für nächsten Monat noch ein paar Teststäbchen...sofern ich sie dann noch brauche,aber bestimmt.

Liebe Grüße,Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

also ich bin mittlerweile der Meinung, dass bei mir nichts passiert ist. Denn ich fühl mich nicht anders als sonst und die Brustschmerzen sind auch nur minimal. Vielleicht hab ich da sonst auch nie drauf geachtet und es ist normal in der 2. Zyklushälfte. Wer weiß.

Werde mir dann für nächsten Zyklus wohl neue Stäbchen bestellen, aber wenn die wieder nichts anzeigen, dann reichts!

@Kimba; wann ist dein NMT?

Viele Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich habe, nachdem ich davon gehört habe, bei mir auch Brustschmerzen festgestellt und bin nun nach ein paar Monaten zu der Erkenntnis gekommen, dass ich die generell in der zweiten Zyklushälfte habe. Manchmal sogar ein bis zwei Tage um den vermeintlichen ES hreum. Aber das fällt mir immer erst im Nachhinein ein.

Warte ab, vielleichthat es ja doch geschnaggelt. Kopf hoch. :)

Ich selbst bin mittlerweile verunsichert von negativen Ergebnissen. Habe mir heute aus der Apotheke die teuren von Clearblue geholt und werde diesen Monat doppelt testen aus Angst, etwas zu verpassen. Werde sicher ruhiger sein, wenn ich erst einmal ein positives Ergebnis hatte. :) Und dann bei den günstigen von ebay bleiben. (25 Stück+ 5 SS-Tests für 19 €) Wobei die Clearblue in der Handhabung einfacher sind.

Viele Grüße

das Clärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

ohhhhh, helft mir. Bin ganz nervös.

War grad auf Toilette und hatte bräunliches Blut im Slip. Eigentlich kommt meine Mens erst am Fr nächste Woche.

Kann das ne Einnistungsblutung sein? Ich hatte noch nie ne Zwischenblutung.

Bin ganz fertig mit dem Nerven.

Ab wann kann man eigentlich einen Test machen?

Ansonsten keine Anzeichen, wie gesagt nur die Brust n bissel.

Kann mich gar nimmer konzentrieren auf meine Magisterarbeit.....****.

Bitte antwortet schnell!

Danke. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

also von mir gibt es Neuigkeiten: es hat bei uns leider nicht funktioniert, habe heute meine Tage bekommen :mecry:

Und dabei hatte ich mir schon wirklich Hoffnungen gemacht, da ich auch so ein Brustspannen habe...bin schon enttäuscht...

Na ja...das wär ja auch was gewesen wenn das geklappt hätte...

Eigentlich war ja mit meinem Mann verabredet, erst ab Ende Januar zu basteln. Also geht es dann in die nächste heiße Phase ;)

Heute Abend werde ich mir dafür 1-2 Gläser Rotwein genehmigen, es hat halt alles seine Vor- und Nachteile :)

@Elssa: leider habe ich keine Ahnung von Einnistungsblutung..aber ich drück Dir ganz doll die Daumen!!! Sag bitte Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt!

Wann haben denn die anderen ihre NMT`s? Ich möchte so gerne mitfiebern!!

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.....schätze, dem Zeitpunkt nach könnte es schon eine Einnistungsblutung sein, sofern es bei dem bisschen bleibt.

Für den Fall, dass du noch keinen ES hattest, habe ich auch schon gehört, dass der ES auch zu einer kleinen Böutung führen kann. Aber andere können da sicher mehr zu sagen.

ich drücke dir die Däumchen....und hibbel für dich und mit dir mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.