Zum Inhalt springen

muss mich auch mal aufregen!

Dieses Thema bewerten


se_kleine_schnecke

Empfohlene Beiträge

Also, bei "junge mütter" steht schon sowas ähnliches! Nur anders.

So, ich bin heut in den Bus eingestiegen und da war eine drin, vielleicht so alt, wie ich auch mit Kinderwagen. Bei uns passen 3 KiWas nebeneinander in den Bus. Und die, die hat den ganzen Platz mit EINEM eingenommen. Später kam noch ein dritter Wagen dazu und sie hat dann immerhin für meinen Platz gemacht. Und die andere musste in der Tür stehen, wo alle anderen dann zum ein und Aussteigen nicht mehr durchkommen. Und das nur wegen dieser Person, die sich wohl dachte: "ich war die erste und hab somit das recht den kompletten Platz für mich einzunehmen"

So, hab auch ich mal hier meinen Frust abgelassen!

Lg

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich über sowas auch immer aufregen.

Schlimmer finde ich aber noch, wenn Leute nicht mal Kinder haben/schwanger sind und trotzdem jeden Platz für sich beanspruchen und Rentner, also tut mir leid, die bringen mich in letzter Zeit sowieso dauernd in Rage, weil sie gerne im Weg rum stehen und dich böse anschauen oder dir blöd kommen, wenn du mal in "ihrem" Weg stehst. Am besten ist es noch an der Bushaltestelle/im Bus. Wenn ich da ankomme und gerne sitzen würde, haben die ihre Einkaufstüten auf den Sitzen, weil die brauchen es ja bequem oder im Bus schauen die einen böse an, wenn man einen Platz hat und der Bus voll ist. So nach dem Motto "Willst du nicht mal für eine alte Frau Platz machen?".

Ja, ja die Gesellschaft ist schon echt "nett"

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im zug am samtag war ein kleiner platz für nen kiwa und da stand eine person. ich wollte mit dem kiwa da hin und bin auch hin, er ist dageblieben, hat mir die tür aufgehalten, damit ich mim kiwa ins abteil kann, nur, der kiwa hätte da nie und nimmer durchgepasst!:D

und im anderen bus heute saß ein junger herr auf einem platz für mütter mit kiwa und ich hab mich einfach gaaaaanz fies neben ihn gequetscht und nen bösen blick geerntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch schon öfter mit der bahn gefahren und bin froh wenn eine da ist wo ich einfach reinfahren kann ohne nach hilfe fragen zu müssen.

aber als die andere mal kam wo ich drei stufen nehmen muss sind alle an mir vorbei gelaufen und ich musste immer wieder fragen ob mir einer helfen könnte.

hab dann gehört wie einer gesagt hat " die ist ja selber schuld wenn se alleine unterwegs ist mit dem kinderwagen, ich helfe nicht ":mad: wo gibt es denn sowas.

in der stadt drängeln immer die läute genau vor den kinderwagen und gehen dann richtig gemütlich spazieren. wundern sich aber wenn man ihnen in die hacken fährt weil sie abrupt stehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, da ich diesen ärger schon von anderen erzählungen kannte habe ich mir eine ganz leichten kinderwagen gekauft.

so habe ich fast *immer*allein gebuckelt.macht echt stark..:D

ich mein ihr wißt garnicht, wie wenige fahrstühle es in der berliner u-bahn gibt..:D

außerdem stehen immer mindestends fünf fahradfahrer davor und unser einer mußt dann warten, weil sie schneller und rabiater sind.

das busfahren mit kind war für mich echt horror, ich bin lieber kilometerweit gelaufen.

wenn du schon in dem loch stehst in dem du darfst..dann kann es passieren das noch eine einsteigt, obwohl es keinen platz mehr gibt und sich vor die tür stellt hast du keine chance wieder rauszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in berlin ist das total voll und hektisch .da kann es passieren das du nicht wieder reinkommst, weil ja sehr viel menschen aussteigen und der busfahrer sich an den zeitplan halten muss.

die busfahrer fahren hier sowieso oft wie die berserker.

in der u-bahn ist das hier auch oft so das du garnicht erst zur tür kommst.meist weißt du ja nicht an welcher seite der bahnsteig ist.

wenn du in der tür stehen bleibst kommen die anderen icht rein ..oder es gibt auch welchen die bleiben einfach vor dir stehen.

für mich war das immer eine stress aktion.die leute reagieren einfach nicht wenn du sagst du willst raus.

zum glück läuft meine tochter jetzt und ich nehme keinen mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Anne!

Also in München find ichs auch krass. Fahre eigentlich jeden Tag mit dem BUs. Da passiert es öfters, dass ich gerade dabei bin, mit dem Kinderwagen in den Bus einzusteigen und der Busfahrer in dem Moment die Türen schließt! Ich kreig da so einen Hals!

Genauso ist das, wenn man in nen Bus oder ne UBahn will- da stehen oft Leute auf dem Platz, der für KiWä vorgesehen ist. Dann schaun se immer so genervt, wenn man dann mit KiWa kommt, und da hin will!

In der Früh ist es besonders schlimm, wenn die Busse und Bahnen voll sind. Die schaun dich an nach dem MOtto"Was willst du um diese Zeit mit deinem ****** KiWa! Is doch schon eng genug" TUT MIR LEID; ICH HAB AUCH TERMINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So nett se zu einem sind, wenn man mit Kugel rumläuft (hab immer nen Sitzplatz bekommen), so unverschämt sind se, wenn du mir KiWa fährst!

SOOOOOOOOOOOOOOO jetzt hab ich auch mal Dampf abgelassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp Mini, kannste!

Kathrin, wenn ich den Kleinen im Bus im Tragetuch hab, weils mich nervt mim KiWa, dann werd ich teilweise richtig angeschnutzt, dass ich doch sowas nich machen könne! Das sei viel zu gefährlich im Bus. Und in der U-Bahn in M hab ich mit Leon im Tuch auch gar keinen Sitzplatz bekommen, is klar, dass es dann auch gefährlich wird! aber da müssen ausgerechnet DIE Leute meckern, die sitzen!:mad: Sollnse doch aufstehen und mich setzen lassen, dann ists genauso gefährlich, wie, wenn ich zu fuß mit ihm unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre eigentlich jeden Tag mit dem BUs. Da passiert es öfters, dass ich gerade dabei bin, mit dem Kinderwagen in den Bus einzusteigen und der Busfahrer in dem Moment die Türen schließt! Ich kreig da so einen Hals!

ohjaaaaa das kenn ich auch so gut....das ist in berlin auch so.

und bei uns wollen sie jetzt auch noch die preise erhöhen......ich glaube auf 2,40 das ist so der hammer.

dafür das hier ich nur psychophaten unterwegs sind und du sie mindestends fünf stationen ertragen mußt.

in berlin ist das u-bahnfahren wirklich eine ausgemachte freakshow....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss echt schmuzeln über eure beiträge :D

aber auf der anderen seite muss ich euch zustimmen und sagen das das die realität ist! LEIDER!!!

@chrissi34: da geb ich dir volle kanne recht.. in berlin wird man angeguckt wie n auto... wenn ich in bus einsteige hab ich meistens immer das glück zu sitzen und wenn nich hab ich keine skrupel einen runter zu jagen :)

als wenn die alle noch nie ne schwangere gesehen haben.. schlimm find ich das manchmal, wenn ich das mitbekomme, guck ich immer zurück und frage ob was ist :o)

schlimm schlimm diese leute manchmal

bin gespannt wie das wird wenn ich mit KiWa unterwegs bin

Lg Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was- ich war mit Oliver am Marienplatz, weil da meine Hebi ihre Praxis hat und dort immer Babymassage war. Ich hatte Oliver auch im Tragetuch und hab auf den Bus heimwärts gewartet. Gehen zwei so "Schicke" alte Damen vorbei, glozen mich an. Dann hab ich die eine zur anderen sagen hören: "Das arme Kind, das erstickt doch!Mütter gibts!Das gehört verboten!" 5 Minuten später (Ich warte immer noch auf n Bus kommt wieder so ne alte her und sagt: "Was machen SIE denn mit ihrem Kind auf dem Weihnachtsmarkt! Gehen SIE heim!" - HALLO ICH WAR NICHT AUFM WEIHNACHTSMARKT ICH HAB NUR DA AUFM BUS GEWARTET. UND SELBST WENN ICH AUFN MARKT GEHE; GEHTS DAS DIE EINEN ******DRECK AN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne: nochmal zu deinen Eröffnungspost. Hast du denn nichts gesagt zu der Mama, die da den Platz so blockiert hat? Also wenn mir niemand Platz macht, dann sag ich was. Bis jetzt haben noch alle darauf reagiert, selbst wenn sie vielleicht eigentlich nicht wollten. Dann werfen sie vielleicht einen giftigen Blick rüber, aber das ist mir doch Wurscht. Hauptsache, mein Kiwa steht auch sicher und ist nicht im Weg. Ich finde das so bescheuert, wenn sich alte Omis am Wagen zum nächsten Sitzplatz hangeln. Und wenn sie hinfallen, reißen sie meine Maus noch mit um oder wie?

Also ich finde es echt traurig, wenn nichtmal Mütter unter sich Rücksicht nehmen im Bus. Wir müssen doch zusammenhalten, wenn sonst schon (fast) alle gegen uns sind, nicht?

Also wenn ich mit Wagen noch allein bin im Bus, nehme ich mir meistens auch mehr Platz als vielleicht unbedingt nötig. Aber ich schaue an jeder Haltestelle, ob noch ein Wagen rein will. Und da mache ich Platz, ohne dass jemand was sagen muss. Das gehört sich doch so, und das erwarte ich auch für mich, wenn ich erst später einsteige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da muss ich auch mal meine senf noch zugeben....

wie bekannt mir doch soeiniges vorkomt.

neulich ist mir es passiert dass ich um die mittagszeit mit dem bus heim wollte(und da ist ja grad die schule aus!) ... ey ich hab halbe stunde gebraucht, bis ich die ganzen unverschämten kids nach hinten jagen konnte, damit ich überhaupt mit dem KIWA einsteigen kann! denn hinten war nämlich alles leer , aber mann muss sich ja unbedingt zu 20 leut oder so, vor der tür aufhalten!!!!:mad:

und das war so zweimal hintereinander (hat sich halt so ergebn zwei tage) und es waren wieder die selben Kinder-stehen die wieder alle in der tür, glotzen einen dumm an und im hinteren teil ist alles frei. ich hab die nach mehrmaliger (freundlicher) aufforderung dann angebrüllt sie sollen verdammt noch mal durchlaufen-und anscheinen funktioniert sowas erst dann wenn man jemanden anpöbelt! (was normaslerweise echt net mein ding ist und erst recht keinen schülern gegenüber)

aber da frag ich mich was soll denn daS, dass selbe theater zwei tage lang, sogar die busfahrer müssen hart durchgreifen damit sich da was tut. was haben die denn für ne erziehung?

und wir wohnen in einer kleinstadt, ist ja net so crazy wie in berlin oder so!

ach und das beste war: hocken zwei jungs, der eine nimmt den kopf des anderen und donnert ihn voll gegen die buswand und lacht dabei-es war ja nur spass!:eek: und keiner der sogenannten erwachsenen hat irgendwas gesagt!

da hab ich ih dann angemotzt was das soll und ob es ihm gefallen würde wenn man seinen kopf wogegen schlägt, da war er dann gleich ruhig, ist wohl net gewohnt, dass jemand ihn mal zurechtgewiesen hat! man man man..... hoffentlich wird mein Sohn nie zu so einem schnösel....könnt mich grad wieder ewig aufregen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

hier ist es nicht anders im Bus ,

bin auch auf Bus und Bahn angewisen und jedesmal wenn ich eintsiege ist eh nie ein platz frei ok bleibe ich eben stehn..

aber letztens war ich echt Sauer hatte mit Dickem bauch und Tochter einen Sitzplatz bekommen kam eine alte Dame rein (echt alt) und keiner steht mal auf und fragt wollen sie sitzen??

Ich dann zu meiner Tochter mit der ich schon den Platz Teilte wir stehen auf für die Alte Frau und überliesen ihr den Sitzplatz alle nur blöd am Gaffen,

einige Tgae später ich wieder im Bus musste stehn Ok, kam eine alte Frau rein mit so einen wagen zum Gehn keiner Stand mal auf ich voll Sauer als der Bus dann leider eine Notbremsung machen musste flog die Alte Dame natürlich voll auf mich , aber keiner half ihr oder mir hoch oder fragte mal ob alles in Ordnung ist , ich dachte nur gleich Platze ich ,habe ihr dann auf dem wagen geholfen und bremsen richtig eingestellt und bin dann raus weil mir echt alles weh tat dannach..

Aber es gibt schon Egisten das glaubt man gar nicht

Lg Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne: nochmal zu deinen Eröffnungspost. Hast du denn nichts gesagt zu der Mama, die da den Platz so blockiert hat? Also wenn mir niemand Platz macht, dann sag ich was. Bis jetzt haben noch alle darauf reagiert, selbst wenn sie vielleicht eigentlich nicht wollten. Dann werfen sie vielleicht einen giftigen Blick rüber, aber das ist mir doch Wurscht. Hauptsache, mein Kiwa steht auch sicher und ist nicht im Weg. Ich finde das so bescheuert, wenn sich alte Omis am Wagen zum nächsten Sitzplatz hangeln. Und wenn sie hinfallen, reißen sie meine Maus noch mit um oder wie?

Also ich finde es echt traurig, wenn nichtmal Mütter unter sich Rücksicht nehmen im Bus. Wir müssen doch zusammenhalten, wenn sonst schon (fast) alle gegen uns sind, nicht?

Also wenn ich mit Wagen noch allein bin im Bus, nehme ich mir meistens auch mehr Platz als vielleicht unbedingt nötig. Aber ich schaue an jeder Haltestelle, ob noch ein Wagen rein will. Und da mache ich Platz, ohne dass jemand was sagen muss. Das gehört sich doch so, und das erwarte ich auch für mich, wenn ich erst später einsteige.

Ja, hab ich! Die konnte aber erst aufstehen, wo ich gesagt habe, dass noch ein dritter kommt. Vorher meinte sie, im Türbereich wäre genug Platz. Aber im Türbereich wollen doch die Leute ein und aussteigen! Und ich weiß nicht ob ichs am Anfang geschrieben hab, dass die Tür mich gegen diese Plastiktrennwand vom Bus gedrückt hat und diese kaputt gegangen ist?!

Ja, eigentlich sollten wir Mütter echt zusammen halten! Gestern war das so. Und zwar waren Anika und ich mit dem Geschwisterkinderwagen im Bus und da kamen noch 3 weitere Kinderwagen. Plötzlich haben 4,5 KiWas reingepasst, wo normal nur ca. 3 Platz haben.:D Wenn man zusammenhilft, dann geht das schon!

Schwanger in Bus und Bahn, da muss man sich gut durchsetzen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.