Zum Inhalt springen

bis wann seit ihr in die disco gegangen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

da hier ja viele junge mamas bzw. werdende mamas sind,wollte ich mal fragen

wie lange und ob ihr überhaupt in die disco gegangen seit?

ich bin momentan in der 9.woche und gehe sehr gern zur disco.

bis jetzt fühle ich mich gut dabei.

würde gern noch ne weile gehen,weil wenn das kind da ist,ist das leben ja vorbei:D (spaß)

wie lange seit ihr in die disco gegangen?

lg der kleine engel

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hey!

Ich bin fast 17 und zwar nicht schwanger, aber ich wärs gern XD

Um ehrlich zu sein geh ich gar nicht in Discos oder Bars. Geh generell nicht fort. kA das reizt mich nicht wirklich. Und da ich auch nur ganz ganz wenig Alkohol (wenn dann Cocktails) trinke, pass ich da sowiso nicht so wirklich rein...hab auch so meinen Spaß :D

Wenn ich wo hin gehe, dann auf Bälle oder mit Freunden ins Caffee...so richtig fort war ich noch nie..

Lg

Geschrieben

Hallo Kleiner Engel,

also ich bin "früher" auch gerne in die Disco gegangen, mache das jetzt aber gar nicht mehr (21 SSW) wegen dem vielen Zigarettenqualm und der schlechten luft. Zudem würde mein Rücken und mein restlicher Körper mir nur allzu schnell mitteilen, dass das viele tanzen nach Techno nicht mehr so angebracht sind ;)

Außerdem glaube ich, würde sich der Zwerg melden, denn laute Musik mag er gar nicht mehr *gg

LG, Steffi

Geschrieben

Hey

Eine große Partygängerin war ich noch nie, aber für mich stand von Anfang an fest, dass Disco mit Baby im Bauch absolut tabu ist. Warum? Weil die Luft dort oft für Übersäuerung sorgt und das und der Sauerstoffmangel sind schädlich für das Kind. Und natürlich der Qualm, aber hauptsächlich geht es mir um die schlechte Luft, den Sauerstoffmangel, die vielen Giftstoffe darin. Mein Körper verkraftet das, aber nicht der des Kindes.

Deshalb kann ich nur sagen, gegen Tanzen und weggehen ist nichts zu sagen, aber man sollte sich schon einen Ort suchen, wo man schnell mal an frische Luft kommt und vor allem nicht so lange.

Geschrieben

Also ich bin früher auch gerne und oft feiern gegangen und ich fing schon mit 12 Jahren an. Dann so mit 18Jahren war mir das nur noch langweilig und seiddem war ich garnicht mehr auf party/Disco. Und gerade wenn ich SS bin/war hätte ich das nicht gemacht! Aus den Gründen wie es die anderen schon gesagt haben und auch gerade in der Disco sind haufen Leute die gerne und viel trinken und wenn manche dann erst richtig voll sind, kommt es oft und gerne zu rangelnleihen und da möchte ich bestimmt nicht mit babybauch dazwischen geraten. Also die gefahr wäre mir einfach zu groß!;)

Geschrieben

ich war und bin immer noch eine kleine partymaus *gg*

die ersten 10 wochen der SS war ich sehr oft weg, da wusste ich auch noch nicht das ich nachwuchs erwarte. das letzte mal war ich jetzt anfang dezember in einer disco ( war also im 5ten monat). selbst jetz reizt es mich doch weg zu gehen, aber da es da in dieser disco immer so voll ist das man schauen muss ob man mal einen sitz oderr steh platz kriegt, gehe ich dort jetzt nicht mehr hin.

aber im prinzip würde ich es jeder zeit noch einmal machen. ich muss ja nicht tanzen wie so eine irre:D

Geschrieben

für mich ist alkohol und zigarettenqualm tabu während einer schwangerschaft. somit auch disco. ich würde sogar einige meiner bekannten nicht mehr zu hause besuchen, weil sie in der wohnung rauchen und ich das nicht ertragen wollen würde (ich selbst finds schon widerlich, wie dann so einem zwerg im bauch, der sich nicht mal wehren kann).

zudem finde ich es traurig, wenn ich höre "jetzt noch ausleben, wenn das kind da ist, dann sei das leben vorbei (spaß)" weia. was ne einstellung. das hätte man sich wohl vor der schwangerschaft überlegen sollen, vor allem wenns gewollt war. wars eher ein "unfall", dann scheinen manche werdenden mütter die berühmten ausnahmen der regel zu sein.. die hormone und die neue situation scheinen eben nicht alle mädels reifen zu lassen. *hust* bedauerlich. ich für meinen teil bin nun mal absolut gegenteiliger meinung und ansicht.

Geschrieben

Holla.

Agichan, du musst nich immer alles wörtlich nehmen, du kannst dir sicher denken, dass sie das so, wie du es ausgelegt hast, bestimmt nicht meint.

Und Kleiner Engel, lass dich nicht provozieren, sie hat nur ihre Meinung gesagt, im übrigen können das nur die Mods wirklich beenden :P

Geschrieben

ich meinte damit das ich nichts mehr zu diesem thema sage,weil mir worte in den mund gelegt werden,die so nicht stimmen.

jeder kann seine meinung äußern nur muss man das auf sone beleidigende art und weise tun?

naja egal...dann muss ich mich woanders zu dem thema erkundigen.

lg der kleine engel

Geschrieben

Also ich war jetzt auch noch ein paar mal weg aber ich muss sagen ich vertrags einfach nicht mehr wegen der eng und so.

Aber wenn ich mit meinem Mann zu unseren schwiegereltern geh wird da auch gequalmt ohne ende....dann setzt ich mich halt eher ausserhalb und das fenster auf, aber deswegen meine schwiegerelten net besuchen!? never!

Als probier einfach wie lange du dich wohl fühlst dein körper wird´s dir früh genug sagen!:D

Geschrieben

An Weihnachten haben sie auch gequalmt, auch mein Schatz. War zwar net so toll, aber es ging, es war ja nicht lange, aber nach den drei Tagen hatte ich dann doch Kopfweh. Disco ist da nochmal was anderes, da ist halt echt viel los und in der Luft hängt nicht nur Qualm.

Geschrieben

hallo

ich war bis zum 5ten monat in der disco und meinem kind hats nicht geschadet!danach wollte ich dann nicht mehr gehen weil der hörsinn sich vom kind im 6ten monat entwickelt und da fand ich mußte das dann doch nicht mehr sein!und wegen dem qualm mein gott dann darf man nirgendswo mehr hin gehen und ich rauche auch nicht!na ja wie gesagt meine kleine ist putz munter und das ist die hauptsache!

lg

Geschrieben
würde gern noch ne weile gehen,weil wenn das kind da ist,ist das leben ja vorbei (spaß)

das war die aussage, die finde ich traurig. punkt. wenn sie vollgepackt war mit ironie nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil. dann wäre auch sicher ein "verzeihung" angebracht.

es ist nun mal so, dass ich rasend werde.. ich hab kein verständnis für mädels, die zu dumm zum verhüten sind (es gibt "unfälle", ich weiß, und das ist auch was andres) und sich dann beschweren, wenn sie schwanger sind, weil das ja bedeutet, dass sie erst mal weniger auf parties gehen können. vllt hab ich zu viel interpretiert, mag sein und engel ist gar nicht so ein typ mensch. klang nun mal so.

und nebenbei bemerkt engel, ich war eigentlich sehr höflich. was du da als beleidigung rausliest ist mir schleierhaft :confused:

Geschrieben
es ist nun mal so, dass ich rasend werde.. ich hab kein verständnis für mädels, die zu dumm zum verhüten sind (es gibt "unfälle", ich weiß, und das ist auch was andres) und sich dann beschweren, wenn sie schwanger sind, weil das ja bedeutet, dass sie erst mal weniger auf parties gehen können.

Ganz ehrlich, dieser Satz ist schon etwas *hust* naja, es weiß ja keiner, wie es bei Kleiner Engel ist, da finde ich das einfach unangebracht. Und beschwert hat sie sich ja nicht... Und im endeffekt hat sie doch recht! Wenn man nunmal zum Thema Qualm und Co. etwas anders steht, kann man auch sagen, ich geh noch in die Disco bevor ich mich zurückschrauben muss. Mit beschweren hat das nichts zu tun, aber es bedauern darf man ja wohl noch. Ich denke mir auch manchmal, ich würd jetzt gern nochmal einen drauf machen, bevor das Kleine da ist. Aber ich war nei die Partymaus und denke mir immer, wenn ich mal weggehen will, besorge ich mir einen Babysitter. Ist ja dann auch nicht häufig. Aber bis es soweit ist, wird es bestimmt nach der Geburt ein halbes Jahr dauern (ich möchte mind. solange stillen bzw. soll auch wegen Allergiegefahr). Und bald eineinhalb Jahre nicht mehr richtig weggehen ist lange. Ich bedauere es und das sag ich auch, aber ich denke, genauso wie weiß, wofür ich das mache, weiß es Kleiner Engel bestimmt auch.

Geschrieben

dieser satz ist eigentlich gar nicht zum husten. ich nutze bewusst worte wie beschweren. von bedauern hab ich doch gar nicht gesprochen?

ich hab auch gesagt, dass ich wohl bei engel zu voreilig interpretiert habe. nach dem erneuten lesen klingt ihr satz - vor allem wegen dem smiley - nicht nach beschweren sondern tatsächlich lediglich nach bedauern. und das ist ok. allerdings hab ich schon eingeräumt, dass eine entschuldigung angebracht ist, wenn ich so falsch interpretiert habe.

zudem war dieser satz tatsächlich nicht mehr auf engel bezogen. also ich unterstelle ihr keineswegs, dass sie zu dumm war zum verhüten oder was weiß ich. überhaupt nicht! ich kenne ja ihre situation nicht, wie du schon richtig sagst.

Geschrieben
dieser satz ist eigentlich gar nicht zum husten. ich nutze bewusst worte wie beschweren. von bedauern hab ich doch gar nicht gesprochen?

ich hab auch gesagt, dass ich wohl bei engel zu voreilig interpretiert habe. nach dem erneuten lesen klingt ihr satz - vor allem wegen dem smiley - nicht nach beschweren sondern tatsächlich lediglich nach bedauern. und das ist ok. allerdings hab ich schon eingeräumt, dass eine entschuldigung angebracht ist, wenn ich so falsch interpretiert habe.

zudem war dieser satz tatsächlich nicht mehr auf engel bezogen. also ich unterstelle ihr keineswegs, dass sie zu dumm war zum verhüten oder was weiß ich. überhaupt nicht! ich kenne ja ihre situation nicht, wie du schon richtig sagst.

Es klang in dem Kontext danach, als sei der Satz auf sie bezogen.

Naja, ist ja auch egal, muss man nicht ewig darüber lamentieren :)

Dann mal zurück zum eigentlichen Thema.

Geschrieben

mh, jap, das werde ich durchziehen. ist zwar etwas, was ich bedauern (:D ) würde, aber bei sowas bin ich irgendwie sehr konsequent, weiß auch nicht. hab allerdings das glück, dass kaum jemand in meinem freundes- und bekanntenkreis raucht und sich das ganze also nur auf wenige beschränken würde, die nebenbei sowieso schon gezwungen sind nicht zu rauchen, sobald sie bei irgendeinem unsrer gemiensamen nichtaucher-freunde zu gast sind und somit würde ich die zum beispiel sehen können ohne mich einqualmen lassen zu müssen ;)

Geschrieben

Hm naja, also ich mag die Qualmerei nun wirklich auch nicht, aber Weihnachten, als wir bei der Familie meines freundes waren, konnte ich das auch nicht meiden. Sogar mein Schatz hat geraucht. Daheim raucht er nicht und er raucht eh nur wenig, aber da "musste" er dann.

Ich glaube, ein wenig Qualm würde ich bei guten Freunden in Kauf nehmen. Ganz so arg ist es nun nicht denk ich mir, ich rauche selbst nicht, hasse Rauch wie die Pest eigentlich. Naja, jeder so wie ers mag. Aber schlimm finde ich es, wenn jemand in der SS raucht. Uhh das geht garnicht!

Geschrieben

klar, man kann sich dem ja auch nicht komplett entziehen. wenns regnet wie aus eimern und man an der bushaltestelle eben unterm dach stehen muss und da qualmt jemand direkt neben dir.. da würde ich dann natürlich auch keinen auftragskiller anheuern. aber wo ich es eben vermeiden kann, vermeide ich es. und im bekanntenkreis denke ich, ist es bei mir machbar.

jepa, in der schwangerschaft aktiv rauchen ist bei mir auch ein "no go" (wah ich hasse diese ausdrücke, aber es hat so schön gepasst :rolleyes: ).

Geschrieben
Achja, eine Frage noch, würdest du wirklich dann einige Freunde nicht besuchen, weil sie rauchen? Kann mir ehrlich nur schwer vorstellen, wie du das machen willst ;-)

Wenn sie es nicht in meiner Gegenwart lassen können, ja würde ich!

Ich habe selber Freunde, die rauchen und die gehen dann schön auf den Balkon (und zwar von sich aus), weil sie genau wissen, dass das dem Zwerg schadet.

Meine Schwiegermutter hatte da nicht so eine Einsicht und mein Freund hat ihr dann ordentlich die Meinung gegeigt (fand ich voll süß), wenn es sich gar nicht vermeiden läßt (z.B. Bushaltestelle), dann wechsel ich den Standpunkt (und ärgere mich, das ich wo anders hin gehen muss) oder ziehe mir meinen Schal über die Nase *gg

In der SS rauchen ist echt super übel, dann kann der Zwerg bei der Geburt erstmal einen Entzug machen :mad:

LG, Steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.