Zum Inhalt springen

Archiv Kinderwunsch Expertenforum 2001

Dieses Thema bewerten


claudia

Empfohlene Beiträge

Hallo Anke,

meine Frau ist nun in der 17 Woche und bei uns war es ganz genau so. In der 6 SS Woche war nur die Fruchtblase zu sehen und natürlich haben wir uns riesen Sorgen gemacht, aber eine Woche später war das herzchen zu sehen. Hat sich halt ein bischen mehr Zeit gelassen.

Wir alles gut werden .

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Experten !

Gestern mittag habe ich einen Clearblue SS-Test gemacht. Müsste meine Mens morgen bekommen. Ich weiß, das man ihn eigentlich erst am Fälligkeitstag machen solte. Aber nach fast 2 Jahren wird man allmählich ungeduldig. Naja, der Test war jedenfalls negativ. Und ich habe schon von vielen Frauen gehört, das er so genau anzeigen sollte. Wie kann es dann sein, das er evtl. nur zwei Tage später plötzlich doch was anzeigen soll ? Demnach nehme ich an, das es wieder nichts war.

Was meinen Sie zu diesen Tests ?

Vielen Dank, Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Hätte mal eine Frage. Wieso bekommen einige Frauen genau kurz vor der Mens SS-Anzeichen, die dann auch schwanger sind ? Wieso fängt das genau zum Mens-Termin an ? Man kann meistens gar nicht unterscheiden, ob es nun typische Mensbeschwerden oder SS-Anzeichen sind. Wieso ist das so ?

Schöne Grüße und danke, Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nancy,

ich bin zwar kein Arzt, versuche aber selbst schon seit einem Jahr schwanger zu werden und habe somit schon einige Schwangerschaftstests gemacht ;O

Der Test misst ja das HCG Schwangerschaftshormon in deinem Urin, aber erst ab einem bestimmten Wert. Es kann also sein, dass dein Körper noch nicht genug HCG entwickelt hat, so dass der Test es noch nicht anzeigt. An dem Tag, wo die Mens einsetzen müsste, sollte das HCG Level eigentlich hoch genug sein...Hoffe, ich habe dir ein bisschen geholfen.

Also, wenn der Test heute negativ war, kann er morgen positiv sein, weil sich HCG, glaub ich, jeden Tag oder alle 2 Tage verdoppelt..

Alles Gute und viel Glück,

Nessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Expertenteam,

im Sommer hatte ich eine MA in der 10. SSW. Wir üben jetzt wieder und mir ist eingefallen, dass ich bei meinem zweiten Kind geb. 03/95 Zäpfchen mit Gelbkörperhormonen bekommen habe.

Dieses Hormon ist ja für die Erhaltung der SS zuständig, bis die Plazenta diesen Job übernimmt. Möglicherweise könnte ein Mangel an diesem Hormon also die FG verursacht haben.

Wann wäre es nun sinnvoll, meinen FA darauf anzusprechen? Erst mal einen positiven SS-Test abwarten? Oder lieber noch bevor ein normaler SST ansprechen könnte? Dass mir das wieder eingefallen ist, hat mich jetzt ganz verunsichert.

Danke und liebe Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Graeber,

ich hatte im August eine MA und habe große Angst, wieder eine zu haben: Meine Regel ist vor 10 Tagen ausgeblieben, am Montag bin ich zum FA, der meinte, das Ergebnis des Urin-Testes sei schwach negativ. Das Blut wird jetzt untersucht, am Freitag muss ich nochmal Blut abnehmen lassen, um zu gucken, ob der HCG-Wert steigt. Das seltsame ist, dass ich kaum Symptome habe - und bei meinen vorangegangenen Schwangerschaften so starke Symptome hatte, dass ich bis zum 5.Monat fast nur im Bett lag. Ist es möglich, dass ich mich diesmal wohl fühle und alles normal verläuft oder deutet das eher auf eine MA hin? Habe heute vor lauter Panik nochmal einen Urintest gemacht, der war eindeutig positiv. Heißt das evtl., der Wert ist gestiegen? Oder liegt das an dem anderen Test? Der FA gibt mir jetzt vorsorglich Progesteron, ist das hier wirklich sinnvoll?

In der Hoffnung auf eine schnelle Antwort und vielen, vielen Dank,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Fragen. 1. Gibt es Medikamente, die die Spermienproduktion negativ beeinflussen? Mein Mann ist Asthmatiker und nimmt das Berotec Dosieraerosol und seit ca. zwei Jahren Viani gegen Asthma. 2. Kann man eine Behandlung mit Clomiphen beginnen auch ohne dass ein Spermiogramm des Mannes vorliegt oder ist das zwingend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Fragen. 1. Gibt es Medikamente, die die Spermienproduktion negativ beeinflussen? Mein Mann ist Asthmatiker und nimmt das Berotec Dosieraerosol und seit ca. zwei Jahren Viani gegen Asthma. 2. Kann man eine Behandlung mit Clomiphen beginnen auch ohne dass ein Spermiogramm des Mannes vorliegt oder ist das zwingend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

was machen Sie mit einem unklaren SS Test ? Angst haben. Also besser das Ausbleiben der Regel abwarten und dann einen richtigen Test aus dem Blut machen lassen, dann kann man auch was sagen bzw. den Anstieg beobachten.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens Ja,

Zweitens sollte man wissen, ob den überhaupt die Behandlung Sinn macht. Cl ohne Spermien ist sinnlos genauso ohne Funktionierende Eileiter übrigens.

Sprechen Sie den Urologen wegen der Medikamente an.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Experten,

mir ist aufgefallen, dass es auf den diversen Kinderwunschseiten viele Frauen gibt, die behaupten, bereits sehr bald nach dem GV, ein oder zwei Tage nach der Befruchtung, Schwangerschaftsanzeichen gehabt zu haben.

Kann das eigentlich stimmen? Kann denn der Körper schon vor der Einnistung wissen, dass es geklappt hat? Wie kann er das wissen, wenn doch noch keine Verbindung zwischen befruchteter Eizelle und dem Körper der Mutter besteht?

Das interessiert mich jetzt doch sehr.

Meine Frage ist natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken. happy.gif Ich warte nämlich gerade mal wieder noch 6 Tage bis zur Periode , habe aber keinerlei Anzeichen. Meine Brust fühlt sich normal an und mir ist nicht schlecht - soll ich sagen: leider?

Würde mich über eine wissenschaftliche Erklärung freuen.

Liebe GRüße,

Sal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sal,

gibt keine wissenschaftliche Erklärung warum manche Frauen glauben die Verbindung von Ei und Samenzelle zu spüren. übelkeit durch Gelbkörperhormon kann auch bei ausbleibender Befruchtung entstehen.

. Bei Ihnen würde ich sagen nicht den Mut verliehren und abwarten. Alles ist möglich.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.