Zum Inhalt springen

Archiv Kinderwunsch Expertenforum 2001

Dieses Thema bewerten


claudia

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Freundin hatte am Donnerstag Punktion.Normalerweise werden dann doch die befruchteten Eizellen 48 Stunden später eingesetzt.Meine Freundin muss aber erst am Dienstag wieder in die Klinik.Warum so spät??

Sind dann die Erfolgschancen höher??

sie hat nicht nachgefragt weshalb das so ist

Vielen Dank und Gruss Claudia T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

bei Ihrer Freundin wird ein Blastozystentransfer d.h.D5 Transfer durchgeführt,dies wird manchmal gemacht, die Erfolgschancen sind im Ausland relevant größer, da dort eine Selektion im Embryonalstadium stattfindet, d.h. mehr als drei Embryonen sich weiter entwickeln können. Dies ist in Deutschland verboten. Ein Nachteil entsteht Ihrer Freundin nicht durch den D5 Transfer

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Expertenteam,

ich bin heute am 28. ZT, messe meine Temp, die seit dem 16. Zt in Hochlage ist.

Habe nun - da die SS-Anzeichen eigentlich da sin - gestern einen SS-Test gemacht meditrol-Test, Großpackung mit einfachen Teststreifen, mißt ab 25 mg/ml hCG Der Test gestern war leicht positiv.

Nun habe ich zur Sicherheit heute Morgen einen Bluetest gemacht, mißt auch ab 25 mg/ml hCG. Dieser war eindeutig negativ. Danach habe ich nochmal einen billigen Testsreifentest gemacht - wieder das gleiche Ergebnis wie am Vortag, leicht poitiv - die Linie ist aber ohne Anstrengung zu erkennen, sie tauchte auch innerhalb der angegebenen Zeit auf.

Nun bin ich natürlich megaverwirrt - wissen Sie Rat??? Kommen solche falsch positiven Tests bei Billigtests oft vor??

Ich habe seit ca. 3 Tage sehr starkes Ziehen im Unterleib und meine ständig, die mens kommt.

Bin ziemlich frustriert und bräcute ein wenig fachmännischen Rat!

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

am besten zum FA gehen und einen Test aus dem Blut machen lassen, dann kann man durch den Kontrollwert eines zweiten Tests viel mehr sagen. Das Problem ist, daß diese hochsensiblen Tests zu einenm Zeitpunkt ansprechen, bei dem noch überhaupt nichts zu sehen ist und noch keinerlei Aussage über den Sitz einer SS gemacht werden kann. Auserdem wird HCG nicht durch den Embryo sondern durch den Synzytiotrophoblast gebildet, so daß ggf. gar kein Embryo vorhanden sein muß.

Auserdem hat HCG eine Weitgehende Strukturgleichheit mit hypoph. LH, so daß auch so Störungenmöglich sind.

Also am Montag zum Arzt gehen.

Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Temperatur ist immer noch erhöht. Heute habe ich aber eine ganz leichte Blutung eher vermehrter Schleim mit minimaler Blutung bekommen. Bin jetzt echt verwirrt. Sonst habe ich regelmäßige 32 Zyklustage und heute ist der 27. Zyklustag!

Was kann das bedeuten?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!!!

Sophie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sophie,

wahrscheinlich hat sich das Problem längst erledigt, aber ich konnte nicht Antworten, die Seite war ja nicht verfügbar!

Vorzeitige Schmierblutungen können z.B. auf ein CL Insuffiziens hinweisen, sprechen Sie mal mit Ihrem FA.

Wenn noch Probleme bestehen, einfach nochmal fragen.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Herr Gräber!

Hier meldet sich nochmal Sophie. Meine Frage vom 2.7.01 hat sich leider von selbst beantwortet, da meine Regelblutung einen Tag später richtig einsetzte. KOmisch ist nur, dass ich jetzt ca. einen 27-28 Tage-Zyklus habe sonst immer 32-33 Tage . Kann dies an der Einnahme von Clomhexal 5-9 ZT. je eine Tablette liegen? Am Freitag 11. ZT hat meine Fä einen Follikel von 2,2 gesehen. Für den 11. ZT doch viel zu gross, oder?? Ich habe sonst wenn ich ihn denn überhaupt gehabt habe einen ES um den 17-18. ZT gehabt!

übrigens musste ich letzte Woche auch noch Penicillin Mandelentzündung einnehmen. Kann dies dem ES hinderlich sein oder der evt. Befruchtung der Eizelle.

Viele Fragen! Lieben Dank fürs Zuhören!

Grüsse,

Sophie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon ein Kind von 16 Mon. und wir wünschen uns ein zweites. Normalerweise habe ich eigentlich immer einen regelm. Zyklus von 28 Tagen. Jetzt bin ich schon 2 Tage drüber und habe auch schon 2 Tests gemacht, die aber beide negativ waren. Beim ersten Kind war der Test positiv und auch die Brust hat sehr gespannt. Jetzt ist das nicht der Fall liegt das vielleicht daran, dass das erste Kind 6 Mon gestillt wurde . Bin ich vielleicht trotz des negativem Tests schwanger? Gruss Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal eine Frage: Messe diesen Zyklus meine Temperatur und hatte letzesmal 41 ZT, heute bin ich jetzt am 25 ZT und ich hatte vom 20.- min. 23 richtig schön spinnbaren Schleim und heftig Mittelschmerz am 21 und 22 ZT, aber bis jetzt ist die Temperatur noch gar nicht angestiegen.

Wie kann das sein? War der ES jetzt? Kommt er noch????? Wieviel kann man denn auf den Schleim etc. so geben oder kann man auch einen ES ohne richtigen Temp.anstieg haben?

Danke für die Antwort im Voraus!

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe seit 2 Monaten mit der Pille aufgehört. Seitdem habe ich einigemal einen Schleim in verschiedenster Form gehabt und auch Mens. schmerzen. Jetzt habe ich seit einigen Tagen so ein kommisches spannen in der Brust. Ist das ein Zeichen, daß die Regel bald einsetzt oder bin ich schwanger. Mein FA hat mir gesagt es muß einen Temperaturanstieg geben sonst kommt es zu keinem Eisprung der Temp.-anstieg war noch nicht

Danke im Voraus für Eure HILFE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

der ES geht der Blutung ca 14 Tage vorraus, durch CL hatten Sie eine bessere Eizellanreifung, also auch einen früheren ES also auch frühere Blutung.

Penicillin ist mit einer SS verträglich, der Infekt aber nicht, er verhindert oft eine Befruchtung.

Viele Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani, schauen Sie mal in die Suchfunktion, habe die Frage schon öfters beantwortet.

10% der Frauen reagieren nicht auf den ES mit Temperaturerhöhung, Schleim etc. sind nur Hinweise, am besten lässt sich der ES aus einer Kombination aus US und Hormonbestimmung feststellen, auch PW/C Doppler ist hilfreich. Alles aber am besten danach. Die Fixierung auf einen ES halte ich für sehr schwierig, da viele Paare dadurch in Ihrem Sexualleben Schaden nehmen und nach geraumer Zeit dann gar keinen Verkehr haben vor lauter Frustration. Besser ist einfach nach Lust und Laune Verkehr zu haben , ggf. halt öfters um den Eisprung aber ohne dieses ... heute müssen wir noch...

Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edith,

10% der Frauen reagieren auf den Progesteronanstieg / ES nicht mit einer Temperaturerhöhung.

Spannen der Brüste kann vieles bedeuten, SS am besten durch Test und US nach ! Ausbleiben der Regel bestätigen.

Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hatte vor zwei Jahren in der 7. SSwoche einen Abgang, der durch den Ausfluß von braunem Blut begann. Meine ärztin behauptete damals, daß ich möglicherweise gar nicht schwanger gewesen bin Der Bluttest wurde erst am nächsten Tag ausgewertet und unternahm nichts. Ich möchte jetzt wieder schwanger werden und habe deshalb einige Fragen:

1a Wie sollte ich in einem Fall auftretender Blutungen handeln, bzw. welche Medikamente, bzw. Vorgehensweise kann ich vom Arzt einfordern.

Ich habe da mal was von Gelbkörperhormonen gelesen.

1b Bedeuten Blutungen immer gleich das Ende einer SS?

2 Meine neue FA macht keine SStests, sondern nur eine Ultraschalluntersuchung in der 10. Woche, vorher keine Untersuchung. Wie ist diese Vorgehensweise zu beurteilen?

3 Ist es wichtig, mich vom Eisprung an, bis zur Regelblutung zu schonen, bzw. nicht schwer zu heben oder tragen und keinen Geschlechtsverkehr zu haben, damit eine optimale Einnistung gewährleistet ist?

4 Ist das Risiko einer FG für mich größer, da ich schon einmal einen Abgang hatte?

Vielen Dank für die Beantwortung

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Herr Gräber!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe zum Thema Infekt noch eine Frage: Wenn zum Zeitpunkt des ES der Infekt schon durch die Einnahme von Penicillin bekämpft wurde und fast abgeklungen ist, ist die Befruchtung immer noch gefährdet?

Wie sieht es überhaupt mit einer Temperaturmessung aus oder wird diese sowieso durch das Penicillin Einnahme bis zum 18. ZT verändert nach unten hin ?

Vielen vielen Dank für Ihre Antwort!

Viele Grüsse,

Sophie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

1.einfordern ist der falsche Weg, es herrscht immer noch Therapiefreiheit und außerdem auch freie Arztwahl. Wenns mal blutet, kann man außer ruhen und selbst das ist umstritten nichts weiter tun. Gelbkörperhormongaben sind sicherlich sinnvoll um Fehlgeburt zu verhindern, aber auch umstritten.

Blutung bedeutet nicht gleich Fehlgeburt, kann auch z.B.nach Verkehr durch Schleimhaut am MM auftreten.

2.Ihre Fä geht davon aus, daß man vorher eh nicht viel tun kann, interessante Vorgehensweise, wird in skandinavischen Ländern noch viel extremer vertreten. Wenn sie es nicht akzeptieren, müssen sie wechseln.

3.Wird bei IVF etc so gehandhabt, bei spontanen SS in der Regel nicht empfohlen, kann ja aber nichts schaden oder ?

4. Risiko ist statistisch wohl etwas höher, allerdings sind fehlgeburten insgesamt häufig und deswegen hat fast jede Frau mit mehreren Kindern mal eine gehabt, also Kopf hoch.

Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

die Penizillingabe hat keinen Einfluß außer indirekt durch Infektbekämpfung, ob jetzt der Infekt nur nochj ein bischen schädlich ist o. ä. ist wohl eher Haarspalterei, gell, wenn Sie krank sind werden sie in der Regel nicht so gut schwanger, wieviel mehr oder weniger unter dieser Konstellation kann ich Ihnen nicht sagen.

Viel Erfolg trotzdem, Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Koennen Sie mir sagen, ob Magnetfelder fuer Ungeborene schaedlich sind? Ich

mache meine Doktorarbeit in der NMR-Spektroskopie, wo ja wie in der MRI hohe

Magnetfelder eingesetzt werden. Z.B. 14 Tesla im Magneten. Die Magneten sind

natuerlich nach aussen abgeschirmt, aber natuerlich nicht vollstaendig. Ich

wuerde nun gerne ein Kind bekommen. Es wird allerdings nur schwer moeglich sein,

mich vollstaendig von den Spektrometern fernzuhalten.

Ich habe bisher keine Daten ueber die Gefahr der Magnetfelder in der

Schwangerschaft gefunden. Bei Internetrecherchen finde ich immer nur

Kindsdarstellungen mittels MRI. Das bedeutet doch, dass maessiger Kontakt keine

Katastrophe sein kann?

Ich danke Ihnen im Vorraus fuer Ihre Antwort,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

ich kann Ihre Frage leider auch nicht beantworten, die für die Apparate zuständigen ärzte / Radiologen müßten allerdings genauer Bescheid wissen, ich meine allerdings auch, daß es keine Größere Gefahr darstellt, diese Antwort ist allerdings nicht verbindlich.

Grüße, H.J.Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ersteinmal wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub!!!

Seit 7monaten üben wir nun fürs erste kind, aber es will nicht klappen.

Laut FA ist alles in ordnung und ich machte mir auch weiter eigentlich keine großen sorgen, denn psychischer druck soll sich dabei ja nicht positiv bemerkbar machen.

Nun ist mir aber schon desöfteren augefallen, dass ich ab kurz nach der 2.Zyklushälfte vermehrten weißen Ausfluss habe, der auch manchmal seltsam riecht kein Jucken, Brennen etc! . Ich war deshalb schon beim FA, der auch nach 2 Abstrichen nichts finden konnte und meinte, dass das nur zyklusbedingte Symptome wären, durch die hormonveränderungen.

Kann das tatsächlich sein oder ist es vielleicht ein möglicher grund für das ausbleiben einer SS???

Vielen Dank für ihre antwort.

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.