Zum Inhalt springen

Ein kleiner Rat?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich richtig bin! Zumindest hoffe ich es. Ich bin knapp Ü30 und schleppe ein und diesselbe Frage fast täglich mit mir rum (dazu später nach Sachverhaltsschilderung mehr!)...

Ich habe seit gut einem Jahr einen Freund. Er ist jünger als ich, aber das Beste was mir nach einer nervenaufreibenden Ehe und damit auch gescheiterten, passieren konnte. Ich habe an der kaputten, vorherigen Beziehung lange zu knapsen gehabt und bin nun auf dem richtigen Weg wieder zu vertrauen. Viel und oft hat mir mein jetziger Partner dabei geholfen. Ich bin so dankbar, dass ich ihn getroffen habe. Wir haben viele schwierige Zeiten (meine Zweifel und Ängste) durch. Er stand immer hinter und zu mir.

Nun er ist der erste Mann, bei dem ich einen Kinderwunsch hege. Nicht, weil ich Ü30 bin (stört mich nicht), sondern, weil ich es fühle. Wie gesagt er ist jünger und wir sind gerade mal ein Jahr zusammen. Wir ziehen jetzt auch zusammen und wollen auch gemeinsam alt werden.

Wir haben beide ein gesichertes Einkommen, guten Job, guten Verdienst. Also dem stünde nichts im Wege... Innerlich wünschen wir uns beide das. Ich bin da jedoch immer diejenige, die dann "zurückzieht" und warten möchte... Aus Angst alle dem nicht gerecht zu werden. Das ein Jahr Beziehung nicht ausreichend ist...

Meine Frage ist es eben wann der richtige Zeitpunkt ist? Ich weiß,

da wird viel darüber geschrieben und den richtigen Zeitpunktgibt es nie.

Im September habe ich noch eine zweiwöchige Reise vor mir, in die Staaten. Ich habe mich auch informiert, dass man schwanger reisen kann...Oh man...

Ich hoffe, dass mir jemand vielleicht irgendwie "Mut" machen kann... (Vielleicht sollte man sich einfach nicht so viele Gedanken machen! :aconfused:)... Danke schon mal!

LG Schoki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schoki...

bei mir ist nach ganz vielen Jahren des Zweifelns und Zögerns jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen.

Es ist wie bei dir...es stimmt einfach alles.

Ich weiß auch nicht warum,aber mir war schon nach relativ kurzer Zeit klar,das es diesmal was besonderes ist und das ich das komplette Programm will mit all seinen Konsequenzen.

Also du siehst,ähnlich wie bei dir.

Machs einfach so wie ich...lass es geschehn und denk nicht so viel darüber nach.

Ihr zwei seid euch ja einig und somit kann ja nichts schiefgehen,ne?

Ob ich dir da Mut machen kann,weiß ich allerdings nicht.Ist ja für mich jetzt auch erst mal alles Neuland.

Du wirst das Ding schon wuppen,denk ich.

Wir sind ja hier schon mal im richtigen Forum gelandet.Das ist schon mal der richtige Anfang.:awink:

Liebe Grüße von der Missy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

In Hinsicher auf die Staaten, kann ich dir nur sagen, dass wir nächste woche auch nach amerika fliegen. Wir hatten es auch drauf angelegt diesen Monat, es hat zwar nicht geklappt, aber ich wäre auch schwanger geflogen.

Also aus der Warte würd ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Ich war mit meinem Mann auch ein Jahr lang zusammen bis ich schwanger wurde.

Ich find es kommt jetzt nicht so auf die Länge der Beziehung an, sondern eher auf die Qualität. Und wenn die passt, dann steht dem doch nichts im weg!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,Schokolinchen! :asmile:

Den richtigen Zeitpunkt kann dir keiner sagen.Ich weiß auch nicht ,ob es den wirklich gibt.Irgendwas ist doch immer. :awink:

Aber wenn ihr beide der Meinung seid,das es jetzt oder eben in nächster Zeit passt,dann ist es wahrscheinlich für euch der richtige Zeitpunkt! Hauptsache ist doch,das ihr euch einig seid!

Und ob man schon lange oder erst kurz zusammen ist,spielt da keine Rolle.

Es gibt kurze und langjährige Beziehungen,wo alles gut geht und eben auch welche,in denen es nicht so toll läuft.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,das manchmal der Kinderwunsch einfach kommt,wenn denn alles passt.Ich war ungefähr 1,5 Jahre mit meinem Mann zusammen,als wir beschlossen,es drauf ankommen zu lassen.Man weiß ja auch nie,wie lange es dauert,bis man schwanger wird.

Naja ,bei uns ging´s damals ziemlich fix und wir sind in diesem Jahr 18 Jahre zusammen. :asmile:

Eine Garantie gibt es nicht,für keine Beziehung,egal ob lang oder kurz,mit oder ohne Kind.

Ich wünsch dir auf alle Fälle Alles Gute und viel Spaß hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.