Zum Inhalt springen

schokolinchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schokolinchen

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von schokolinchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle. Bei mir überschlagen sich die "Ereignisse" bzw. die Planung. Also über Kinderwunsch sind wir uns einig und soll auch die nächsten Monate ans "Basteln" gehen... Wir wohnen derzeit in einer Wohnung. Reicht gut für uns aus. Haben allerdings noch einen großen Hund. Möchten jedoch auch in den nächsten Monaten mit der Bauplanung anfangen... Habe schon mit Kollegen diskutiert was sinnvoll ist. Erst Kind oder Haus oder beides doch zugleich??? Meine Fragen an alle Mamas oder werdenden Mamas: Ist jemand hier, welche meine geschriebenen Zeilen liest, die trotz Bauphase ein Kind bekam? Mir sagen kann, wie stressig das war? Oder, oder, oder...?!?!? Bin gespannt auf eure Antworten! In diesem Sinne... Einen schönen Tag. LG
  2. Danke für eure positive Resonanz und das ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst... Ich danke euch! Ich seh es im Grunde wie ihr... wahrscheinlich macht man bzw. frau sich so viele Gedanken! Allen einen schoenen Abend!
  3. Hallo an alle! Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich richtig bin! Zumindest hoffe ich es. Ich bin knapp Ü30 und schleppe ein und diesselbe Frage fast täglich mit mir rum (dazu später nach Sachverhaltsschilderung mehr!)... Ich habe seit gut einem Jahr einen Freund. Er ist jünger als ich, aber das Beste was mir nach einer nervenaufreibenden Ehe und damit auch gescheiterten, passieren konnte. Ich habe an der kaputten, vorherigen Beziehung lange zu knapsen gehabt und bin nun auf dem richtigen Weg wieder zu vertrauen. Viel und oft hat mir mein jetziger Partner dabei geholfen. Ich bin so dankbar, dass ich ihn getroffen habe. Wir haben viele schwierige Zeiten (meine Zweifel und Ängste) durch. Er stand immer hinter und zu mir. Nun er ist der erste Mann, bei dem ich einen Kinderwunsch hege. Nicht, weil ich Ü30 bin (stört mich nicht), sondern, weil ich es fühle. Wie gesagt er ist jünger und wir sind gerade mal ein Jahr zusammen. Wir ziehen jetzt auch zusammen und wollen auch gemeinsam alt werden. Wir haben beide ein gesichertes Einkommen, guten Job, guten Verdienst. Also dem stünde nichts im Wege... Innerlich wünschen wir uns beide das. Ich bin da jedoch immer diejenige, die dann "zurückzieht" und warten möchte... Aus Angst alle dem nicht gerecht zu werden. Das ein Jahr Beziehung nicht ausreichend ist... Meine Frage ist es eben wann der richtige Zeitpunkt ist? Ich weiß, da wird viel darüber geschrieben und den richtigen Zeitpunktgibt es nie. Im September habe ich noch eine zweiwöchige Reise vor mir, in die Staaten. Ich habe mich auch informiert, dass man schwanger reisen kann...Oh man... Ich hoffe, dass mir jemand vielleicht irgendwie "Mut" machen kann... (Vielleicht sollte man sich einfach nicht so viele Gedanken machen! )... Danke schon mal! LG Schoki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.