Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

bin seit Dienstag von meiner Kur zurück. Mir gehts besser, ich habe dort viel Trauerarbeit leisten können,viel geweint und immer wieder Abschied von meinem kleinen Ben genommen.Die Kur war das beste was ich machen konnte. Am 24.12.06 wäre unser ET gewesen,hab schon ein wenig Angst davor.Hoffe das es nicht so schlimm wird.Am liebsten wäre mir es ist schon 2007......

Aber ich gehe jetzt gestärkt aus der Kur meinen Weg weiter. Ich weiß das es jetzt noch viel zu früh für eine nächste SS wäre. Ich möchte wieder anfangen das Leben zu genießen,es wird immer Tage geben an denen ich sehr traurig bin ,aber das Leben geht weiter.Blöder Spruch ,aber es ist so.

Bei meiner Verabschiedung habe ich eine Karte bekommen mit dem Spruch: Silke ,denke nicht nur an das was Dir fehlt, sondern an das was du hast...

Ich war zu Tränen gerührt, aber während der ganzen Zeit hab ich meinen Sohn den ich schon habe und mein Umfeld total vergessen.

Ich will Euch ein wenig Mut machen Hilfe in Anspruch zu nehmen auch wenn viele denken ich geh doch nicht zum Psychologen,die machen ihre Sache gut,man muß sich nur dafür öffnen.

Liebe Krissi,liebe Mel und alle anderen wie ist es Euch ergangen??

Liebe Sandrina, ich hab für Deinen Tim eine Kerze angezündet. Mir hat damals auch die Vorstellung geholfen das Ben mit Amelie und Ryan im Himmel spielen und der kleine Tim gehört jetzt dazu.

Alles Liebe und bis bald Silke mit Ben im Herzen

Geschrieben

Hallo Silke. Danke für die Kerze und deine lieben Worte. Die Vorstellung tut gut, daß mein Tim nicht alleine ist.

An dem Spruch, den du auf der Karte bekommen hast, ist schon irgendwie was dran und man muß sich ab und zu mal wieder dran erinnern.

Ich wünsche dir , daß du den 24. 12. gut überstehst und das neue Jahr dir Glück bringt.

Liebe Grüße Sandrine

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Silke,

schön, daß Du zurück bist. Noch schöner ist es, daß Du sagen kannst, die Kur hat Dir wirklich was gebracht. Das freut mich für Dich.

Den Spruch von Deiner Karte sollte ich mir wohl aufschreiben und ihn mir selbst des öfteren mal durchlesen.

Dein Entbindungstermin steht Dir noch bevor. Und gerade an Heilig Abend... Das ist nicht einfach. Ich hatte im Oktober den Termin, habe an dem Tag ein Gedicht für mein Sternchen geschrieben, es an einen Herzluftballon gebunden und ihn fliegen lassen. Das war sehr traurig, denn ich habe irgendwie mein Baby fliegen lassen an dem Tag. Den ganzen Abend dachte ich dann "Wo er jetzt wohl ist, allein in der Nacht, es ist doch so kalt!"

Am 29. Januar erlebe ich wieder solch einen Tag....

Ich bin immer noch sehr traurig, aber mitlerweile soweit, daß ich wieder schwanger werden möchte. Vielleicht noch vor dem 29. Januar.

Vielleicht bist Du ja auch bald wieder soweit. Ich wünsche es Dir so sehr!

Das Gedicht, das Du bei "Unsere Sternchen:" reingesetzt hast, ist wunderschön. Traurig, aber wunderschön.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie Du den 24. überstehen sollst. Aber trauere nicht allein, sondern beziehe Deine Familie mit ein beim Gedenken an Ben. Dann mußt Du nicht alles alleine tragen und es wird nicht ganz so schwer. Schreibt ihm einen Brief, bringt ihm ein kleines Geschenk an sein Grab, zündet eine Kerze an.

Ich bin sicher, er kann Euch sehen von dort, wo er jetzt ist. Und er

möchte seine Eltern und seinen Bruder an Weihnachten bestimmt nicht traurig sehen!

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und werde an Euch denken!

Heute wärst Du geboren

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Silke,

schön das du wieder da bist! Hoffe du hast Weihnachten gut überstanden, bei mir war es nicht so toll. Habe viel geweint weil ich manchmal immer noch denke das Amelie zurück kommt, diese Entgültigkeit ist manchmal furchtbar, oder? Gehe im Jan. zu einer Heilpraktikerin hoffe es hilft mir ein bischen, es heisst ja wer Heilt hat recht! Wie sieht es bei dir und deiner arbeit aus? Trage seit einigen tagen magnet schmuck, der soll helfen die Meridianen im Körper wieder fließen zu lassen so wie bei der Akupunktur und ich kann sagen es geht mir besser! Vielleicht nur Einbildung, aber es geht mir gut! Ich wünsche dir für 2007 alles alles gute und das deine Wünsche in Erfüllung gehen! Fühl dich gedrückt bis bald....

Krissi mit Amelie im Herzen

Geschrieben

Hallo Krissi, also dank der Kur habe ich den Entbindungstermin 24.12.06 von Ben gut rumbekommen.Habe ja gedacht ich bekomme den totalen Zusammenbruch,aber war überhaupt nicht so.Haben für Ben ne Kerze angezündet und im Inneren war ich froh ihn nicht mit der Diagnose geboren zu haben.Ich habe ihm und uns ne Menge Leid erspart.

Nun nochmal zu meiner Arbeit,während der Kur rief mich meine Chefin an ob ich den Posten der stellvertr.Pflegedienstleiterin übernehmen möchte,weil meine Vorgängerin ihr Amt zum 1.1.2007 niederlegt.Ich habe nat.zugesagt und war schon 2 Tage arbeiten,das tat gut.Nur hatte ich ja im Hinterkopf wieder schwanger zu sein .Hab meine Mens immernoch nicht und heute ist Tag 30.Habe vorhin Test gemacht und er war negativ, kanns noch nicht glauben,denke es war zu früh.Mache in 2 Tagen nochmal einen.Habs auch meinem Freund gebeichtet und er war nicht abgeneigt,wenn es jetzt passiert wäre.Aber kann man sich denn so täuschen?????????Ich weiß nicht ob ich mir das alles einbilde oder ob der Test doch zu früh war.Keine Ahnung.

Habe heut das Baby einer Bekannten auf dem Arm gehabt,das war schön.Irgendwann möchte ich auch wieder,aber im Moment überwigt noch die Angst, dass mir soetwas nochmal passieren könnte.Weißt Du ob man die Folsäure 5 mg auch weiternehmen soll,wenn man schwanger ist oder muß man dann reduzieren????????

Wünsche Dir und allen anderen ein viel,viel besseres Jahr 2007

Liebe Grüße Silke mit Ben im Herzen

Geschrieben

Hallo Silke,

schön das du den 24. 12. gut überstanden hast, das freut mich. Zu deiner arbeit, das ist ja klasse das es dir so gut gefällt hätte ich auch nicht für möglich gehalten, ich gebe jetzt schon seit ein paar wochen Geburtsvorbereitungskurse. Mit dem Thema Geburt gings anfangs nicht so gut, aber es wird langsam das merke ich. Es kann gut sein das du zu früh getestet hast, sei gespannt was auf dich wartet, ich glaube die Angst wird uns mehr oder minder immer begleiten, weil wir unsere Sterne abgegeben haben. Zur Folsäure: Die 5 mg nehme ich seit Sep.06 durchgängig und würde sie bei einer neuen S bis zur 12.ssw durchnehmen danach ganz einfach mit den Vitamitabletten weitermachen die ja alles mögliche enthalten wie auch 400qg Folsäure etc. Was hast du denn selber für ein Gefühl in Bezug auf S? Kann verstehen wenn du jetzt total durcheinander bist, wär ich auch! Ich für meinen teil würd es mir sehr wünschen, nur habe ich wie du erkannt das es einfach noch zu früh wäre! Bis dahin nehme ich schön Folsäure und Mönchspfeffer, der soll helfen, hab ich zumindest von meinem Gyn. gehört. Habe Silvester mit meinem Mann, einer guten Freundin und ihrem Mann verbracht, haben es ganz ruhig angehen lassen, war total schön, wie war es bei dir denn so?

Ich merke auch das sich meine Trauer verändert hat, vielleicht war es die Zeit oder meine Arbeit, keine Ahnung. Fühlt sich auf jeden Fall viel besser an als sonst! Geht es dir da ähnlich?

Wünsche dir für 2007 alles alles gute und das dass Wirklichkeit wird was du dir am meisten wünscht! Fühl dich gedrückt, liebe grüsse

Krissi mit Amelie im Herzen

Geschrieben

Hallo Sandra, hallo Krissi und auch hallo Ihr anderen!

Es ist schön uns wieder "beisammen" zu haben. Auch für mich war der 24.12. ein besonders schlimmer Tag. Mein Mann und ich haben erstmals überhaupt meine Schwiegerma (im Heim lebend Pflegestufe 2) mit auf den Friedhof genommen und ihr gesagt das dort ihr Enkelchen liegt. Sie wusste bisher von nichts, versteht oft einfach nicht was wir ihr sagen. Wir haben ihr bisher verschwiegen das Paul-Ryan tot ist. Danach, als abends die ganze Familie zur Bescherung bei meinen Eltern war (17 Leute) versammeln wir uns alle vor der Wohnzimmertür und meine beiden Patenkinder (5j und 9j) werden ganz rappelig weil das Christkind dahinter ist. Ich habe nur noch geweint, musste mir vorstellen das doch mein kleiner Ryan an meinem Händchen schon mit ins W-Zimmer sparzieren könnte. Es war wirklich furchtbar.

Nach der Bescherung habe ich auch an Ben gedacht. Ich hatte seinen ET noch im Kopf, habe dann für Ihn, Amelie und Ryan die Kerze im großen Glas vor unserer Haustüre angezündet. Die Kerze hat 4 Tage durchgehend gebrannt.

Ich bin eben so froh wie Silke, wie die meisten von uns wahrscheinlich, das 2006 vorbei ist.

Traditionell lasse ich kurz vor Mitternacht im Silvesterabend einige Zeit lang das Jahr revuepassieren, Monat für Monat. Es war erschreckend für mich noch einmal vor Augen zu sehen wieviel Leid, Trauer und Angst dieses Jahr mit sich gebracht hat. Ich glaube im nachhinein die einzigen positiven Momente waren die

- als ich erfahren habe das ich schwanger war und

- als die erlösenden Nachrichten über ein gesundes Kind in mir gegeben wurden.

Jetzt bin ich in der 35SSW. Seit der 30.SSW geht es mir vom Kopf her deutlich besser, die Angst ist, bis auf die vor der Geburt, weitestgehend verschwunden. Dennoch mag ich im nachhinein ganz klar sagen das diese SSW bei mir überhaupt nicht schön war. Viele Frauen sagen es wäre soooo toll S zu sein. Hühnerkacke. 35Wochen liegen fast hinter mir und immer nur in Angst zu sein bzw. seit ein paar Wochen einfach mit der Leibesfülle, der wenigen Luft, dem Sodbrennen klarzukommen macht gar keinen Spaß.

Auch Euch, Sandra, Sandrina und Krissi steht das noch bevor. Letztlich können wir alle nur hoffen das wir diese "Qualen" überstehen und mit einem gesunden Kind belohnt werden.

Ich bin immer wieder froh mit Euch zu texten, auch wenn es seltener geworden ist.

Ich drücke Euch.

Britta mit Paul Ryan im Herzen,

Nick Leon im Bauch (ET irgendwann nach dem 20.01.07) und in

Gedanken mit bei Amelie, Ben und Tim.

Geschrieben

Hallo Britta,

du hast Recht,ich bin auch froh,daß 2006 vorbei ist und ich schöpfe etwas Hoffnung für 2007. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich um deine Schwangerschaft beneide. Und das Ende ist langsam in Sicht und dann wirst du ein kleines süßes Würmchen im Arm halten :rolleyes: . Toll! Ich freue mich für dich. Aber ich verstehe dich, denn so sehr ich mir auch wünsche wieder schwanger zu werden, so sehr habe ich auch Angst, daß wieder etwas schief läuft. Und ich glaube auch, daß ich eine neue SS gar nicht richtig genießen könnte. Ich vermute ja jetzt schon hinter jedem Blick oder Atemzug der FA etwas Schlimmes und bin ganz mißtrauisch.

Wird das nie besser mit der Trauer um unsere Sternchen ?

Ganz liebe Grüße von Sandrine

Geschrieben

Liebe Krissi,

also vom Gefühl her würde ich jetzt einfach noch warten schwanger zu werden.Ich weiß vom Kopf bin ich noch nicht soweit.Mir gehts jetzt gut und möchte eigentlich das Leben erstmal wieder genießen.

Wenn es doch passiert sein sein sollte ,wäre es ein ganz schöner Schock ,aber auch schön,weil es dann einfach passiert ist ohne den Kopf einzuschalten.

Meine Gefühle schwanken da aber täglich....

Aber kann man sich das denn so einbilden, meine Brüste spannen und ich meine diese Kribbeln in den Brustwarzen gespürt zu haben,aber vielleicht täusche ich mich wirklich.

Und wie Britta sagt,die Schwangerschaft wird bestimmt ne Qual,weil die Angst da sein wird nochmal ein Baby mit Spina zu bekommen.

Ich warte noch 2 Tage und mach dann einen erneuten Test.

Sylvester war ganz okay,mußte ohne meinen Freund feiern(er liegt seit 26.12.06 im Krankenhaus)Habe auf ein super 2007 angestoßen und hoffe das das Jahr von nicht soviel Leid geplagt sein wird.

Habe ja Heiligabend nen Heiratsantrag bekommen und am 29.9.2007 gibts ne riesen Party.Bis dahin möchte ich jetzt noch warten schwanger zu werden.

Ich möchte richtig feiern und ins Kleid passen.

So ich denke jetzt ganz doll an unsere Süßen, Ben ,Amelie,Ryan und Tim

Schlaft gut, Silke

Geschrieben

Wow,das sind doch tolle Neuigkeiten.Ein Heiratsantrag! Das finde ich total schön. Wenn das kein Grund ist sich auf 2007 zu freuen :P .

Wenn ich lese, daß ihr alle noch warten wollt mit dem schwanger werden, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich jetzt schon wieder einen ganz großen Wunsch habe schwanger zu werden ( wir werden aber auch noch ein Weilchen warten). Aber ich bin ja auch nicht mehr ganz so jung und habe Angst, daß es dann gar nichts mehr wird :( .

Ich finde das super lieb von euch, daß ihr auch mit an meinen Tim denkt.

Und es gibt mir ein gutes Gefühl, daß er jetzt Freunde gefunden hat wie Ben, Ryan und Amelie.

Ganz liebe Grüße,Sandrine

Geschrieben

Hallo Silke,

natürlich kann man sich das auch alles einbilden sogar bis hin zum erbrechen, der Körper spielt einem ja manchmal einen streich, das kenn ich gut! Hör auf dein Gefühl, ach was schreib ich denn da bist wahrscheinlich total durcheinander, wär ich auf jeden fall! Mach einfach dann nochmal dn test so wie du es schon vor hattest, wenn es doch so sein sollte dann freue ich mich riesig für dich, denn wer außer uns hier hat es am meisten verdient? Natürlich WIR! Bei mir ist es ganz anders, ich wünsche es mir so sehr nur mein Kopf läst sich nicht ausschalten. Denkt ihr/du auch immer beim Sex daran wieder S zu werden? Kann an nichts anderes denken, ist dann total sch....... denn es soll doch spass machen, oder.

Ich wünsche uns allen ein schönes, gesundes erfolgreiches 2007 und das es so wird wie jeder einzelne von uns es sich vorstellt bzw. wünscht!!!!!

Liebe Sandrine, mach dir keine gedanken über ein schlechtes gewissen. Du allein entscheidest wann es soweit ist und wenn du schnell wieder S wirst dann ist das doch toll, die Angst wird uns immer irgendwie begleiten egal wann wir wieder S werden.

Ich wünsche euch alles gute! Silke wann musst du wieder arbeiten? Wie sind deine Kollegen, bei mir fragt keiner mehr nach wie es mir geht denken wohl auch das alles gut ist.

Bis dahin, liebe grüsse Krissi mit Amelie im Herzen

Geschrieben

Und Silke, was macht der Test? Drücke dir die Daumen.

Ich verstehe gut, sogar sehr gut, wie sehr du dir, Krissi, eine neue SS wünscht. War bei mir ja nicht anders. Habe wie gesagt auch nie an so sachen wie ... wenn man sich versteift klappt es nicht... geglaubt. Entweder der Körper ist bereit und der Schuss sitzt, oder nicht. Für beides kann man mit Mittelchen und genauen Berechnungen sorgen, na oder wenigstens drauf hinarbeiten.

Ein schlechtes Gewissen solltest du niemandem gegenüber haben. Nur DU kannst entscheiden wann es für dich an der Zeit ist wieder S zu werden, nur DU wirst einerseits Erleichterung durch eine neue S erfahren, andererseits diese ewiglange Angst.

Beneidenswert bin ich nun wirklich nicht !!!! Was die SS angeht bin ich dir lediglich ein paar Monate voraus.

Ob ich diesmal wirklich ein gesundes Kind bekomme weiß ich erst wirklich, wenn ich den Kleinen halte und seinen geschlossenen Rücken mit eigenen Augen sehe. Zu frisch ist noch die Erinnerung an Ryans Loch im Rücken als das ich mich einfach und nur auf die Aussage der Ärtze verlassen könnte. Es hat mich ruhiger gemacht ja, aber ganz sicher bin ich immer noch nicht.

Glaub mir, wenn du wüsstes wie oft ich in den letzten Monaten quasi am Stock gegangen bin würdest du mich kein Stück beneiden. Es war wirklich hart. Ein hoher Preis für den Wunsch nach einem gesunden Kind. Manchmal denke ich, nach der Anzahl der heftigen Tritte meines Kleinen, ob ich nicht vielleicht mit meiner Angst und mit meinen vielen Gedanken und und und ein hyperaktives Kind in mir trage. Gemacht durch meine Gefühlswelt, mein Denken, mein Handeln.

Ich hoffe sehr sowas hat langfristig keinen Einfluss auf das Kind !!!!

Es ist ein schönes Gefühl zu wissen das Ben, Amelie, Tim und Ryan ähnliche oder gleiche "Leidens"geschichten hinter sich haben und wir es ihnen ermöglicht haben jetzt zusammen zu sein. Keiner von Ihnen ist alleine.

Alle Mäuse sind nicht mehr als ein paar Monate auseinander.

Unsere Kinder haben erst dafür gesorgt das wir uns hier kennengelernt haben und das Geschehene miteinander besprechen, verarbeiten und uns gegenseitig stützen. Wenn jeder mal für sich zurückdenkt wie er hier die ersten Zeilen geschrieben hat wird einem doch erst bewußt wie lange das einerseits schon her ist und wie fortschrittlich der Verarbeitungsprozess bis heute war, oder?

Ich blicke nicht nur mit sehr gemischten Gefühlen der Geburt des Kleinen Nick Leon entgegen, sondern auch dem traurigen 1. Jahresgedächtnis meines Paul Ryan. Nick Leon wird, wenn er bis dahin nicht freiwillig kommt, am 31.01 geholt werden. Wehentropf oder KS steht noch nicht fest. Ich will auf gar keinen Fall das Risiko eingehen und an einem der Tage zwischen 07-15.02 den Kleinen zur Welt bringen. Alles erinnert nur an die schreckliche Wahrheit und die Durchführung und die Beerdigung. Der Februar ist kein guter Monat für mich.

Ihr lieben, ich drücke Euch und unsere Sternchen ganz fest.

Geschrieben

Britta, tut mir leid, ich hoffe, ich habe dich nicht verärgert. Es ist einfach schade, daß wir, die eine solche schreckliche Erfahrung hinter uns haben, keine entspannte Schwangerschaft mehr genießen können.

Manchmal glaube ich mache ich mich auch selber verrückt, indem ich im Internet immer wieder über Trisomie 18 nachlese und dabei immer wieder auf neue Störungen stoße. Die Ärztin im Krankenhaus sagte uns, daß Trisomien 1, 2, 3 etc. sich erst gar nicht weiter entwickeln und gleich wieder abgestoßen werden, aber im Internet habe ich trotzdem Berichte über eben solche Kinder gefunden mit diesen Äuffälligkeiten, die auch leben. Ich denke dann, es muß ja schon Zufall sein, wenn ich doch irgendwann ein Kind bekomme, das gesund ist.

Ich will dich aber bloß jetzt nicht auch noch verrückt machen und glaube auf keinen Fall, daß dein Baby hyperaktiv wird, weil du bestimmte Gedanken und Ängste hast. Er wird höchstens merken, daß du dich schrecklich auf ihn freust und ihn liebst. Bestimmt !!!

Silke, mich würde auch interessieren was der Test sagt ?!

Krissi, kommst du denn soweit mit deiner Arbeit klar? Tut es dir immer noch sehr weh, Schwangere und die kleinen Babies zu sehen ? Da hast du auch wirklich einen schwierigen Beruf.

Ich fange am Montag wieder an zu arbeiten nach fast 4 Monaten, da ich ja freigestellt war. Fürchte mich ein wenig vor den Blicken der Eltern und auch wie die Kinder reagieren,wenn ich plötzlich wieder da bin.

Nachdenkliche Grüße, Sandrine

Geschrieben

Hall Ihr lieben,

Silke ich bin auch gespannt was du zu deinem test sagst. Hoffe es geht dir soweit gut! Mach mir gedanken um dich, wie du wohl damit umgehst wenn du S sein solltest. Na du wirst es uns schon mitteilen wenn es so ist, drück dir die Daumen das es gut wird so wie du es möchtest!

Ja Britta mit dem was du sagst hast du so was von recht, im moment ist nur dieser grosse wunsch da, aber ich weiss nicht wie ich reagiere wenn ich dann doch irgendwann S bin, es wird doch bestimmt so sein das alles wieder hoch kommt und man an alles erinnert wird und die angst wird mich/uns dann wieder begleiten.

Mein Mann und ich haben jetzt einen Deal, er ist noch nicht bereit wieder Vater zu werden, haben vor ein paar tagen das 1.mal ganz offen darüber gesprochen und ich denke er hat recht! Ich bin auch noch nicht so weit, obwohl mein Kopf mir ganz schön zu schaffen macht. Ich sagte doch schon das ich die Pille genommen habe, nur etwas 6 oder 7 Stück dann brach ich in Tränen aus, ich wollte einem neuen Kind nicht den weg verspähren. Nun will ich wirklich meinem Kopf einige Zeit ruhe gönnen, hoffe ich schaffe das. Wir wollen dieses Jahr in Ruhe arbeiten können und Urlaub machen, werde es hoffentlich 1 jahr schaffen die Pille durch zu nehmen und dann gestärkt mit neuer Kraft und zuversicht auf ein neues gesundes Kind hinarbeiten!

Meine Arbeit tut mir manchmal noch weh, gerade im Geburtsvorbereitungskurs das Thema Geburt ist für mich nicht leicht da ich ja gleich nach Amelies Geburt wieder angefangen habe zu arbeiten, das war echt hart! Worüber ich mich selbst freue ist, das ich mich aufrichtig für die anderen freuen kann und nicht neidisch auf sie bin und glücklich darüber bin das sie gesunde Kinder erwarten! Nur bei meiner Freundin ist es ein wenig anders, die kam im Sommer zu mir um mir eigentlich trost zu spenden und sah sich Amelies Fotoalbum an und sagte mir dann ein paar minuten später das sie S sei und erst in der 6. Woch, ich dachte nur wie gefühlskalt kann ein Mensch nur sein und die sitzt dann auch bei mir im Feb. im Kurs und zur Nachsorge soll ich auch kommen, puhh.......

Britta, ich hoffe für dich das du eine gute und liebe einfühlsame Hebamme bekommst dich auch zu dir nach Hause kommt um dich und deinen kleinen Nick Leon zu begleiten, alles liebe!

Euch allen ein schönes WE

Krissi mit Amelie

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

danke, das ihr für mich da wart.Habe zum Glück meine Tage bekommen:o :o :o .Bin nicht schwanger. Ich bin so froh,weil ich gemerkt habe ,dass es noch viel zu früh für mich wäre.Ich glaube es muß noch einige Zeit ins Land gehen, ehe ich wieder bereit dafür bin.

Jetzt möchte ich wie schon mal gesagt das Leben wieder genießen.Ich möchte ein wenig feiern.Das tu ich nämlich gern:o . Wir haben jetzt auch beschlossen zu warten bis die Hochzeit vorbei ist.Die möchte ich nämlich richtig genießen,erst jetzt kann ich mich darauf freuen und wir können endlich mit den Vorbereitungen beginnen.Am 29.09.2007 ist es soweit..

Schon komisch, kurz nach Bens Geburt wollte ich nichts anderes als schnell ein neues Baby zu bekommen,aber das hätte nur den Schmerz bekämpft.

Wir sollten uns alle von dem häßlichen Jahr 2006 verabschieden und uns erholen.Unsere Herzchen brauchen das am meißten.Ich finde es auch schön,das wir uns gefunden haben und wir uns austauschen können. Und ich finde es toll, dass wir langsame aber kleine Fortschritte in unserer Heilung machen.

Liebe Britta, schön das Du warten möchtest, ich denke dieser Entschluss entkäftet viele Probleme in Deinem Alltag.Genieß Dein Leben auch wieder und irgendwann sind wir wieder richtig bereit und das neue Baby ist kein Ersatz mehr sondern ein eigenes kleines Geschöpf.

Meine Freundin ist ja auch schwanger und anfangs hatte ich damit Probleme,ich hab gedacht´, das verkraftet unsere Freundschaft nicht, aber jetzt freu ich mich total für sie und auch für alle anderen die ein Baby erwarten.Der Schmerz wird weniger bzw erträglicher.

Liebe Britta, Dir alles Gute für den 31.1.07.Wir werden dich alle beneiden, aber im positiven Sinne!!!!!Drück Dir ganz doll die Daumen.

Liebe Sandrine,was immer auch ist ich bin für Dich da.Auch wenn es abgetroschen klingt,das was uns passiert ist,macht uns stark und zu ganz besonderen Menschen!!!!!

So ich werde gleich auf ein Konzert gehen.Die Band soll auch auf unserer Hochzeit spielen....

Bis bald,fühlt Euch alle umarmt

Silke mit Ben im Herzen

Geschrieben

Hallo Silke,

dann ist ja alles gut gegangen und wenn du so erleichtert bist, daß du nicht schwanger bist, dann ist es auf jeden Fall auch gut so. Auf jeden Fall hast du jetzt erstmal ein Ziel: Hochzeit!!! :D Und darauf kannst du dich richtig freuen und erstmal ganz viel planen und besorgen und.... Das macht ganz viel Spaß und macht auch glücklich. Und dann bist du bestimmt auch wieder bereit schwanger zu werden. Und ich kenne das von mir auch noch: man will ja toll aussehen an so einem wunderbaren Tag und nicht mit dickem Bauch heiraten :(

Zum Thema "schwangere Freundin", das wir hier wohl alle irgendwie kennen.

Als ich im Krankenhaus lag und 2 Tage gewartet habe,daß unser Tim kommt, habe ich einen Tag, bevor Tim tot geboren wurde eine SMS von meiner Freundin bekommen, die gerade einen Linus geboren hatte. Sie wußte allerdings nichts von unserem Schicksal. Wir hatten extra vorher nichts gesagt, um sie nicht zu beunruhigen. So war ich ihr auch nicht böse, aber es tat dennoch seeeehr weh !!! :mecry:

Ich gönne ihr das auch und freue mich für sie, aber trotzdem denke ich manchmal , warum bekommen manche schon das 2. gesunde Kind und ich werde so bestraft und habe noch nicht mal eines :(

So,bin jetzt müde, ihr schlummert wahrscheinlich schon süß.

Gute Nacht, Sandrine

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben, war lange nicht im Netz, da ich ja seit Anfang des Jahres wieder am Arbeiten bin. Und alles ist so neu...Viele Infos , ne Menge Verantwortung ,aber coole Arbeitszeiten.Von morgens 7.30 bis 14.Uhr,da kann ich immer meinen Noah in die Schule bringen.Ich genieße die Zeit mit ihm im Moment.Er hat glaube ich sehr viel zurückstecken müssen ,als meine Trauer und der Schmerz über den Verlust von Ben, mich beherrscht hat.

Morgen haben wir einen Termin bei dem Proff. und besprechen den Pathologiebefund von Ben. Hab ein bißchen Schiß, bin aber auch neugierig was er uns rät.

Sonst gehts mir ganz gut,manchmal denke ich an den Kleinen und stelle mir vor wie es wäre, wenn er bei uns sein könnte.Ohne spina.............

Schon schrecklich was letztes Jahr passiert ist.....

Wir planen weiter unsere Hochzeit und nach dem 29.9. kann dann alles passieren,vorher wollen wir noch verhüten.Dann ist auch das "Trauerjahr " um und ich denke meine Seele und mein Körper hoffentlich wieder bereit für in neues Leben.

So meine Lieben, ich küsse all unsere Kleinen Ben ,Amelie ,Tim und Ryan

Alles Liebe Silke

Geschrieben

Hallo Silke,

ich bin auch seit Anfang Januar wieder am Arbeiten.Erst war es komisch, aber ganz schnell ist man wieder drin im Alltagstrott. Und ich finde, die Zeit, die verfliegt nur so. Jetzt haben wir schon wieder Februar.

Was hat das denn ergeben, das Gespräch mit deinem Prof.über den Befund ?

Was hat er euch geraten ?

Mein Mann und ich haben uns damals Blut abnehmen lassen, um zu überprüfen, ob womöglich einer von uns Überträger von Trisomie 18 ist, und wir haben lange auf das Ergebnis gewartet. Aber es ist alles ok und einer erneuten SS steht nichts im Wege.

Ich denke aber jeden Tag an unseren kleinen Tim, obwohl es mir schon wieder ganz gut geht, aber ich werde ihn nie vergessen.

Wie es wohl Britta geht ??? Ich hoffe doch gut :flower:

Ganz liebe Grüße an euch alle und süße Gedanken an unsere Sternchen

Tim, Ben, Amelie und Ryan

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

hab mich lange nicht gemeldet...Das Gespräch damals mit dem Proffessor war okay.Die Opduktion von Ben hat nochmal alles bestätigt, die Spina und Hydrocephallus.War schon traurig, weil alles wieder aufgerührt wurde.Dsa gute am Gespräch war, er hat uns versprochen das es bei Spina bifida zu 99% keine Wiederholungsfälle gibt. Das hat mir Mut gemacht. Aber Warten möchten wir trotzdem noch,obwohl es genügend Momente gibt wo ich mich sehne Schwanger zu sein.

Das hat einen schon verändert.Ich sehe manche Sachen jetzt mit anderen Augen und bin noch verletzlicher und weicher geworden.

Kennt jemand das Lied: Jedes Kind braucht einen Engel"??? Das hat der Seelsorger in der Kur immer in der Kapelle gespielt.Dabei habe ich immer Rotz und Wasser geheult und anfangs gedacht, mein Ben hatte keinen. Mittlerweile denke ich da anders.Vielleicht hatte er ja doch einen,und mußte nicht mit der Diagnose geboren werden.Fragen über Fragen.

Der Schmerz wird weniger , aber weg ist er nie. Ich hab mich bis jetzt noch nicht wieder ans Grab getraut.Vielleicht im Frühling????

So Euch allen ein´schönes We.

Silke mit Ben im Herzen

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Silke,

jetzt ist es schon so viele monate her das wir etwas voneinander gehört haben. Was macht die viele Arbeit, ich hoffe sehr das es dir gut geht.

Weiss nicht ob ich damals erzählt habe das ich wieder S war. Jetzt ist Elias schon 14 monate alt. Ich hoffe sehr das du auch nochmal Mama geworden bist!

Und wünsche es allen Sternenmamis von Herzen wieder Kinder zu bekommen!!!!!

Mir geht es gut soweit und bin noch nicht wieder am arbeiten, ist auch gut so habe zu viel zu tun, obwohl ich manchmal schon traurig bin denn ich vermisse die Arbeit ein klein wenig. Wir überlegen von hier weg zu gehen, mal schauen was so kommt, ist nur so blöd da wir Amelies Grab dann nicht mehr pflegen können.

Meld dich doch mal, würd mich sehr freuen von dir zu hören!!!

ganz lieben gruss krissi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.