Zum Inhalt springen

SOS- Wir können sie nicht abstillen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich schreibe euch jetzt, weil mich die ganze sache total belastet:

gerade habe ich sie ins bett gelegt, vorhin waren wir in der stadt.

aber sie kann ohne meine brust nicht einschlafen...

keiner glaubt mir das, aber es geht nicht, definitiv.

vorhin habe ich ihr vielleicht zehn minuten nichts gegeben, sie war nur am plärren, ich habe gebetet, sie solle aufhören, niemand hat mich erhört. sie weint, weint, weint...sie hat mir so leid getan ich hätte am liebsten selbst mitgeheult.

ich will sie abstillen unbedingt, ich möchte einen zyklus so wie vor der ss, ich möchte ich sein, ich will nicht mehr stillen.

nur wie bringe ich das ihr bei? sie hört auf gar nichts, wenn ich sage, busi schläft, weint sie noch mehr. ich weiß nicht mehr weiter.

hoffe, ihr habt einen besseren rat, bin für alles dankbar.

lg

della

Geschrieben

Hallo!

Klar will sie Deine Brust nicht hergeben! Aber früher oder später muß sie es sowieso und Du stillst sie ja wirklich schon super lange.

Ich denke, man muß, wenn man es wirklich durchsetzen will, stark bleiben. Auch wenn sie dann weint!

Wenn sie keinen Hunger hat, muß sie auch nicht an die Brust. Und wenn es ihr wahrscheinlich nur um die Nähe zu Dir geht, dann nimm Dir doch ganz viel Zeit zum Kuscheln mit Ihr. Genau wie immer, nur ohne Brust.

Eine Freundin von mir wußte sich am Ende auch keinen Rat mehr. Sie hat dann immer sowas ekeliges auf die Brustwarze geschmiert, das bitter schmeckte. Keine Ahnung, wie es hieß. Aber es hat geholfen! Ihr Sohn hat es

noch ein paar Mal probiert und dann von ganz alleine gelassen.

Wünsche Dir viel Erfolg, egal, was Du probierst!

Geschrieben

Bei uns ging das Abstillen gut, die letzte Stillmahlzeit war das Frühstück. Da haben wir nach und nach Fläschchen dazugegeben, irgendwann war die Milch so wenig, dass es meiner Maus die Mühe nicht mehr wert war und sie die Brust verweigert hat.

Wir hatten wirklich Glück. Sobald eine Mahlzeit ersetzt war, wollte meine Maus danach nicht mehr an die Brust, auch nicht zum Einschlafen. Sie nimmt zum Glück einen Nuckel. Abends haben wir zuerst einschlafen und letzte Mahlzeit getrennt. Also essen, dann hat sie ein kleines Nickerchen gemacht (an der Brust eingeschlafen). Dann hab ich sie aber nochmal geweckt, Zähne geputzt, fertig gemacht und dann hingelegt. Das ging nach ein paar Tagen ganz gut. Sie brauchte aber immer engen Körperkontakt (bis heute). Und sie war damals 7 oder 8 Monate alt, das war natürlich auch nochmal was ganz anderes als bei euch jetzt.

Benutzt deine Maus einen Nuckel? Trinkt sie aus der Flasche? Vielleicht kannst du sie mit der Flasche in den Schlaf lullen. Das ist natürlich auch nur eine temporäre Lösung, das ist ja auch nicht gut für die Zähne. Aber damit ihr erstmal von der Brust wegkommt.

Ich kann dich übrigens sehr gut verstehen. Bei mir war irgendwann auch der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr stillen wollte. Da war meine Tochter fast 11 Monate alt. Zum Glück hatte sie dann auch bald genug davon.

Und wenn dein Mann das Zubettbringen übernimmt, samt Flasche und Kuscheln? Wenn du nicht gleich zu ihnen gehst, wenn sie anfangs protestiert, dann nimmt sie es vielleicht an. Wenn du da bist, dann will sie natürlich an die Brust, warum soll es die auf einmal nicht mehr geben (ihrer Meinung nach). Aber sie ewig schreien lassen würde ich auch nicht übers Herz bringen.

Ekliges zum Draufschmieren fällt mir Wollwachs ein. Das hab ich am Anfang immer nach dem Stillen benutzt, als die Brustwarzen noch recht empfindlich waren. Das ist für die Kleinen vollkommen ungefährlich. Es braucht aber 2 Stunden zum Einziehen, wenn ich vorher angelegt habe, schrie meine Maus fürchterlich, ich glaube, weil es ihr nicht geschmeckt hat.

Ich drücke die Daumen, dass ihr das bald hinbekommt und der Weg dahin nicht zu stressig wird.

Fahrt ihr über Weihnachten eigentlich weg oder bekommt viel Besuch? Wenn ihr Leben so auf den Kopf gestellt wird für ein paar Tage, dann hat sie vielleicht einen Rückfall und braucht wieder die Brust. Also wenn Weihnachten turbulent wird, dann wartet ihr vielleicht doch besser bis danach.

LG,

Melanie

Gast Giuliana2111
Geschrieben

versuch ihr einen ersatz zu beschaffen.... zum beispiel das du trotzdem beim einschlafen bei ihr bleibst aber si ehalt statt der brust einen becher (schnabelbecher ) bekommt... oder das ihr ein ganz anderes ritual einführt... buchlesen oder so etwas...

ich hatte nie probleme mit dem abstillen deswegen kann ich dir nicht wirklich was raten....

aber ich wundere mich gerade..... du möchtest doch gerade wieder ein kind... möchtest du das dann nicht stillen, oder möchtest du gerade wegen einer neuen ss erstmal wieder deine brust für dich haben?

nicht böse gemeint, nur passt das grad nicht so ganz zusammen...;)

lg jasmin

Geschrieben

hi jasmin

nein, ich fasse das gar nicht böse auf:

ich versuche es dir mal zu erklären: ohne abstillen keine mens, ohne mens keinen zyklus und ohne zyklus keine üz ohne üz kein baby.

ich verstehe mich manchmal selber nicht so ganz.

ich will einfach nimma stillen, es tut nur noch weh, mir wird ganz übel dabei.

das blöde ist:

sie nimmt keinen diddi, sie nimmt keine flasche als ersatz...

ich weiß nicht mehr weiter, ich bin sowas von am ende von dieser stillerei, beim nächsten mache ich alles ganz anders.

ich habe fast alles versucht bis auf das mit dem senf oder wollfett- einreiben.

aber ich denke mal, da heult sie dann wieder...

ich habe mal gehört es gibt so tabletten vom arzt, die den milchfluss unterdrücken, vllcht probiere ich das mal.

lg

verzweifelte della

p.s. ach, wollt dich mal fragen, jasmin, warum du nicht oder nur so kurz gestillt hast.

Geschrieben

Hallo Daniela,

Salbeitee verhindert die Milchbildung.

Was helfen kann, ist daß dein Mann mal ein Wochenende die Kleine übernimmt und du weggehst. Wenn du nicht "greifbar" bist, ist es für alle einfacher. Klar wird deine Kleine heulen und toben, aber anders wird es nicht gehen.

Ich kenne das Problem von einer Freundin von mir, sie hat ihre "Kleine" erst mit 2 1/2 Jahren von der Brust bekommen. Erst als sie ein Wochenende nicht da war, hat es geklappt.

Ich wünsche dir und deinem Mann starke Nerven und das ihr Erfolgt habt.

LG

Geschrieben

Tabletten wirst du nicht brauchen. Pfefferminztee hilft auch super. Und vor dem Stillen Brust warm abwaschen, nach dem Stillen gut kühlen. So wird die Milch schnell weniger. Es gibt auch Globulis, die hab ich von meiner Hebi bekommen: Phytolacca D6. Hast du denn wirklich noch so viel Milch, stillst du noch so viel? Oder nur zum Einschlafen?

LG,

Melanie

Geschrieben

hi melanie

pyhtolacca habe ich zu Hause, habe aber ein bißchen angst davor die zu nehmen, habe die schon mal genommen und daraufhin ne brustentzündung bekommen, einfach so..ich weiß nicht, ich glaube ich vertrage die nicht so.

viel milch habe ich nicht mehr, aber sobald ich irgendwo liege oder sitze kommt sie und will an die brust. ich weiß nicht weiter...

übers wochende wegfahren haben wir uns gerade überlegt aber mein freund hat angst, dass sie dann einen ihrer berühmten anfälle bekommt und dann gar nicht mehr zu halten ist, sie ist so auf mich fixiert.

ich trinke jetzt schon salbei-tee, morgen mache ich ne mischung salbei- pfefferminz. vielleicht probiere auch doch noch die phytolacca, aber wenn dann höchstens eine oder zwei globuli.

danke für die hilfe...

ich bin total müde, ausgelaugt und ausgesaugt.

lg

die müde della

Geschrieben

Hallo! Also ich kann dir leider garnicht weiter helfen, da ich nie wirklich gestillt habe. Aber als ich ebend gelesen habe, dass wenn man stillt keine Mens mehr bekommt, war für mich total neu, aber woher soll ich es auch wissen, wenn ich nie gestillt habe. Aber so erfährt man immer wieder was neues!:D

Geschrieben

Naja so ganz richtig ist das nicht ^^. Klar, an bekommt keine Mens, aber ss werden kann man trotzdem. Eine Freundin von mir stillte ihren Sohn auch und ganz plötzlich bekam sie wieder ss-Anzeichen. Ging natürlich sofort zum Arzt und der sagte ihr dann "Wie...schon wieder? 6. Woche ...Halleluja, das ging aber schnell!" und sie meinte "Aber ich stille doch!" er:"das macht nichts, Sie können trotzdem ss werden, wie Sie sehen. Zwar findet keine Abblutung statt, aber der Zyklus kann trotzdem vorhanden sein!".

Wie das gehen soll, weiß ich nicht, aber es kann echt passieren, dass man trotz stillen ss wird.

Geschrieben

HAllo!

Hast du schon mal versucht ihr einen Milchbrei zu machen! Meine Maus hat auch nie Milch aus der Flasche gewollt sie hat dann morgens und abends einen Milchbrei bekommen und dann wollte sie die Brust gar nicht mehr!

Sie trinkt jetzt mit Vorliebe Fruchttee, Kakao oder MIlch und Apfelsaft!

Ich glaub einfach ständig probieren, so merkt sie ja dass sie ständig ihren Willen bekommt!

Viel Kraft und gute Nerven!

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.