Zum Inhalt springen

Hilfe !!!

Dieses Thema bewerten

kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

ich habe gestern mit meinem mann geschlafen und danach war er etwas voll blut und die decke unter uns(helles sehr flüssiges blut) ... danach ging ich baden und alles war wieder ok.kein blut mehr nix.

was war das?

war das ein abgang oder is nur ne ader oder so geplatzt?

bekommt man bei einem abgang nicht richtig seine tag,also das er viel länger blutet?

BITTE HELFT MIR !!!

Hallo!

Ich weiß nicht, in welcher Woche Du bist. :confused:

Aber wenn man sein Baby verliert, verliert man meist viel Blut. So war es jedenfalls bei mir. Ich mußte 5 Transfusionen bekommen! Also, man blutet auf alle Fälle mehr, als nur so ein bischen, wie Du es beschreibst. Und man hat eigentlich auch Schmerzen.

Oft ist es so, daß einfach nur ein Äderchen verletzt wird. Das kommt auch oft beim Ultraschall von unten, wie er in den ersten Wochen gemacht wird, vor.

Das könnte bei Dir auch beim Sex passiert sein, so wie Du es beschreibst.

Aber ich verstehe, daß Du Dir Sorgen machst.

Geh doch einfach zum Arzt und laß mal nachschauen. Sicher ist sicher! Er wird Dir bestimmt sagen, daß alles in Ordnung ist. Aber dann mußt Du Dir nicht mehr das ganze Wochenende den Kopf zerbrechen. ;)

bin erst in der 9.woche...

ich habe keine schmerzen und die blutung hat ja auch gleich danach aufgehört...

du beruhigst mich ein bisschen...aber ich geh trotzdem zum arzt.

leider erst morgen weil ich bis heut abend in der firma bin.

vielen dank.

der kleine beunruhigte engel

Hab in der 15. Woche genau das gleiche gehabt. Hab geblutet, aber keine Schmerzen gehabt. Die FA hatte mir schon erzählt, dass so etwas passieren kann, da die Vagina sehr gut durchblutet ist und ordentlich empflindlich. Dabei kann schnell, wie Sandra schon geschrieben hatte, ein Äderchen verletzt werden. Bei der Routineuntersuchung war auch dann alles super. Versuch ruhig zu bleiben bis morgen.

Hallo Engelchen,

das ist vielleicht ein Schreck! Ich kann sehr gut verstehen, dass Du wegen dem Blut verunsichert bist! Ich hätte auch sofort Angst das etwas passiert sein könnte. Aber so wie es sich anhört stimme ich den anderen zu! Das war bestimmt nur eine kleine Verletzung durch den weichen Muttermund. Das komplette Gewebe ist jetzt durch die Hormone viel weicher. Deshalb ist man jetzt auch anfälliger für Zahnfleischbluten und so...

Und Du hast jetzt auch keine Schmerzen und es blutet nicht mehr, also mach Dir bitte keine so großen Sorgen! Wenn es eine Fehlgeburt wäre würde es anfangs erst leicht bluten und dann immer stärker werden. Aber das ist bei Dir nicht so! Alles ist bestens und das wird dein Arzt dir morgen auch sagen! ;)

Liebe Grüße,

JessiMia

ich danke euch alle so sehr für die beruhigenden worte.das hab ich gebraucht.mach mir jetzt auch nicht mehr soooo gedanken...weil wirklich keine blutung mehr kam und ich keine schmerzen hab.aber ich geh morgen früh auf jeden fall zum arzt,hab meinen nächsten termin erst im januar und wenn ich morgen nicht gehen würde,würde mir das die feiertage total versauen,wegen der ungewissheit.

ich habe heute mit meiner cheffin gesprochen und ihr gesagt das ich schwanger bin(sie ist ne gute bekannte von mir)hat sich erst mal sehr für mich gefreut und musste mir dann leider sagen,dass ich die 6monate probezeit(wo 1 1/2monate jetzt um sind)da bleiben kann.von meinen 108 aber ab märz auf 80stunden runter komme(weil die arbeit sehr belastend für den körper ist) und ich dann nach den 6monaten gekündigt werde(da kein mutterschutz in der probezeit besteht).wenn ich allerdings das babyjahr um hab,kann ich wieder dort anfangen.hoffe das klappt auch so...

und dann gibts da noch was...

mein freund ist furchtbar lieb,nimmt mir viel ab und ist fast über vorsichtig.

auch was den sex angeht.ich hab eh nich wirklich lust und er traut sich nicht so recht,weil da ja jetzt was ist.

also haben wir gestern das erste mal wieder mit ein ander geschlafen(nach dem ich vor knapp4wochen erfahren hab das ich schwanger bin) und dann sowas...jetzt hat er doch noch mehr angst dem baby weh zu tun...

wie kann ich ihm nah bringen das es dem baby nicht schadet und er keine scheu haben brauch?jemand n tipp?

also drückt mir die daumen für morgen

ihr seit die besten,fühl mich soooo wohl in diesem forum.

der kleine engel

... und musste mir dann leider sagen,dass ich die 6monate probezeit(wo 1 1/2monate jetzt um sind)da bleiben kann.von meinen 108 aber ab märz auf 80stunden runter komme(weil die arbeit sehr belastend für den körper ist) und ich dann nach den 6monaten gekündigt werde(da kein mutterschutz in der probezeit besteht).

Das ist ja mal absoluter Quatsch, den deine Cheffin da von sich gibt. §9 des Mutterschutzgesetzes (Kündigungsverbot) greift selbstverständlich auch in der Probezeit, es sei denn Du hättest einen befristeten Arbeitsvertrag.

Wenn bei Dir ein unbefristeter Vertrag vorliegt, dann beruf Dich bei einer Kündigung auf oben genannten Paragraphen und ab zum Arbeitsgericht. Gekündigt werden kann dir bei einem unbefristeten Vertrag die gesamte Schwangerschaft durch nicht und auch nicht bis 4 Monate nach der Entbindung.

Schau mal hier:

http://bundesrecht.juris.de/muschg/__9.html

http://www.ra-kotz.de/mutterschutz2.htm

http://www.stuttgart.ihk24.de/produktmarken/recht_und_fair_play/Arbeitsrecht/Mutterschutz_und_Elternzeit.jsp#5

(an die Moderatoren, wenn die Links nicht gestattet, bitte entfernen)

Liebe Grüße

(Stefan: Die Links können bleiben, da Sie nicht kommerziell sind sondern beratend ;-) LG Stefan )

Wow, das kann ja echt nicht sein! Es ist ja schön, dass Deine Chefin so "nett" ist, aber das mit der Probezeit stimmt so gar nicht!

Da hat Romance total recht! Und ich kann Dir sagen, dass es wirklich so ist, denn ich komme aus dem Personalbereich und kenne mich mit Mutter- bzw. Schwangerschaftsschutz und Kündigungsbeschränkungen aus! Zu dem was Romance geschrieben hat ist auch nichts hinzuzufügen!

Und falls die Arbeit für Dich zu anstrengend ist, darf sie auch nicht einfach Deine Arbeitszeit verkürzen, sondern muss dir einen geeigneten Arbeitsplatz zur Verfügung stellen! Wo kommen wir denn da hin! Ich finde das echt unverschämt von Deiner Chefin!

Die Frage ist jetzt nur, ob Du es darauf anlegen möchtest. Bist Du mit ihrem Angebot zufrieden? Falls nicht, solltest Du etwas unternehmen! Es hat zwar immer eher negative Auswirkungen zum Arbeitsgericht zugehen, vor allem wenn man vor hat weiter in dem Unternehmen zu arbeiten. Aber Du solltest auf jeden Fall mit ihr reden und ihr sagen, dass es so nicht geht! Es ist ja auch ein nettes Angebot, dass Du nach dem Babyjahr wieder dort anfangen kannst. Aber das sollte vorher auch vertraglich festgelegt werden! Erzählen kann sie viel!

hallo ihr lieben

es ist alles ok.war wirklich nur,weil alles so gut durchblutet ist und sehr empfindlich ist.

bin so erleichtert:D

zum thema arbeit: ich werde heut abend mal meinem mann eure beiträge zeigen...mal gucken was er sagt...aber wenn ich wirklich übers arbeitsgericht gehe und dann dort weiter arbeiten soll,dann is das psychisch bestimmt nicht wirklich zu ertragen.naja mal schaun.

wünsche allen noch einen wunderschönen tag.

lg der kleine engel

hallo

ich habe leider kein us bild bekommen...sie hat kein us gemacht...nur so rein geguckt und abgetastet.

kann sie denn dann sehen ob alles ok ist?

ich habe nun wieder ein problem

bin nur am heulen

vor 2tagen(die blutung)war als würde ich mir in den finger schneiden(helles,sehr flüssiges blut)

seit heute mittag kommt allerdings dunkles(mehr graues)blut.

ich habe seit der schwangerschaft leiten ausfluss und dieser ausfluss ist jetzt ein bisschen untersetzt mit diesem grauen blut.nix in der unterwäsche nur wenn ich mit dem toilettenpapier lang wische.

bitte helft mir

was kann das sein?

ich war doch heute früh beim arzt...wenn was nicht ok ist dann hätte sie es doch gesehen oder nicht?

bin so verzweifelt

der traurige engel

Also: sie hat einen Vaginalultraschall gemacht und danach hast Du geblutet?

Vielleicht hat sie dabei etwas verletzt, eh ich herausbekommen habe, dass meine ständigen Blutungen (9.Woche, 11. Woche) von diesem Vaginalultraschall kommen bin ich in der Zwischenzeit schon halb wahnsinnig geworden.

Bitte beruhige Dich, ja? Dunkles Blut bedeutet altes Blut, also keine neue Verletzung, manchmal der letzte "Rest", bei hellrotem musst Du sofort zum Arzt, da dass eine neue Wunde oder Verletzung ist.

Mach Dir keinen Kopf, ja? Streichel einfach mit der Hand über Deinen Bauch und rede Dir und Deinem Baby gut zu, das hilft! Hat bei mir auch geklappt und in drei Wochen hab ichs geschafft :D

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft!

GLG clara

danke für deine antwort.

ich hatte vorgestern eine blutung,nach bzw beim geschlechtsverkehr.

meine ärztin sagte aber heute das es nicht schlimmes ist,is eben alles sehr empfindlich.

und nun heute sone komischen dunklen teile im ausfluss...aber ich denke mal wie du schon sagst ist es bestimmt von vor 2tage noch der letzte rest.

danke jetzt kann ich wenigstens etwas beruhigter schlafen.

ist doch komisch wie sehr einem die kleenen ans herz wachsen obwohl se noch nich mal auf der welt sind :D

lg der kleine engel

hallo

heute früh hatte ich noch leicht verfärbten ausfluss,jetzt is alles wieder ok.

bin soooo erleichtert...

du hast es so gut...die schwangerschaft schon fast geschafft...bald kannst du deinen schatz in den arm nehmen.

beneide dich ein wenig.

wünsche dir alles alles liebe und eine "entspannte" geburt.

lg der kleine engel

Ach, Kopf hoch, ja?

Du wirst auch ganz schnell dick und hast einen ganz großen Bauch, nicht aufgeben und immer positiv denken!

Tu Dir immer mal etwas Gutes (Schokolade essen, mit einer lieben Freundin quatschen, Babysachen kaufen, Badewanne, cafè trinken gehen, Weihnachten genießen, etc...) Das hilft ungemein und lässt Dich für ein paar Minuten Deine Sorgen vergessen!

Drück Dich!

hallo

wann hat denn dein bauch angefangen zu wachsen?

ich bin jetzt 8.woche...

also das heißt das baby ist 8.woche.

aber ihr rechnet ja von dem ersten tag der letzten periode...dann bin ich 10.woche.meine ärztin rechnet erst ab dem eisprung tag.

hätt so gern schon ein kleines bäuchlein :D

lg der kleine engel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.