Zum Inhalt springen

Die fröhliche 5. Jahreszeit im Februar beschert uns ein Baby, das ist doch klar!

Dieses Thema bewerten


Luni11

Empfohlene Beiträge

@Elfe, he das ist ja super, dass der ovu nun doch noch positiv war :yes4: Ich drücke dir auch fest die Daumen und hoffe, dass wir alle ganz schnell umziehen können. Bei mir schwankt der Zyklus auch irgendwie abhängig von mehreren Faktoren immer mal zwischen ES an ZT 14 und ZT 17, deswegen mag ich ovus echt gerne, weil die mir den ES zuverlässig anzeigen

@luni, was hat der Arzt wegen deiner Nebenhöhlen gesagt? Hat er dir irgendwas verschrieben? Hoffentlich gehts dir schnell wieder gut und du kannst gesund und munter heiraten! Und wenn man krank ist, ist man krank, egal ob ne woche vor der Hochzeit...also wenn du dich schlecht fühlst, würde ich zu Hause bleiben und auskurieren..

@kati, hihi, ihr habt ja auch allen Grund zu feiern, du und dein Mann :abiggrin:

@womba, *hibbel* machst du heute oder morgen nen Test.. meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!

Bei mir deuten schmerzende Brüste leider nicht darauf hin, dass ich schwanger bin; das habe ich sehr häufig schon ca 2 Tage nach ES und dann so lange, bis die Mens kommt. Aber manchmal tun sie eben auch nicht weh..jeden Monat anders irgendwie :atongue:

@elssa, hm, ich würde vermuten, dass die sb daher kommt, weil dein Körper sich hormonell umstellt. Für ne sb bei ES ist es irgendwie noch ein bisschen zu früh an ZT 10,oder? Ich drücke dir auch die Daumen, dass dein ovu dir in ein paar Tagen den ES anzeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 419
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

womba, ich bin ja gespannt. Die Müdigkeit- tja, das kenne ich auch so. Aber im Moment bei ca. 4-5 Std. Schlaf pro Nacht kann ich nicht abgrenzen, ob ich müde bin, weil ich evtl. ss bin oder einfach nur zu wenig geschlafen hab. Oh man, ich drück dir fest die Daumen.

pippa, die Warterei nach dem ES ist nicht zum Aushalten- deswegen sind wir ja hier :) und lenken uns so gut es geht ab. Ich finde auch, dass sich die zeit gerade zieht wie Gummi. ZUm Glück bin ich durch viele Termine (Nägel, Schneider, Tanzkurs, Frisör, Basteln, usw.) gt abgelenkt.

elssa, denke auch, dass es hormonelle Ursachen hat. Ich würd auch mit den Ovutests weiterprüfen. Noch ist ja bissl Zeit bis zum ES. Ich wünsche dir auf jeden Fall grünes Licht und einen VorzeigeES.

Elfe. Sei froh, dass du dann wenigstens frei hast. hier in Niedersachsen gibt es keine Zeugnisferien. Es waren 2 Tage, die ich frei hatte.... und schon gehts weiter.

Und ich muss nun Vollzeit arbeiten und habe einen Nachmittag lang UNterricht. Dann muss ich noch mit dem klingelzeichen zusammen mit meinen Schülern rausluafen zum Auto. Brauche eine halbe Stunde bis zur Krippe, die um 16 Uhr schließt. Ich komme, wenn alles auf grün steht und nichts dazwischen kommt, ca. um 15:55 Uhr an. PUHHH, das wird immer ein stressiger Donnerstag, baer die Erzieherinnen wissen davon und sind sehr nett. Sie haben Verständnis und meinen, ich sollte lieber später ankommen als nie. Doofe Situation, aber die Reaktion des Krippenteams fand ich super!

me

Mir gehts noch immer nicht gut, Der HNO-Arzt machtv sich Gedanken. Er meinte, meine Schleimhäute schwellen wohl bzu sehr an, was für eine Allergie sprechen könnte. Er empfiehlt einen Allergietest. (da darf ich nicht ss sein :( ) dann fragte er, ob ich evtl auch ss bin- hähähä, dachte ich so. Er meinte, dass sich die Schleimhäute sensibel auf eine SS reagieren und öfter anschwellen. Mano, dann fiel mir ein, dass ich bei Linas SS ca. ab dem 4.-5. Monat Dauerschnupfen bekam. Aber der soll mir mal nicht solche Hoffnungen machen. Ich fühlte mich gestern echt bescheiden gut und dann möchte ich DAS nicht glauben :(

Naja, noch gravierender. Er macht sich Sorgen und möchte ein CT machen lassen. Er möchte die Ursachen finden.

Dann erzählte ich ihm aber vom Kiwu. Das sollten wir, der Gesundheit zurliebe, verschieben :( :( :(

gestern war ec ht nicht mein Tag. ICH WILL ABER NICHTS VERSCHIEBEN. Bin ich nicht schon genug gestraft mit meinen schlechten SD-Werten :( mano, ist doch zum Mäusemelken.

Erstal behandeln wir es mit einer LÖsung. Heute morgen schmerzt mir trotzdem alles und ich musste Schermmittel nehmen, damit ich den Tag überstehe.

Dann, was für ein Schock, will er unbedingt ein Cortisonspray aufschreiben - er meinte bei einer SS würde das nicht weiter schlimm sein.

Booor, das war gestern zuviel. Ich will kein Cortison, weiß nicht, was ich davon halten soll.

Muss mich erstmal belesen, wenn Zeit ist. Oder ich sucher einfach mal eine/n HP auf.

Und bei diesen ganzen "Sie dürfen jetzt nicht ss werden" Informationen habe ich glatt vergessen nach eine Krankscheibung zu fragen.

zzzzzzzzzzzz

So, um 11:40 Uhr beginnt heute zG erst mein Unterricht. Fahre 40km zur Arbeit und bereite gerade alles vor. Das gefällt mir an meinen Arbeitszeiten - Do nur 4 Stunden, aber erst zur 5. Stunde kommen :) :)

WOmba?!?!?! Bist du da aus dem Nachtdienst? Möchtest du also heute testen? Werd hier ganz hibbelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

jetzt ist endlich mal Zeit!!!

Womba: UND?????? Hast du nen Test gemacht?

Elfe: Das ist doch klasse - ich freu mich und drück dir die Daumen das ihr ihn noch nutzen konntet. Kann doch gut sein das dein ES sich verschoben hat bei all dem Stress!

Luni: Oh man, das auch noch - ich hatte im Herbst auch ne Nebenhöhlenvereiterung mit Dauerkopf weh, kann dir also nachfühlen - das ist echt unschön. Was hat der Doc gesagt? Kurier dich nur aus, so was verschleppt man ja gern und mal ganz abgesehen von der Hochzeit nächste Woche - ist da echt nicht mit zu Spaßen! Gute Besserung!

Elssa: Ja im 1. Zyklus nach der Pille ist das echt alles doof - war bei mir auch so. Ich hatte da gar keinen ES, ABER das muss ja nicht so sein. Drück die Daumen das er bald kommt!!!

Pippa: Schön von dir zu lesen! Ich wünsch dir das die Tage schnell vorbei gehen und drück schon mal die Daumen!

Sweety: Ich bin schon ganz aufgeregt - hoffentlich ist bald NMT!!!

Danke nochmal das ihr so lieb an mich gedacht habt. Muss nun in 2 Wochen wieder zum FA - wo man dann hoffentlich mehr sieht und er mir sagt das alles ok ist!

Drück euch alle mal ganz lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, ohmann, das klingt nicht so besonders gut.. mit 4-5 Stunden Schlaf würde ich nicht lange durchhalten, zumindest nicht mit guter Laune und Spaß an dem, was ich so mache(n muss).

Dein Arzt scheint ein guter zu sein, CT finde ich echt seehr sinnvoll, da man da ja ganz genau erkennen kann, wie die Nebenhöhlen aussehen und die Therapie darauf ausrichten kann. Auch vor dem Cortisonspray hätte ich jetzt keine Angst,wenn es nur temporär genommen werden soll und würde einem Krümel jetzt ja auch noch nicht schaden (wegen noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden).

Ich glaube, deswegen würde ich das Cortison auch sehr zeitnah nehmen und nen Termin für ein CT machen. Da wartet man ja oft auch lange drauf. Allergietest kannst du ja eh nur machen lassen, falls es diesen Zyklus nicht schnakkelt und vielleicht kriegst du dann einen Termin, genau dann, wenn du grad deine Mens hast....also, was ich meine, dass es vielleicht doch alles terminlich machbar ist und du gesund wirst, ohne dass du jetzt den Kinderwunsch verschieben musst... denn versteh ich absolut, dass das einfach total doof wäre und du das nicht willst...:sado:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny, hihi, danke fürs Pusten!

Ich bin so hibbelig, verdammt... :awink: Habe mir jetzt auch noch ein paar Termin zusätzlich geholt und lenke mich damit ab. Treffen mit Freunden morgen nachmittags und am WE und Berlinale, Kosmetikbehandlung (ich liieebe es) nächsten Dienstag und am Donnerstag würde ich wahrscheinlich auch schon einen ersten (billigen) Test wagen :atongue:

Anzeichen habe ich bisher überhaupt gar keine.. Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich Zwillinge bekomme :aeek: omg, ich möchte gerne schwanger werden, aber bitte bitte bitte keine Zwillinge... das würde mich echt überfordern... Ihr merkt schon, ich werde grad etwas gaga :uglygaga: Keine Ahnung, warum ich mir jetzt schon über sowas Gedanken machen muss...:hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni: Mensch das hört sich ja doof an, aber ich schließ mich Pippa mal an. Vllt. ist das ja mit dem Kiwu ganz gut zu vereinbaren - kommt natürlich dauf an was bei raus kommt. CT kriegste wahrscheinlich eh nicht sofort nen Termin (ist zumindest hier so) und bis dahin weißt du evtl schon mehr! ICh drück dich ganz doll und wünsche dir das du schnell wieder fit wirst!

Sweety: Joah, ich bin schon aufgeregt mit dir diesen Monat - 1 ganze Woche noch - die Zeit vergeht schon auch nicht, wenn sie soll:awink:

Pippa: Ich hab lange vor meinem 1. Kind auch immer solche Sachen geträumt mit Zwillingen und Geburten und lauter so seltsamen (unheimlichen) Sachen - also mach dir darüber keinen Kopf. Da verarbeitest du wohl irgendwas!!!

Dein Terminplan klingt gut *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, zumals ja kein Morgenurin war. Mein Rechner geht nach dem Durchschnitt, da müsste ich nen 34 Tage-Zyklus haben und dann wärs wirklich zu früh. Aber das kommt mim ES auch nicht hin, wobei das auch nix zu sagen hat, ich hab ihn in diesem Zyklus ja nicht gespürt, nur vom ZS her einigermaßen terminiert.

Abwarten, noch is die olle Mens ja nicht da, also ist noch nicht alles verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Käse, Womba. Da gibt man so viel Geld aus und dann funktioniert das nicht mal. Schade das er (NOCH) nichts angezeigt hat. Willst du jetzt erstmal warten oder nochmal testen übermorgen oder so?

Ich drück dir ganz feste die Daumen das es einfach noch zu früh war!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn Mittwoch, dann wäre es ja noch um einiges zu früh gewesen heute. Ich würde auch bis Montag mal warten und dann müsste ja ein 10er auf alle Fälle anschlagen *denk*. Ich drück die Daumen - das wäre so toll - Verstärkung für den Herbst:abiggrin: *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba, menno, das ist ja fies, dass der erste Test nicht funktioniert hat!:sado: Den hast du mit Morgenurin gemacht? Auf den zweiten, negativen Test abends würde ich jetzt auch gar nicht soo viel geben, weil 1.) kein Morgenurin und 2.) ich nach dem Zeitplan des Zyklusrechners gehen würde,denn wie du ja meintest, hast du deinen ES diesmal nicht so richtig gespürt und daher ist deine Rechnung etwas vage. Und im Moment hängt ja der hcg-Wert noch so stark von jedem einzelnen Tag ab... Ich würde auch am Montag nochmal testen, mit Morgenurin. Hast du denn schon ein Gefühl, dass die Mens bald da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati :wave: liebe Grüße zurück!

Mir gehts ganz gut, ich bin nur ziemlich unkonzentriert und etwas nervös, eben irgendwie hibbelig... :aredface: Das schaffe ich niemals, bis zu meinem NMT am 18. zu warten, aber ich habe ja eh vor, schon nächsten Donnerstag son billigen 10er Test zu machen. Aber auch das ist noch soo lange hin..:madgrin:

- - - Aktualisiert - - -

ich spüre auch ein sehr deutliches Ziehen im ul, aber das können ja unmöglich schon Anzeichen dafür sein, dass es geschnakkelt hat,oder? Ist viel zu früh dafür, bin ja grad mal ES+4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.