Zum Inhalt springen

Angst

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach meiner Totgeburt vorkurzem bin ich laut ss-test wieder schwanger , aber ich hab totalen schiss das ich das Kind wie bei meinen beiden davor auch verliere , mein neuer FA meint das das nur zufälle waren und nicht unbedingt passieren muss . Nun hab ich aber total Angst das etwas passiert so das ich mir nicht mal sicher bin ob ich das Kind bekommen möchte . Alle Leute in meiner familie meinen zu mir ( wir wissen es alle erst seit heute später Nachmittag ) das ich nicht abtreiben soll . Nun meine Frage an euch was würdet ihr machen , ich habe von allen unterstützung auch minem Freund .

Geschrieben

Hallo,

also das du angst hast das Kind wieder zu verlieren kann ich verstehen. Ich kann dir nur den rat geben nicht so viele gedanken daran zu verschwenden, auch wenn es schwer fällt. denke positiv!

was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass du aus angst vor einer fehlgeburt gleich komplett abtreiben möchtest... mit einer abtreibung wirst du meines erachtens noch schlechter umgehen können als mit einer fehlgeburt, denn die abtreibung liegt in deiner hand und die fehlgeburt mehr oder weniger nicht.

es kann wirklich nur zufall gewesen sein, dass du zwei fg hattest. genieße die wochen der ss und schone dich, laß dich krankschreiben, tu dir was gutes und setz dich mit deinen gedanken nicht so unter druck. denke positiv!

ich wünsche dir auf jeden fall alles alles gute!

Geschrieben

Hallo Kiana!

Ich kann deine Angst so gut verstehen! Aber ich muss doch mal fragen, hast du dein Kind während der SS verloren oder kam es am Ende der SS tot auf die Welt?

Als Zufall würde ich sowas nicht bezeichnen, weiß man denn nicht, woran es lag? Sowas muss doch utersucht werden, ich glaube nicht, dass soetwas einfach so passiert.

Einen richtigen Rat kann ich dir leider nicht geben. Ich würde wahrscheinlich auch daran denken, abzutreiben, bei so einer Vorgeschichte, aber ich kann dir auch Mut machen! Hier in diesem Forum findest du viele Mütter, die mehr als nur eine Fehlgeburt erleiden mussten und dennoch Mutter eines gesunden Kindes geworden sind oder gerade schwanger sind. Und das zeigt ja, dass es gut gehen kann! Mnachmal braucht der Körper einfach Anlauf.

Es ist gut, dass du etwas Halt in deiner Familie hast und auch hier wird immer jemand für dich da sein.

Also Kopf hoch! Und wechsele zur Not den FA, wenn du glaubst, dass sich der andere nicht genug kümmert. Und versuche, die Schwangerschaft zu genießen!

Geschrieben

*dich-mal-drücke*

ichmuss sagen, dass ich nicht wirklich weiss, wiman sich fühlt, aber meinst du, eine Abtreibung wäre das richtige!?

Was ist, wenn es lebensfähig gewesen wäre?

Klar, das weis sman zum Anfang net, aber würdest du dir nie die Frage stellen?

Ich hoffe du schöpfst viel Kraft aus der Unterstützung die du bekommst von deinem Freund u deiner Familie u findest die richtige Entscheidung.

Lass von Dir hören, wie es mit dir u dem "BABY" weitergeht, ok?

melany

Geschrieben

Hallo,

deine Angst kann ich verstehen, aber eine Abtreibung würde ich nicht machen.

Ich denke du würdest dich dann immer fragen, ob es nicht doch geklappt hätte. Und damit ist schwieriger zu leben als, wenn es von selbst passiert, denke ich. Eine Bekannte von mir, hat ein Baby tod geboren, bis zum ende der Schwangerschaft war alles normal. Kurze Zeit später wurde sie wieder schwanger und hat ein gesundes Baby bekommen. Bitte überleg dir das ganz gut was du machen wirst.

Ich drück dir Daumen und hoffe das du dich für das Kind entscheidest und das alles gut wird.

Geschrieben

Ihr hab schon recht nur das ding ist wenn ich dann wieder ne Fg habe wird es noch schwere für die Familie als so glaube ich . Eine Abtreibung wäre nur eine Angstreaktion unddas wäre dem " Baby " gegeüber irgendwie nicht fair . Icvh werde auf jedenfall erstmal abwarten und sehen ob der Arzt meint das es Lebensfähig ist sonst wäre sie Entscheidung zur Abtreibung für mich schon der Fall weil ich das nicht nochmal durch machen möchte . Danke euch allen ihr habt mich nen Stückweit aus meinem Tief rausgeholt .

@ Unwirklich es hat in der 23 SSW Koplikationen gegeben , dann hatte ich wehen die gestopt werden konnten dannach folgte ne Nierenbeckenentzündung und dann wieder Wehen und das Baby hatte keine Herztöne mehr . Ich hoffe das reicht dir als Ehrklärung . Mein damaliger Fa hat nen paar Sachen getestet und untersucht und meinte dann es wäre Zufall einer der Gründe warum ich da nicht mehr bin .

Geschrieben

Hey du.... Also erstmal fühl dich ganz doll gedrückt. Ich kann deine Angst total verstehen. Es muss schlimm sein ein Baby zu verlieren, in deinem fall sogar zwei. Aber denk immer daran, dieses Kind in dir ist ein Geschenk und man sollte nicht von vornherein sagen ich will dich nicht haben weil ich Angst habe das du mich verlasssen könntest. Ich bin jetzt in der 32. SSW und hatte im 3. Monat schlimme Blutungen. Sie wollten auch mein Kind abtreiben weil es hieß, das es sowieso nicht lebensfähig wäre. Dann haben sie Ultraschall gemacht und ich hab meinen kleinen gesehen, wie er gestrampelt hat, wie das kleine Herz geschlagen hat. Irgendwann hieß es, das es ein Fehler am Herzen hat und ich solle doch abtreiben da es eh nicht lange nach der Geburt leben wird. Und wieder habe ich mich für das Kind entschieden, auchmit der Angst es nach der Geburt zu verlieren. Ich wusste das ich die beste Mama für mein Kind bin. Dann hab ich den Frauenarzt gewechselt und was der mir gesagt hat, hat mich einfach nur sprachlos gemacht. Mein Baby ist gesund, das Herz ist vollkommen normal entwickelt und es wird gesund zur Welt kommen. Hätte ich auf die anderen Ärzte gehört, hätte ich es wohl ein lebenlang bereut. Ich will dir damit sagen das du dem Kind eine Chance geben sollst. Ich hab immer noch Angst mein Kind zu verlieren. Aber dann rede ich mit ihm und sage das ich auf ihn aufpassen werde und ich nicht zulasse das er mich verlässt. Du kannst so dankbar sein, dass du so viel Unterstützung hast. Such dir einfach einen FA wo du dich sicher und gut aufgehoben fühlst. Ansonsten kann ich dir nur raten mal zu einem Beratungsgespräch zu gehen. Oder du unterhälst dich mal mit Müttern die sowas wie du auch schon erlebt haben und jetzt ein gesundes Baby haben/erwarten. Jetzt bist du erstmal schwanger und ich gratuliere dir dazu. Genieße die zeit und tue dir und dem kleinen was gutes. Sag dem Arzt was du für Ängste hast, das du aber auf jeden fall dieses Kind willst. Ich wünsch dir alles erdenklich gute. Du bist stark, du schaffst das. Glaub daran das du im stande bist ein baby in dir wachsen zu lassen. Alles Liebe.

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Geschrieben

Danke , du hast mich mit deinem " Bericht " richtig zum weinen gebracht , und langsam glaube ich wenn andere sich bei schwierigen Situationen gegen eine Abtreibung entscheiden kann ich das auch .

Geschrieben

Hey du, also zum weinen wollte ich dich eigentlich nicht bringen. Aber wenn du damit entschieden hast, dein Würmchen zu behalten, dann ist es gut so :D

Bei mir haben viele gesagt ich soll lieber abtreiben. Also meine Großeltern und so. Aber ich hab nur gedacht, das ist doch Mord. Du kannst dein eigenes Kind doch nicht umbringen.In 7 Wochen bin ich endlich Mama und ich freu mich tierisch. Das wirst du dich auch. Alles liebe für dich und dein Kind.

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich wollte mich mal wieder hier melden , ich habe mich gegen die Abtreibung entschieden , ich hätte es vermutlich auch nicht geschafft und so langsam freue ich mich richtig das ich wieder schwanger bin . Ich bin glücklich wenn mir von Knoblauch übel wird und wenn ich merke das es die Richtige Entscheidung war . Allerdings habe ich einige zeit gebraucht um es selbst zu begreifen das ich wieder schwanger bin . Mein Freund glaub ich ich so glüchlich wie noch nie und freut sich schon tierisch auf unser baby .

Geschrieben

Laut Arzt bin ich 10 te aber irgendwie fühle ich mich noch nicht so weit ( klingt komisch ) na ja ich vermute sie wird den Et weiter zurück legen , war in der Fünften woche bei meiner FÄ und konnte dann aus Urlaub und Feriertagsgründen diese jahr noch nicht wieder hin , von daher bin ich mal gespannt was sie Montag sagt

Geschrieben

Hallo Kiana!

Schön, daß Du Dich jetzt scheinbar für das Baby antschieden hast.

Jedoch muß ich sagen, daß mir die Nackenhaare hochgingen, als ich Deinen Anfangsbeitrag in diesem Thread gelesen habe!

Ich hatte letztes Jahr selbst zwei FG und weiß deshalb genau, wie man sich fühlt, wenn einem soetwas passiert ist.

Aber wie kann ich denn nach zwei FG gleich wieder schwanger werden um dann zu sagen, vielleicht treibe ich es lieber ab?!?!

Hättest Du nicht einfach verhüten können, wenn Du Angst vor einer erneuten Schwangerschaft hast??? Ich versteh Deine Gedankengänge nicht ganz. :confused:

Und das Baby vorsorglich umzubringen (Tschuldigung, aber das ist es!), weil es sonst für die Familie noch schlimmer ist, wenn Du wieder eine FG haben würdest (Deine Worte: "wenn ich dann wieder ne Fg habe wird es noch schwere für die Familie als so glaube ich" ) - das ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe! :mad:

Ich hoffe nur, daß das von Dir anfangs Geschriebene ein "Geistiger Aussetzer" aufgrund Deiner Ängste war und Du mitlerweile wieder etwas klarer bist.

Und ich hoffe, daß Du Dich bald über Deine neue Schwangerschaft freuen kannst und dieses Mal ein süßes gesundes Baby zur Welt bringen wirst.

Geschrieben

@ Melanie :) danke , inzwischen geht es mir wesentlich besser als an dem Tag wo ich disen unsinnigen Beitrag verfasst habe ( heute verstehe ich selbst nicht warum ich überhaupt an Abtreibung gedacht hab ) . Ich werde auf jedenfall von mir hören lassen , und momentan hab ich auch viel Zeit da ich meine Zukuftspläne bezügliche Schule leider vergesen musste und jetzt dafür einen " Abendschulkurz " besuche .

@Sandra wie du so schön schreibst ja es war ein " Geistieger Aussetzter " oder eine Angstreagtion , das lass ich jetzt dahin gestellt . Die Idee mit der Abtreibung kam mir in dem Moment als ich mitbekam wie viel Angst vor allem meine Eltern um mich hatten . Aber die Idee war schwchsinnig und heute bereue ich zutiefst auch nur einmal daran gedacht zu haben . Denn eine Abtreibung bleibt eben doch ein Mord eines unschuldigen Baby´s und ich hätte es nicht fertig gebracht . Ich kann sehr gut verstehen das dir die Nackenhaare hoch gingen bei meinem ersten Beitrag , aber ich wollte ihn nicht ändrn damit leute die auf dieses Thema später stoßen es auch verstehen können . Mitleiweile kann ich mich schon darüber freuen das ich schwanger bin aber die Angst bleibt halt immer . Dch ich freue mich auch schon wenn ich im Sommer Mami bin .

Geschrieben

Kiana,

ich bin froh, das du das Thema ABTREIBUNG sofort verworfen hattest!

Kann verstehen, das man aus Angst etc. mal Blödsinn schreibt.

Ich denke nicht, das dir das jetzt noch jemand übel nehmen wird!

Ich habe auch mit solchen Gedanken gespielt gehabt...was wäre, wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde?? Hatte ja schon nen Test machen müssen, weil die Periode ausblieb!?!?!?

Daher weiss ich, das man in manchen Situationen nicht wirklich Herr der Sinne ist. Zumal mein Mann u ich STRIKT GEGEN ABTREIBUNG sind!!

Aber jetzt versuch dich etwas zu schonen u versuch, den Anfang der SS zu geniessen, mit allem DRUM u DRAN!

LG Melany

Geschrieben

Schonen gehört leider nicht zu meinen stärken , wenn ich daran denke wie viel ich jetzt schon nicht mehr mache und wie vor allem meine Pferde leiden das ich sie nicht bewege . Ich darf gar nicht dran denken . Aber ich hab zum Glück ein Aufpasserstab beginnend bei meinen Eltern über meinen Freund bis hin zu sämtlichen Leute im Stall und von dennen aus darf ich grad nochmal ne Möhre halte ( ok etwas übertrieben aber so in etwa ist es ;) ) Von daher versuch ich wircklich mich zurückzunehmen .

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo Kiana!!

Ich habe mir eben die ganzen Beiträge durchgelesen und versteh gut, dass du Angst hattest und deshalb Sachen geschrieben hast, die du jetzt nicht mehr schreiben würdest! Es tut mir so leid was du durch machen musstest aber schau nach vorne und genieß deine SS! Schone dich und lass dir ruhig helfen (von den Leuten im Stall usw... )

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, eine schöne SS und ein gesundes Baby!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.