Zum Inhalt springen

6+4 Embryo zu klein? Herzschlag zu sehen!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin eigentlich super glücklich zum zweiten Mal schwanger geworden zu sein und zwar trotz umzugsstress und zahn-op um die fruchtbaren Tage.

Letzte periode war am 01.10. Am 28.10 habe ich das erste mal ganz leicht positiv getestet am 30.10 dann noch mal deutlicher.

Bei 5+4 wurde es vom Frauenarzt bestätigt, Fruchthöhle da und Herzschlag!

Allerdings war mir schon aufgefallen, kleiner als bei meiner Tochter damals.

Bei6+4 erste Vorsorge.

Kind und Fruchthöhle haben sich verdoppelt, herzschlag zusehen, allerdings muss ich in zwei Wochen wieder hin, weil Arzt meint, eventuell muss er den et verschieben weil kind zu klein für errechnete Woche ist.

So, und das reicht um mich völlig aus der Fassung zu bringen :-(

Ansonsten habe ich die Schwsngerschafts anzeichen auch erst später gehabt als bei meiner Tochter, habe auch jetzt dauer Brustschmerzen und mir wird jeden Tag mehr übler, kann auch keinen Kaffee mehr trinken.

Mach mir trotzdem riesen Sorgen:-(

Geschrieben

Meine 2 waren auch immer kleiner als normal. Mach dir keine sorgen. Vielleicht hat sich einfach dein es u ein paar Tage verschoben. Bei unserer kleine hat sich mein es um eine Woche verschoben. Ich war gleich beim Fa laut meiner Rechnung war ich bei 6+0 und bei dem Vertretungsarzt war ich bei 4+2. Da war noch nichts zu sehen außer ein kleiner Punkt. Der Idiot hat mich dann völlig kirre gemacht von wegen ich kann auf einen Abgang warten es sei ja gar nichts da. Naja der 'abgang' ist jetzt 17 Monate alt und hüpft Fröhlich durch die Bude. Warte ab in 2 Wochen hat dein Bauchkeks ordentlich aufgeholt, mach dich nicht verrückt.

Geschrieben

Bei mir war's am Anfang über eine Woche zu klein und meine FÄ hatte dazu gar nichts gesagt

Die Messung ist ja auch von der treffgenauigkeit des FA abhängig also wo er die Messpunkte setzt.

In der 32. Woche ist mein Kind laut US Gerät sogar geschrumpft, da es kleiner war als in der 29.SSW :arolleyes:

Geschrieben

Ich stimme den anderen zu! Da spielen soviele Faktoren mit rein! Ungenau gemessen, der Eisprung hat sich verschoben (wegen Zahnop und Umzug keine Seltenheit!), das Baby/Fruchthöhle liegt ungünstig zum Messen. Mein Knirps war auch immer etwas zu klein. Und je nachdem welcher FA gemessen hat größer oder kleiner, der Bauch dicker oder dünner.

So wie dein Bericht klingt, ist alles prima! Herzchen schlägt, und Kind und Fruchthöhle sind gewachsen! Ich glaube, du kannst dich einfach auf einen Extra-US in 2 Wochen freuen!

Geschrieben

Also bei mir war bei 7+0 gar nix zu sehen.baby saß zu weit in der Ecke! Jetzt bin ich 23 Woche ;) ich war immer eine Woche hinterher...jetzt auf einmal etwas zu weit :D das Leben hat eben keinen einheitlichen Bauplan :madgrin:

Geschrieben

Danke für die Antworten das muntert auf. Hoffe die zwei wochen gehen schnell rum.

So schön übel wie mir heute ist bin ich eigentlich schon wieder optimistisch. ;-) zwischen durch dann immer richtig sorgen-attaken. Wahrscheinlich Hormone?

Geschrieben

Hihi, ich geb da nichts mehr drauf! :awink:

Bei unserer Großen hat meine damalige FÄ sogar in den MuPa beim 1.großen US-Screening "eher kleiner" dazugeschrieben und der ET wurde um ne Woche nach hinten geschoben, später sollte er sogar nochmal verschoben werden, auf insgesamt 14Tage(!) später als der urspüngliche ET, wurde er aber nicht. Ein paar Tage vor der Geburt wurde sie per US auf ca. 3000-(maximal) 3300g geschätzt, der Arzt meinte aber noch: "Eher nicht so viel." ... Ende vom Lied war ... 3780g - 53cm - 37cmKU ... und das bei 38+0! Ich finde das alles andere als klein! :shocked:

Bei unserem kleinen Bauchbewohner ist es jetzt ähnlich, aber meine neue FÄ geht ganz anders damit um, was ich super finde! Sie hat gesagt das einmal ein ET bestimmt wird und der bleibt dann bestehen und wird nicht mehr verändert, weil sich eben jedes Kind unterschiedlich entwickelt und die Messungen anfangs schon bei halben millimetern oder so total unterschiedlich ausfallen können. Dieses Mal hab ich zum Glück nfp und Ovus gemacht und wusste daher ganz genau wann der ES war und wann der ET sein müsste, meine FÄ hat dem zugestimmt und noch einen Tag "draufgeschlagen" und das ist jetzt unser ET.

Der kleine Mann ist bisher bei jeder Messung unter dem Durchschnitt (also unter der 50. Perzentile) gewesen, aber nur ein bisschen und das ist mir sowas von egal solange alles gesund ist. :nod:

Ich bin mir sogar fast sicher das er bei der Geburt wieder eine ganz normale Größe haben wird, ebenso wie seine große Schwester. :atongue:

Aber wenn man das "Theater" nicht aus der 1.Ss kennt kann ich mir gut vorstellen das dich das irritiert, ich denke aber auch das alles gut ist! :nod:

Geschrieben

Mir ist heute so übel. Das ist ja kein schlechtes Zeichen., allerdings mach ich mir komischerweise heute wieder totale sorgen. hoffe das ich am 30.11 nach meinen frauenarzt termin darüber lachen kann aber jetzt gehts mir schlecht :-( . Und ich muss aufhören mir geschichten aus dem internet durchzulesen wo es schief gegangen ist sonst werde ich noch irrer :-(

Geschrieben

Das mit dem Geschichten aus dem Internet ist ganz schlimm.

hab ich bei meinen Blutungen auch gemacht und dadurch wurde mein Kopf nur noch wirrer.

Ich hab jetzt nochmal meine US Bilder rausgekramt. Bei 7+2 war mein Mops messtechnisch nur bei 6+1 also 8 Tage "zu klein"

wenn du dich aber ganz unwohl fühlst geh nochmal zum FA, Psychostress ist ja auch nicht gut.

Geschrieben

komm auch gerade vom Arzt. Meiner ist diese Woche auf Fortbildung und ich bin deshalb zum vertretungsarzt. Ich dachte eine zweite Meinung kann nicht schaden.

Also Kind ist wieder größer geworden.

Herzchen schlägt kräftig und er schätzt es auch etwas jünger, aber das findet er überhaupt nicht schlimm. Also es ist nicht zuklein sondern einfach jünger:-) erst mal erleichtert :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.