Zum Inhalt springen

Fünflinge in Deutschland geboren!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, vor kurzem wurden Fünflinge geboren! Die Schwangerschaft war ganz natürlich, die Eltern hatten sich sogar Zwillinge gewünscht. Das fünfte Kind wurde erst bei der Geburt entdeckt!

Die Eltern der 5 sind noch sehr jung, die Mutter ist gerade 21 oder 22 Jahre alt.

Würdet ihr euch das zutrauen? Fünf Kinder auf einmal großuziehen?

Ich glaube ich würde durchdrehen! Ich meine, ich habe ja nichtmal eine Ausbildung, weil ich noch so jung bin und würde mich evtl schon mit Zwillingen überfordert fühlen. Aber fünf? Ich weiß garnicht, was ich machen würde, ich könnte ihnen ja echt garnichts geben, ich wüsste nicht, wie ich uns über die Runden bringen sollte. Aber auch so. Wir waren daheim vier Kinder und das war schon viel und mit Sicherheit enrom viel Arbeit für meine Mutter. Und wie soll man all seine liebe auf fünf aufteilen? Wenn sie nacheinander geboren werden, jedes Kind für sich, sieht man jedes kind für sich aufwachsen. Aber wenn da fünf gleichzeitig sind, die sich gleichzeitig entwickeln , oh Gott, ich glaube ich wüsste echt nicht wo mir der Kopf steht.

Hm, ich musste einfach mal meine Gedanken loswerden.

wie kann es sein das fünflinge erst bei der geburt endeckt werden:confused: Das kann man sich ja garnicht vorstellen vorallem wie sah der bauch aus??

Also ich meine wenn ich sie bekommen würde..zurück geben is dann net mehr:p Ich glaube das ich nur mit viel oranistation und unterstützung zu schaffen.

Naja wenigstens is die familienlanung dann schon früh abgeschlossen:D

Aber wie gesagt ich kann nicht glaube das man sowas nicht endeckt...wie dämlich muss der FA gewesen sein:eek:

Dazu fällt mir nur eins ein: Oh Gott!!!

Ich meine, ich hab ja nichts gegen Kinder und möchte ja auch noch eins haben, so schnell wie möglich.

Aber ich habe ja schon immer Horror davor, daß es Zwillinge werden könnten.

Was macht man denn bitte mit 5 (!) schreienden Babys???

Wie schiebt man die denn im Kinderwagen durch die Gegend?

Mir fällt spontan dieser Wagen ein, den die Kinderkrippen-Erzieherinnen immer durchs Dorf schieben mit den ganzen Krippenkindern (1-3 Jahre) drin. So sieht das doch dann in etwa aus, oder.

Oder die Säuglingsstation im Krankenhaus. So sieht das dann aus. Du stehst dort an der Glasscheibe und jemand fragt Dich "Welches ist den Ihres?" und Du antwortest "Alle!"

Und man braucht alles fünffach! Wenn man 5 Kinder hintereinander bekommt, kann man die Sachen ja immer wieder nehmen.

Wenn man irgendwo hin will, fängt man schon ne dreiviertel Stunde vorher an, alle ins Auto zu schleppen und anzuschnallen. Und wenn der letzte drin ist, hat der erste die Hose voll...

Wo waren die denn in dem Bauch? Ich hatte nur einen Sohn im Bauch und kam nicht mehr durch die Tür.

Also Du siehst, auch bei mir (als Mutter, und vielleicht gerade deswegen) löst das das blanke Entsetzen aus.

Keine Ahnung, was ich mit Fünflingen machen würde. Alleine auf die Bahamas fliehen... Oder an die Mädels im Kinderwunschforum verteilen...

wie kann es sein das fünflinge erst bei der geburt endeckt werden:confused: Das kann man sich ja garnicht vorstellen vorallem wie sah der bauch aus??

Also ich meine wenn ich sie bekommen würde..zurück geben is dann net mehr:p Ich glaube das ich nur mit viel oranistation und unterstützung zu schaffen.

Naja wenigstens is die familienlanung dann schon früh abgeschlossen:D

Aber wie gesagt ich kann nicht glaube das man sowas nicht endeckt...wie dämlich muss der FA gewesen sein:eek:

Du hast das was falsch verstanden, vier wurden entdeckt, das fünfte war sozusagen hinter der Plazenta versteckt und war auch das Kleinste mit knapp 1000 Gramm. Die anderen waren alle zwischen 1000 und 2000 Gramm schwer.

also ich könnte das nicht. Ich hab die fünf kinder bekommen ich könnte mich ja garnicht entscheiden welche ich weggeben sollte.

Ich denke immer wenn die kinder da sind dann sind sie da und dann muss ich da durch. Ich fänd das unfähr zu sagen du du und du kommen weg den rest will ich:o

Ich glaube auch das sowas vorallem in der ersten zeit unendlich schwer und stressig ist aber ich könnte sie einfach nicht weggeben.

Achso naja ich denke wenn man dich mit vieren anfreundet dann bekommt man das fünte auch noch gebacken:)

Also klar, leicht fallen würde es mir nicht, aber was haben die Kinder davon, wenn ich es nicht gebacken bekomme und mein eigenes Leben den Bach runter läuft? Ich glaube, rein psyschisch würde ich es nicht schaffen, dazu muss man aber sagen, dass ich auch schon Depressionen hatte und ich extremen Stresssituationen wieder etwas labil werde. Mit einem kind ist das schon so ne Sache, vor der ich Angst habe, aber ein Kind kann man auch mal ein paar Stunden weggeben.

Wer mit fünfen klarkommt, vor dem kann ich nur den Hut ziehen, aber ich könnte das nicht.

Na dann würd ich aber gleich in der schwangerschaft welche weg machen lassen. Weil wenn ich schon fünf kinder bekommen hab dann mach ich auch weiter, wenn ich es mir von vorneherrein nicht zutrauen lieber so.

Wie sollen man den den kinder später mal erzählen ihr hattet mal drei geschwister aber das war mit zuviel.

Und die adopierten würden sich ja eventuell auch denken warum ich und nicht ein anderer:(

Hmmm... :rolleyes:

eine stolze Leistung *kicher*, wie die Karnickel...

also man muss ein großes Organisations Talent besitzen und verständnissvolle Verwandschaft, wenn man die fünf erziehen muss.

aber ich würde auf keinen Fall eins meiner Kinder weg geben, früher oder später würde man sich doch fragen wie es den wäre wenn die anderen Kinder bei mir geblieben wären und wie fühlen sich die Kinder, und wie es ihnen gehe,

also ehrlich gesagt würde ich mich schämen...

Ja das ist halt die Sache. Aber wann weiß man, wieviele es sind? Zwei wären zwar für mich auch net toll, aber die würde ich trotzdem bekommen und ich glaube, das ist schon schwer zu erkennen. und wenn du es zu spät erfährst, dann kannst du eh nichts mehr machen! Meine Mutter wusste von mir erst nach dem dritten Monat, weil sie noch Blutungen hatte.

Um ehrlich zu sein, ich glaube ich würde zumindest einen Teil weggeben! Denn soviel Unterstützung wie man braucht bekommt man nicht, ich denke selbst dann nicht, wenn man einen schönen Medienrummel veranstaltet.

Wie soll man 5 hungrige Mäuler auf einmal stopfen?

Hallo Sarah,

ich kann das was du da geschrieben hast irgendwie garnicht verstehen und bin ein bischen schockiert.

Wie kann man denn einen Teil von seinen Kinder abgeben oder nur daran denken :confused:

Das sind doch keine Katzenbabys wo der Wurf zu groß war :eek:

Ich finde wenn man sich entschließt ein Kind zubekommen,dann muß man mit allem rechnen ,ob es 1 ist oder es 5 sind.

Wie soll man sich denn da bitte entscheiden können,das eine hat zu wenig Haare und das andere zuviel .

Habe mal eine Reportage über vierlinge gesehen und die haben eine Menge unterstützung bekommen.

Wenn du mal unter Mehrlingen schaust,hatte Stefan mal einen Beitrag eröffnet wo vierlinge gesucht werden,da Sponsoren sie gerne fördern möchten.

Also ich würde alle nehmen ganz klar

Man kann sich aber nicht darauf verlassen, dass man genug Unterstützung bekommt.

Für mich ist es halt so, ich könnte einfach nie und nimmer fünf groß bekommen, rein psyschich schon nicht. Selbst wenn ich noch soviele Hände hätte, wann sollte ich denn bitte meine Ausbildung machen? Wie sollte ich die fünf großziehen, ich meine, dazu gehört ja mehr als sie nur zu ernähren und ihnen Manieren beizubringen.

Wenn ihr glaubt, ihr könntet das, ist das ok, ich bin einfach ehrlich und sage, ich könnte das nicht.

wow sag ich da nur

aber bekommt man hier nicht jedemenge unterstüzung? mit fünflingen..ausserdem wegen dem medienrummel werden bestimmt ganz viele sponsoren gefunden..ich persöndlich würde mir 3 oder 4 aupairs oder kindermädchen hohlen und so alle behalten.weggeben kommt für mich nie und nimmer in frage..never..was erzählst du deinem kind wenn es 18 ist und dich kennenlernen will.. und frage weshalb hast du mich weggegeben? wua da waren halt 5, ich hatte nur 2 arme, also musstst du genau weg.. warum ich...? tja ich habs ausgelost..:eek: :eek: oder was?

lg mia

WOW,

ich bin auch geschockt über die Aussage WELCHE WEGGEBEN!

Klar ist jedem selber überlassen, aber man mus sich doch auch der Verantwortung stellen. Wenn man Angst hätte keine Ausbildung fertig zu schaffen, dann sollte ich nicht über den Kinderwunsch nachdenken.

Sorry, meine das net böse, aber man weiss ja nie, wie es einen trifft.

Bei meinem ersten Mann waren Zwillinge vorhersehbar, als auch bei mir.

Wir bekamen 1 Baby.

Jetzt ist wieder der gleiche Fall bei meinem jetzigem Mann gewesen.

Wir hätten ja theoretisch auch 2 oder sogar 4 bekommen können.

Dessen muss man sich schon bewusst sein, denke ich mal.

Man weiss ja nie, wie das Schicksal einen packt.

Ob es nun in der Familie liegt oder ob net!

Wollte nur dazu meine Meinung sagen:

Ich könnte nie u nimmer ein BABY weggeben!!

Grausame Vorstellung.

Gast Giuliana2111

also zwillinge denke ich sind noch gut alleine zu bewältigen aber 5 auf einmal da braucht man auf jeden fall permanente unterstützung, aber das gibt es hier in deutschland nicht...

wir haben im ort eine mama mit drillingen, sie bekam kaum unterstützung weder finanziell noch das ihr von der krankenkasse eine hilfe gestellt wurde... ohne ihre mutter hätte sie es wohl nicht geschafft...

aber ehrlich gesagt so schockierend der gedanke an 5 lingen ist, ich würde mich von keinem trennen... das würde mir mein herz brechen.... ich kann doch nicht sagen,: so du du und du gehst in die pflegefamilie und dich und dich behalte ich... neee geht gar nicht, dann muss man sich arrangieren und halt jede hilfe annehmen die sich bietet... schaffen kann man es denke ich...

ich kann aber den gedanken verstehen , denn eine wirkliche entscheidung kann man erst treffen wenn man wirklich in dieser situation ist...oder????

Ja ich denke auch. Und ich gehe natürlich erstmal von meiner jetzigen Situation aus. Vielleicht habe ich in ein paar Jahren einen Job, einen Mann der sehr viel verdient und bin selbst so gefestigt, dass es mich zwar schocken, aber nicht umhauen würde.

Jetzt wäre das ganz anders.

Ohne dass es jetzt böse gemeint ist (ich bin auch nur ehrlich):

So eine Aussage, dass man "welche" weggeben würde, kann man nur machen, wenn man noch kein eigenes Kind und damit richtige Mutterliebe gespürt hat. :confused:

Wirst das ganz sicher anders sehen, wenn du dein Baby im Arm hälst... und dich vielleicht auch für diese Aussage schämen.

Wie Julia schon sagte, es handelt sich nicht um einen Wurf Welpen, wo man munter aussortieren kann.

Mir läufts wirklich kalt den Rücken runter....:(

So war es auch garnicht ganz gemeint. Natürlich kann man Kinder nicht wie Tiere aussortieren. Ich meine nur, wenn ich ein kind möchte, aber fünf bekomme, von denen mind. drei zuviel sind, und ich weiß, ich kann nicht anders als die Kinder abgeben, soll ich dann alle abgeben, damit es "gerechter" wird? Ich weiß nicht, ob ihr versteht was ich meine. Auch wenn es so daher gesagt klingt mit dem Weggeben, das wäre nichts, was mir auch nur im entferntesten leicht fallen würde (wem würde das leichtfallen?), aber wenn ich denke, dass es meinen Kindern besser geht, wenn sie woanders aufwachsen, werde ich nicht, bloß weil ich meine Kinder so sehr liebe bei mir aufwachsen lassen, wo es ihnen aufgrund der Situation wahrscheinlich schlechter ginge. Denn das finde ich falsch.

So war es auch garnicht ganz gemeint. Natürlich kann man Kinder nicht wie Tiere aussortieren. Ich meine nur, wenn ich ein kind möchte, aber fünf bekomme, von denen mind. drei zuviel sind, und ich weiß, ich kann nicht anders als die Kinder abgeben, soll ich dann alle abgeben, damit es "gerechter" wird? Ich weiß nicht, ob ihr versteht was ich meine. Auch wenn es so daher gesagt klingt mit dem Weggeben, das wäre nichts, was mir auch nur im entferntesten leicht fallen würde (wem würde das leichtfallen?), aber wenn ich denke, dass es meinen Kindern besser geht, wenn sie woanders aufwachsen, werde ich nicht, bloß weil ich meine Kinder so sehr liebe bei mir aufwachsen lassen, wo es ihnen aufgrund der Situation wahrscheinlich schlechter ginge. Denn das finde ich falsch.

Ich glaub ich versteh es so, wie es da geschrieben steht.

denn jetzt klingt es ja auch nicht anders!

Meine es immernoch net böse.

Ist immer schwierig, es hier so zu formulieren, das es net schrecklich klingt, aber ich finde diese Meinung echt hart!

Auch wenn ich net in der Situation bin, diese dann auch sehr ist, wenn man 5 gleichzeitig hat, aber es käme für mich trotzdem nie in Frage, wen abzugeben! Klar würde es hart werden, aber es gibt glaub ich noch viel schlimmeres u da wir ein sozialstaat sind, denke ich nicht, das man ganz ohne Hilfe dasteht. Klar net das meiste, siehe Hartz 4 u CO., aber man würde es bestimmt schaffen!

Melany

Vielleicht sehe ich das etwas härter, weil ich weiß, wie es ist, zu den untersten sozialen Schichten Deutschlands zu gehören. Geschenkt bekommt man nichts, vor allem nicht als Eltern. Als kind hat man dann Glück, wenn man bei Pflegefamilien oder in einem guten Heim unterkommt. Die einen haben Glück und bekommen Hilfe, die anderen nicht. Und da fragt niemand, ob das gerecht ist. Ich denke, das verkennen einfach viele. Ich als Kind habe meistens genug bekommen- solange ich nicht bei meinen Eltern war! Ich finde es gut, wenn jemand seine Kinder so sehr liebt, ich halte es nur für unrealistisch und blauäugig. Nunja, dafür kann auch wieder keiner was, Deutschland nennt sich ja Sozialstaat und ich möchte auch nicht von mir auf andere schließen- aber ich kenne soviele kids, die es noch schlimmer hatten als ich. Für mich ist es garnicht mal soo sehr eine Frage des Geldes, aber ohne Geld geht einfach garnichts.

Vielleicht sehe ich das etwas härter, weil ich weiß, wie es ist, zu den untersten sozialen Schichten Deutschlands zu gehören. Geschenkt bekommt man nichts, vor allem nicht als Eltern. Als kind hat man dann Glück, wenn man bei Pflegefamilien oder in einem guten Heim unterkommt.

Ich als Kind habe meistens genug bekommen- solange ich nicht bei meinen Eltern war!

Für mich ist es garnicht mal soo sehr eine Frage des Geldes, aber ohne Geld geht einfach garnichts.

Warum ging es dir immer dann besser wenn du nicht bei deinen Eltern warst...weil sie nicht das Geld hatten um dich glücklich zu machen oder weil sie dir nicht die Liebe geben konnten, die du gebraucht hast ? :confused:

Hört sich eher nach letzterem an...

Ich glaube jedes Kind würde lieber bei Eltern leben, die es lieben...was sie materiell zu geben haben, ist auch wichtig, aber doch zweitrangig.

Sicher braucht man Geld um seinem Kind etwas bieten zu können, das streite ich nicht ab, aber hungern muss hier in Deutschland nun kein Kind, wenn es Eltern hat, die es lieben.

Geld hin oder her...ich bin wirklich der Meinung, dass man es schafft - wenn man seine Kinder liebt - ihnen ein schönes, liebevolles Zuhause zu bieten, ohne dass man viel Geld hat.

Die Diskussion kann man hier ewig weiterführen und wir würden uns wahrscheinlich richtig drüber streiten können.

Sind halt verschiedene Standpunkte. :o

Schlußendlich ist aber auch jeder "seines eigenen Glückes Schmied"...ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber dass du deine schulische Ausbildung abgebrochen hast, ebnet deinem Kind (und es ist nur 1) auch nicht gerade den Weg.

Trotzdem bleibt das Wichtigste, dass du es liebst. Und das kannst du auch ohne Geld. :)

Warum ging es dir immer dann besser wenn du nicht bei deinen Eltern warst...weil sie nicht das Geld hatten um dich glücklich zu machen oder weil sie dir nicht die Liebe geben konnten, die du gebraucht hast ? :confused:

Hört sich eher nach letzterem an...

Ich glaube jedes Kind würde lieber bei Eltern leben, die es lieben...was sie materiell zu geben haben, ist auch wichtig, aber doch zweitrangig.

Sicher braucht man Geld um seinem Kind etwas bieten zu können, das streite ich nicht ab, aber hungern muss hier in Deutschland nun kein Kind, wenn es Eltern hat, die es lieben.

Geld hin oder her...ich bin wirklich der Meinung, dass man es schafft - wenn man seine Kinder liebt - ihnen ein schönes, liebevolles Zuhause zu bieten, ohne dass man viel Geld hat.

Die Diskussion kann man hier ewig weiterführen und wir würden uns wahrscheinlich richtig drüber streiten können.

Sind halt verschiedene Standpunkte. :o

Schlußendlich ist aber auch jeder "seines eigenen Glückes Schmied"...ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber dass du deine schulische Ausbildung abgebrochen hast, ebnet deinem Kind (und es ist nur 1) auch nicht gerade den Weg.

Trotzdem bleibt das Wichtigste, dass du es liebst. Und das kannst du auch ohne Geld. :)

In Deutschland hungern keine Kinder? Sorry, aber das tun sie! Und ich meinte nicht die Liebe, sondern ich meinte es so: Wenn ich bei meinen Eltern lebe, die nichts haben, und keine Hilfe vom Staat bekommen, dann geht es auch mir schlecht. Dann geht es mir schlecht, weil die Eltern leiden, mir geht es schlecht, wenn ich nicht mal das Geld habe, zur Schule zu kommen und mir geht es schlecht, wenn meine Mutter anschaffen geht, weil sie nirgends einen Job bekommt und der Staat ihr keine Hilfe gibt, weil sie ja nicht alleine lebt. Wohlbemerkt mit einem Mann, der krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann und auch nichts bekommt.

Und was meine Schule betrifft (keine Angst, ich fühle mich nicht angegriffen, ich möchte da nur mal etwas klarstellen) : Mein Kind zieht daraus keinen Nachteil, denn mein Fachabi habe ich bereits und zwar ein recht Gutes. Wo ist da also die Benachteiligung? Wahrscheinlich hast du vermutet, ich hätte jetzt keinen Abchluss, aber ohne Abschluss würde ich niemals die Schule verlassen.

Ich finde es traurig, wie unwissend die Menschen in diesem Staat sind, darüber, wie es nämlich wirklich aussieht. Denn die Fernsehreportagen, die aufzeigen, wie tief unten man sein kann, sind keine reine Skandalmache, sondern zeigen die Wahrheit auf, aber wahrhaben will das niemand. Naja ich wünsche es keinem, dass er irgendwann mal soweit unten ist und diese Erfahrung macht. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass man mir in dieser Sache nicht sagen kann: "Bloß weil du so schlechte Erfahrungen gemacht hast..." , denn außer mir sind da soviele andere Menschen. Und einige von euch werden wissen, wie es ist, einen Job zu wollen, aber keinen zu bekommen. Dann bekommt man gsagt, dann ziehen doch um, aber wovon?

Ok, aber hören wir mit dem Thema auf und reden wieder von den Fünflingen ;-)

In Deutschland hungern keine Kinder? Sorry, aber das tun sie! Und ich meinte nicht die Liebe, sondern ich meinte es so: Wenn ich bei meinen Eltern lebe, die nichts haben, und keine Hilfe vom Staat bekommen, dann geht es auch mir schlecht. Dann geht es mir schlecht, weil die Eltern leiden, mir geht es schlecht, wenn ich nicht mal das Geld habe, zur Schule zu kommen und mir geht es schlecht, wenn meine Mutter anschaffen geht, weil sie nirgends einen Job bekommt und der Staat ihr keine Hilfe gibt, weil sie ja nicht alleine lebt. Wohlbemerkt mit einem Mann, der krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann und auch nichts bekommt..

Dann hast du wirklich was mitgemacht....tut mir leid.

Ich weiß nicht wirklich aus eigener Erfahrung wie es ist, aber wenn ich manchmal die besagten Reportagen und auch Talkshows sehe, denke ich, dass es manchmal eher das Unvermögen der Eltern ist und die Kinder hungern, weil die Eltern nicht wissen was sie wo beantragen müssen oder ihr Geld lieber für Zigaretten usw. ausgeben.

Ich arbeite in der Bank und bekomme leider auch viel mit. In den meisten Fällen ist es wirklich so, dass die Familien mit vielen Kindern auch recht viel staatliche Unterstützung erhalten. Da staunt man manches Mal.

Und wofür geben sie es aus ?! QVC, Premiere, mehrere Handy-Verträge mit hohen Rechnungen usw. Und Monatsmitte stehen sie alkoholisiert vor mir und erklären mir, sie bräuchten Vorschuss, da das Baby keine Windeln und kein Essen mehr hätte.

Da kann man ganz sicher nicht alle über einen Kamm scheren, aber leider ist ein Großteil wirklich so. Daher auch meine Einstellung !

Und was meine Schule betrifft (keine Angst, ich fühle mich nicht angegriffen, ich möchte da nur mal etwas klarstellen) : Mein Kind zieht daraus keinen Nachteil, denn mein Fachabi habe ich bereits und zwar ein recht Gutes. Wo ist da also die Benachteiligung? Wahrscheinlich hast du vermutet, ich hätte jetzt keinen Abchluss, aber ohne Abschluss würde ich niemals die Schule verlassen.

Richtig! Dachte, du hast keinen Abschluß!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.