Zum Inhalt springen

Murmelbahn

Dieses Thema bewerten

Gast Linda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen :wave:

ich möchte den Kids ggf. zu Weihnachten ne Murmelbahn schenken.

Nun frage ich mal, welche taugt denn was? was ist von diesen dingern aus plastik zu halten, z. B. jakoo für 29,95 Kugelbahn im Rucksack. Bleibt das gut stehen oder fällt das bei jeder Kleinigkeit in sich zusammen?

Geschrieben

Moin!

Wir sichen schon lange nach einer vernünftigen Murmelbahn und leider haben wir immernoch nicht das perfekte gefunden. Aber wir haben neulich eine bei Müller gekauft. Ist von der Firma Heros und aus Holz, mit vielen Einzelteilen. Mein Mann hat einige Teile (die Stützpfeiler) mit Leim zusammengeklebt sodass nicht immer ALLEs zusammenbricht, wenn die Madame es mal umstößt.

Es ist jetzt eine kleine Murmelbahn, aber größer als ein vergleichbares Modell von HaBa das ungefähr das doppelte kostet. :awink:

Unsere hat glaub ick auch irgendwas zwischen 25 und 30Euro gekostet und bisher hats gute Dienste geleistet. Irgendwann werden wir vllt. eine größere/bessere kaufen, aber bis dahin haben Papa und Tochter viel Spaß an dieser. :awink:

Ick finde die Plastikbahnen sehen zwar ganz schick aus, aber für unseren Wirbelwind wären die wohl nicht geeignet, weil das Plastik doch recht dünn aussieht. Ick denke die Bahn bricht schnell zusammen und vllt. bricht das Plastik auch recht schnell. :noidea:

LG

Mel

Geschrieben

Ich hab bei Amazon die von Lena gekauft und die steht schon prima. Also wenn die Jungs sie mal nicht gerade wieder demontieren. :lol:

Das ist bei denen aus Holz schon schwieriger. Da hab ich in Rezessionen gelesen, dass die sich allein durch den Durchlauf der Kugeln schon verschieben. Vorher wollt ich immer eine aus Holz und nach dem ich das gelesne hatte nciht mehr.

Geschrieben

also ich habe eine von quadrilla ist jetzt 1/4 der bauteile!

kikra13-12776-albums-nele_-_philipp-picture111546-comp-img-6305.jpg

ich habe sie günstig ersteigert und die ist echt toll - naklaro darf da keiner gegenhauen dann fällt auch diese bahn um ;)

ich finde sie echt toll - kann aber kein kind vernünftig unter 5-6 jahren selbstständig aufbauen ;)

Geschrieben

Wir haben so eine Murmelbahn wie die von Jako-o (vom Flohmarkt, daher weiß ich nicht ob es auch wirklich diese ist). Wir bauen sie nie so in die Länge, sondern eher als Turm, mit 3 oder 4 Pfeilern, da ist es schon recht stabil. Ärgerlich ist allerdings manchmal dass eine Murmel hängen bleibt, weil das Gefälle nicht stark genug ist (aber ich glaube das ärgert eher mich als die Kinder ;) die stoßen sie einfach wieder an).

Geschrieben

Wir hatten so ein Plastikding und ich fand sie schrecklich, zum einen wegen der Stabilität, zum anderen weil die Kinder sie nicht selber aufbauen konnten.

Nun haben wie die von Eichhorn aus Holz, Murmalbahn-Kugelbahn mit diesen kleinen roten Dächern und Türmchen wie eine Ritterburg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.