Zum Inhalt springen

Wen habt ihr mit in den Kreissaal genommen?

Dieses Thema bewerten


Nadine83

Empfohlene Beiträge

Hallo Nadine!

Ich hatte meinen Mann dabei.

Daß der Vater dabei ist, finde ich sehr wichtig.

Zum einen, um die Frau natürlich so gut es geht zu unterstützen während der Geburt.

Und damit er von der ersten Sekunde an dabei ist, wenn sein Kind zur Welt kommt und alles miterleben kann. Es ist ja auch für die meisten Väter das überwältigendeste Erlebnis ihres Lebens.

Und damit die Männer sehen, was es für eine Anstrengung ist, ein Kind zu gebären. Bis vor ein paar Jahren noch sind die Frauen mit dem dicken Bauch ins Krankenhaus und kamen mit einem Baby wieder. Wie einfach!

Meine Mutter würde ich wohl eher mitnehmen, wenn ich vom Vater des Kindes getrennt wäre und ihn auf gar keinen Fall dabei haben wollte.

Ich weiß nicht, wie viele Personen man mit in den Kreißsaal nehmen darf. Das ist wahrscheinlich auch in allen Krankenhäusern unterschiedlich geregelt.

Jedoch könnte ich schon verstehen, wenn es auf ein oder zwei Personen beschränkt wird. Denn ich denke, um so mehr Leute mit im Keißsaal sind, desto mehr Unruhe wird hinein gebracht. Und das ist bestimmt nicht förderlich für die Geburt, denn man sollte sich ja entspannen.

Wenn ich mir dann vorstelle, daß einem die Hebamme (und evtl. der Arzt) sagt, was zu machen ist. Und dann noch meine Mutter und mein Mann auf mich einreden. Wäre mir echt zu anstrengend!

Wenn die werdende Oma draußen wartet, kann sie ihr Enkelkind doch auch sofort sehen und Du weißt, daß Deine Mutter in der Nähe ist.

Letztlich mußt Du selbst entscheiden, was für Dich in der Situation am besten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

zu deine Frage: ich habe meinen freund mit zur Geburt genommen, der hat mich richtig gut unterstützt, was ja der zweck sein soll.

Bei uns im Krankenhaus sollte nur eine Person mit zur Geburt kommen, kann man ja auch verstehen, stell dir vor da liegt noch eine Frau im Kreisaal und von der die ganze Familie steht auf dem gang. Und du sollst dort spatzieren gehen oder so.:o

Ich find nicht so toll.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, wenn du deinen Mann und deine Mutter mitnehmen möchtest dann tu das auch. Du musst dich im endefekt gut fühlen.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

also bei mir war auch mein Freund dabei, das fand ich auch wichtig! Ich hätte auch meine Mutter mitgenommen, aber sie wollte lieber im Kinderzimmer sein, da klar war, daß meine Tochter dort zuerst hinkommt gleich hinterher! Neija, ich hatte einen Kaiserschnitt, da meine Tochter eine Zyste am Eierstock hatte. Somit ergab sich das alles dann! Mir wurde gesagt, daß ich maximal zwei Leute mit reinnehmen soll/darf!

Demnach könntest du doch einfach mal nachfragen, wie das bei euch im KH gehandhabt wird!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte immer, dass mein Freund mitkommt. Das hat sich ja nun erledigt. :o Dann bot sich meine Mutter an. Fand ich anfangs okay, aber mittlerweile...

Nach dem Geburtsvideo im Vorbereitungskurs möchte ich eigentlich allein sein. Ich mag keinen dabei haben, der mich vollquatscht oder anfasst. Wird genug Personal da sein. Zumal meine Mutter garantiert irgendwas sagt, was mich auf die Palme bringt. Und wenn es erst nach der Geburt ist. Ich will bei meinem Leiden keinen beihaben. Ich weiß nicht, ob ich heule, schreie, zitter...

Aber wer weiß, vielleicht ändert sich meine Einstellung noch. Ich hab eine sehr gute Freundin. Sie ist in dem Krankenhaus, wo ich entbinden will, Krankenschwester. Sie war eigentlich meine Favoritin. Als sie allerdings sagte, sie käme dann nach der Arbeit vorbei - also ohne Kittel, war es aus. :eek: Sie konnte es nicht verstehen und ihr wahrscheinlich auch nicht. Aber wäre sie in Weiß gekommen, hätte sie zum Personal gehört, was für mich beruhigend und autoritär wirkt. Wenn sie in normalen Klamotten kommt, ist sie meine Freundin, die mitleidet. :o

Neee, ich will nicht. Kann es nicht einfach drin bleiben?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keinen dabei haben, der mich vollquatscht oder anfasst. Wird genug Personal da sein. Zumal meine Mutter garantiert irgendwas sagt, was mich auf die Palme bringt. Und wenn es erst nach der Geburt ist. Ich will bei meinem Leiden keinen beihaben. Ich weiß nicht, ob ich heule, schreie, zitter...

Grundsaetzlich denke ich ganz genauso. Und bei einer "natuerlichen Geburt" wuerde ich auch nur ungern jemanden dabei haben wollen (auch wenn ich mich wahrscheinlich bequatschen liesse, dass mein Mann dabei sein koennte, wenn er es halt unbedingt wollte :rolleyes: ).

Da ich aber einen Kaiserschnitt bekomme, seh ich das alles nicht ganz so eng, dabei kann er dann dabei sein. Meine Mutter oder gar noch andere Personen wuerde ich aber auf keinen Fall dabeihaben wollen......dafuer ist mir die ganze Sache dann doch etwas zu privat :o

Ich denke aber, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.....viele stoert es ja nicht, sondern sie finden die Unterstuetzung ganz toll. Deswegen muss eigentlich jeder selbst wissen, wie er es empfindet und was er will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern im Wasser entbinden. Meine Mutter ist davon gar nicht begeistert. Was meinst du, was mit mir passiert, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt. Nicht nur die Traurigkeit und Angst, nee, auch noch das Gefühl "Mudda hat imma Recht";) . Ich hab zwar ein sehr gutes Verhältnis zu ihr, aber ich zieh mich nicht mal vor ihr aus. Da kann ich nicht in die Wanne springen, wenn sie neben mir steht.

Ich denke wirklich, ich geh da allein rein. Als ich allerdings sagte, ich ruf sie erst an, wenn er da ist. So von wegen, dass sie mich nicht (scherzhaft gemeint) unter Zeitdruck setzt, war sie ernsthaft beleidigt. Sie wollte mich wenigstens ins Krankenhaus fahren. :o

Na wer weiß, wahrscheinlich bin ich bei der 1. Wehe schon so panisch, dass ich sie anrufe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Itzie,

neue Geburtsmethoden wie die Wassergeburt werden sicher so manches mal von der "älteren" Generation abgelehnt. Schau doch nach Broschüren usw. und zeig sie deiner Mutter! Die KH's, die es anbieten haben sicher welche! Und wenn du magst, schau ich mal, ob ich die Zeitschrift finde, die ich damals geholt habe, weil ein großer Bericht darüber drinnen war! Ich kann dir ja eine Kopie des Berichts zuschicken, im Zweifel eventuell auch per E-Mail, ich kann ja versuchen es einzuscannen oder wir müssen mal Adressen austauschen, dann schicke ich es dir per Post! Aber zunächst müßte ich die Zeitung finden! *g*

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb von dir, bin aber gut informiert. Ich hab meiner Mutter auch verschiedenes ausgedruckt und lange mit ihr geredet. Sie meint, das wäre meine Sache. Sie sieht es ja auch nicht als schlimm, aber wollte eben meine Argumente wissen.

Für mich ist klar, ich nehme alles mit, was positiv beschrieben wird. Akupunktur, Wassergeburt - Hauptsache, ich kann mir einreden, es wird nicht so schlimm. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.