Zum Inhalt springen

schwanger oder nicht?

Dieses Thema bewerten


coki

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich habe mich vorhin erst angemeldet, lese aber schon ein paar Tage mit und

hoffe dass ich hier richtig bin für einen Rat.

Bin 24 Jahre alt, nehme regelmäßig die Pille, doch ich habe Zyklusprobleme, hatte meine letzte Mensturation im Juli. Doch vor ca. 3-4 Wochen habe ich Brustschmerzen (ziehen, Überempflindlichkeit, Schwellung) festgestellt, mein Freund meinte aus Spaß das ich schwanger wäre, habe eigentlich nur als Beweis einen Test gemacht, naja, 2 Stück waren positiv....

Ist nichts negatives, ich liebe Kinder und wenn ich das Glück habe eines zu bekommen, dann würde ich mein Baby nie weg machen lassen.

War letzte Woche beim Frauenarzt, er hat beim Ultraschall gesehen, dass meine Gebärmutter vergrössert ist und etwas längliches (?) hat er gesehen, aber keine Fruchtblase.... Habe Blut abgegeben und muss nächste Woche wieder hin. Er meinte das es wahrscheinlich "keine lebende Schwangerschaft" wäre, hmmm was bedeutete das nun? Und das Wörtchen "wahrscheinlich"? Also vielleicht doch schwanger? Wo ist die Fruchtblase hin? Ist es auch normal, ich habe ab Unterhalb des Bauchnabels über den ganzen Unterbach Druckschmerzen. Vor allem beim urinieren. Er meinte das kommt, weil die Gebärmutter so groß ist. Soll ich mich freuen oder weinen? Kennt das jemand?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Coki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, wie weit müßtest du den jetzt sein ??

Wenn du im Juli die letzte Periode hattest, müßstest du ja schon so weit sein, das man eindeutig ein Kind sieht :confused:

Wenn du aber erst in der 5. oder 6. Woche bist, ist es normal das man noch nichts sieht, konnte man bei mir auch noch nicht sehen.

Ich würde abwarten bis zum nächsten termin, dann weißt du sicher mehr, über das Blut kann man eindeutig feststellen, ob es eine intakte Schwangerschaft ist. Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du sitzt bestimmt auf heißen kohlen, wa?

ich kann dir nur erzählen, was mein ex-fa in der 5ssw sagte: jaoh da is was aber mit sicherheit ne eileiterss oder bauchhöhlenss irgendsowas.

das geht vielen frauen so, die sehr früh zum doc gehen. der doc wiegt sich selber natürlich dadurch in sicherheit. aber bis jetzt waren die mädels hier im forum dann ganz richtig in echt ss :)

und wie de siehts leo war keine eileiterss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es könnte sein, dass du eine Einleiterschwangerschaft hast. Das heißt, das Ei wurde befruchtet, als es noch nicht in der Gebärmutter war. Das wiederum bedeutet, das du Du nicht wirklich schwanger bist bzw. das kein Leben entsteht. Daher auch wahrscheinlich keine Fruchtblase in der Gebärmutter. Das mit dem Schmerzen beim Pipi-Machen kann auch durch eine Blasenentzündung kommen, da kann sich durch diese Infektion auch die Gebärmutter vergrößern. Würde aber nicht erklären, warum die Tests positiv waren (obwohl es bei diesen Tests auch mal falsche ergebnisse geben kann).

Ich will dich jetzt nicht frustrieren, kann auch sein, das alles ok ist und du in ein paar Monaten ein gesunden Kind bekommst (was ich dir natürlich sehr wünsche). Warte das Ergebnis ab (abwarten und Tee trinken ;) ).

Eine Frage habe ich noch: möchtest du ein Kind (und dein Freund)? Wie würdest du dich fühlen, wenn du nicht schwanger wärst? Wäre es für dich sehr schlimm oder völlig ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Warte mal noch ein paar Tage ab, bei mir war auch die Rede von einem s.g. Windei (Molenschwangerschaft), 2 Mal war davon sogar die Rede.

Das eine vermeindliche Windei sitzt gerade in der Schule und ist 10 Jahre alt und das zweite angebliche Windei kommt in den nächsten Tagen zur Welt ;)

Hätte ich beide Male auf die Ärzte gehört, dann wären intakte Schwangerschaften abgebrochen / ausgeschabt worden...

Man kann bei Dir ja gar nicht so genau sagen wann es geschnackelt hat, also warte am besten noch einige Zeit ab. Für Dich besteht keine Gefahr! Und eine Eileiterschwangerschaft, die lässt sich ja leicht ausschließen bzw. feststellen, wäre es eine, dann ist schnelles Handeln notwendig.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das System noch nicht, wie man richtig antwortet, also mache ich es auf diesem Umweg...

Also mein Freund und ich würden uns schon über das Baby freuen!

War zwar erst in so 2 Jahren geplant, aber besser unverhofft schwanger werden als nicht können...

Über die Gedanken ob es schlimm wäre, wenn ich es nicht bekomme, habe ich mir noch nicht den Kopf zerbrochen. Mein Freund hat mich nach dem Frauenarzt in den Arm genommen und gemeint, ich soll es mir nicht so sehr zu Herzen nehmen, wenn was schief läuft. Also habe ich schon eine Art Stärkung was das angeht.

Das Warten ist ja nicht normal! Ich will wissen, ob ich mein Leben umstellen soll. Habe 2 Jobs, arbeite rund 65 Stunden in der Woche, wenn ich schwanger bin, werde ich das auf's normale reduzieren...

Also eine Blasenentzündung ist es bestimmt nicht, hatte ich schon 2 Mal. Das sind komische Schmerzen, nicht so intensiv dafür aber ununterbrochen und beim Wasserlassen zieht sich alles zusammen...

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antorten!

Coki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

Windei nennt man die s.g. Molenschwangerschaft, wenn zwar die Hülle da ist, darin jedoch kein Baby wächst.

Jawohl, ich habe kräftig gebrütet, die Ergebnisse können sich sehen lassen :D

Als ich in dieser Schwangerschaft zur Feindiagnostik in der Klinik war, wo damals bei Franzi immer die Rede von einer Molenschwangerschaft war, da lief mir prompt der Arzt über den Weg, der mich damals ausschaben wollte.

Ich sagte zu ihm: Guten Tag Dr. ...., schaun sie mal, daß ist das Baby von damals, welches sie ausschaben wollte (meine Tochter ist 10,5 Jahre und fast so groß sie ich). Er staunte nicht schlecht, damals gab es ja fix Ärger, weil ich mich gegen die Ausschabung gewehrt habe. Ich lag damals aufgrund von Blutungen einige Tage dort in der Klinik. Als Franzi dann entbunden wurde, auch dort in der Klinik, war er gerade in der Elternzeit :rolleyes: , somit war ich sehr froh über die Gelegenheit, ihm Franzi unter die Nase halten zu können, wenn auch fast 11 Jahre später *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Ärzte sind eben doch nicht allmächtig, auch wenn sie sich manchmal so benehmen. ;)

Meine "Zyste" wurde auch erst als Kind erkannt, nachdem man die Herztöne gesehen hat und wächst jetzt munter vor sich hin. :D

Nichts überstürzen, die Nerven bewahren und geduldig abwarten - und eventuell die Meinung von einem zweiten FA einholen. Mehr kann man da eigentlich momentan nicht tun.

Alles Gute

Gabi.

5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Coki, Du hast gesagt, daß Du die Pille nimmst. Wenn Du sie nie vergessen hast, müssen Deine "Beschwerden" doch eine andere Ursache haben, als eine Schwangerschaft. Und am Anfang der Schwangerschaft kann man wirklich noch nicht viel erkennen auf dem Ultraschall. Das stimmt schon. Beim nächsten Mal sieht man mehr, wenn da wirklich ein Baby ist.

@ alle Mädels hier:

Wie ist das eigentlich mit dem SS-Test, wenn man die Pille nimmt???

Die Pille "täuscht" dem Körper doch irgendwie eine SS vor, damit man keinen ES mehr hat. Oder nicht?! Dann muß doch auch der Test deswegen positiv sein. Oder macht die Pille irgend etwas anderes, und HCG gibt´s wirklich nur bei SS? Hab ich noch nie drüber nachgedacht, weil ich ja keine Pille nehme, wenn ich schwanger werden will... Klärt micht bitte auf!!!!

Nochmal zu Coki:

Genaueres wirst Du wohl wirklich erst erfahren, wenn Du das nächste mal zum Arzt gehst.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es so läuft, wie Du es Dir wünschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Sorry, dass ich so spät erst antworte!

Also zu Deinen Fragen, ja, ich nehme die Pille regelmäßig schon ca. 9 Jahre.

Kann mich nicht erinnern, sie vergessen zu haben, da ich das immer abends vorm Schlafen gehen erledige. Allerdings ist das so, das eine Magenverstimmung die Wirkung beeinträchtigen kann, dann muss man aufpassen.

Also mein FA hat mir am Freitag mittag auf die Mailbox gesprochen, ich soll mich Montag morgen sofort bei ihm melden, es ginge um meine Blutwerte...

Habe ich gemacht, da sagte mir die Schwester, dass ich noch im Laufe des Tages in die Praxis muss, habe gemeint, dass ich doch eh am Donnerstag komme, sie meinte, bis dahin ist es bestimmt schon zu spät!?!?!

Nach langem Ausquetschen hat sie mir dann gesagt, dass ich "enorm hohe Werte im Blut hätte" (ich gehe mal davon aus, dass sie hcG meint, sie meinte aber sie darf mir nicht mehr sagen und der Arzt hat grad jemanden in Behandlung... Habe mir heute Nachmittag frei genommen um da mal hinzugehen. Habe aber ein bißchen Angst. Weiß eventuell jemand was dies bedeuten könnte?

1000 Dank schon mal im voraus!

Coki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Man kann jetzt ja nur vermuten welcher Wert gemeint ist.

Was den hcg Wert angeht, da kommt es drauf an, in welchem Zusammenhang er höher bzw. zu hoch ist.

Ist keine Fruchtanlage zu sehen (ich denke, der Arzt will heute nochmal gucken), der hcg Wert aber extrem hoch ist, kann dies auf eine s.g. Blasenmole hinweisen.

Warte am besten den Termin erstmal ab.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Coki!

Also zu dem Thema insgesamt kann ich nicht viel sagen, aber wenn gewisse Blutwerte extrem hoch sind, können das irgendwelche Entzündungswerte sein. Ich weiß nur nicht, was derFA eigentlich alles so im Blut testen lässt.

Das beste ist wohl, du gehts hin und lässt es dir sagen, wir können hier ja eh nur Rätselraten veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.