Zum Inhalt springen

Der "Ich-rege-mich-auf" Thread

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zeit, mal endlich Dampf abzulassen :D

Wir Schwangeren haben aber auch mit Vorurteilen zu kämpfen, fällt mir mal wieder so auf.

Das fängt ja schon am Anfang der SS an:

"Es kann ja noch sooo viel passieren" hört man dann viel zu oft und "Schwangerschaft ist keine Krankheit" und wenn man dann auch noch 18 Jahre alt ist, wird man sowieso nicht ernst genommen. *grummel*

Und wenn man mal ganz einfach feststellt Mir war gestern so schwindelig, dann heißt "Tja, du bist halt schwanger, das ist ganz normal". Ich kann es nicht mehr hören. Ich frage ja nicht, ob das was Schlimmes sein kann, denn ich weiß ja, dass es normal ist. Oh man, bloß weil ich schwanger bin werde ich nicht gleich zum überängstlichen und dummen Nervenbündel!

Ahja, und dann will man mir Schwngerschaftszickigkeit andichten, die ich definitiv nicht habe, sobald ich mal sage, dass mir etwas nicht passt. Aber wenn ich nicht ernst genommen werde und mir dauernd diese dummen Sprüche anhören muss, ist es da ein Wunder, wenn ich schnell gereizt bin?

Stelle ich mal eine Frage nach feindiagnostik oder sonstwas, heißt es sofort "mach dir doch nicht so nen Kopf". Halloooo, ich bin die Ruhe in Person, frage ganz nüchtern meine Fragen und mache mir keinen Kopf, sondern bin einfach sehr wissbegierig und möchte einfach alles wissen. Ich hasse es :mad: Also ich weiß ja nicht, ich werde anscheinend für ne überängstliche, hormonverseuchte, supersensible und überempfindliche Schwangere gehalten und das nicht, weil ich mich so verhalte, sondern einfach nur, weil ich schwanger bin.

Achja, und ich bin zwar erst 18, aber ich treffe meine Entscheidungen ganz alleine und wenn ich Hilfe brauche, bin ich groß genug um sie mir zu holen.

So, genug Frust abgelassen fürs erste! :P ich wette, ihr könnt hier vieles bestätigen. Schlimm oder?

So und nun lasst ruhig auch mal euren Frust ab ;-)

Geschrieben

Ahja, und dann will man mir Schwngerschaftszickigkeit andichten, die ich definitiv nicht habe, sobald ich mal sage, dass mir etwas nicht passt. Aber wenn ich nicht ernst genommen werde und mir dauernd diese dummen Sprüche anhören muss, ist es da ein Wunder, wenn ich schnell gereizt bin?

Aha...keine Schwangerschaftszickigkeit ? Na da klingt der Thread aber ganz anders ;)

Lass dir gesagt sein, dass es noch viiiiiieeeel amüsanter wird, und es hört nicht mal auf wenn das Baby da ist. :eek:

Aber im Nachhinein - OHNE Schwangerschaftszickigkeit nämlich - empfindet man es nicht mehr so tragisch. Also Ohren zu und durch !

Geschrieben

Tsss *g* genau meine Rede, ich sage, das mir was nicht passt, und schon ist es Schwangerschaftszickigkeit. Heute Abend kann ich auch darüber lachen, schlimm ist es ja nicht, aber es nervt halt und ich wollte mal wissen, ob die anderen es genau sehn. und ich wollte mich mal aufregen, oder gleich wieder nen Spruch gedrückt zu bekommen :)

Geschrieben

Mein Thread sollte dir ja sagen, dass ich es genauso gesehen habe...als ich schwanger war. Konnt mich stundenlang aufregen über dumme Sprüche. Aber wenn die Hormone sich wieder eingepegelt haben, nervt einen alles wieder viel weniger...selbst doofe Sprüche.

Also keep smiling :)

Geschrieben

hm, mein Hase sagt in den letzten Tagen gehäuft "Zicke" zu mir

ich weiß aber nicht einzuschätzen, ob ich wirklich zickiger bin oder ob er es nur macht, weil er weiß, dass er mich damit aufziehen kann und ich dann zurückzicke, dass ich nicht zickig bin :D

ich nehm das aber nicht weiter ernst oder tragisch

Geschrieben

Hi,

das kann ich schon verstehen- Deinen Ärger.

Bei mir ist es so, dass ich noch nicht mal nen kleinen Leinenbeutel tragen soll wenns nach meinem Mann geht! Ich kann das schon selber einschätzen- davon ab ist es erst die 6. Woche. Ich weiß durchaus dass ich keine 10 Kilo mehr schleppe.

Dann höre ich von meinen Eltern immer "wer weiß was jetzt noch alles passiert" da ich beim letzten Mal eine Abgangsblutung hatte. DAS WEISS ICH SELBER UND VERSUCHE NICHT LAUFEND DARAN ZU DENKEN

Puh jetzt werde ich schon selber wütend :D

Das schärfste ist meine Mutter. Erzähle ich ihr so worauf ich so achte bei Ernährung und das mit der Toxoplasmose etc...

"das ist doch alles quatsch, da haben wir früher auch nicht drauf geachtet, so ein blödsinn"

ja früher..vor 30 Jahren war alles anders..ganz früher gabs auch noch keine Autos, da sind wir zu Fuß gegangen...

DAs sind Dinge die mich aufregen! Wollt ich nur mal erzählen *g*. getz gehts mir auch besser, danke für den Thread :)

Grüße, Linda

Geschrieben

Ihs sprecht mir alle aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als ich schwanger war, kam auch stendig: ess mehr, mach dies und jenes mehr. Meine Oma war der hammer!!! Sie ist im Heim und wir haben sie Besucht, wir sind Kuchen essen gegengen, da meinte meine Oma tatsächlich zu mir, ich soll keine Torte essen, weil ich sonst zu Fett werde und das Baby wird so schwer, dass ich es nicht rauskreige und eventuell einen Keiserschnitt bekommen werde. SO EIN SCHEI..!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lucy war 3330 g schwer bei der Geburt und ich hatte noch nicht mal eine Dammschnitt!!!!! Und ich habe sehr viel Torte gegessen (Vielleicht sogar aus trotz?!)

Dann dieses mit der Geburt, ich habe 4 Stunden starke wehen gehabt und meine Hebi und meine Mutter sagten nur: bist noch nicht soweit, wenn die richtigen Wehen kaommen, dann wirst du das schon merken... HALLO; ICH KREIGE EIN KIND, JETZT GLEICH!!!!! Am nächsten Tag war Lucy da. Und dann kamen so Sprüche wie, Oh, 3 Wochen zu früh, hast du dich zu sehr angestrengt? Oder: bist das Baby denn auch w´schon vollständig entwickelt, vielleicht sollte es in den Brutkasten (Mann, Lucy ist doch kein Huhn). Und dann mit dem Stillen, erst hieß es: Still solange du kannst. Habe ich gemacht, 3 Monate dann war die Milch weg. Habe alles mögliche gemacht: Tees getrunken, Malzbier, Milchbildungstees und was weiß ich. Da haben viele zu mir gesagt: ist doch blödsinn, die Milch kommt nicht weider, gib der kleinen die Flasche und dann ist gut. Und siehe da, die Milch wurde immer weniger und ist jetzt komplett weg. da muss ich mir anhörn (von den selben Leuten): Hättest du dich mal gesünder ernährt und mehr getrunken, dann wäre es nicht soweit gekommen, jetzt hat die kleine NUR 3 Monate was von dir gehabt, wie soll sich dann ihr Imunsystem aufbauen?? DIE DREHEN ALLE TOTAL AM RAD!!!!! Und wenn ich mal schlechte Laune habe oder so, heißt es direkt, das kommt weil du nicht mehr stillst!!! GEHTS NOCH??? Und die Kröhnung war gestern, ich habe 3 Tage hintereinander super Alpträume gehabet, da wurde mir geraten zum Arzt zu gehen, es könnte ja sein, dass ich Postportale Depressionen habe! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Ja das ist echt die Härte.

Hm, ich könnte grad auch wieder schreien. Dreieinhalb Monate Schwangerschaft ohne zu Kübeln heute heute morgen macht mir das Zähneputzen den Garaus!!! :mad: Wozu habe ich mir eigentlich die Zähne geputzt???

Geschrieben

hey, da fällt mir noch eine Hammer-Geschichte ein wenn es ums Kotzen geht. Als ich mit meiner Großen schwanger war, e´war ich 16. Habe nie gekotzt bin nur Ohnmächtig geworden (jeden Tag, bei Lucy auch). Naja , in der 18 SSW mit jana habe ich gekotzt und habe aus der Brust geblutet :eek: , bin dann in die Landesfrauenklinik, habe den Ärzen alles erzählt, da meinen die zu mir, ich soll doch mal das Blut aus der Brust pressen (:confused: ) hat dann natülich nicht geklappt (Vorführeffekt). Da meinten die zu mir, wenn ich Aufmerksamkeit will, muss ich schon woanders hingehen :mad: . Nur weil ich 16 war wurde ich nicht ernst genommen. Bin dann in die Nachbarstadt gefahren, in einem kleinen KH haben die dann eine Gebärmutterverspannung festgestellt und ich musste da bleiben und 11 Tage strenge Bettruhe halten und Tabletten nehmen. Ich hätte Jana verlieren können. Die dummen Ärs... (Popos)!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Gott, mädels, wenn ich das schon les, wird mir wieder schlecht!

es ist als ob ihr auch meine SS beschreibt! und es stimmt, nach der Entbindung hörts nämlich auch nicht auf.:mad:

Ich hatte eine sehr schwere SS, mir gings echt sehr schlecht und ich konnte nicht mehr in die schule-war die ersten drei monate fast nur drangelegen....

die sprüche: -des ist doch keine krankeheit, stell dich nicht so an,

-deine Oma hat bis zum letzten tag durchgekotzt und ist trotzdem arbeiten gegangen und hat den hof geführt und blabla...

- du musst das und das essen und das nicht

-geh an die frische luft

-schaue keine horrorfilme

-du kannst doch nicht solche musik hören (ich bekam dann panflötenmeditation geschenkt....*g*

-geb die katze weg

-ess net so viel (genau der spruch mit zuviel essen und das kind wird zu schwer und du wirst zu fett) gut, fett bin ich geworden, das Kind war aber grad mal 3350...

-und und und und und.........

-achso: mehr bewegung!

nach der geburt: -iss weniger süßes

-trink das und jenes und wie kannst d nur keinen stilltee trinken, und gell, du wirst alles dafür tun um den Kleinen so lang es nur geht zu stillen....-jaaaaa, mutti, alles klar......

-du musst mit ihm fei jeden tag raus, egal bei welchem wetter...

-tue ihn doch nach dem baden mit etwas kälterem wasser übergiessen (kneipp-technisch-richtung), dass härtet ab und stärkt das Immunsystem-ja mami, mach ich......

mach es so, und reg dich nicht auf....

der beste spruch ist, weil ich mich immer sehr schnell aufrege und ausflippe und lasse alles halt raus, heisst es dann: BLEIB GANZ RUHIG WENN DU DICH AUFREGST, KANN ES SEIN DAS DIE MILCH SCHLECHT WIRD ODER WEGBLEIBT!!!!

ok, mädels ein Versuch: gerade reg ich mich auch tierisch auf, :mad:

doch welch ein wunder, siehe da, meine brust ist voller milch und ich wette sie wird wunderbar schmecken!!!:D

in diesem Sinne. lasst es uns an unseren sexy hintern vorbeigehen lassen.......:D

Geschrieben

GENAU!!!! Naja, das mit der Milch, ich hab momentan unheimlich viel Streß Wohnungswechsel, ARGE, Nachmieter finden, dies und das organisieren und noch seeehhhrrr viel mehr) und meine Milch ist weg. Meine Hebi sagte, dass es bei mir Streßbedingt ist. Juli, du wirst bestimmt super lange stillen (hab mal auf bludragon geguckt, du bist ja eine gute Molkerei ;) ) und lass dir nicht einreden, das die Milch wegbleibt, wenn du dich aufregst (oder es gibt halt mal Buttermilch,ist doch lecker :rolleyes: ). Wenn noch mal so ein Spuch kommt, sag einfach "dann gib mir keinen Grund zum aufregen" !! Obwohl- vielleicht ist das doch nicht so gut, nachher hast du noch Depressionen oder wirst als Zicke beschimpft :(

Geschrieben

hey tine, das mit der Molkerei stimmt wohl... leider..*ganztraurigbin*möchte echt nicht mehr so aussehen, aber kann nix machen...

und als zicke gelt ich sowieso bei meiner mutter weil ich ihr immmer sage dass SIE ja der grund ist wenn ich mich mal wieder aufrege.stimmt aber..hatte sogar den Wissenschaftlichen beweis dafür, als ich im Kh war und habe mich gerade riesig über meine mutter aufgeregt und dann kam die schwester kurz puls messen und blutdruck und war erschrocken weil mein puls so hoch war und es mir auf einmal schlecht ging. fragt die mich ob ich mich grad über irgendwas aufgeregt habe, da musste ich nein sagen.

kann ja schlecht sagen: "na drehen sie sich um, der grund steht hinter ihnen...:o "

ja so ist sie meine mami.. aber ich liebe sie trotzdem über alles.

tja und zu depressionen sag ich lieber gar nichts, denn manchmal kommt es mir so vor als wäre ich dauerdepri...

liegt aber nur daran, weil ich so EMOTIONAL bin..

genau das hat mich in der SS noch auf die palme gebracht: ich solle nicht so EMOTIONAL reagieren...:eek: also wenn sie nur diese wort erwähnt hat, sind in mir bestimmete EMOTIONEN hochgekommen..:mad: da hätte ich ihr am liebsten das gesicht zerkratzt oder so.. :o

Geschrieben

hey mädels....

also ich kann rinna nur recht geben.

bei mir zu hause wird selbst jetzt noch nach 7monaten;) ZICKIGKEIT ganz groß geschrieben.Meine mädels halten mich auf trabb-naja und in der schwangerschaft-ja ich kanns zwar verstehen-ist man von vielen genervt das gelabber das geglotze und gemotze(sorry durch zufall ein reim)naja und vieles mehr...

und wie rinna so schön sagte das gibt sich wieder-einen klaren blick hat man wenn die hormone sich wieder eingebendelt haben nach der geburt und das dauert ne weile...bei mir fängts jetzt erst so richtig an nachzulassen,und ich muß für mich zugeben ich hab bei manchen sachen echt überreagiert und disskutiert naja wat solls es ist echt so ne schwangerschaft entschuldigt einiges...und hey es gibt schlimmeres wirste noch merken wenn dein würmchen da ist dann ist der rest gegessen...

bei mir zu hause zicken halt nu meine mädels:p

carpe diem liebe grüße

Geschrieben

hey Mädels, hier noch ein kleiner ergänzungsbeitrag:

kennt ihr das wenn fremde Menschen ungefragt herkommen und in den kinderwagen glotzen?????????:mad: :mad:

ich könnte schreien!!!!!!! *mordgedankenkrieg*

neulich in einem bekleidungsgeschäft, wolten hosen für meinen schatz aussuchen: laufen mit dem kinderwagen durch die reihen, auf einmal merk ich wie irgendne tante die ganze zeit hinter mir herlatscht... irgendwann heisst es: ich will doch nur kurz schauen....*grrrrr*

und gestern beim einkaufen an der kasse: irgendne uralte, 1000-mal-operierte, geliftete blöde kuh, (die garantiert keine eigenen kinder hat) voll die schiki-micki tusse, steht an der kasse neben an, auf einmal kommt sie rüber, weil sie das weinen von Samy gehört hat, schiebt mich da schon halber beiseite und steckt ihren riesigen auftoupierten kopf voll in KI-Wagen rein und meint.. : ach ist das ja ein süßes baby, ach in dem alter sind sie ja noch so lieb und blabla....mir hats die sprache verschlagen vor so einer bdenlosen frechheit! manche menschen wissen einfach nicht was sich gehört!!!!FRAGEN HEISST DAS ZAUBERWORT!!!!! oder würde jemanden von euch einfallen einfch so euren kopf in einen wildfremden Kinderwagen reinzustecken????ohne die mutter überhaupt nur mit nem blick zu würdigen, geschweige denn sie um erlaubnis zu fragen??? ey, die alte war so tief drin, sie wär förmlich schon in den Kinderwagen reingefallen :eek:

ich habe nur irgendein sinnloses: er hat hunger" rausbekommen, weil ich erstmal viiiiel zu höflich erzogen bin,(was ich manchmal echt bereue) um manche leute an ihre manieren zu erinnern und zweitens weil ich es einfach nicht erwartet habe. ICH HASSE SOWAS; ABER WIE ICH DAS HASSE. IST ES ZU VIEL VERLANGT; SICH ZUERST AN DIE ELTERN ZU WENDEN UND ZU FRAGEN OB MAN MAL SCHAUEN DARF??? EINFACH NUR AUS RESPEKT ODER HÖFLICHKEIT??? ICH HÄTTE DANN BESTIMMT NICHT NEIN GESAGT!!!

es ist ja nicht so, dass ich direkt an den "bösen Blick" glaube, aber ich glaube dass babys ganz feine antennen haben für menschen und ihre empfindungen, und was ist wenn diese tante zum beispiel ...ähm...wie soll cihs ausdrücken.. naja, irgendwie schlechte energie ausstrahlt oder so was.? egal was, aber amn muss doch trotzdem fragen!!!

wenn mal ein hund zu mir gelaufen kommt, dann frage ich auch zuerst ob ich ihn mal streciheln darf,und mein sohn ist bestimmt etwas mehr wert als ein Hund (an alle hundehalter, ihr wisst ja wie ich das meine!)

oder auch in der SS: es kommen leute her und grapschen andauernd an den bauch! ist der bauch jetzt öffentliches eigentum, nur weil da jetzt ein baby drin ist? NA DANN ERST RECHT NICHT!!!!!

für mich wAr es z.b total unangenehm, wenn jemand meinen bauch berührt hat, AUSSER meinen freund natürlich.

ABER SOBALD MAN KUGELT IST ES FÜR ALLE LEUTE EIN FREIBRIEF EINEN ANZUGRAPSCHEN!!!!

sorry mädels aber ich b in grad wieder echt auf 360. hey ich hätte diese frau gestern am liebsten verprügelt, wirklich! da ist der beschützerinstinkt (oder auch mutterinstinkt genannt *ggg*) in mir richtig durchgebrochen! und als mutter spürt man ja auch welche leute für sein kind net gut sind. neulich war im bus ein junge, derhat die ganze zeit zus einer mami voll begeistert gesagt: schau da ist baby drin!" da hab ich dann von mir aus gesagt, ob er mal das baby anschauen möchte.... bin doch kein unmensch... ich will doch nur mein kind beschützen und als Mutter wahrgenommen werden, und nicht nur als "die-denn-kinderwagen-schiebt".

puh war daS jetzt lang, sorry.

hab mich zumindest jetzt ausgekotzt....:o

Geschrieben

Also die Kinderwagenszenarien kommen bestimmt noch, mein Mäuschen ist ja noch unterwegs. Aber das Gegrapsche geht mir auch auf den Keks, aber zum Glück fragen die meisten mittlerweile schon, ob sie mal fühlen dürfen.

Was mir ein wenig Angst macht, ist dass man garnicht ernst genommen wird und was ist, wenn mal was ist? Also wirklich was nicht ok ist und keiner nimmt das ernst? Davor habe ich wirklich Angst!

Mittlerweile hat wenigstens meine Mutter kapiert dass sie mich ernst nehmen muss, vielleicht erinnert sie sich ja auch daran, wie es bei ihr damals war, sie war ja genauso jung damals.

Ich muss sagen, die SS hat bei mir und meinen Empfindungen nichts verändert, ich bin nicht zickiger, nicht ängstlicher und nicht sensibler als vorher auch und ich hasse es wenn mir das jemand einreden will. Ss sein heißt nämlich nicht, dass man sich komplett verändert. Bei mir hat sich das eher körperlich ausgewirkt, ich habe weniger Appetit, was bei mir eigentlich undenkbar ist, und ich hab für meine Verhältnisse arge Kreislaufprobleme, obwohl man die an sich nicht als arg bezeichnen kann.

Geschrieben

Mir hat bis jetzt zum Glück noch keiner an den Bauch gegrapscht, sowas finde ich auch absolut un-mög-lich!

Dafür ist es jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, dass Bekannte meinem Männe an den Bauch gefasst haben mit der Frage: "Na, solidaritätsschwanger?"

Schatzi hat nämlich locker 10 Kilo zugelegt, seitdem ich schwanger bin :D

Danach hat er jedesmal schlechte Laune und braucht eine ganze Tafel Schoki, um sich zu beruhigen ;)

Das mit dem in-den-Wagen-glotzen finde ich auch ganz schlimm. Bei Babies kennen die Leute echt nix! Da muss man ganz klar Grenzen aufzeigen, die Leute merken sonst gar nicht, wie unmöglich ihr Verhalten ist.

Geschrieben

Hallo,

stimmt - manche Menschen haben da leider null Hemmungen. :(

Bei meinem ersten Kind wollte so eine ältere Dame wirklich allen Ernstes ungefragt das Kind aus dem Kinderwagen heben, da bin ich aber wie eine Furie dazwischen. :mad:

Es hat mich schon geärgert, wenn sie meiner Kleinen über den Kopf gefahren sind (Was für süße Löckchen....) oder ihr über die Wangen streicheln wollten. Da war "nur" Gucken noch das Harmloseste... :o

Ich spickel auch mal ganz gerne in einen Kinderwagen - aber mehr so diskret aus der Ferne... ;)

LG Gabi.

mit 5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07

Geschrieben

hey,

ich kann mich eurem geschichten nur anschließlen. als ich schwanger war und es streit oder nur ne meinungsverschiedenheit gab, haben die allen ernstes zu mir gesagt: dich brauch man ja eh nicht ernst nehem, bist ja schwange!!!!!

und dann wurde ich erst richtig sauer, ich meine was nehmen die sich raus??? man hat doch keinen anderen charakter als vorher????

und ja, das mit dem bauch anfassen, kenne ich auch nur zugut. in meiner klasse wollten jeden tag alle mal fühlen, die haben irgendwasnn auch garnicht mehr gefragt, was meint ihr wie einen das aggressiv machen kann???ß

und ja, das mit dem kinderwagen ist auch so ne sache, das geht mir furchtbar auf die nerven. und mich sprechen denn auch wildfremde leute an, und meinen mir ratschläge zu geben, denn ich bin ja erst 18 und hätte ja überhauptkeine ahnung.

hallooooooooo? ich weiß sehr wohl wie ich mit meinem baby umzugehen hab.

danke, für diesen thread, tut echt mal gut sich aufzurgen:rolleyes:

liebe grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.