Zum Inhalt springen

Monique81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Monique81

  1. Hallo... ich kann der einen jungen Dame nur recht geben,in Deutschland hat es nun mal zugenommen an Ausländern. Und was das betrifft bin ich an sich neutral eingestellt,doch vielmehr ist das Problem das Deutschland sich immer noch dem 2.Weltkrieg zu verantworten hat...da fließen Gelder in andere Länder die es betroffen hat was auf einer Seite zwar gerechtfertigt ist doch in anderen Ländern gab es auch Gewalt. worauf ich hinaus will ist das es viel mit der Geschichte zu tun hat,denn jetzt ist es auch so das man eine Klausel unterschreiben muss nicht ausländerfeindlich zu sein oder zu reagieren. Bloß wo fängt das an,ich bin der Meinung früher gab es zwar auch Gewalt aber nicht in dem Maße.Vor Deutschland und dem Gesetz hat keiner mehr Respekt, da die strafen gering ausfallen.Ich selber habe auch Angst um meine Kinder da sie in dieser Welt aufwachsen müssen und ich nicht immer an ihrer Seite gehen kann. Wo ich in Berlin gewohnt habe wollte mir eine Muslime mein linkes Auge raus... weil er es so schön fand. Ich hatte bei ihm gearbeitet doch seitdem hab ich mich nicht mehr blicken lassen. Dennoch stimmt es, es hat viel mit der Armut zu tun aber auch mit Geld denn das wird immer herraustechender wer keins hat kann nichts machen und dem nach sich nichts leisten auch die kinder nicht, das ist langweilig denn die zeit ist der Fortschritt... Naja in Deutschland dreht sich alles im Kreis und die Zügel werden locker gelassen... in diesem sinne:(
  2. Hallo Ulli... vielleicht verstehst du meine meinung auch deswegen nicht weil sie eben anders ausfällt und die deiner nicht teilt! und ich habe nicht gesagt das das negative euch schult sondern das es irgendwann in die richtung gehen kann... und ich bin nicht durch medien beeinflußt sondern bilde mir meine eigene meinung...aber so lacht die ganze welt auf der einen seite die angeblichen sparschweinmütter über euch und auf der anderen die großfamilie über die kleinkarierten!!! Ach wenn es doch nur immer so kunterbunt wäre... es ist nur lediglich meine meinung und laut grundgesetz darf ich das solange ich nicht aufhetze und das dies tue ich nicht!!!! Und ist die schweiz nicht priviligiert dazu neutral zu sein? ich weiß nicht wie es bei euch da so ausschaut...doch habe ich nie behauptet das ich euer meinungen nicht akzeptiere oder nicht darüber lachen kann lediglich das es mich etwas aufregt. und dann ist das natürlich keine nette geste auf meine kosten sich lustig zu machen ich mach es auch nicht...und diesen respekt erwarte ich einfach... zumal du ja jetzt siehst das ich mich dessen stelle und nichts verurteile sondern nur verstreue und meinen teil beizutragen... ansonsten wollte ich niemanden in diesem thread verärgern und wenn das doch vorkam entschuldige ich mich hiermit... lg:cool:
  3. Hallo.... wow Leute...der thread hat es sowas von in sich das mein arsch brennt... alles klar egal was kommt immer arbeiten gehen...mal sehen familie kann man schon ernähren und wenn man es sich nicht leisten kann dann eben keine kinder das heißt nach euren prognosen keine kids mehr für deutschland. denn auch ein borys wird es schon mitbekommen haben der mittelstand stirbt aus reicht und arm geben sich eh nicht klinke wat solls was bleibt ist ein großer haufen *******. schön okay du bist selbständig hast zeitig angefangen und bis jetzt lief alles nicht aus dem ruder!!!wunderbar ich kratuliere so geht das natürlich ganz deutschland so wie dir oder lilly oder sandra.... ich bin alleinerziehend mit zwillingen sind jetzt 8monate alt also geh ich arbeiten...ich weiß noch nicht genau wo aber ich geh voran denn ich bin ja ein sozialschmarotzer...wow habe niemanden der mir hilft bin aber ein sozialschmarotzer wow... möchte nächstes jahr eine zweite ausbildung machen um auch irgendwann in den privilegierten geschmack zu kommen bin aber ein sozialschmarotzer,wow versuche das beste aus der situation zu machen(Tagesmütter sind teuer) bin aber ein sozialschmarotzer,weil ich vor nicht kalkuliert habe wow... ein ewiger kampf mit den ämtern und behörden trotzdem bin ein sozialschmarotzer,wow... ey ihr geht mir echt sowas aufn.....egalwelch ironie ich hab und tue es immer noch für vieles gekämpft und in deutschland muß man kämpfen damit was passiert der staat fördert null familien null und alleinerziehende stehen besonders beschissen da und da muß man sich sowas reinziehen geht garnicht! nehmt mir es nicht übel das ich das thema nochmal aufgegriffen habe doch man konnte in den thread nicht mehr reinposten... achja und falls sich jemand aufregen sollte ich schreibe klein weil es nicht so aufwendig ist hoffe es gibt jetzt nicht ärger.... versuche es mir leicht zu machen entschuldigung... bis denne alle die schmarotzen;)oder auch nicht und dafür total cool sind:cool:
  4. Hallo... @darklady:na wenn du entbunden hast bekommst du eigentlich dein baby mit aufs zimmer im KKH...doch meine kamen ja einen monat eher und somit ging das nicht und deswegen war es schwer eine bindung aufzubauen von anfang an.da ich ja auch mit meiner wunde zu tun hatte... ja ich hab das von anfang an so gemacht das ana und mia in ihren bettchen geschlafen haben,weil die geräusche die sie nachts im wechsel von sich gegeben haben war schon nervig und man konnte nicht schlafen.dafür hab ich halt jetzt nicht solche probleme wenn ich sie abends hinlege zum schlafen...da sie es nicht anders kennen... aber jeder wie er mag... wie gehts dir-alles klar oder wieder drübe gedanken am start?(nicht bös gemeint) Wenn das manchmal kommt geh in die wanne hat mir auch geholfen... oder in eine bar mit freunden bzw. dorthin wo sie deine music spielen,weiß ja nicht was du so hörst... du bist sehr symphatisch,vorallem auch deswegen weil nicht jede frau dazu steht auch an sich zu denken oder aber auch zu depressionen zu neigen,dadurch das du das offen ansprichst werden sich einige drin wiederspiegeln denke ich... also bis bald monique
  5. Hallo Dark Lady... ich kann verstehen das du das gefühl hast alles geht vorbei nichts wird mehr so sein wie vorher etc...da ich ja gesehen habe das du 28 bist,ich selber 25 bald 26,denkt man mit sicherheit anders darüber... die angst vor dieser wochenbettdepression kann euch niemand nehmen und ich geb dark angel recht vorher noch eine therapie zu machen ist eventuell nicht so gut(unwirklich)! darüber hatte ich vorher nicht nachgedacht...als dann die kids da waren konnte ich sie nicht so oft sehen wie eine mutter wo das kind gleich mit im zimmer ist-daraufhin war es anfangs auch schwieriger eine bindung aufzubauen und ich hatte sehr große schwierigkeiten damit. jeder hatte ja dann danach auch versucht mir so viel arbeit wie möglich abzunehmen doch ich wollte mit meinen kindern auf einen nenner kommen. und ja jetzt kann ich es sagen ich hab viel geweint wegen jeden ******-viel mit meinem freund gestritten wo es dann auch noch anfing zu kriseln... jetzt im nachhinein gesehen kann ich nicht sagen ob es eine wochenbettdepression war kein plan-jetzt sind meine kiddies 7monate alt und wirklich erst jetzt sind wir ein team es geht hand in hand und es funktioniert...mein selbstbewußtsein wächst von tag zu tag und ich geb nicht mehr sehr viel darauf was andere sagen oder tun was ich in der schwangerschaft und zum teil danach noch getan habe! und es ist sehr wichtig sich davon zu verabschieden angst zu haben keine gute mutter zu sein oder sonstiges bloß weil man gedanken hat die um einen selber gehen und mal nicht ums kind-und natürlich kann man sein kind auch mal weggeben no problem... als mutter kann man nicht immer alles richtig machen aber wenn du das versucht spürt das dein kind und reagiert-in dem falle meckern...weil dein kind merkt das du unsicher verspannt und sonstiges bist... Und ich kann auch verstehen das du(dark lady) angst hast das dir die decke aufn kopf fällt weil dein mann nicht da ist bzw. wenig leute wo die kinder mal hinkönnen-das problem hab ich auch und mich damit abgefunden-allerdings will ich auch nächstes jahr wieder arbeiten gehen bzw. noch eine ausbildung machen... also dark lady hör auf dein herz wenn du arbeiten willst dann tue es dann ist es richtig... und bitte nimmt es mir nicht übel wenn ich immer die kinder sage angewohnheit wegen meinen zwillies... achja und das mit dem:man wird nie mehr alleine sein es ist immer jemand da-gewöhnt man sich dran-man holt sich einfach seine ruhephasen wenn sie schlafen abends oder nach dem mittag... versucht einfach nicht so viel darüber nachzudenken das macht ein doch fertig und kommt nie zur ruhe genau esst lieber schokolade oder obst oder so hab ich auch gemacht und nicht geschadet... liebe grüße monique:p
  6. Hallo Sandra... nein war ich nicht doch mußt du sehen das es meine erste schwangerschaft war und dann auch noch zwillinge-der arzt hatte auch erzählt das es auch schon vorkam das nur einer der beiden durchkam und das würde jedem angst machen eventuell in so einem späten stadium-kurz vor der geburt-noch zusätzlich eine totgeburt zu haben,deswegen das hat mich überzeugt und mir angst gemacht und mich unter druck gesetzt,da ja ana nicht gut versorgt war im bauch kam noch hinzu....etc.... lg:p
  7. Hallo... ulli....warum immer darauf achten was andere tun oder nicht tun bzw.sich darüber lustig machen dann seid ihr nicht besser als die anderen die euch angeblich verurteilen... natürlich mögen andere vielleicht negativ reagieren na und um der nächsten ecke wartet schon wieder was positives lehrt euch das nicht etwa eure vielen kinder? so weit ich weiß haben fast nur noch kinder diese gabe die erwachsene sich mal zu herzen nehmen sollten. und wenn man nur drauf achtet was andere sagen im negativen dann wird irgendwann der blick nur noch darauf geschult sein... naja werde hier nicht mehr reinschreiben...bringt nichts carpe diem und alles gute:cool:
  8. Hallo dark lady.... mehr als normal...bin früher auch gerne auf konzerte gegangen-naja jetzt sind sie da und es ändert sich alles... selbst jetzt hab ich schon manchmal innerlich gerne mal wieder auf ein konzi zu gehen aber geht nicht,doch für die kids mach ichs gerne... und du mußt sehen nicht alles ist dann vorbei...irgendwann sind sie aus den gröbsten raus und dann kannst du auch mal deinen hobbys nachgehen... also carpe diem:p
  9. Hallo... ja würde ich auch sagen laß dich durch solche nachrichten nicht verrückt machen!!! und außerdem sagen sie beim arzt nicht nur so in 4wochen die nächste und das wars...sondern geben dir sehr wohl zur information diese gelben zettel mit die du auch unterschreiben mußt wenns machen läßt,also sie machen nicht einfach sondern fragen dich und wenn das dein KA nicht macht ist er/sie kein guter arzt inwiefern er sich strfbar macht weiß ich nicht,aber die pflicht des arztes besteht die eltern aufzuklären und die eltern haben das letzte wort...! also wo war nochmal das problem?
  10. Hallo ich als nicht karnickelmutter(habe leider nur Zwillinge) möchte hier auch was sagen...ich finds schon heftig alle mütter 1-2 kinder bzw. sparschweinmütter zu pauschalisieren und unter einen kamm zu scheren... sachlich gesehen gibts solche und solche...großfamilien mütter die trotzdem top aussehen und andere wiederum nicht genauso auch bei müttern die weniger kinder haben... und hey ich glaube auch das aussehen im auge des betrachters liegt und jeder mensch sieht das nun mal anders... ich werde auch nicht jedem gefallen aber das ist mir egal...vielleicht denken manche sogar die outfits oder stilfrage ist bei mir zum scheitern verurteilt auch das ist mir egal denn eines weiß ich ganz genau meine kids nehmen mich wie ich bin und diese ganzen klischees und das ständige gelabber darüber machts auch nicht besser im gegenteil jeder denkt er sei der/die beste und daran geht die menschheit zu grunde. Und natürlich gehört es nun mal dazu ein bißchen geld zu haben und selbst das ist bei jeden eine ermessensfrage...da ja heutzutage familien nicht so unterstützt werden und leider nicht jeder von sich behaupten kann ein enges verhältnis bzw. gutes zu den eltern zu haben bzw.oma und opa tja was macht man da wohl???? und auch nicht jeder hat den rückhalt wie man sich das gerne wünscht-also um zum schluß zu kommen hat mich dieser thread sehr aufgeregt und leider mußte ich meinen senf dazu geben,da ich es nicht leiden kann alles zu pauschalisieren-denn bei jedem gibt es hintergründe warum die oder jenes so ist und ob groß oder klein jeder macht es auf seine art und weise fein!!! besser kann der abschluß garnicht sein...
  11. Hallo an alle... erst einmal Claudia ich kann dich verstehen...und ich kann dir in deinem fall echt nur raten eine auszeit zu nehmen um dich zu kümmern!!!! Und das wird dir guttun um etwas klarer zu sehen,denn jetzt hast du nicht wirklich was davon da er ja anscheinend keine zeit hat,und warum weiter drauf rücksicht nehmen das er nicht kann mal abgesehen vom arbeiten! und es läßt auch dich wieder etwas mehr glänzen wenn du auf abstand gehst und dich nicht meldest(auch wenns schwer fällt) und nur für dich und dein kind da bist...überlaß es doch einfach ihm zu zeigen was er wirklich will entweder euch drei oder nur sich....da gibts leider kein grün oder blau sondern nur eins ja oder nein! Und immerhin seid ihr dabei eine familie zu gründen und da sollte nicht nur ein Mann Mann sein sondern mehr und wenn er das nicht kann solltest du deine konsequenzen daraus ziehen!!! Ich weiß leichter gesagt als getan aber vielleicht versuchst du es ja und wirst merken das auch alleinerziehend klappen kann. Ich selber habe zwillinge und bin mit den kids alleine,allerdings habe ich viel länger gewartet-die schwangerschaft war ein auf und ab der gefühle-ich war oft alleine und habe gelitten,ich habe verziehen und er hat echt deftige dinger abgezogen,habe ihm immer wieder ne chanche gegeben,auch ich habe zum teil beigetragen doch den größten haufen hat er zu tragen. es ist auch so das ich die familie ernähre und nicht andersrum,ich habe mich um alles gekümmert schon in der schwangerschaft und er ist lieber zu kumpels gegangen etc... ja wo die kids da waren ging es ne zeitlang doch dann hat es ihn wohl gerappelt auf die art sie würd schon auf die kids aufpassen und ich geh zu meinen kumpels-ende des liedes war meine zeit war wertlos aber seine nicht. Es ist auch so das ich ihn immer noch liebe doch kann er nicht eine liebe oder beziehung führen auf meine und der kids ihre kosten...und habe einen schlußstrich gezogen...jeder tag ist mühselig keine frage aber wir drei meistern das ganz gut-die mädels sind jetzt 7monate und gesund und munter-und momentan gehts mir alleine besser als mit ihm zusammen im viererpack! also claudia ich wünsche dir viel kraft und energie,und das du mit der entscheidung die du triffst glücklich wirst!!!! monique
  12. hey mädels.... also ich kann rinna nur recht geben. bei mir zu hause wird selbst jetzt noch nach 7monaten;) ZICKIGKEIT ganz groß geschrieben.Meine mädels halten mich auf trabb-naja und in der schwangerschaft-ja ich kanns zwar verstehen-ist man von vielen genervt das gelabber das geglotze und gemotze(sorry durch zufall ein reim)naja und vieles mehr... und wie rinna so schön sagte das gibt sich wieder-einen klaren blick hat man wenn die hormone sich wieder eingebendelt haben nach der geburt und das dauert ne weile...bei mir fängts jetzt erst so richtig an nachzulassen,und ich muß für mich zugeben ich hab bei manchen sachen echt überreagiert und disskutiert naja wat solls es ist echt so ne schwangerschaft entschuldigt einiges...und hey es gibt schlimmeres wirste noch merken wenn dein würmchen da ist dann ist der rest gegessen... bei mir zu hause zicken halt nu meine mädels:p carpe diem liebe grüße
  13. Hallo auch von mir herzlichen glückwunsch zum schönsten ereignis der welt.... an sich kann man das baby sehr wohl im schlaf wecken-wenn du stillst etc. und dir die brust schmerzt kann man anlegen-sagen die hebammen-genauso wie in den ersten wochen ein gewisser 4-5std. +/- da ist und manche babys gerne länger schlafen würden kannst du sie wach machen. Und was das verschlucken betrifft da fehlte einfach noch ein bäuerchen meine oma sagte mal anfangs sollte man darauf achten das sie 3 bäuerchen machen das reicht dann meistens und wird ihr quer gelegen haben-und wenn du dir ganz unsicher bist dann beobachte deine kleine im schlaf-wenn sie regelmäßig atmet ist auch nichts komisch-und sie hätten deine kleine nicht entlassen wenn da was mitn herzen wäre etc... und man sagt auch das bei babys manchmal noch ein bäuerchen von der letzten oder vorletzten mahlzeit querliegt... später mußte da nicht mehr ganz penibel drauf achten-spätestens wenn sie sich aufn bauch dreht-dann kommen die röpser quasi von alleine... noch ein tipp:wenn sie nicht gut bäuerchen macht im beisein aufn bauch legen und warten oder bauch massieren oder auf die brust legen...dann isses auch mitn spucken einfacher... bleib relaxt dat wird schon...ich hatte mit meinen kids anfangs auch schwierigkeiten und mußte vieles alleine machen...das macht aber auch selbstbewußt... und wenn sie sich verschluckt sofort an die schulter legen und aufn rücken sanft klopfen bzw. wenn du es dir zutraust das bäumchen machen was der kinderarzt bei den u´s auch macht... liebe grüße mach dir nicht so viel nen kopf:D
  14. Hallo Mona und auch alle anderen muttis... ich bin auch zwillingsmami von 2mädels die auch 7monate alt sind. Also ich hätte es mir auch so von herzen gewünscht normal zu entbinden also bitte nicht kaiserschnitt muttis über ein kamm scheren-denn ich WOLLTE DIES NICHT. doch der arzt meinte das es besser wäre da die eine unterernährt ist,der gewichtsunterschied zu groß und eine eventuelle anomalie,wassereinlagerungen etc.... naja als sie dann da waren war der gewichtsunterschied doch nicht zu groß anscheinend schlecht gemessen,aber als erstgebärende hat man angst und will das es ihnen gut geht und man vertraut darauf was der arzt sagt. im nachhinein hab ich viel gehört von der klinik das ks sehr oft gemacht werden und das die rate da sehr hoch ist...naja wat solls jetzt sind sie da und ihnen gings besser als der arzt prognostiziert hat. auch ich suche auf diesen wege mütter mit denen man sich austauschen kann vorwiegend zwillismütter aber auch mit einem kind ist schön;) in diesem sinne bis bald:D
  15. Hallo.... also ich muß ja mal die eine mutter ganz doll beneiden ich hätte es mir auch gewünscht normal zu entbinden,aber meine mädels haben sie in der 37.woche geholt. ich habe mich zu doll bequatschen lassen und wie bei vielen erstgebärenden hat man einfach angst und ist unsicher das was schief geht oder sonstiges!(ärzte können sehr gut schauermärchen erzählen).... Meinen Mädels gings gut soweit,der gewichtsunterschied war doch nicht so groß wie angenommen-mia brauchte für die ersten 24std. zusätzlich sauerstoff für sie war der ks wohl zu anstrengend und ana der gings prima. Sie lagen aber noch zur beobachtung auf der intensivstation im wärmebettchen so ca. 1/12wochen. jetzt im nachhinein denke ich im kkh hats den nicht so gefallen denn richtig aufgepeppelt haben sie sich erst zu hause. ja das kkh war nicht das beste und ist bekannt für ks... ich wollte an sich von anfang an stillen-durfte ich nicht-also hab ich abgepumpt was wiederum auch nicht klappte weil sie mich unter streß gesetzt haben,also hab ich dann abgestillt. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinen kids. Sie sind jetzt 7monate alt und wir haben zusammen einen nenner gefunden. Mia ist die temperamentvolle die ja nichts verpassen will und auch schon anständig robbt und sich um die eigene achse dreht-das greifen nach spielzeug klappt auch wunderbar obwohl ich mir erst gedanken gemacht habe aber unbegründet. Ana ist mehr die ausgeglichene und ruhige aber auch sehr bewegungsfaul,sie dreht sich zwar aufn bauch aber mehr auch nicht außer mit ihren beinen stampfen.Aber das kann auch daran liegen das sie mehr mit sich beschäftigt ist-sie hat ja unten schon ihre ersten 2zähnchen und die ersten silbenbildungen ba-ba kann sie schon ganz gut. Also wie man sieht ganz unterschiedlich und jede auf ihre art und weise kann was-ich versuche das entspannt zu sehen immerhin kann so jede von der anderen lernen durch beobachten was sie ja auch tun.ich muß dazu sagen das sie zweiige sind-und ich von meiner familie her vorbelastet bin was zwillis betrifft und auch bei meinem freund doch männer bestimmen ja nur das geschlecht:p lg monique:D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.