Zum Inhalt springen

Welches Plantschbecken taugt etwas?


fraulehrerin

Empfohlene Beiträge

Da nun anscheinend der Sommer doch noch für mehr als 3 Tage am Stück bleiben könnte, überlegen wir, ein neues Plantschbecken für unsere Zwergis (1 und 3) anzuschaffen. Bisher hatten wir immer aufblasbare mit 3 Ringen (momentan eines mit Solarboden, damit das Wasser schneller warm wird), die aber spätestens nach ein paar Wochen irgendwo Löcher hatten. Beim aktuellen Modell halten auch nur noch 2 Kammern so einigermaßen die Luft und wir haben schon zig Flicken drauf gepappt. Ich habe auch schon Plantschbecken zum Aufstellen gesehen, die man nicht aufpusten müsste... wobei ich mir denke, dass die Ränder evtl. schnell nachgeben, wenn man von außen reinklettern will. Vielleicht hat ja mit den Teilen schon jemand Erfahrung.

Eine Abdeckfolie wäre auch praktisch, das haben ja auch viele nicht.

Wer ist denn mit seinem total zufrieden, hat es schon seit mehr als einer Saison in Gebrauch und kann mir zu einem Modell raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig glaub ich. je nach Nutzungsart und jenachdem wo es steht kannst glaub ich von ein und dem selben Pool zig verschiedene Meinungen bekommen.

Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Intex Pools gemacht. Sie halten bei uns spitze, verlieren keine Luft, kriegen keine Löcher bisher.

Zuerst hatten wir einen mit nem Pinguindach, eher für Babys geeignet, da recht klein, mussten wir aber nicht einmal nachpusten in der letzten Saison.

Diesesmal hat mein Mann einen größeren gekauft mit Dach. Drüber kommt ein Moskitonetz um Dreck aufzufangen und bei schlechtem Wetter eine normale Baumarktplane...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch schon verschiedene Modelle durch...entweder ging die Luft aus den "Reifen" oder sie hatten ein Loch am Boden - trotz untergelegter Decke auf dem Rasen. Ne wirkliche Empfehlung hätten wir also auch nicht parat...leider.

Im Moment haben wir eins in orange mit schwarzem Boden...keine Ahnung was das für eine Marke ist. Das gute Stück hat es bisher nun schon am Längsten ausgehalten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den intex familie pool mit abdeckplane - der ist schön groß und echt toll - unser großer 9 x 5 meter ist auch von intex und bleibt diese jahr wegen ständiger schlechtwetterfront im keller. und mit dem 5€ elektroaufblasteil von fragmichwas ist der in sekunden aufgepustet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier eins mit 3 aufblasbaren Ringen. Gekauft hab ich es mal bei MyToys und das war 2008. Hält also schon ne ganze Weile gut aus.

Warum auch immer, haben wir zwischendrin mal so ein orangenes mit dunklem Boden gehabt und das hat nicht gehalten, was es versprach. Das Wasser wurd auch nicht schneller warm als in dem anderen und die Abdeckung war auch nicht der Bringer. :arolleyes:

Das Wasser lassen wir allerdings auch abends immer ab. Das wäre auf Grund der Verschmutzung aber auch nicht länger nutzbar. :lol:

Ich hab mal geguckt, ob sie das Modell noch haben, aber ist leider nicht der Fall. Hilft dir jetzt also nicht wirklich. Sorry. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Wir haben dieses Jahr auch nen Intex geholt, aber noch nicht ausprobiert. Bis jetzt haben wir so ein ganz billiges kleines Becken, das ist auch super...von R*o*fu-Kinderland war das für 5 EUR oder so.

Bei L*i*dl online gibts es auch Planschbecken für 15-20 EUR, vllt schaust Du da auch noch mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch die ganz normalen Planschbecken. Die hab ich vor 5-6 Jahren für 1,99 bzw. die großen für 2,99 ergattert. Waren bei Kaufland damals reduziert :abiggrin: Falls eines kaputt geht hab ich noch ein altes mit festem Rand im Keller. Ist noch von meinem Mann! Ich denke mal, dass diese Teile dann wohl besser sind :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.