Zum Inhalt springen

Sammelthread für veraltete Themen

Dieses Thema bewerten


martina

Empfohlene Beiträge

Das denkst du denn man kann nichts im vorras besorgen weil man erst 4 wochen vor der Geburt geld bekommt und das sind zusammen auch nur 700 € wo alles von gekauft werden muss. Von den Klamotten angefangen bis zum Kinderzimmer.

LG tine

man kann auch auf basaren schöne sachen bekommen. für wenig geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Lotusbluete was ich dir empfehlen würde, melde dich bei einer sozialen Einrichtung so schnell wie möglich.Als ich dort angerufen habe,war gleich die Frage in welche SSW Woche ich mich befinde da sie nur bis zur 20 SSW Anträge annehmen.Vielleicht ist es nicht überall so,aber da war es der Fall,wäre ich darüber hinaus gewesen hätte ich gar keinen Antrag mehr stellen können.Du bekommst ja auch erstmal Papierkram zugeschickt und bis du alles beisammen hast,dauert es ja auch noch bis ein Beratungstermin zustande kommt.Ich drück dir die Daumen!!!Ruf da am besten heute noch an,ist wirklich nur lieb gemeint,bevor du nachher über der 20 SSW bist und es denn bei euch abgelehnt werden würde.

.

Das stimmt so auch nicht! Ich z.B. hab überhaupt nichts zugeschickt bekommen! Ich bin zur Caritas, hab dort mit der Frau geredet, hab den Antrag ausgefüllt und dann hab ich im 5. Monat das Kleidungsgeld und im 8. Monat glaub ich (oder 7.) das Erstaustattungsgeld. Wenn das Kind da ist muss ich zur Caritas nochmal hin und bekomme nochmal glaub ich 60 €.

Es scheint also überall anders zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also uns stand ab dem 3 Monat eine 3 Zimmerwohnung zu. Umstandskleidung habe ich auch bezahlt bekommen vom Amt genauso wie das Geld für die Baby Erstausstattung.

Und vorallem würde ich sagen 700 euro reichen DICKE!!

Ich hatte 500 euro um sachen für die kleine zu kaufen und sie hatte gleich nach der Geburt alles was sie braucht.

Und nach und nach bekommt man hier was geschenkt oder findet dort mal was schönes.

Und vorallem es müssen ja keine neuen sachen sein die baby´s wachsen sooo schnell aus allem raus.

Geh doch mal übern Flohmarkt da kannst du auch günstige sachen auftreiben.

Ich z.b. habe nen stubenwagen vom flohmarkt der super süß ist und top in ordnung der hat 5 euro gekostet. Steht ja nicht flohmarkt drann.

lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafsack

dsci0326nf1.jpg

Strampler:

xn5k3RL-2312157-m.jpg

(Okay, der linke ist eher was für Mädchen oder?)

Das Set ist links (rechts die Übergangsjacke)

4gBp3RL-4096426-m.jpg

Hier ist eine von den Latzhosen (von Topolino, ungetragen und zum Knöpfen im Schritt)

c74w2X0-15892096-m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, dass dein baby im dezember schon 74 tragen wird. mein sohn ist am 24.09. geboren und trägt jetzt noch 68.

ich kenne allerdings auch kinder die mit 3/4 moanaten schon sehr gut in 74 rein gepasst haben. lass es einfach auf dich zukommen, wie groß dein zwerg wird. wintersachen kannste dann immer noch kaufen ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuschelig weicher Fußsack für den Ganzjahreseinsatz. Außen- und Innenbezug sind aus atmungsaktiver, hautsympathischer Microfaser mit angenehm weichem Griff bei gleichzeitig hoher Widerstandsfähigkeit gegen Wind und Wetter. Die daunenweiche Hightechfüllung aus INVISTA Thermolitefasern bietet optimale Insolationseigenschaften und ist sehr strapazierfähig und unempfindlich gegen Feuchtigkeit.

Durch drei Reißverschlüsse kann der Fußsack bei wärmeren Temperaturen komplett geöffnet werden und so zusätzlich auch als Unterlage dienen.

Mit fünf Gurtschlitzen kann Ihr Kind überall optimal gesichert werden.

Für alle Kinderwagen, Sportwagen, Jogger, Buggys etc. mit 5-Punkt-Gurt geeignet.

Länge: ca. 95 cm, Breite: ca. 50 cm

Außen- und Innenmaterial: 100% Polyester-Microfaser

Füllung: INVISTA-Thermolitefaser

Waschbar bei 40 Grad im Schonwaschgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du dich nicht meldest, kann ich z.b. auch net helfen.

Dir was zu schicken, etc.

Dann ist es wohl doch net soo wichtig.

Als ich damals mit der grossen schwanger war, bekam ich geld vom Sozialdienst katholischer Frauen.

Ging anfang der SS dahin und stellte meine Situation klar und habe dann den Antrag ausgefüllt mit der Beraterin.

Durfte dann aber zu keiner anderen Stelle gehen, wo ich eine sogenannte Spende bekommen könnte.

Ich habe Bekleidungsgeld bekommen (175 DM), Erstausstattung (1000DM) und als die kleine (jetzt grosse) da war, bekam ich nochmals 150 EUR!!

Also da ist einem mehr als gut geholfen.

Und habe trotzallem und vorübergehend nur gebrauchte Sachen gekauft!

Der Kinderwagen und die Matratze waren das einzige was neu war.

Den Kinderwagen haben die EXSchwieger-Grosseltern gekauft gehabt.

Die Matratze wir.

Werksverkauf 45% gespart, trotzdem selber ausgesucht und anfertigen lassen!

LG Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte gern 700 euro gehabt habe 500 bekommen und musste auch noch so einiges besorgen, habe aber Viele eben nur Gebraucht gekauft wie die babywippe usw.kinderzimmer hatte ich noch von der großen..und Kiwagen kaufte der Opa ....

Aber Süße habe sachen die ich dir Schenken möchte gib mir deine Addy , brauchst nur das Porto zu Übernehmen ist das OK?

Gruß Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huuuhuuu

also ich hab hier eine Cord Hose in XL musste sie mir 2 tage vor ET kaufen,hatte sie aber dennoch nur 2 mal an.Den Bund oben kann man leider nicht verstellen.Habe Sie bei H & M gekauft.

http://img524.imageshack.us/my.php?image=imag0012hc0.jpg

http://img504.imageshack.us/my.php?image=imag0013ci8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch eine Nagelneue Winnie the Pooh Sportflasche in hellblau mit süssen Mustern abzugeben. Auf einer seite ist winnie pooh und auf der anderen seite IA. Versand leider als 3,90€ und für die flasche hätte ich gerne noch 5,00€ ihr bekommt dann auch noch ne kleinigkeit dazu!

PS: Vllt klappts auch noch als Maxibrief für 2,20€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fädeln, schnüren, zubinden. Gebunden.

Von Kyrima Trapp und Sabine Cuno.

Verlag: Ravensburger.

ISBN-10: 3473311952

ISBN-13: 978-3473311958

Das Buch ist neu.

Kinder im Kindergartenalter kennen das Gefühl zumeist: Man sitzt in der Gruppe und soll sich die Schuhe zuschnüren - und muss der Kindergärtnerin und den anderen eingestehen, dass man noch gar nicht Schnürsenkelbinden kann! Zur Vorsorge für solche Fälle gibt es jetzt den schönen Band Fädeln, Schnüren, Zubinden aus dem Ravensburger Verlag, der in Kurzgeschichten Situationen darstellt, bei denen man Bindetalent gut gebrauchen kann. Das coolste aber ist, das man eine mitgelieferte Kordel durch die vorgestanzten Löcher von Fädeln, Schnüren, Zubinden stecken kann. So entsteht die Struktur eines Lastkrans (in Kreuzfädelung), die Spritze eines Feuerwehrautors (für blutige Anfänger!), eine Schiffs- oder Schlafsackverbändelung für den Teddy und - natürlich - auch eine Schleife für den Schuh. Auflösungen für die verschiedenen Schnürmuster finden sich auf der Rückseite dieses überaus lehrreichen Buchs.

Preis: 4,00 Euro + VK.

400_6566613137346633.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Uhrenbuch. Gebunden.

Von Ursula Weller und Sabine Cuno.

Verlag: Ravensburger.

ISBN-10: 3473312134

ISBN-13: 978-3473312139

Das Buch ist neu.

In diesem Uhrenbuch finden sich Kinder wieder. Denn sie erfahren, was die kleine Marie tagsüber alles erlebt: wann sie aufsteht, wann sie zu Mittag isst oder wann es wieder Zeit wird, schlafen zu gehen.

Ein erstes Uhrenbuch mit beweglichen Zeigern und echtem Zifferblatt.

____________________________________________________

Nichtraucherhaushalt - keine Haustiere.

Preis: 4,00 Euro + VK.

Gerne auch Abholung in 26789 Leer.

400_3936636435336338.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holz-Schaukelpferd mit kindgerechtem Schutzring inkl. Sitzkissen.

Sitzhöhe: ca. 23 cm.

ca. Maße (LxBxH): 84 x 31 x 50 cm.

Nicht neu, aber guter Zustand. Keine nennenswerten Kratzer oder Beschädigungen.

_____________________________________

Nichtraucherhaushalt - keine Haustiere.

Preis: 22,50 Euro + VK. Zum Versenden kann es nicht zerlegt werden - ich könnte es über Hermes für 8,90 Euro verschicken.

Gerne auch Abholung in 26789 Leer.

400_3038643361393463.jpg

400_6165313336613030.jpg

400_3738346438653236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.