Zum Inhalt springen

Ein neues Laptop soll her - welches könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema bewerten


Edi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach einem neuen Laptop, welches ich grundsätzlich für Emails, Internet und zum erstellen schriftlicher Arbeiten benötige. Ab und zu gucke ich gerne Filme oder Serien, das sollte auf dem neuen Laptop auch möglich sein.

Ich spiele keine Spiele oder ähnliches und es sollte kein Mac sein....

Welche Laptops habt ihr und könnte sie empfehlen oder eben davon abraten?

Ach ja: Es sollte schon ein gutes, nicht ganz billiges Modell sein....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg, Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eines von xesia gekauft. Gerade erst Ende letzten Monats. Ich bin sehr zufrieden. Es ist sehr schnell und auch der Bildschirm ist klasse. Selbst bei Sonne kann man auch draußen noch genügend erkennen!

Das ist es:

XESIA E501 ENTRY Notebook 39,6cm (15.6") mit DVD-Brenner

Kosten rund 580 Euro

Bestellt übers Internet, Lieferung nach ungefähr 5 Tagen. Mein Bruder hat auch so eines uns ist ebenfalls sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu..

ich hatte mal eins über dell und fand es super..

toll war auch der service, den ich dabei hatte.

2 jahre lang kamen die bei problemen, die nicht über die hotline gelöst werden konnten dort hin wo ich wollte..

sie kamen sogar zu mir auf die arbeit.. 3 mal.. weil die das problem nicht finden konnten...

jetzt hab ich ein emachines und bin nicht so zufrieden..

das dell war einfach robuster... hier fallen die tasten ab...

lbg baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, bei Laptops ist es wie bei so vielen Sachen so – 10 Leute, 10 Meinungen :aredface:

Ich persönlich bin mit meinem MacBook sehr zufrieden, aber das schließt du für dich ja aus.

So vom Hörensagen weiß ich, dass die lenovo ThinkPads (oder ganz generell Lenovo-Laptops) ganz toll sein sollen :awink:

Ansonsten würde ich sagen: Testberichte im Internet lesen, in die Läden gehen und ausprobieren.

In der "oberen Preisklasse" kann man ja ganz so viel meist eh nicht falsch machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß man in der oberen Preisklasse prinzipiell nichts falsch machen kann. Ich hatte allerdings etwas Pech mit meinen Dells. Die hatten immer recht schnell ihre Problemchen (Akku, Tastatur, DVD-Laufwerk). Aktuell habe ich privat einen PackardBell und bin super zufrieden. Auf der Arbeit habe ich seit geraumer Zeit einen Lenovo, an dem war auch noch nie was dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ein toshiba satelit xyz - weiß gerade die nummer nicht - ist das zweite mal, das ich ihn mir gekauft habe - der erste ging nach 4 jahren kaputt. ich liebe die dinger, weil sie harman kardon lautsprecher drinne haben und einen echt geilen sound liefern. außerdem auch hd fertig oder fähig. tolles teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen!

Sicherlich ist es so, dass jeder seinen eigenen Favoriten hat, aber ich habe so gar keine Ahnung von diesen ganzen Eckdaten, mit denen in der Werbung herumgeschmissen wird und hatte gehofft, hier eine Expertin zu finden, die mir da weiterhelfen kann.

Zum richtigen Ausprobieren und Beraten lassen im GEschäft habe ich leider keine Zeit, da ich das Laptop innerhalb der nächsten zwei Wochen kaufen möchte....

Ich werd mal ein paar Testberichte lesen gehen....:abiggrin:

LG Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.