Zum Inhalt springen

Auffahrunfall in der 25. SSW

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin noch ein bissel durcheinander, aber sitze jetzt auf dem Sofa :aredface:

Ich stand vorhin an der Ampel und mir ist jemand hinten reingerauscht. :afrown: Ist nur ein leichter Blechschaden, es hat ein wenig gerumst (mit wieviel Km/h kann ich nicht sagen).

Soooo und nu?

Ich rief bei meinem Frauenarzt an.

Solange ich keine Schmerzen habe ist eine Kontrolle nicht notwendig. Und wenn, dann müsste ich ins Krankenhaus.

Im Krankenhaus angerufen, weil ich mir nicht sicher war wie wer wann, sagten die mir: Ja, wenn Schmerzen, dann solle ich vorbeikommen, aber eigentlich wäre der Frauenarzt zuständig.

Boah- ne ist klar.

Also Schmerzen habe ich keine (ein wenig Kopfschmerzen).

Hatte das jemand von euch schonmal? Muss man zur Kontrolle? Ich bin durcheinander, weil die Ärzte das nicht so arg sehen ...:aredface:

Geschrieben

Hallo....

sowas ist immer ein Schock...

ich würde sagen, solang du keine Schmerzen hast, musst du nicht zwingend zum Arzt,

aber wenn du beunruhigt bist, dann lass es lieber abklären....

man muss sich ja nicht unnötig sorgen machen...

lbg und ne schöne rest ss

baka

Geschrieben

Anhaben kann ein auffahrunfall vorallem dir was, achte vorallem auf dich. Schwindel, Nackenschmerzen oder schmerzen im Kopf oder Rücken, die nicht besser werden oder schlimmer. Dann lass es auf jedenfall abklären!

Stichwort schleudertrauma.

Dem Baby kann theoretisch durch äußere Einwirkung nur was passiert sein, wenn der Gurt nicht gut saß und somit in den Bauch gedrückt wurde. Dann bei schmerzen oder unwohlsein auch zum arzt und am besten wegen der Diagnostik direkt ins KH. Genauso bei Blutungen.

Hast du einen Ss-Gurt genutzt? dann ist das risiko recht gering.

Pass nur vorallem auf dich auf, auch wegen dem Kreislauf und so, das kann auch Probleme fürs kind machen.

Ich hoffe du bist mit einem Schrecken davon gekommen:aredface:

Geschrieben

ich hatte zwar ss keinen Autounfall, aber meine Schwägerin, da war sie hochschwanger, ich glaub so um die 34. Woche und ihr Frauenarzt war an dem Tag im Urlaub.

Deshalb hab ich damals meine Ärztin angerufen und die sagte auf jeden Fall zum Arzt, egal ob was weh tut oder nicht - alleine um die Mama zu beruhigen - meine Schwägerin und das Baby haben damals nichts abbekommen und meine Ärztin wollte sie dennoch zur Beobachtung ins KH einweisen - dazu muss man sagen das meine Ärztin eine sehr sehr vorsichtige ist - aber zumindest zum Arzt fahren und alles abklären lassen (zwecks evt. Plazentaablösung)

Gast Schneekristall
Geschrieben

oh je, Venus...das fehlt ja gerade noch...

ich habe als ich mit meiner ersten Tochter 2009 schwanger war auch nen Unfall gehabt. Ich bin jemanden hinten drauf gefahren, das war aber mit sehr geringer geschwindigkeit da ich gerade angefahren bin und der Depp vor mir ist obwohl kein Auto kam einfach nochmal stehen geblieben nach dem anfahren...grrrrrrr.... ich hatte aber gar keine beschwerden, also weder kopfweh noch sonst was und bin auch nicht zum Arzt gegangen...

ABER wenn Du Dir unsicher bist fahr zum FA oder ins KH....sicher ist sicher!

Geschrieben

Erstmal danke!!! Lag erstmal auf der Couch und habe geschlafen.

also Schmerzen im Bauchbereich/ Unterleib habe ich gsd gar incht und das Baby ist mächtig aktiv. da bin ich schon beruhigt :-)

Aber nu habe ich Schmerzen im rechten Rücken wobei ich mir sicher bin das das nix mit dem Baby zu tun hat.Tut auf Druck weh und wenn ich mich nach rechts drehe.

Wenn ich ins KHS (Notfallaufnahme) gehe, behalten sie mich mind. über Nacht da... das haben sie schon gesagt.

um 17 Uhr muss ich erstmal mit Noah zum Kinderarzt, danach entscheide ich.

Geschrieben

Ach je, Süße, so ein Schreck!

Bei sowas immer(!!!) kontrollieren lassen! Der Unfall kann dem Kind sehr wohl was, die Fliehkräfte wirken im Bauch und können u.a. zu einer Plazentaablösung führen!!!

Geschrieben

Hallöchen!

Also gestern war ich im Klinikum.

wegen meiner starken Nacken und Rückenschmerzen kann man nix tun.

Baby wurde aber kontrolliert. Alles gut.

jetzt bin ich gerade zur 2. Kontrolle da.

Der Doc gestern meinte auch: Jedesm vorbeikommen, da genau das passieren kann was Womba geschrieben hat.

Als ich ihm erzählte das ich ja auf der Station kurz nach dem Unfall angerufen hatte und man zu mir meinte, das es nicht nötig wäre war er total verblüfft.

Es wurde ctg geschrieben, langer Ultraschall + Doppler gemacht.

Geschrieben

Dankeschön :)!

Leider kann man da nicht viel machen.

Röntgen geht nicht, der Unfallchirug erklärte mir gestern worauf ich die Tage achten muss, damit ich ausschließen kann, dass was an der Wirbelsäule ist.

Und die Medis die man wohl in so einem Fall wegen der Schmerzen gibt, darf ich nicht nehmen, weil dann die Muskeln zu sehr erschlaffen.

Ich soll mich nächste Woche aber mal beim Rechtsanwalt beraten lassen... hm, mal schauen.

Geschrieben

Ach toll dass es dem Baby gut geht. Ich hatte in meiner ersten ss auch einen auffahrunfall, da wars genauso: nacken- und rückenschmerzen, ich bekamm da aber noch lange massage und diese schöne halskrause. aber dem baby war nichts passiert, wurde damals auch kontrolliert.

Geschrieben

Falls es nicht besser wird, werde ich nochmal zum Hausarzt gehen. Der Unfallarzt gestern war extrem unter Zeitdruck da die Notaufnahme mehr als überfüllt war und ein schwerverletzter gerade eingeliefert wurde.

Er hat auch nicht am Rücken oder Nacken untersucht, sondern pauschal gesagt, kann man nix machen :)

Mal schauen ...

Geschrieben

Das ist gut, dass es dem Baby gut geht und auch dir "nicht mehr" fehlt...

Ich hatte zwar nicht dieselbe Situation, aber mir ist in der 27. Ssw eine absichtlich mit einem Einkaufswagen in den Bauch gefahren, ich wurde daraufhin liegend ins KH gebracht, es wurde ein Doppler/US gemacht, sowie ein CTG.

Die Ärztin hat mir damals 3 Tage Ruhe verordnet und meinte, sobald ich auch nur ansatzweise irgendwo irgendetwas spüren würde, soll ich sofort kommen, nicht, dass es eine Plazentablösung wäre...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.