Zum Inhalt springen

Der Juni ist da: Ubi sol, ibi vita!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Callo, wow das ist spaaannnendddd....

mein ES ist glaub ich evtl. am 28.6. ist ja noch ewig :(

- - - Aktualisiert - - -

Primadonna, herzlichen Glückwunsch!!! Ist doch super! Wann ist ET?? Freu mich voll...der erste Test :D

• Antworten 979
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@callo,

du wirst es nur erfahren, wenn du einen Test machst. :awink: Wenn der letzte mögliche Befruchtungstag aber schon solange her ist, dann wird der SST auch positiv anzeigen, falls du schwanger bist. Aber vielleicht hat sich dein ES auch wirklich soweit nach hinten verschoben und ist erst heute. Könnte ja auch sein.

@me,

hab gerade auch mal einen Ovu gemacht. Der war noch negativer als Negativ, kein zweiter Strich und die Kontrolllinie auch nur ganz schwach. Naja, vielleicht war er nicht mehr gut.

Geschrieben

Mich macht das irgendwie voll kirre, die ganze Sache. Mens ist nicht da, und irgendwie fühlt sich alles anders an, als sonst.

Jetzt hab ich mal ein bischen gegoogelt, vorallem wegen den "tollen" Ovutests und SST von Ebay. Als die letzte Woche gekommen sind, hab ich es ja gleich ausprobiert und bei den Ovus gab es einen leichten 2. Strich. Laut Verpackung ist das aber trotzdem negativ. Täglich wurde der 2. Strich weniger, dann kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass der ES schon rum ist und das LH gerade wieder am abnehmen. Jetzt habe ich aber über Google viele Erfahrungsberichte gelesen, dass diese Dinger eigentlich nie so wirklich positiv werden, sondern der Teststrich immer heller bleibt als der Kontrollstrich. DAS ist aber dann positiv. Na prima, dann hatte ich letzte Woche meinen ES, ohne es zu merken. Hab gerade ein bischen panisch in meinem Zyklusblatt nachgesehen, ob wir an den Tagen auch schön geherzelt haben... ja haben wir... puuuuh nochmal glück gehabt.

Wann würdet ihr dann frühstens testen, wenn ich jetzt mal von einem ES am 12/13.06 ausgehe? Das ist ja gerade mal 6-7 Tage her. Dann könnte wiederrum auch die Blutung am Samstag eine plausible Erklärung bekommen (4-5 Tage nach ES-> Einnistungsblutung!?). Sorry, ich komm bestimmt gerade ein bischen irre rüber, seht es mir nach... es ist mein erster ÜZ :aredface: Ich glaube im nächsten Zyklus (sollte ich nicht schwanger sein) muss ich die Sache echt entspannter angehen, sonst werde ich wahnsinnig. Also wann würdet ihr dann testen? Denkt ihr Mittwoch ist gut, oder lieber noch ein bischen warten? Das wäre dann ES+9. Den SST von Ebay traue ich jetzt irgendwie auch nicht mehr. Das sind zwar 10er, schlagen laut Interneterfahrungen aber erst sehr spät an (erst nach NMT). Könnt ihr mir einen guten Frühtest (10er) empfehlen? Habe sonst nurnoch Clearblue zuhause, aber das sind 25er.

Sorry, nochmal für diesen bescheuerten Beitrag :aredface:

Geschrieben

so ich hab heut morgen nur schnell so einen ebayer gemacht.der hat wie erwartet nix angezeigt.also nach 3min nicht,dann musste ich los ;)

dafür war die tempi heut hoch.katze ich mach heut mittag mal ein bild vom posi ovu.da ist die 2.linie schon stark,aber nie so wie die kontrolle. warte doch lieber bis we.dann ist die richtigkeit genauer:)

Geschrieben

Katze, ich hab auch so billige...aber immer eindeutig an einem (manchmal 2) Tagen ein positiv.

Ahhhh...muss auch mit Ovu wieder starten...voll verpennt :lol:

Callo, kannst du dir nicht selbst irgendwo Blutabnehmen? :lol: oder fahr doch zur Fiete....:rofl:

Geschrieben

Meine Temperatur ist heute auch wieder um 0,2 Grad hoch. Wie immer: keine Mens in Sicht, dafür Unterleibsschmerzen und seit heute morgen auch noch Rückenschmerzen.

Schade, Callo. Also war es doch der ES? Ja, mach mal ein Bild, bin gespannt wie das aussieht. Bei mir hatte die Testlinie ungefähr die 3/4 Stärke vom Kontrollstrich und das an zwei Tagen, danach wurde es dann immer schwächer. Jetzt bleibt der Test Blütenweiß.

Von welcher Marke sind eure Ebaytests? Meine sind von Prolamed, sollen aber genau die gleichen wie One Step sein.

Ich weiß nicht, ob ich es noch bis WE aushalte :aredface: Ich glaube, ich mach morgen einen Ebaytest und wenn der negativ ist und meine Mens nicht bis Sonntag da ist, dann einen von Clearblue. Sollte der auch negativ sein, geh ich nächste Woche mal zum FA. Das ist doch alles nicht mehr normal. Am 6.6 war ich bei meiner FÄ, sie hat einen US gemacht und gemeint die Gebärmutterschleimhaut wäre sehr gut aufgebaut und müsste in den nächsten Tagen schon abgehen. 13 Tage später ist immernoch nichts.

Bin heute schon bei Zyklustag 32.

Geschrieben

Guten Morgen in die Runde :-)

Callo, dein wie vielter ZT ist denn heute?

Ich hatte z.B. auch schon Zyklen von 40 Tagen und bin beinah verrückt geworden.

Wahrscheinlich hilft echt nur Abwarten und Tee trinken.... is zwar sch... der erste Zyklus war bei mir auch der blödeste...ich hab mich so verrückt gemacht (natürlich passiert das um NMT immernoch, aber nicht mehr so extrem)

Aber vllt entwickelt sich da echt grad ein kleines Würmchen in deinem Bauch ;-)

Geschrieben

primadonna, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :whoo:

Mensch, da ist man mal nen Tag nicht wirklich da, liest nur abends kurz die Hälfte mitm Handy durch und schon verpasst man wieder ein paar Seiten gequatsche. :abiggrin:

Naja, dafür habe ick ganz viel geschafft. Gestern mit Lenya beim Augenarzt, alles gut, vor allem konnte meine große Angst der Rot-Grün-Blindheit (hatte ei ihr manchmal das Gefühl) aber sowas von ausgeschlossen werden! :thumb: Wir sollen aber in einem Jahr nochmal vorbei kommen, weil ick in der Grundschule auch ne Brille hatte, also nur zur Sicherheit.

Dann haben wir noch neue Passfotos gemacht, für unsere neuen Ausweise.

Heute morgen hab ick dann meinen neuen Perso und meinen neuen Reisepass beantragt. Lenyas neue Geburtsurkunde ist leider noch nicht da gewesen gestern, daher konnte ick ihren neuen Kinderreisepass noch nicht beantragen. Aber egal, dann gehen wir alle drei am Freitag nach meiner Fahrstunde nochmal hin und machen das, dann hab ick das eeeendlich erledigt. :thumb:

Ick wollte ja auch eigentlich heute morgen normal arbeiten und heute nachmittag mit Lenya zum Amt fahren, weil heute mittag bestimmt die Urkunde kommt... aberr dann hat der Papa den Bus verpasst und dann hab ick gedacht wenn ick eh schon inne Stadt fahre kann ick das ja denn auch leich alles erledigen. :awink:

Sohooo, bei uns gehts jetzt so langsam auch in die heiße Phase, ab morgen fange ick mit den Ovus an.

Apropos Ovus, es liegt nicht an den Ovus wenn die nicht "richtig positiv" werden. Es gibt einfach Frauen, ziemlich viele sogar (allein hier im Forum hab ick schon oft davon gelesen) bei denen Ovus einfach nicht funktionieren. Es gibt welche bei denen die nie richtig positiv werden, welche bei denen sie an jedem ZT fast haargenau das gleich anzeigen und sogar welche bei denen nie eine zweite Linie erscheint, die aber trotzdem Eisprünge haben. Also ick geb da nicht so viel drauf, obwohl sie bei mir gut funktioniert haben, als ick es schonmal getestet hab. Ick nehme die jetzt auch nur als grobe Richtlinie und richte mich aber mehr nach Tempi und Schleim, damit fahre ick ganz gut, hat mir auch meine FÄ bestätigt. :nod:

Apropos Tempi ... nach den Tagen hatte ick bisher JEDEN Tag ne Tempi von 36,0°C ... bis auf den einen Tag an dem ick nur zwei Stunden Nachtschlaf bekommen hab, aber die Tempi hab ick ausgeklammert. Aber sooo gerade verlief meine "Kurve" glaub ick noch nie... jedenfalls nicht vor dem ES, hinterher habe ick manchmal sone Phase wo sie tagelang auf einer Tempi bleibt.

Nuja, ick will mich ja nicht beschweren. :awink:

Jetzt darf ick nur nicht wieder wuschig werden wenn die Tempi nicht gleich an ZT13-14 hoch geht sondern erst an 15-16 oder so... das ist oft mein Problem, ick denke dann immer sofort es fände kein ES statt. :uglygaga:

Aber as Doppeltkontrolle hab ick ja noch die Ovus, die allerdings auch nur bis ZT17 reichen. Aber dann kann man ja schon erkennen in welche Richtung es geht. Ick bin gespannt! :abiggrin:

Geschrieben

katze.dann klingt das doch gut.auch mit der tempi.ich drück die daumen

sona.ja das waere prima,aber da haperts dann mit dem labor.

ja ich denke vorgestern abend war der es. und 3 tage vorher hatten wir tollen sex.hihi.naja abwarten.

lucy.ich.bi heut zt46.aber es ist ja nicht mein erster zyk ohne hormone,sondern schon der 5. aber der erste der soooooo lang ist.naja mal sehen;)

mel.ich wünsch euch ein tolles we:lol:

Geschrieben

soooo jetzt hab ich endlich wieder einen pc und nicht nur das smartphone...*winke* in die runde...

hab jetzt als ich nach hause kam, doch den anderen ss-test noch verbraten...weil ich mir dachte, wenn das herzeln schon 17 tage her ist, dann müsste der auf jedenfall positiv sein...dachte auch zwischendrin mal ne linie gesehen zu haben, aber jetzt ist er blütenweiß, auch wenn man ihn ins licht hält...also von daher...nun nehm ich endgültig an, dass sonntag der ES war...und gut:nod:

katze, ich versuchs dann gleich mal mit dem bild vom ovu...außer du bist schneller und willst mir deins zeigen? ich muss nämlich erst noch fotofieren, hochladen etc...wie du magst;)

Geschrieben

Schade, Callo. Aber ich drück die Daumen, dass es dann am Sonntag geklappt hat.

Meine Ovutests von letzter Woche hab ich leider nicht mehr. Hab ich gestern entsorgt. Da haben sich schon so viele angesammelt :aredface:

Hab gerade wieder eine ganz leichte Blutung gehabt. Aber in den Slip ist nichts gegangen, sondern war nur am Toipapier. Sieht aus wie Zervixschleim der ganz wenig mit Blut durchzogen (mamoriert) ist.

Geschrieben

hier die bilders ;)

hibbeln scheint ansteckend zu sein----nun bilde ich mir manchmal bei dem SS-test nun doch ne linie ein*hilfe* sagt mir, seht ihr eine?

callo-12839-albums-tests-co-picture105451-2012-06-19-11-57-35.jpg

SST

callo-12839-albums-tests-co-picture105450-2012-06-19-11-59-53.jpg

Ovu (das war der 2. ...so sahen die bei niels auch aus...positiver wurden die nicht ;) )

Geschrieben

Ne, auf dem SST seh ich leider keine 2. Linie. Wobei das auf einem Bild eh schwierig ist, dann kann man es nicht gegen das Licht drehen, wenden, etc. :abiggrin: Den Schwangerschaftstest bei meiner Tochter ließ sich auch nicht fotografieren, so dass man eine 2. Linie gesehen hätte. Man konnte nur mit der Bildbearbeitung ein bischen nachhelfen (Bild dunkler machen).

Ahjaaa... ok... dann hatte ich letzte Woche 2 positive Ovus :wacko1: Dienstag und Mittwoch sahen die nämlich so aus wie deiner, eventuell sogar noch einen Tick dunkler. Super, das muss man ja auch erstmal wissen *aufreg* Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Mann noch ein bischen öfter ins Bett gezerrt. Aber um den möglichen ES hatten wir 4Tage vorher, 2 Tage vorher, am Tag direkt und einen Tag danach Sex. Müsste eigentlich reichen, oder? :abiggrin: Zu oft wäre für die Schwimmerchen ja auch nicht gut.

Danke für's zeigen! Dann hoffe ich mal, dass ein Schwimmerchen den Weg gefunden hat, und falls nicht, weiß ich für nächsten Monat bescheid.

Geschrieben

callo, ick musste erstmal stark vergrößern, weil da dieser Schatten auf dem weißen Feld ist und so... aber in der Vergrößerung bilde ick mir auch eine zartblaue Linie ein. Vllt. doch morgen früh nochmal ein anderer Test? *wiederhibbel*

Interessant auch wie positive Ovus bei dir aussehen, bei mir waren die Linien wirklich genauso stark wie die Kontrolllinie, wenns positive waren und sonst schwächer, ick hab noch nie nen Ovu ohne zwei Linien gemacht, also gehöre ick wohl zu den Frauen wo immer ein zweiter Strich da ist, egal wo im Zyk ick bin. :abiggrin: Einmal war die zweite Linie sogar stärker als die Kontrolllinie, da hab ick gestaunt! :shocked::rofl:

PS: Wie issn das nun? Sollten wir am WE lieber nur einmal am Tag oder "dürfen" wir mehrmals? Will ja gute Qualität haben. :ugly:

Geschrieben

naja kommt drauf an, auf die dauer ist jeden tag sicher nicht das optimum...aber in ausnahmefällen, wie herzel-wochenden sollte das verschmerzbar sein...zumal mel ja einen junge will:) die gehen doch schneller :lol:

och menno...ich warte mal die tempi ab...und dann mal sehen...aber danke, dass du dir das auch bildest...so gehts mir auch *beloppt an den kopp hau*

- - - Aktualisiert - - -

also ich hab auch immer 2 striche auf den ovus, aber wie gesagt positiver werden die nicht...sieht man mal wieder wie unterschiedlich das sein kann

Geschrieben

Also bei meinen Ovus ist seit ein paar Tagen garkein zweiter Strich mehr da. Lustig, dass das so unterschiedlich ist. Kommt wahrscheinlich einfach darauf an, wie hoch der LH-Wert sonst so ist und wenn der eh immer hoch ist, dann muss um den ES rum natürlich noch höher sein und dann schlägt das Ding auch richtig an (Testlinie stärker als Kontrolllinie). Aber bei Frauen, mit einem niedrigen LH-Spiegel steigt das nie so hoch.

@Callo,

was ist das für ein SST? Ab welcher Konzentration zeigt der an?Hab das Bild mal vergrößert, und da seh ich jetzt auch einen hellblauen Schimmer...

Geschrieben

Hmm, ich seh leider auch kein 2.Strich

Aber du hast ja mein Test gesehen vor kurzem, da war auch kaum bis nichts zu sehen und jetzt :D

Geschrieben

Katze, ja man muss es vergrößern, aber dann sieht man die hauchzarte Linie! *find*

callo, wir bleiben gespannt und hoffen auf neue Tests. :abiggrin:

Ick freu mich unlogischerweise darauf morgen vormittag nen Ovu machen zu "dürfen". :rofl: Aber vllt. weils dann aktiver weiter geht. :thumb:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.