Zum Inhalt springen

Der Juni ist da: Ubi sol, ibi vita!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen!

Wir waren gestern noch zwei Stunden mit unserer Kleinen spazieren und danach hat sie gebadet und heute morgen hat sie dann bis 8Uhr geschlafen! Wow, ich fühl mich wie ein neuer Mensch, wenn ich mal ausschlafen kann.

Hab doch gestern gesagt, die Unterleibsschmerzen wären weg... neeee... bin heute morgen mit einem heftigen Ziehen, Ziepen und Stechen aufgewacht. Aua Aua... das fühlt sich an, als würde die Mens gleich kommen. Aber bis NMT sind es noch min. 6 Tage (wenn man von meinem bisher kürzesten Zyklus ausgeht). Aber Anzeichen können das doch noch nicht sein, oder? Hab das ja schon seit 1 1/2 Wochen.

Ich weiß auch noch nicht, ob wir eventuell einen Zyklus aussetzen sollten, wenn es diesen nicht klappt. Im September fliegen wir in Urlaub. Wenn es jetzt geklappt hätte, wären die ersten 3 Monate schon rum, wenn wir fliegen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich nämlich sehr viele Blutungen die ersten 12 Wochen und lag auch im KH. Wenn ich im Juli/August schwanger werden würde, wär der Urlaub noch direkt in den ersten 12 Wochen. Aber ich bin doch sooo ungeduldig *g*

Auf Wacken war ich noch nie, dafür aber schon ein paar Mal auf dem Summer Breeze. Viel Spaß dort :rockon:

• Antworten 979
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Katze, danke freu mich schon drauf! Egal ob schwanger oder nicht. :awink:

Hmm, aber wenn ihr nur einen Zyk aussetzt könntest du ja dann trotzdem noch Frischschwanger fliegen "müssen" oder rechne ick grad falsch? :confused:

Geschrieben

Ich hab meistens so ewig lange Zyklen, dass ich bei einem mal aussetzen, bestimmt direkt im September lande :arolleyes:

Wenn es kürzere Zyklen sind, dann müssten wir zwei aussetzen. Ich glaub aber, ganz frisch schwanger ist nicht so schlimm, ganz am Anfang ist einem ja noch nicht so schlecht. Wir sind auch nur 9 Tage im Urlaub.

Weiß noch nicht, erstmal abwarten, was der Test in 10 Tagen sagt und dann schauen, wie lange der nächste Zyklus wird.

Habt ihr Erfahrung mit Mönchspfeffer? Meine FÄ hat mir letzte Woche Mönchspfeffer verschrieben, wegen meinen langen Zyklen. Sie meinte allerdings, ich soll es jetzt erstmal nicht nehmen, erstmal abwarten ob ich vielleicht schon schwanger bin. Sie sagte, ich soll das durchgehend drei Monate nehmen. Aber wie kann ich denn dann wissen, ob ich nicht vielleicht schwanger geworden bin, wenn ich Mönchspfeffer durchgehend nehme es aber nicht nehmen soll, wenn ich schwanger bin? Versteht man mein wirres Geschreibsel? :abiggrin:

Geschrieben

Jula.. du bist echt süß :-) Klar, kannst du das posten.... finde so klasse, dass du das alles so offen schreibst und trotzdem den Kopf nicht hängen lässt!

Wünsch dir, dass es wenigstens so "abgeht"... sorry, wenns sich komisch anhört

Geschrieben

laurana, Wacken dauert ja noch ne Weile, was heißt denn nichts Neues? Keine Mens in Sicht?

Wann hast du Termin, Montag oder Dienstag?

Katze, ick glaub du sollst nur jetz diesen Zyk abwarten ob du nicht auch schon so (ohne MöPf) schwanger geworden bist und falls es so nicht geklappt hat, dann sollst du ihn drei Monate durchgehend nehmen, damit du schwanger wirst. Ob du den noch nimmst wenn du schon schwanger bist ist mMn egal. :awink:

Geschrieben

@Katze: bei Sonnenschein Nummero 2 hat es gleich im 2. ÜZ gefunzt- allerdings war das quasi der 1., weil wir zuvor nciht die "heißen" Tage getroffen haben :abiggrin:

Tja, und jetzt üben wir halt schon ein bisschen, aber ich werde halt auch nicht jünger :(

Ich bin jetzt shcon 36 udn mein Partner 40 und wir hoffen schon, dass sich jetzt bald mal was Kleines bei mir gemütlich macht!:atop:

Geschrieben

Boahr, war das ein spannendes Spiel. :abiggrin:

Hab unglaublich hunger grad! Hab heute mittag nurn Brot gegessen und jetzt hängt der Magen inne Kniekehle ... haben jetzt was leckeres Bestellt, ick hab nen Salat und ne Ufopizza bestellt, bin schon gespannt ob das schmeckt. :awink:

Achja und dann hamwa noch "Brot" mit Zaziki bestellt ... so als Snack... bin gespannt was die unter Brot verstehen. :lol:

Geschrieben

Huhu :)

laurana, oh je :( gute besserung...

katze, willkommen hier und viel Glück :nod:

ich glaub ich bin raus...hatte grad Blut im Slip...nur nen Tropfen, aber mir war gestern auch schon übel....mal sehen. meine Mens sollte eigentlich am 13 nicht kommen...aber denke ich hab se schon übermorgen :/ wieder ein Zyklus rum....

Geschrieben

och, Sona, das iost ja schade! *dich mal feste drück*

Ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachempfinden!

Aber siehs positiv: Auf in den nächsten Zyklus!! Und bald klappts bestimmt! Tschaaakkkkaaaaaaa!

Geschrieben

Ok, das kann sein mit dem Mönchspfeffer. Dann nehm ich den im nächsten Zyklus... also garnicht, hoffentlich :awink:

@sona,

schade, dass deine Mens jetzt eingesetzt hat. Auf in den nächsten Zyklus! *Daumendrück*

@primadona,

2.ÜZ ist ja wirklich super.

Ich bin 26 und mein Mann 31, hätten eigentlich noch massig Zeit. Aber wir wollen den Altersunterschied nicht so groß haben. Die zwei wären ja jetzt schon 4 Jahre auseinander, wenn es jetzt klappen würde. Aber vorher waren wir einfach noch nicht bereit für ein Zweites. Aber jetzt passt's :love_heart:

Vorallem, finde ich es suuuper spannend, diese Hibbelzeit. Unsere Tochter war ein kleines Ü-Ei, von daher ist es jetzt meine erste Hibbelphase und aktives basteln. Ist schon sehr toll! Bin aktuell richtig glücklich und könnte die ganze Welt umarmen :abiggrin:

Geschrieben

sona, ach mistig... :ohwell:

Naja, dann hibbeln wir jetzt eben ne Runde zusammen! :nod:

Katze, is ja witzig, deine Story klingt fast genau wie meine. Unsere kleine Große :awink: ist auch ein "Unfall", sozusagen ein ungeplantes Wunschkind, gewesen. Und darum bin ick jetzt auch so extrem hibbelig und alles, weil icks halt noch nie mitmachen "durfte" und das alles total spannend finde. Allein schon durch nfp meinen Körper so genau kennen zu lernen fand ick toll und jetzt dieses Wissen anzuwenden und (hoffentlich) fix schwanger zu werden, also geplant und so. Das ist total toll! :thumb:

Vor allem finde ick es auch großartig das ganze dieses mal alles mehr gemeinsam zu machen und freue mich auf die nun kommende Zeit und das gemeinsame Testen und freuen und so weiter. Bei Lenya hab ick alleine getestet als mein Freund nicht zuhause war und seine Reaktion war dann auch nicht so pralle, weils eben so überraschend kam. Aber Schnee von gestern. *hibbel*

Geschrieben

@Kraehe,

hört sich wirklich wie bei uns an! Wir waren damals 3 Jahre ein Paar, haben aber noch nicht mal zusammen gewohnt. Ich hab auch ganz alleine daheim getestet und hab meinem Mann (damals ja noch Freund) die "furchtbare" Nachricht am Telefon mitgeteilt :unsure: (wie romantisch...) Am Anfang waren wir beide wirklich alles andere als begeistert. Haben uns dann aber für sie entschieden und es war die beste Entscheidung unseres Lebens. Sind dann ganz schnell zusammengezogen, haben geheiratet und sind eine Familie geworden... etwas was ich mir noch wenige Monate vorher noch garnicht vorstellen konnte, bez. erst für später halt. Aber ich finde es bis heute sehr schade, dass ich die Schwangerschaft nicht von Anfang an genießen konnte, weil wir so viele Zweifel und Ängste hatten.

Darum habe ich mir hoch und heillig versprochen, dass die nächste Schwangerschaft 100% durchgeplant sein soll. Ein ungeplantes Kind wäre zwar in unserer Situation alles andere als schlimm und wir hätten uns immer darauf gefreut. Aber ich hab immer die andere Paare beneidet, die zusammen hibbeln, planen, testen :love_heart: und natürlich - nicht zu vergessen- der Austausch mit den anderen Hibbelhühner :atongue:

Deshalb bin ich jetzt so happy, dass ich das alles miterleben darf.

Wir wollen ja nur zwei Kinder, also ist es die letzte Chance dazu.

Geschrieben

Ja gut, bei genauerer Betrachtung ergeben sich doch einige Unterschiede. :abiggrin:

Wir waren nämlich damals schon *rechne* gute 5,5 Jahre zusammen, sind zusammengezogen als wir 11 Monate zusammen waren und sind dann auch nochmal umgezogen in der Zeit des Zusammenlebens, also gemeinsam.

Ick wollte eigentlich immer drei Kinder (am Liebsten zuerst Zwillinge - zwei Jungs - und dann ein paar Jahre später ein Mädel hinterher) und das erste mit 25Jahren kriegen. Als ick denn 23-24 war merkte ick das mein Schatz noch nicht so weit ist, obwohl ick schon immer wusste das er ein guter Vater wäre. Ick hab mir dann so gedacht ick warte bis 27 und dann muss er aber mal soweit sein. :awink:

Dann kam Lenya, als ick sogar noch 24 war. :rofl:

Also alles anders als gedacht und doch einfach nur toll! :nod:

Geheiratet haben wir jetzt am 01.06. - aber erstmal nur standesamtlich, die große Hochzeit kommt wenn Nr. 2 da ist dann hinterher. :awink:

Ick bin so glücklich das mein Schatz hier jetzt so mitfiebert und so, hätte ick nie erwartet, das ick es mal hinkriege das er sich so öffnet. :hearts:

So, jetzt muss ick ausmachen, weil der Laptopakku schlapp macht. Bis in ein paar Stunden! :ugly:

PS: Inzwischen kann ick mir sogar vorstellen noch mehr als die geplanten drei Kinder zu kriegen.

Geschrieben

Ja, gut...ein paar Unterschiede gibt's dann schon. :awink: Aber oberflächlich betrachtet: erst ungeplantes Kind und dann endlich aktiv hibbeln dürfen.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Wir haben auch nur standesamtlich, wollten eigentlich kirchlich heiraten, wenn unsere Tochter getauft wird und ein bischen älter ist. Wir sind aber beide garnicht gläubig, unsere Tochter nicht getauft, wir nicht kirchlich verheiratet und mittlerweile überlegen wir sogar, aus der Kirche auszutreten. :abiggrin: Hab auch ehrlich gesagt, garkeine Lust mehr auf kirchliche Hochzeit und nach 3 Jahren Ehe kommt das irgendwie auch blöd, jetzt *find* Aber wir haben unsere standesamtliche Hochzeit groß gefeiert. Der einzige Unterschied bestand darin, dass wir nicht aus einer Kirche kamen, sondern aus einer 200 Jahre alten Villa, die man extra für die Hochzeit buchen konnte <- auch schön.

Mein Mann hatte bis vor kurzem auch noch ganz schön Schiss hehe... aber mittlerweile hibbelt er echt mit und freut sich sehr.

Dann mal, bis in ein paar Stunden. Ich geh jetzt auch ins Bett...in 5-6 Stunden ist die Nacht rum.

Geschrieben

Bei uns isses so das ick in der Kirche bin und mein Mann noch nichtmal getauft ist. :awink:

Erst wollten wir Lenya auch gar nicht taufen lassen und sie später selbst entscheiden lassen, nur komischerweise war mir das dann plötzlich doch wichtiger als ick vorher dachte, darum haben wir sie im letzten August taufen lassen. Später kann sie ja immernoch wieder austreten. :noidea:

Krümel Nr.2 wird wohl gleich getauft werden, also mit 3-6 Monaten halt.

Die große Hochzeit mit richtiger Feier sehe ick als richtige Hochzeit an, darum muss das schon noch sein, nur ob wir es nächstes Jahr schaffen oder "erst" zu unserem 10.Jahrestag (wär ja auch nicht unbedingt schlecht) am 07.03.2014... , mal schauen.

laurana, erstmal morgen abwarten! Könnte allerdings auch alles noch von der Entzündung kommen, oder?

Geschrieben

Welche Tests? :awink:

Naja, ick dachte das die Entzündung den Zyk aber schon noch beeinflussen kann. :noidea:

Is ja nimmer lang bis wir etwas schlauer sind, morgen um diese Zeit. *hibbel*

Daumen sind gedrückt! :nod:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.