Zum Inhalt springen

Im Februar das ist doch klar...

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gehts grad, abgesehn von den ganzen blöden Schmerzen, echt kacke.

Hab meiner Mutter letzte Woche von unserem Plan erzählt, sie war überrascht, fands aber ganz cool, hat sofort Namenseinfälle aufgeschrieben und lauter solche Sachen... Da hab ich mich echt gefreut.

Jetzt hab ich eben nen rief von ihr bekommen, dass sie die Idee echt nicht gut findet, dass wir doch erstmal unser Studium zu Ende bringen sollen, sie ja dann kein Kindergeld für mich bekommt (was garnicht stimmt, weil ich ja Kindergeldberechtigt bin) und lauter solche Sachen...

Das zieht mich grad echt runter und ich bin echt enttäuscht.

Und irgendwie tut das grad echt weh, dass sie das macht.

Ach man, das ist doch grad echt sch****...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen - Pause endlich mein Schädel braucht eine Pause...ich vielen lieben Dank.. für eure Daumen ...nehme ich ALLE ...<euch doll lieb hab> so und jetzt hoffentlich kreig ich Alles auf die Reihe

@webi woche um woche wir in deinem Bauch die Schoki immer größer....und die Schoki da ...pack die mal ganz schnell wieder ein ...habe gerade spinat mit Tomaten Zwiebeln und Garnelen gedünstet gahabt..und dankbar gesättigt bin :atop: Abnehmkost kann lecker sein ..manchmal echt überrascht...

@JUL ...ohhhhhhhh ja ...das ist möppelig...ganz ehrlich...so sind Mütter wenn Sie es nicht verpacken können wenn Kinder eine Familie gründen ...ich bin jetzt 29 und meine Mama spricht mich immernoch mit meinem Kosenamen aus der Kindheit an..ja ja und als ich auch versuchte...Betonung auf versuchte..mit meiner Mum über Schwangerschaft versuchte zu reden ..."Wie Kinder, was ist deinem Studium, wie willst Du das finanziell schaffen..(jetzt kommt der Knaller) ich helfe Dir sicher nicht mit deinem Kind!!!" (Schock)..Mama ich lege jetzt auf ...sorry...aber ganz ehrlich das ist jetzt 1 Jahr her und es ändert sich..unglaublich aber wahr. Jul fest Dich Umarm...

@inkognito wie wäre es mit Pusteblume ...oder pustblümele...oder Löwenzahn :atongue: ...schoki gibt erst am Wochende zur Belohnung ...

@susisanne Handwerker da ..viel vergnügen mit Maja auf dem Fasching

Bearbeitet von fietelein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiete, schön dass du nu erstmal Pause hast... (:

Und es beruhigt mich fast ein wenig, dass es dir mit deiner Mutter ähnlich geht.

Mich ärgert das grad echt ungemein. Und immer diese finanzielle Scheise. Ja, natürlich ist das nicht unwichtig, aber das ist einfach nicht das einizge auf dieser Welt...

Ihr Begründung war, dass ihre Schwester und ihre Mutter das auch nicht gepackt haben, weil sie kein Geld hatten. Ist ja auch tragisch und alles, tut mir auch echt leid, aber die waren beide alleinerziehend. Und das ist, wie ich finde, einfach nochmal ne ganze Hausnummer krasser und schwerer.

Aber das sieht sie so nicht. Wir sind einfach nicht reif genug oder son Käse...

*aaaahhhhh *ausrast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhmmm... wie kann man denn in den Benutzereinstellungen seinen Namen ändern? Ich find da irgendwie nichts... bin ich blind oder zu doof? Ich glaube, Pusteblume habe ich schon bei der Anmeldung probiert... ;)

Dein Essen klingt echt lecker - bis auf den Spinat - damit kann man mich jagen. Kommst du denn mit dem Lernen voran? Schoki haste dir aber schon am Donnerstag verdient!

Bis auf meine Schwester weiß meine Familie nichts von meinen Plänen. Ich mag mich da nicht unter Druck setzen lassen ("Und, schon schwanger?")

Jul, lass dich nicht so runterziehen (ja, leicht gesagt, ich weiß) - deine Mutter wird sich schon noch an den Gedanken gewöhnen und dann auch auf das Enkelkind freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkognito, du hast es richtig gemacht.

Wir haben anfangs auch nur meinen Bruder eingeweiht, quasi zum "Rückenstärken" und dabei wollten wir es auch belassen.

Jetzt meinte meine Mama aber letzte Woche, dass sie mir verraten muss dass sie nächstes Jahr über ihren Geburtstag mit uns (Mama, Papa, Bruder + Freundin, wir zwei) wegfahren möchte. Blöderweise wollten wir kurz nach ihrem Geburtstag still und leise heiraten, also musste ich hir quasi erklären, dass das evtl da nicht geht mit dem wegfahren und so und sie fragte wieso evtl? und dann hab ich alt gesagt, dass wir dabei sind und wenns erst dann klappt und ich zu dem zeitpunkt hochschwanger bin, möhcte ich nicht unbedingt heiraten...

deswegen musste ich sie quasi einweihen und bereue es grad tatsächlich ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lass dich nicht aus dem Konzept bringen... sie wird sich daran gewöhnen und dann auch wieder positiv auf dich zukommen. Du bist doch ihre Tochter und wenn sie mit euch in den Urlaub fahren wollte, heißt das ja auhc, dass ihr bisher ein recht gutes Verhältnis hattet. Lass ihr nur noch ein wenig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JUL ganz ehrlich ....ich habe kein Psychologie studiert ...aber ich weiß um das Leid deiner MUM ...auf der einen Seite will sie Dich schützten (auch wenn das nicht ankommt) anders will Sie auch nicht begreifen das ihr kleines Mädchen Verantwortung für einen Wurm übernehmen will kann und es schafft. Ich hatte auch wegen dem Finaziellen Ding ein sehr sehr großes Problem. ich habe dann schweren herzens einen Kredit aufgenommen, um nicht mehr abhängig zu sein von meinen Eltern .... oje das war und ist finanziel hard....Aber das Verhältnis hat sich nach einem Jahr unglaublich gebessert ...Sie hat ihre 5 Minuten ich habe meine 5 Minuten aber ...wir verstehen uns seit Jahren das erste Mal richtig richtig gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkognito man kann seinen Usernamen nicht selbst ändern, das kann nur der Administrator :) da musste dann eine PN schreiben und brauchst auch einen Grund warum Du Deinen Namen ändern möchtest.

LG Jara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pustblümele :atongue: kein plan wie man das ändert ! Ja das Essen war super auch ohne Kohlhydrate ...ja hoffentlich klappt das Donnerstag ....aber es gibt keine Schoki ...das Wochenende fahren wir zu Freunden übers Wochenende und da wird es sicherlich ...die leckersten Sachen geben...

+ ich weiß wie das ich immer gefragt zu werden und schon schwanger ....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh aber egal ich bin entspannt :positive:

ich werde jetzt ein Nickerchen machen...schreibt nicht so viel sonst komm ich heute abend nicht mehr mit ....

Bearbeitet von fietelein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach danke ihr zwei. Das baut mich zumindest ein wenig auf.

Ich kann das auch verstehen, dass meine Mum Probleme damit hat, dass ihre kleine Tochter erwachsen ist und einen solchen Schritt wagen möchte. Aber trotzdem finde ich, sollte sie es einfach respektieren.

Und nicht erst so tun als wäre es total toll und nach ner Woche zu sagen "ach ne, eigentlich find ichs blöde."

das nervt einfach.

Aber naja, sie wird sich damit zurechtfinden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi... sie hat "pusteblümele" geschrieben *kicher* ;):P

Eine Freundin von mir hat vor 1,5 Jahren erzählt, dass sie schwanger werden will... und das jedem... und jetzt ist sie traurig und frustriert, denn natürlich erkundigen sich die Leute bei ihr und es klappt halt bisher noch nicht... Und ich hab ja RIESEN Schiss, dass es bei mir auhc ewig lang dauert... deshalb halte ich mich lieber ein wenig zurück und warte mal ab, was so passiert.

Ich hoffe ja auf noch mehr Rezeptetipps von dir. Du kennst nicht zufällig ein Rezept für einen halbwegs figurfreundlichen Kuchen? Ich muss morgen nämlich backen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn, pusteblümele is noch frei :D:D

melde mich auch mal wieder. tjo.. zyklusmäßig is ja noch nix zu sagen, also zum thema..

das mit deiner mutter is ja echt irgendwie doof.. aber mütter sind halt so, vor allem wenn sie selbst schlechte erfahrungen gemacht haben.. ich habe da glück, meine ellis und schwiegers haben sich sofort riesig gefreut, obwohl ich beim ersten mal auch erst 20 war. unsere ellis wissen, dass wir noch eins wollen, meine auch, dass wir schon üben, seine nicht. mein bruder mit frau wissen auch, dass wir üben weil die auch grad fürs 2. üben, sonst wissen es noch 2 freundinnen weil ich mich verplappert hab, bzw weil ich die folios rumliegen hatte -.- naja. aber mit den nachfragen hält es sich in grenzen und damit komm ich klar. schwer wirds erst, nix zu sagen wenn ich ss bin.. weil die ersten 12 wochen erfährts keiner... aus erfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAbend !

Ingoknito...der Name is doch cool...und deine Mutti, die wird sich schon ganz doll freuen, wenn das Enkelkind da ist!!!

Ich hab eher das umgedrehte Problem. Seine Eltern drängeln schon die ganze Zeit rum, obwohl sie wissen, dass mein Wunsch zeitweise extrem (!!!!) groß war und mein Freund halt noch nicht wollte. Das fanden wir beide oder halt immer noch ziemlich fies.... und dann hinterher sagte sein Vater, dass er dann aber nicht aufs Kind aufpassen wird...er wär ja kein Babysitter später...

Und zum Thema Kinderkriegen... Der FA wollte heute noch nicht testen, hab nur Folsäure-Tbl bekommen.... (Nichtmal Blut abgenommen zum Titermessen wurd mir, ruf da morgen aber nochmal an)

Ich hab dann, weil ich es natürlich nicht bis zum Wochenende aushalten kann, einen Test gemacht... Negativ :afrown:

Aber von Mens noch keine Spur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weiß am besten ist mit Morgenurin, hab ihn aber heut Mittag gemacht. Ich bin ja quasi einen Tag drüber und ob ich nun nen perfekten Zyklus hab, ist ja unsicher... achso und das war so'n Test den man schon 4 tage vor NMT machen kannund stand drauf egal zu welcher Tageszeit... also warte ich jetzt quasi auf die Mens um zu wissen wie lang mein Zyklus ist...

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn's im ersten ÜZ klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.