Zum Inhalt springen

Meine Maus wird nicht satt

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Meine Kleine Melissa ist etwas über 6 Monate alt und Schläft immer noch nicht durch.Ich gebe ihr von Novalac das Milchpulver für Verstopfungen, da sie sehr empfindlich ist. Ich habe ihr früher von Milumil die pre Nahrung gegeben , aber die konnte sie nicht vertragen. Sie isst auch nicht viel Gläschen. Nur die Milchbrei Vanille isst sie ( Auch nur wenn es hoch kommt 1 / 3 tel des Gläschens ).

Man sagte mir , das man die Milch jetzt dünner machen soll nachts, aber dann wird sie doch noch weniger satt oder? Ich gebe ihr zu der mich auch das Edelweiss Milchzucker seit 3 tagen, seitdem Schläft sie schon mal 5 std. Nachts. Aber sonst ist sie alle 2-3 Stunden wach und will was zu essen haben Nachts.

Was kann ich machen? Gibt es vielleicht einen Tipp oder was anderes was ich machen kann?

Danke schon mal im voraus.

Mfg Sonja

Geschrieben

Geht es dir ums durchschlafen?

Durchschlafen ist Entwicklungsbedingt und hat recht wenig mit der Nahrung zu tun.

Warum soll man die Milch nachts verdünnen? Macht für mich keinen Sinn. Ich habe gestillt und von daher war meine Milch nachts ja auch nicht verdünnt.

Geschrieben

mein sohn ist 8 monate alt und schläft nachts auch nicht durch...er hat nachts halt einfach noch hunger...hab schon probiert ihm mehr zum abendessen zu geben,aber das hatte dann keinen unterschied...somit war mir klar,dass er einfach nachts nochmal milch braucht..ich stille ihn nachts bis zu 4 mal...

das mit dem verdünnen verstehe ich nicht...wenn du die ganz normal zubereitest dann reicht das...da muss man nichts verdünnen

Geschrieben

Mein Sohn, 6 Monate, schläft auch noch nicht durch. Er isst auch nachts noch ungefähr 2 Mal pro Nacht. Lass dich von Leuten, die dir erzählen, dass ein Kind in dem Alter nichts mehr essen sollte, nicht irre machen. Nur weil es 6 Monate alt ist, heißt das nicht, dass es nachts keinen Hunger hat. Durchschlafen ist ebenfalls mit 6 Monaten kein Muss!

Geschrieben

Mein Sohn ist jetzt 2 und schläft etwa seit 2 Monaten durch - und das auch noch nicht regelmäßig.

Solang sie sich hauptsächlich von Milch ernährt, solltest du diese nicht verdünnen, da sonst das Verhältnis Wasser/Nahrung nicht mehr stimmt - bei Pre kann man quasi nicht zu viel geben.

Auch das sie noch so viel Milch braucht ist noch völlig normal, mit 6 Monaten fängt man ja gerade erst an mit Essen, also lass ihr und dir einfach Zeit!

Geschrieben

Ja sie sagen , man bekommt sonst mit den zähnen probleme. Deswegen dünner. Ach und damit die kleine weiss das es abends nur wenig gibt. Damit sie sich auf morgens freut. Find ich aber auch schwachsinn

Geschrieben

Meine Große hat mir 9 Monaten das erste mal durchgeschlafen und meine Kleine schläft schon durch sie ist auch etwas über 6 Monate. Jedes Kind ist unterschiedlich. Durchschlafen ist, wie Kobold schrieb ne Entwicklungssache. wenn deine Maus soweit ist dann wird sie durchschlafen. Ich würd aber die Milch nicht verdünnen. Wieso auch. Meine Große bekommt immer noch ne Milch wenn sie ins Bett geht und sie will sie auch und sie ist 2 Jahre alt. Solang sie nicht Dauernuckeln macht das ja auch nichts an den Zähnen.

Geschrieben

Durchschlafen hat, wie hier ja schon geschrieben mit der Ernährung und dem "Sattsein" nichts zu tun

(schreibt dir eine Mutter, deren Kind 4,5 JAHRE alt ist und lediglich im letzten Jahr mal einige Zeit durchgeschlafen hat und vorher nie und nun auch wieder nicht mehr)

Geschrieben

mein sohn (4,5 Monate) schläft eigentlich durch, aber warum kann ich auch nicht sagen. das kam von heute auf morgen.er bekommt nur mumi aus der Flasche, ca. 120ml max 150ml und dass seit er ca. 4 wochen alt ist. Mehr schafft er nicht.

Es fing mit ca. 2 monaten an, auf einmal schlief er durch, obwohl er die nacht vorher noch alle 3h seine flasche wollte (es machte auch keinen unterschied ob er abends und nachts MuMi oder Pre bekam, er wurde auf die minute genau 3h nach der letzten falsche wach.)

Das ging dann ca. 5 wochen und dann wurde er nachts wieder wach und wollte 1-3 mal eine flasche in der nacht. jetzt schläft er wieder seit ein paar tagen durch. aber wie gesagt, wir haben hier nichts verändert.

Geschrieben

Ich würde die Flasche auch weiter so geben, wie dein Kleiner es braucht. Und auf keinen Fall die Milch verdünnen. Wenn du das Gläschen gibst, bekommt er danach nochmal Milch angeboten? Das wäre eine gute Idee, das hab ich bei meinen beiden auch gemacht (erst bRei und dann noch gestillt). Die Milchmenge wurde dann von alleine weniger, das haben die Kinder bestimmt.

Wann sie durchschliefen übrigens auch, sie waren da um die 9 Monate alt. Sie wachten da nach meinem Empfinden wirklich nur noch aus Gewohnheit auf, um zu nuckeln (hab gestillt), und dann gab es eben eine Wasserflasche statt Mumi. Und dann schliefen sie auch bald durch, weil sich das Aufwachen nicht mehr lohnte. Mit 6 Monaten war da echt nicht dran zu denken, da haben sie die Milch in der Nacht wirklich gebraucht.

Durchschlafen ist meiner Meinung nach Glückssache :abiggrin: Mene Große schlief mit 9 Monaten das erste Mal durch. Meine Kleine mit 10 Wochen. Aber nur für eine begrenzte Zeit, mit 5 Monaten bekam sie in der Nacht wieder Hunger, und das war dann auch nicht wegzudiskutieren, sie brauchte die Milch.

Richte dich nach deinem Kind und deinen Gefühlen, nicht nach den "klugen" Ratschlägen Außenstehender. So kommt ihr als Familie am besten zurecht.

Geschrieben

Ich kann mich den anderen auch nur anschließen. Meine Tochter hat sehr früh durchgeschlafen, mein Sohn hingegen erst mit 8 oder 9 Monaten und da dann auch noch nicht regelmäßig. Beides Flaschenkinder und beide haben Milch bekommen, wie sie sie eingefordert haben. Mein Sohn hat sogar immer deutlich mehr gegessen als meine Tochter und trotzdem wesentlich später die erste Nacht durchgeschlafen. Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder, nicht nur nachts, auch tags kommen andauernd Umstellungen. Clara ist 3 1/2 und selbst bei ihr gibt es immer wieder deutliche Änderungen.

Geschrieben
Ja sie sagen , man bekommt sonst mit den zähnen probleme. Deswegen dünner. Ach und damit die kleine weiss das es abends nur wenig gibt. Damit sie sich auf morgens freut. Find ich aber auch schwachsinn

Das klingt für mich ziemlich unsinnig. Denn dann müste ja die Flasche tagsüber auch Zahnprobleme verursachen und das mit dem freuen auf morgens ... naja, das verkneif ich mir jetzt zu sagen ... Aber später, falls es dann noch immer nicht klappt, dann ist verdünnen wohl gut, um die Nachtflaschen abzuschaffen.

Meine Große hat übrigens erst mit über einem Jahr durchgeschlafden, mein Kleiner mit gut 8 Wochen. Da gibt es wohl keine Regel dafür.

Geschrieben

Also mein kleiner ist auch 6 monate alt und weit vom durchschlafen entfernt. im moment kommt er so alle 3-4 stunden. und das ist super, vor nem monat hatte er ne phase, wo er stündlich stillen wollte.

ich denke, die kleinen zeigen, was sie brauchen. und irgendwann wird er auch durchschlafen. stress euch nicht, dann klappt es eh nicht.

Geschrieben

Huhu meine kleine 9 monate schläft ach m durxh und mal nicht mach dir keine sOrgen, richte dich einfach ganz nach den bedürfnissen deines mäusleins dann machst du schon alles richtig!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.