Zum Inhalt springen

Und der Schlafsack ist schon wieder auf...

Dieses Thema bewerten

Cassie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Mädels,

hab da doch glatt mal ne Frage an euch.

Bärchi ist nun in die Phase gekommen, dass sie sich den Schlafsack selber öffnen und ausziehen kann:arolleyes:

Grundsätzlich würd mich das eigentlich nicht so stören, wenn wir denn nicht Winter hätten und es in ihrem Zimmer ohne Heizung nicht mehr als 16 Grad hätte und sie zudem eben dann auch wach ist und erzählt und spielt und macht und wir ja davon auch wach sind. Stell ich das Babyphon leise oder aus höre ich sie nicht, wenn wirklich was ist.

Anderes miniproblemchen sind die kalten Füße, wo ich aber im Notfall noch ne Strumpfhose anziehen würde.

Es ist auch vorallem etwas nervig sie 10 mal den Abend wieder einzupacken:acool:

Habt ihr eine Idee, vielleicht hattet ihr mal das gleiche Problem oder könnt mir sagen wie lange ich Ommmmm machen muss bis die Phase vorbei ist?:biggrin:

Das *Oooommmmmmmmmmmmm* hält in der Regel an, bis man den Schlafsack ganz abschafft :lol: Eine Zeit lang hilft es manchmal noch, ihn einfach umzudrehen und den Reissverschluss auf dem Rücken zu schließen. David pennt inzwischen mit Decke, der hat sich ja immer halb erhängt. Inzwischen heize ich bei ihm im Zimmer ein wenig, wirklich sehr wenig, es hat dann nachts immer so um die 19 bis 20°. Er hat eine Strumphose und eine Jogginghose an.

Ahhh Schlafsack falsch rum...das könnte man glatt mal probieren ob das geht mit dem Halsausschnitt..super:top:

Schlafanzugeinteiler gehen leider kaum noch, die macht sie mit Vorliebe auf und zieht sich aus:arolleyes:

Die Zweiteiler lässt sie dann doch eher an:aredface: leider, gerade weil da nie Füße dran sind...

Das *Oooommmmmmmmmmmmm* hält in der Regel an, bis man den Schlafsack ganz abschafft :lol: Eine Zeit lang hilft es manchmal noch, ihn einfach umzudrehen und den Reissverschluss auf dem Rücken zu schließen. David pennt inzwischen mit Decke, der hat sich ja immer halb erhängt. Inzwischen heize ich bei ihm im Zimmer ein wenig, wirklich sehr wenig, es hat dann nachts immer so um die 19 bis 20°. Er hat eine Strumphose und eine Jogginghose an.

Oh kivi, das wollte ich nicht hören. Bärchi schläft mit Decke nicht leider. Wir haben das schonmal probiert, weil man Mann das gern wollte und das auch nicht nur einmal. Leider findet sie das alles mehr lustig und spielt und juchzt dann stundenrund, das klappt einfach nicht...

Dann werd ich echt erstmal den Schlafsack umdrehen:aredface:

Achso und Heizung ist hier etwas schwierig, irgendwie kann man leider nicht nur ein Zimmer heizen und das bei mir warmen Gemüt derzeit:lol:

Gast Schneckchen_75

Und wenn das hinten schliessen wegen dem Halsausschnitt nicht klappt, den Schlafsack einfach auf links drehen. Ist zwar beim Zumachen etwas fummelig, aber dann kommt sie an den Reisverschluss noch schlechter ran...

Ja würd ihn auch auf links ziehen.

Ich hab bei unseren einfach einen zusätzlichen Knopf dran genäht, damit hat er ihn dann in der Phase auch nicht mehr aufgemacht. Mein Zwerg ist nun schon 3 und ich möcht auch weiterhin das er im Schlafsack schläft, er deckt sich sonst auch ständig ab und ich darf ihn mehrmals Nachts zudecken. Ausserdem finde ich ihn so auch angenehm verpackt.

Hatten wir mit Lisa auch alles durch :abiggrin:

Du könntest - als letztes Manöver - ein kleines Loch in den Schlafsack schnippeln, umnähen, damit es nicht aufribbelt, und den Zipper dann mit einem Stück Schnur festbinden. Klingt bescheuert, oder? Wir mussten es so machen, Lisa war die Schlafsackaufpfriemelkönigin, und vom umgedrehten Schlafsack hat sie Scheuerstellen im Nacken bekommen (Reißverschluss). :arolleyes:

ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen, ich würde einfach ne bettdecke nehmen glaub ich. hab ich hier mit beiden früh angefangen und klappte super. nun hab ich keine peilung wie alt bärchi genau ist, aber wer sich nen schlafsack aufmachen kann, zieht sich auch die decke vom kopf weg

oh weh, nee also löcher reinschneiden? ich hoffe mit auf links drehen oder so klappt das erstmal:aredface:

darkflower, bärchi ist 19 monate alt und klaro ich hätte null bedenken bei ner Decke nur schläft sie damit leider nicht:aredface: zumal sie sich auch sofort aufdeckt. ich hätte dann genau das gleiche Problem wieder. denn dass sie den Schlafsack aufmacht ist zwar doof. aber das Problemchen ist leider, dass sie aufgedeckt dann nicht schläft sondern spielt und quatscht und das stunden rund:lol:

Ich kann bisher ja nur von einer Nacht und einem Mittagsschlaf berichten, aber oh wunder, meine Maus schläft wieder direkt ein und pennt ohne Probleme...derzeit hat sie einen nickischlafsack an der auf links gedreht ist, den rest probier ich wenn ein anderer zum einsatz käme! Danke ich hoffe es klappt länger als paar tage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.