Zum Inhalt springen

Übernachtung bei Oma und Opa - welche Schlafmöglichkeit?


Rosilein

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Meine Große ist 2 1/2 Jahre und schläft nächstes Wochenende das 1. Mal bei Oma und Opa. Wenns klappt, dann auch öfter :awink:

Nun meine Frage, wo soll sie dort schlafen?

Bei Oma und Opa im Bett? Ich muss dazu sagen, dass Maja lieber im eigenen Bett schläft als bei uns. Sie kommt da schlecht zur Ruhe. Kann bei den Großeltern natürlich anders sein :arolleyes:

Oder im Reisebett? Müssten wir uns erst kaufen, aber könnten wir dann auch für Noah benutzen. Allerdings sind die Maße 60x120 cm und bis 15 kg. Ist sie dafür schon zu groß?

Was gibt es für Alternativen? :aconfused:

Wie macht ihr es?

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke und Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß und wie schwer ist Maja denn? Schläft sie zu Hause im Gitterbett oder schon im offenen Bett?

Wenn sie nicht mehr im Gitterbett schläft könnte es zur Not auch ne Matratze auf dem Boden tun?

Ich habe früher immer bei meiner Oma und Opa mit im Bett geschlafen, so ungefähr bis ich 10 war, dann wurde es komisch und ich hab ein eigenes Bett am Fußende bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon ist fast gleich alt schläft Zuhause auch im Gitterbett mit offenen Stäben und hat auch ein Reisebett in dem er schon an diversen (Urlaubs)orten geschlafen hat. Mit 17 kg und fast 1m dürfte er inzwischen über die Gewichtsempfehlung weg sein aber er schläft da immer noch gut drin. Ich glaube sowieso, dass ihm das Bett bis auf die Tatsache, dass es eine Begrenzung haben muss, recht egal ist. Er hat auch in Hotelkinderbetten bzw. Hotelreisebetten immer gut geschlafen. Wo er allerdings kaum schlafen kann ist zwischen uns im großen Bett. Und da das bei Maja ja auch der Fall ist würde ich an eurer Stelle ein Reisebett kaufen. Die gibt es auf Babybasars auch schonmal für 5 Euro, es muss also nicht unbedingt viel kosten (unseres war auch daher und sah aus wie neu). Auf die Idee ein Baby bzw. Kleinkind bei Opa und Oma im Bett schlafen zu lassen wäre ich nie gekommen, ein Baby gehört wegen plötzlichem Kindstot da nicht rein und bei einem Kleinkind würde ich das dem Kind überlassen, ob es das möchte und dazu gehört dann für mich eine Alternative die auch vorhanden ist. Allerdings ist Simon mit seinen Großeltern auch nicht so eng. Er hat da schonmal geschlafen aber ein zweites Mal hat er solange gestreikt (nichts gesagt ausser er will nicht da schlafen und die Mama soll ihn abholen und nichts gegessen) bis wir ihn wieder abgeholt haben.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen..

fin wird jez im januar 3 und schläft auch noch im reisebett bei oma und opa. er ist knapp 1 m und wiegt 15,6 kg. vielleicht wenn euch das reisebett zu klein ist schaut doch mal ob ihr ein gitterbett günstig bekommt und stellt das bei oma und opa auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Emilia ihr eigenes Zimmer bei Oma & Opa hat schläft sie dort ganz normal in ihrem kleinen Kinderbett wie Zuhause auch.

Wie sieht es denn bei euren Großeltern aus - gibt es dort vielleicht in Gästezimmer in das ihr ein Gitterbett (das man dann vielleicht später zum Kinderbett umbauen kann) stellen könntet?

Denn ein Reisebett wäre ja wohl eher nur noch für einen kurzen Zeitraum geeignet und sie wird ja bestimmt noch länger bei Oma & Opa schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Maus hat bei Oma bis 3 J. auch immer im Reisebett geschlafen. Jetzt mit 4 schläft sie bei Oma im Gästezimmer auf dem Schlaf-Sofa.

Solange das Reise-Bett nicht zusammenbricht und in der Länge noch ein bißchen Luft zum Bewegen ist, kann man die Kinder da ruhig noch drin schlafen lassen ;) Hauptsache sie fühlen sich wohl :)

Bei Oma und Opa im Bett hätte meine Maus nicht schlafen wollen, da geht sie dann morgens zum Kuscheln hin, mehr aber nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kleine schläft bei Oma und Opa in einem Reisebett, bis jetzt klappt das super!

Ich würde auch sagen, solange das Reisebett noch taugt, würd ich daran nichts ändern, wenn die Kinder sich drin wohlfühlen.

Zu Oma und Opa ins Bett darf sie auch ab und an, wenn sie nicht mehr im Reisebett bleiben will. Ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

wir nehmen für ela mit ihren 2,5 jahren und 12kg auch das reisebett, da schläft sie drin auch wenn sie so schon in ihrem 1,40m bett schläft, das ist kein problem. und wenn deine kleine aus welchen gründen auch immer vllt doch zu oma und opa ins bett kriechen will, dann ist das auch ok denke ich. würde aber erstmal das reisebett nehmen. die matratze auf dem boden ist aber auch ne gute idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.