Zum Inhalt springen

Zähne knirschen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich dreh noch am Rad :hopelessness:

Mein Herr Sohnemann ist 2 Jahre und 9 Monate alt und hat ein neues "Hobby": Mit den Zähnen knirschen.

Ob er es aus Spaß weil ich mich aufrege oder unbewusst oder schon aus Gewohnheit tut, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen...mal so, mal so. Ich will nix überinterpretieren, aber mir kam mal der Gedanke, dass es mit der Geburt seines kleinen Bruders in nicht allzuferner Zukunft zusammenhängt (er ist sehr gespannt und fragt fast täglich wann das Baby endlich da wäre).

Mit stellen sich sämtliche Nackenhaare auf bei dem Geräusch, es geht mir durch Mark und Bein und ich kann das kaum ertragen. Ich will auch nicht ständig schimpfen und erklärt hab ich es ihm schon gefühlte 258 Mal.

Bitte beruhigt mich, dass das nur wieder so eine Phase ist und vorbeigeht :aredface:

Haben Eure auch Anwandlungen dieser Art gehabt?

Geschrieben

Astrid ich beruhige dich mal.....*beruhigungstee hinstell*

fini hat das auch mal gemacht... mittlerweile ist das auch vorbei.. also *ohmmmmmmmmmm es ist eine phase*....

ich glaub aber nicht das es mit der geburt seines kleinen bruders zusammen hängt.... oder er macht es wirklich um dich zu ärgern. :D

Geschrieben

Hat unser Sohn auch gemacht, ich dachte auch ich dreh am Rad und da hilft wirklich nur eins Ignorieren. Gute Nerven es ist wirklich nur eine Phase und hat auch nix mit dem Baby zu tun.

Geschrieben

hat philipp ganz extrem gemacht, immer wenn die zähne einschossen bei ihm - und nele macht es auch wenn die zähne einschissen, ich habe hier nur "franz die ganz" gehabt - je mehr ich aber geflucht habe, desto mehr hat er es gemacht und sie auch!

also kann es zweierlei sein ;) ärgern und eine phase ;)

Geschrieben

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Ich werde mal versuchen es zu ignorienen *MeinWortinGottesGehörgang* :pray: Mich macht das total wahnsinnig.

Als er knapp 1 Jahr alt war, hat er auch geknrischt mit den Schneidezähnen und auch immer dann, wenn Zähne eingeschossen sind.

Nu sind schon länger alle Zähne da *dreiMalaufHolzklopf*...also dann: Alles nur eine Phase *ooohm* Ich werds mal beobachten und mir eine Übersprungshandlung für mich ausdenken, wenn sich wieder alles bei mir aufstellt :suspicious::scared:

Geschrieben

Oh, ich kann mir vorstellen, dass es dich wahnsinnig macht, ist ja auch ein ekelhaftes Geräusch. Aber ich würde auch sagen, schlichtweg ignorieren. Kein Aufhebens drum machen und auch nicht nochmal erklären - er weißes ja nu. Einfach GAR keine Aufmerksamkeit dafür geben, lieber ablenken und an anderer Stelle Aufmerksamkeit verteilen, beim gemeinsamen Spiel, Kochen, was weiß ich.

Und natürlich kann es sein, dass er unbewusst Spannungen wegen der bevorstehenden Geburt seines Brüderchens abzubauen versucht.

Mein Großer räuspert sich gerade dauernd und wenn ich dauernd sage, meine ich dauernd. :arolleyes: Beim Essen ununterbrochen, hintereinanderweg. Das nervt auch und ich übe mich gerade im Ignorieren.

Geschrieben

*guteNervenrüberschick*...ich hab nicht mehr viele davon, aber ich geb Dir welche ab. Räuspern ist auch zieeemlich nervig.

Auf ner Fahrt in den Urlaub hat Herr Junior tatsächlich 6 Stunden am Stück pseudomäßig gehustet, weils Spaß gemacht hat....waaaaaah!

Geschrieben

Kann den anderen nur zustimmen - IGNORIEREN - was anderes hilft nicht.

Es kann schon sein, dass das mit der bevorstehenden Ankunft des Geschwisterchens zusammenhängt. Der Zwerg merkt/weiß ja, dass da was "im Gange" ist und sich was verändert in der Familie. Möglicherweise baut er seine Anspannung durchs Zähneknirschen ab. Hab hier ein weibliches Exemplar, dass das auch gern so macht ;) Bei konsequentem Ignorieren ists bei uns nach ein paar Tagen vorbei (Bis zur nächsten Phase). Wünsche gute Nerven und drücke mal die Daumen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.