Zum Inhalt springen

"Schatz seh ich nicht irgendwie schwanger aus?“

Dieses Thema bewerten

fietelein

Empfohlene Beiträge

"Schatz seh ich nicht irgendwie schwanger aus?“ „Ja also vielleicht ja so ein bischen…neee eigentlich nicht….vielleicht doch….gilt hier jetzt ein Jein????“

Ja so ungefähr klingen Gespräche zwischen mir und meinen Mann wenn das Warten auf den NMT zugeht.

Ja was denkt der Partner von der ganzen Sachen. Frauen stellen Vermutungen an. Liegt es an mir. Warum klappt es nicht. War es die falsche Stellung beim Herzeln, hab ich was falsches gegessen. Warum habe ich keinen Lust auf meinen Partner?

Aber was ist mit dem Mann ??? Was denkt er, wenn man vom Kloh kommt und nicht das erwartete Grinsen auf dem Gesicht trägt? Was macht es ihm aus, zum Zuchthengst erklärt zu werden, wo ihm gesagt wird „Heute ist Showtime“

Was machen wenn Aggressionen hochkommen oder einfach ein schlechtes Gefühl.

Jeder sagt abschalten sich freimachen entspannen locker sein.

Aber bitte doch sehr meine Damen….Leichter gesagt als getan!!!

Wie haltet ihr die Fahne in der Beziehung hoch?

Wie schafft ihr immer mit neuer Lust ins Herzeln zu starten?

Wie macht ihr Euch locker???

Vielleicht kommen hier gute Gedanken und schöne, vielleicht witzige, zum nachahmen antreibende Tips rum.

huhu Fiete,

diese Gedanken hatte ich auch immer. :)

Bis zum ES war alles ok, aber ab da an kreiste jeden Tag der selbe Gedanke in meinem Kopf. Hat es geklappt? Wie soll ich das ziehen in der Leistengegend deuten? ...

Also entspannt und locker bin ich auch nicht an den Kinderwunsch ran gegangen. Allerdings hab ich mir immer vor Augen gehalten, dass es normal ist, wenn es nicht beim ersten mal klappt und das die Chance schwanger zu werden trotz herzeln zum ES auch nur bei 20/30% liegt. Klar war es dann trotzdem jedes mal eine Enttäuschung, wenn die Mens kam und du vorher auch noch schön von deinem Körper ver...ht worden bist. Aber so war es dann eben und es ging auch schon weiter mit dem nächsten ÜZ. Und bei uns hat es ja dann auch schon im 3. ÜZ geklappt :)

Meinen Mann musste ich ehrlich gesagt erst mal "aufklären". Er wusste nicht, dass es nur so wenig gute fruchtbare Tage etc. gibt, geschweige denn, wann die in meinem Zyklus waren. Damit die Wahrscheinlichkeit zumindest um einiges steigt, hab ich ihm das dann immer gesagt "Schatz, heute müssen wir" ;) Er fragte mich dann auch im 2. ÜZ wann denn mein NMT wäre, aber sowas wollte und habe ich ihm nie gesagt. Eben damit er sich nicht vorher mit mir zusammen verrückt macht. Und ich denke, so hatte er dann auch nicht ständig ein schlechtes Bauchgefühl oder dieses Gedankenchaos, was wir im Kopf haben. Ich glaube das hat uns dann auch die Lust am herzeln erhalten und die Beziehung nicht belastet.

Auch den Test hab ich dann immer ohne sein Wissen gemacht.

Aber ich denke es gibt sonst kein Rezept, um locker an die Sache ran zu gehen :) Leider! Ich hab mich viel mit Sport abgelenkt und auch auf meine Ernährung geachtet, hatte so immer ein gutes Gefühl, dass ich was für mich tue und ich dadurch vielleicht auch schneller schwanger werde.

Ich sag meinem Mann nicht genau, wann der ES ist. So steht er nicht unter Druck und kommt gar nicht auf die Idee, sich als Zuchthengst zu fühlen. Und sein Kinderwunsch ist genauso groß wie meiner, er hätte lieber früher als später ein Geschwisterchen für Emilia. Den NMT verschweige ich auch, getestet hab ich auch immer ohne sein Wissen.

Die Zeit zwischen ES und NMT find ich immer ätzend lang und ich bin jetzt schon wieder hibbelig. Aber das verstecke ich recht gut, irgendwie ist das bis zum Test erst mal nur meine Sache. Wenns denn mal wieder positiv wird (und bleibt), kann er sich mit freuen. Aber diese Hibbelzeit brauch ich für mich allein!

Ich muss gestehen, dass ich es gemein finde, wenn man den Mann so unwissend lässt. Ich musste es meinem Freund aber gar nicht sagen, er wusste das selbst und hat sich auch immer dafür interessiert. Das finde ich persönlich viel schöner als die Heimlichtuerei. Immerhin machen wir beide ein Baby, dann können wir auch beide hibbeln. Ich habe es zumindest sehr genossen.

Die Lust am Herzeln mussten wir auch nicht hochhalten, denn wir haben ja vor allem geherzelt, weil wir uns nah sein wollten, es ging dabei nicht nur ums Baby machen.

Also wir machen das eigentlich auch recht entspannt...wann ES ist erfährt er auch nicht...aber ich bekomme automatisch mehr Lust wenns soweit ist. Und wenn ich dann meine Mens habe erfährt er es durch meinen Satz "Ich hab totales Bauchweh" und dann geh ich meist in die Wanne.

Bei uns ist das Thema Baby Nr. 2 auch nicht so das große Thema. Ich erwähne auch nicht, wann ES ist. Klar, weiß ich auch garnicht so genau, aber selbst wenn, würde ich glaub ich nicht sagen: "So Schatzi, wir müssen jetzt aber..." Mein Mann ist eh nicht so der Typ, der alles zerreden will. Typisch Mann halt. :awink: Ich sag ihm, wenn ich die Mens wieder habe. Wenn die Mens sich verschiebt oder ich in einem wilden Anfall (mal wieder zu früh) teste und der Test negativ ist, erwähne ich das nicht, denn irgendwann würde mein Mann mich eher für verrückt halen. :acool: So bleibt es leichter, gelassen an die Sache ran zu gehen. Klar merkt er auch, dass wir in einem bestimmten Zeitraum öfter herzeln, aber ihn stört sowas glaub ich als allerletzen... *lach*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.