Zum Inhalt springen

Starker Gewichtsverlust

Dieses Thema bewerten


tinkerbell92

Empfohlene Beiträge

Ich mache mir schön langsam Sorgen...ich bin in der 15 ssw und hab mittlerweile schon 7 kg verloren. :aeek: Ich bin 1, 63 m groß und hab am Anfang der Schwangerschaft 55kg gewogen...jetzt sind es nur noch 48 kg. Ich war erst vor Kurzem beim FA, da wurde mein Gewicht aber gar nicht erwähnt. Bei einem früheren Termin wurde ich deswegen nur gefragt ob ich mich oft übergeben muss. Bist zu 13 ssw war das auch tatsächlich so, aber seitdem habe ich trotzdem noch einiges an Gewicht verloren. Gut, ich war bzw bin krank, aber trotzdem. 7 kg ist schon ganz schön viel. Geht es vielleicht noch jemand so? Ich höre immer nur dass alle zunehmen :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit krank meine ich ne ziemlich schwere Erkältung. Anfangs hab ich nur Tee getrunken, mittlerweile kann ich Sachen wie Suppe und Quark essen. Hunger hab ich keinen aber ich will auf keinen Fall noch mehr abnehmen :afrown: Ich weiß nicht, ich war ja früher auch schon oft krank oder hab auch mal ne Diät gemacht, aber ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals 7 kg abgemommen hätte. Und vor meiner Erkältung hab ich durchaus normal gegessen.

Ich hab im Internet gelesen dass man in der Schwangerschaft je nach BMI zunehmen sollte, also je niedriger der BMI desto mehr sollte man zulegen. Mittlerweile ist meiner nur noch bei 18, also Untergewicht und anscheinend sollte man da 12- 18 kg zunehmen...:aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau... so lange es dir und deinem Baby gut geht, ist alles ok. Ich hab in den ersten 6 Monaten der SS 15 kg abgenommen, weil mir immer nur schlecht war. Ich musste zwar nicht oft brechen, aber ich konnte einfach nichts essen. Mein FA machte sich langsam Sorgen, aber dann war die Übelkeit zum Glück endlich vorbei. Und zum Ende der SS hatte ich zwar nur 4 Kg mehr als zu Beginn (und vieles war Wasser), aber ich hab ja auch die 15 Kg wieder angefuttert :abiggrin: Ich denke dein FA wird da schon ein Auge drauf haben und es ansprechen wenn es bedenklich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey tinkerbell92,

ich schließe mich den anderen an solange es dir und deinem Baby gut geht wird es nichts ernstes sein. Es gibt einige Schwangere die am Anfang abnehmen und dadurch das du noch eine starke Erkältung hattest auch wahrscheinlich.

Bei meiner Schwangerschaft damals habe ich am Anfang auch etwas abgenommen und ich hatte keine Übelkeutsbeschwerden. Um so schöner nachher hatte ich zum ende hin 22 Kilo drauf:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das ist sehr beruhigend! Ich hab einfach ständig Angst was falsch zu machen und ich hab echt noch nie gehört dass man zuerst abnimmt. Aber ich denke wenn es ein Problem wäre hätte es die FA sicher nochmal erwähnt. Ich versuch trotzdem wieder zuzunehmen, ist sicher gesünder so und außerdem sieht es seltsam aus. Aber ich fühl mich schon viel besser nachdem ich das alles gelesen hab :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir keine Gedanken, ich hab in der ersten Schwangerschaft 12 kg verloren bis zum 4. Monat und das war auch total ok... Zunehmen musst du erst dann, wenn das Gewicht vom Baby mit ausschlaggebend ist.. noch ist es ja viel zu leicht, als dass es sich auf der Waage widerspielgen würde...

in den nächsten Wochen sollte das Gewicht dann langsam höher gehen, aber das prüft dein FA auch bei jeder Vorsorge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das schon mit dem Arzt oder einer Hebamme wert zu besprechen! Du startest ja nicht mit Übergewicht und "Reserven" in die Schwangerschaft, sondern mit eher wenig... Ich möchte Dich nicht verrückt machen, aber ich denke die ein oder andere Infusion wäre da angebracht...

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotta, vielleicht hast du recht. Mein Freund musste mich heute zum Arzt fahren weil ich so schlimme Kreislaufprobleme hatte :afrown: Das war nicht mein üblicher Hausarzt sondern der der gerade Notdienst hatte und der hat mir gleich ne Infusion gegeben und Tropfen verschrieben. Beim wiegen ( schon wieder ein Kilo weniger, aber vielleicht lags auch an der anderen Waage) war er gar nicht begeistert und hat gesagt wenn ich die Schwangerschaft durchstehen will muss ich unbedingt zunehmen.... Ich geb mir ja echt Mühe, aber so wenig hab ich vorher auch nicht gegessen...Ich hoffe dass der einfach ein bisschen übertrieben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.