Zum Inhalt springen

Fliegen mit Kleinkind

Dieses Thema bewerten


Michi25

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Wir fliegen in 10 Tagen für 1 Woche nach Bulgarien :)

Unsere Maus ist jetzt gut 2,5 Jahre alt und ich wollte mal wissen was man im Flieger mit Kind beachten muss...also zum Beispiel was machen bei Start und Landung wegen Druckausgleich etc.

Hat jemand Tipps oder Hinweise?

Der Flug dauert nur etwas über 2 Stunden...hoffe ja mal dass sie so abgelenkt ist,das er "wie im Flug" vergeht :abiggrin:

Danke im Vorraus...

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

mein Mäuschen und ich sind damals in die USA geflogen, da war sie grad 9 Monate alt. Wir waren knapp 16 Stunden unterwegs :D

Ich hatte für Start und Landung Nasentropfen, damit alles schön frei ist. Aber es reicht wenn du sie kurz vor Start rein machst. Lotta nimmt Schnuller, sie hat also fleissig geschnullert oder gib ihr was zu trinken das sie schluckt bei Start und Landung.

Am besten nimmst du ihr Lieblingsspielzeug mit ins Flugzeug oder ein Buch. 2 Stunden sind ja zum Glück nicht ganz so lang. Und wenn sie laufen will, lass sie auf und ab laufen.

Lotta fing damals grad an an den Händen zu laufen, also bin ich mit ihr stundenlang im Flugzeug auf und ab gelaufen. :D

Hauptsache sie sind beschäftigt :D

Viel Spaß im Urlaub und guten Flug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keinen Streß, son Flug mit (Klein-)Kindern ist nicht schlimm. Und die 2 Stunden gehen auch recht fix rum. Wir fliegen mit unseren Jungs (6 1/2 und fast 4) seit sie Babys waren mehrfach im Jahr. Einmal hatten wir Geheule wegen dem Druck, aber sonst nie. Als Babys ists total easy mit Kindern zu reisen. Und wenn sie dann eben schon laufen können, dann tun sie das unter Umständen halt auch mal im Flieger. Aber das stört eigentlich niemanden und die Mitreisenden waren immer alle ganz freundlich zu uns und den Jungs. Selbst wenns mal Geheule gab, war das kein Problem. Also sei ganz entspannt, nimm ein paar (neue) Bilderbücher und ein paar Stifte mit und der Flug wird sicher kein Problem. Wünsche Euch einen schönen Urlaub :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn das mit Getränken im Handgepäck? Darf man das noch?

Das kommt ganz auf die Airline und die (Un)Nettigkeit der Gepäckdurchleuchter an. Weil 2 1/2 ist ja nun kein Baby mehr. Jessy haben sie neulich sogar die Babypullen abgenommen und Emma ist grad mal 1 Jahr alt. Dafür haben WIR neulich aber die Schokomilch im Tetrapack (was MEINE war) durchgekriegt, weil ich erzählt hab die Jungs trinken die. Da kann man eben Glück oder Pech haben. Aber ich finds auch ziemlich bescheuert. Sie raten ja alle, Kinder sollen während Start und Landung zum Druckausgleich trinken. Nehmen Dir aber dann vorher die Pullen weg. Klaro! Versuch es einfach und leg Dir für den Ernstfall einfach schonmal 2 bis 3 sehr bestimmt klingende Sätze zurecht. Dann kriegt ihr Euer getränk sicher mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhh,ok...das ja echt bescheuert

Meine Schwägerin ist Flugbegleiterin bei der Lufthansa,wollte die auch schon immer mal fragen,erreich sie aber nicht weil sie ständig irgendwo unterwegs ist :arolleyes:

Außerdem ist sie kinderlos und beschwert sich eher nur über quengelnde Kids im Flieger,als wirklich hilfreich zu sein *gg*

Wir versuchen es einfach mal,vielleicht haben wir ja Glück! Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vor Kurzem geflogen.Finlay ist gerade 3 geworden.

Er hatte so einen auslaufsicheren durchsichtigen Becher mit. Der Becher war noch nicht mal halbvoll und er hat ihn selber gehalten (und wohl auch zwischendurch getrunken). Wir wurden noch nicht einmal darauf angesprochen,weder beim Hin- noch beim Rückflug.:asmile:

Ansonsten würd ich das Gleiche vorschlagen wie die anderen hier,

Lieblingsspielzeug sowie Bücher(z.B. Pixis,da kann man gleich mehrere einpacken ohne das das Handgepäck dick und schwer wird :awink: ) und eben ruhig mal laufen lassen.

Nasentropfen nehme sogar ich immer vorm Flug.Ich hatte nämlich mal das Problem,das der Druckausgleich bei mir nicht funktionierte.Das waren ganz schöne Schmerzen.

Ich wünsch euch viel Glück und einen schönen Urlaub. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der leeren Flasche ist auch ne gute Idee...danke!

Und an Pixibücher dachte ich auch,die sind echt supi :)

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass ein Kleinkind seine (Kinder-)Trinkflasche nicht mitnehmen darf...naja,wir werden es merken,ne ;)

Nina ist auch schon ganz aufgeregt und freut sich wie bolle...ich denke mal das wird schon klappen...

Danke euch nochmal für die guten Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Fliegen mit Kleinkindern ist ein spannendes Thema. ich hab nämlich enulich irgendwo gelesen, dass die Mehrzahl der Reisenden sich eine Extra Familienzone im Fieger wünschen, da der Geräuschslärm scheinbar doch als störend empfunden wird. Link entfernt geht sogar so weit das Eltern mit Kindern nicht mehr in der First Class fliegen dürfen.. Tz, wo soll das nur noch hinführen..?

Hallo Sabbi,

bitte lies dir die Forenregeln in Ruhe durch, externe Links sind bei Adeba nicht gestattet.

Ankündigungen - Wichtig

Kivi, Moderatorin

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.