Zum Inhalt springen

Wann habt ihr einen Antrag bekommen ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Wollte gerne mal wissen wann ihr euren Heiratsantrag bekommen habt oder ob ihr überhaupt einen bekommen habt . Denn mein Mann hatte damals mit 17 noch keine Ahnung davon , will ihn aber noch nachholen ! Habe aber das Gefühl das er es nicht von alleine tuen wird weil ich schon seit sieben Jahre darauf warte aber nichts passiert :mad: Ich habe echt das Gefühl das er das gar nicht will ! Wie ist es bei euch gewesen ?

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Also ich habe meinem Mann einen Antrag gemacht. Bei ihm hätte ich glaub ich lange warten können, obwohl er mich ja heiraten wollte, darüber hatten wir schon öfters gesprochen.

1 Monat bevor wir unseren 2. Jahrestag hatten, habe ich ihm dann richtig romantisch mit Kerzen etc den Antrag gemacht. Viele sagten zwar, dass es ein wenig früh war, aber für uns war es der beste Zeitpunkt. Wir wussten von Anfang an, dass wir zusammen gehören.

Wenn dein Mann dir keinen Antrag macht, dann musst du halt ran. Es ist ja nicht mehr so, dass der Mann den Antrag machen MUSS. Selbst ist die Frau!

;)

Geschrieben

Also mein Mann hat mir einen Antrag gemacht als wir ein 3/4 Jahr zusammen waren! Geheiratet haben wir aber erst nach 2 Jahren.

Ich finde auch das das heutzutage nicht mehr der Mann machen muss, oder hast Du damit ein Problem!!

LG

Manu

Geschrieben

Ja , Leute ich habe ein Problem damit ihm einen Antrag zu machen !!!! Er soll auch mal zeigen das er mich will !! Bis jetzt wollte ich immer nur alles : zwei Kinder , Hochzeit und jetzt ein drittes Kind ! Wenn es nach ihm gehen würde ( er ist eigentlich ein Einzelgänger !) dann wäre ich ihm auch alleine also ohne Kinder was Wert gewesen . Was nicht heißen soll das er die Kinder nicht wollte ! Vielleicht versteht ihr mich da nicht so wirklich !:(

Geschrieben
Also für uns steht beide fest das wir garnicht heiraten wollen! das macht die sache am Einfachsten.;)

Hmm.. also ich habe auch immer gesagt, dass ich nicht heiraten möchte aber mittlerweile ist der werdende Vater meines Kindes der Mann, den ich jeder Zeit heiraten würde und er wäre auch der einzige! :D

Geschrieben

hallo

so ein richtiger antrag hab ich noch nicht bekommen,aber wir haben schon drüber gesprochen..wobei mein freund lieber heute als morgen heiraten würde, und ich da eher so eingestellt bin das man da noch warten kann..vieleicht liegts auch dran das ich ein scheidungskind bin.. ich hab also nicht allzugute errinnerungen an die ehe..ausserdem find ich mich mit 22 echt noch zu jung um zu heiraten.. ich hab ihm gesagt das ich schon heiraten möchte..ihn.. aber erst so in 5 jahren oder so..

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Mia,

ich muss diese Frage einfach stellen und ich hoffe, Du fühlst Dich nicht angegriffen:

Du fühlst Dich zu jung zum Heiraten, aber nicht zu jung, um ein Baby zu bekommen?

Für mich stimmt da irgendwie das Verhältnis nicht ganz...

Geschrieben

Hi,

Also ich habe als wir 2 Monate zusammen waren gesagt bekommen das mein Schatzi mich Heiraten will.

Ich war auch sofort damit einverstanden *g*. Aber nicht gleich sonder etwas später.

Als wir 3 Monate zusammen waren bin ich dann Schwanger geworden. Wir wollten dann im Juli heiraten nur am dem Tag lag ich mit Vorzeitigen wehen im KH.

Einen richtigen Antrag habe ich vor 2 Monaten übers Radio bekommen und noch mal so *g*.

Wir werden nächsten Jahr heiraten und die kleine gleich Taufen lassen ;).

lg katha

Geschrieben

mein freund hätte auch gern, dass wir heiraten, aber ich möchte nicht. wir sind "erst" seit zweieinhalb jahren zusammen und hätten jetzt normalerweise noch nicht geheiratet, vielleicht in drei jahren oder so. und dann jetzt "nur" wegen dem baby zu heiraten fänd ich einfach schwachsinn... ist ja nicht mehr so wie vor 20 oder 30 jahren, dass man als unverheiratetes paar mit kind schief angeguckt wird ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein Partner hat mir Anfang diesen Jahres einen Antrag gemacht, da waren wir genau ein Jahr zusammen und Leon schon in meinem Bauch! :-) wir wollten eh heiraten, aber uns erschien der Zeitpunkt (man kenne die älteren Verwandten :rolleyes: ) recht praktisch....

naja und nun wollen wir nächstes Jahr Heiraten und ich bin schon super happy deswegen...

Denn dann wird auch seine Verwandschaft aus Schweden kommen und es wird ein richtig schönes goßes Familienfest. *g*

Geschrieben

Mein Mann und ich haben geheiratet, ohne dass einer dem anderen so richtig "einen Antrag" gemacht hätte. Es hat sich halt so ergeben, wir kamen über das Thema Urlaub zu Hochzeitsreise und dann zu Heirat. Hätte ich auf einen Antrag gewartet, wären wir wohl heute noch nicht verheiratet, und das, obwohl wir beide so total glücklich sind.

Dass wir uns den jeweils anderen als Partner wünschen, drückt sich doch mindestens ebenso sehr im täglichen Zusammenleben in einer glücklichen Beziehung aus. Dies zu bewerkstelligen finde ich wichtiger als den offiziellen Stempel einer Ehe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.