Zum Inhalt springen

Hoppla, ich bin da!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt fang ich mal an, vor ich alles vergessen hab.

Los gings ja ganz plötzlich und unvorhergesehen. Wir waren abends noch im Festzelt bis nach 22.00 Uhr und ich hab üüüüüüüberhaupt nix gemerkt. Nur ein bisserl unruhig war ich und musste beim Heimkommen unbedingt noch vollend aufräumen und die Wäsche fertig verräumen. Dann gemütlich ins Bett und gut geschlafen bis Früh um kurz nach 1. Aufgewacht bin ich, weil mir vage bewusst wurde, dass da was weh tut und mir wurde auch gleich klar, dass das eindeutig nix mehr ist, was man ignorieren kann, sondern dass es nun wohl los geht. Hab dann auf die Uhr geguckt und mir gedacht, ich schau mal, wann die nächste Wehe kommt. Gerechnet hatte ich mit 20 Minuten aufwärts. Beim nächsten Blick zum Wecker dann doch nur 15 Minuten ... naja, noch nix weltbewegendes, wenns so weiter geht ... nächster Blick zur Uhr .. HILFE 8 Minuten!!! Also, dann jetzt doch aufstehen und aufs Sofa. Bei Anna ging das schließlich ne ganze Nacht lang so durch. Die DVD Schublade ab nix gescheites her, also hab ich "Vater der braut" eingeschoben und wollte den gucken. Kurz nach dem Vorspann war allerdings schon klar, dass das auch nix mehr wird. Gut, dann jetzt hübsch der Reihe nach ... duschen, noch alles vollends klar machen, Tasche fertig packen, hab ja noch Zeit... Unter der Dusche hatte ich so langsam den Verdacht, dass das mit der Zeit nciht so war ... Also schnell gefönt und Tasche leise ausm Schlafzimmer geholt um sie fertig zu packen. Sonst konnte ich nix mehr anfangen, da die Wehen mitlerweile schon sehr heftig und im 5 Minutentakt kamen.

Männe wecken war das nächste Projekt. Er hat alleridings nicht gleich kapiert, dass es tatsächlich schon eilig ist... Hat dann noch in aller seelenruhe das Horchi zu den Schwiegis rüber und dann sind wir losgetuckert. Ein Anruf im Krankenhaus zur Vorwarnung schlug leider fehl. Bei drei versuchen wurde ich immer aus der Leitung geschmissen. Lag wohl an der neuen Telefonanlage ... gab hinterher ne Entschuldigung von höchster Stelle.

Die Autofahrt war der blanke Horror!!!! Warum sind unsere Straßen so marode?????? Himmel, warum erwischt mein Mann jedes einzelne Schlagloch auf den 20 Kilometern??? Und warum hat dieser ****** Kleinwagen keinen Handgriff oben an der Decke??? Männe hab ich dann dezent drauf hingewiesen, dass er laut NEIN schreien soll, falls ich jemals ein drittes Kind will... Der Weg vom Parkplatz zum Krankenhaus war auch schon mal kürzer ...

An der Krankenhaustür stand Männe dann dumm rum und guckte Löcher ind ie Luft, während ich mti ner Wehe beschäftigt war. Er hatte nicht kapiert, dass der GROSSE ROTE der Klingelknopf für den Kreißsaal war Rolling Eyes habs ihm dann gezeigt und er hat irgendwas ala "wir sind jetzt da" in die Sprechanlage gestottert, was die Hebi aber zum Glück richtig interpretiert hat und sofort kam. Der Weg von der Tür zum Kreißsaal war übrigens auch schon mal kürzer... Rolling Eyes

Das Gesicht der Hebi war mir unbekannt, aber sie war sehr nett und sympatisch. Das fiel mir aber erst im Lauf der nächsten Stunde langsam auf.

Also rein, schnell ne andere Hose angezogen fürs CTG (T-Shirt wollte sie mir wechseln, ich wollte aber blöderweise das eine noch anbehalten - hab nicht kapiert, dass das dann mit Tropf evtl. später schwierig werden könnte). Dann kam die alles entscheidende Frage: Wie und wo kriegen wir mal wieder die Nadel für Tropf und Blutabnahme in mich rein. Schießlich hatte grad die Woche vorher die Ärztin in der Hand durchgestochen statt das Ding zu legen... Aber nach kurzem netten Handtätscheln hat die Hebi das Teil ganz problemlos und souverän an Ort und Stelle gebracht.

o, der nächste Abschnitt ist schnell erzählt. BE, Tropf legen, Krankenhaushemd an, , Einlauf, Hebi verabschiedet sich kurz, ums Blut ins Labor zu bringen. Bis sie wieder da war, war aufm Klo die Fruchtblase geplatzt und der Wehenabstand nicht mehr vorhanden. Von da ab weiß ich nciht mehr übermäßig viel, außer, dass es saumäßig weh tat und ich sterben wollte, dass die Hebi total lieb zu mir war und mich bemitleidet hat und dass mein Männe wohl einen Arm zum abschrauben auf seine heimliche Wunschliste gesetzt hat... :acool:Erst war ich immer noch stehenderweise unterwegs und hab mich bei jeder Wehe an Männe drangehängt wie ein nasser Sack. Da ich aber in ner minikurzen Verschnaufpause geäußert hab, dass ich sooooo müde bin, hat mich die Hebi dann seitlich aufs Bett verfrachtet. Und sie ließ da auch keine Widerrede zu. Eigentlich wollte ich nämlich nicht liegen, aber ich muss ihr im Nachhinein doch Recht geben. Es war in der Situation das Sinnvollste. MuMu war übrigens schon fast komplett auf, nur der Kopf leider noch nicht mal ansatzweise unten... Hinterher hab ich erfahren, dass unsere Hebi wohl ihrer Kollegin beim Schichtbeginn noch gesagt hat, dass sie die Geburt wohl nciht mehr mitbekommen wird, weil der Knopf noch sooo weit oben war und sie mit mehreren Stunden gerechnet hat.

Irgendwann kam dann der Doc für die PDA... der hatte enorme ******laune, das hab sogar ich noch mitbekommen ... ich hab ja Privatversicherung mit Chefarztbehandlung und er fands wohl gar nicht witzig, am Sonntagnacht ausm Bett geholt zu werden. jocolor Ansonsten weiß ich von dem Abschnitt auch wieder nciht viel, weil da die Wehen echt die absolute Hölle waren. Anscheinend wurde Männe sogar mal kurz raus geschickt (hat er mir hinterher erzählt). Die Hebi hat mir nen Wehenhemmer gespritzt, damit sie die PDA überhaupt setzen konnten, ich musste mich hinsetzen, der Doc hat ständig rumgemeckert, weil ich nciht grad genug saß und weil die Wehenpausen zu kurz waren ... und ich hab weiter den vermeintlichen Arm meines Mannes gequetscht ... naja, der Anästhesieassistent hat viel Geduld, ne hohe Schmerztoleranz und wahrscheinlich ne Weile nen blauen Arm gehabt. Dass er mein Opfer war hab ich erst mitbekommen, als Männe wieder aufgetaucht ist.

Als die PDA nach gefühlten Ewigkeiten endlich zu wirken begann, war ich schon komplett am Ende. Ich war nur noch müde und bin wohl in den Wehentälern tatsächlioch weggedämmert. Hebi hat mich zwischendurch mal getastet, weil ich schon so nen argen Druck nach unten hatte, aber da war der Kopf immer noch irgendwo, nur nicht da, wo er hin sollte. Gefühlte Sekunden später hatte ich aber dann schon soooo den drang zum Pressen und zu unser aller erstaunen war der Kopf dann plötzlich doch schon ganz unten. Da fing sie an, diese komischen Gynäkoligischen Beinspreizwasweißichteile an das bett zu schrauben. Da musste ich dann aber doch kurz aufbegehren. In Rückenlage entbinden - ne - never - das geht ja gar nicht!!! Hab ihr dann gesagt, ich will nen Petziball, damit ich meine Kraft sinnvoll einsetzen kann. Den bekam ich dann auch und mit viel Mühe haben sie mich zu zweit drauf bugsiert. Kaum war ich an Ort und Stelle, kam die erste Presswehe. In der 2. Meinte die Hebi "Super, ich sehe schon den Kopf." und ich hab wohl ganz enttäuscht bemerkt "Der rutscht ja wieder zurück." Da meinte sie, dass der Kopf erst unten bleibt, wenn er ganz raus kommt. Während sie das sagte, sind zwei Sachen passiert. 1. Die 3. Presswehe kamm mit ziemlicher Wucht und 2. ich fing mitendrin an total erschreckt und panisch zu denken "Der Kopf rutscht ja nicht mehr hoch!!" Noch bevor ich diesen Gedanken komplett realisiert hatte und mir über die Konsequenzen klar werden konnte, kam die 4. Wehe und hinter mir ging das Gebrüll los, dass uns nun seit nunmehr 8 Wochen dauerhaft verfolgt... In dem Moment fand ich das aber noch schön und hab den kleinen Herrn sogar bestärkt und ihm gesagt, dass er ruhig schimpfen soll...

Zuerst durften wir ein bisserl kuscheln, bis der Chefarzt dann kam. Er war im Gegensatz zu seinem Kollegen total nett und lieb und entspannt. Aber der ist eh ein richtiges Schatzi. Dann haben die Hebi und Männe Michael versorgt und der Doc hat angefangen, micht zu nähen. Erst gins da unten noch ein bisserl hin und her, weil die Hebi 2 mal den Falschen Faden zum nähen brachte und sie sich gegenseitig ein bisserl foppen und necken mussten. Fand ich in dem Moment sehr angenehm und witzig. Hat gut zu meiner Stimmung gepasst.

Als die Hebi dann Michael wiegen und messen wollte hab ich gemeint, dass er ja gar nciht mal sooo enorm groß ist wie befürchtet. Da meinte sie "Doch, der ist schon ein Brocken." Und als sie mir die Maße 54 cm und 4030 Gramm verkündet hat, wurde mir im nachhinein nochmal ganz schwindlig bei dem Gedanken, wie der da raus kam. Vor allem, als sie meinte, dass er wohl zusätzlich zu seinem Kopfumfang noch die Hand an der backe liegen hatte und die quasi noch mit dazugerechnet werden müsste...

Irgendwann war Michael dann versorgt und der Doc noch immer mit mir zu Gange. Die Hebi kam vorbei und fragte ganz erstaunt, was er denn nun doch noch mit dem falschen Faden mache ... Er meinte lapidar: "Kunststopfen." Der Faden war nämlich wohl besonders dünn und wo er schon mal da war hat sich der Herr in den Kopf gesetzt, ein kleines Hautfitzelchen wieder schön anzunähren, anstatt es abzuschneiden und die Lücke zusammenzuziehen. War übrigens ne gute Entscheidung und auch supergute Arbeit. Ich hab schon recht bald nix mehr gemerkt und es ist suuupergut verheilt. Viel schneller und besser als beim letzten mal.

Das nächste Gefühlt, dass sich bei mir breit machte war enormer Kohldampf... Hab dann bei der hebi mal ganz dezent nach Frühstück gefragt. Leider war das noch nicht geliefert und ich musste noch ne Weile warten. In der zwit hab ich dann 3 von unseren Notfallmüsliriegeln verputzt und hinterher als es endlich was gab ne große Portion Müsli und 3 Scheiben Marmeladebrot.

Der Tag dämmerte dann so an mir vorbei. Nachmittags kam Männe mit Anna wieder und abends gings mir schon so gut, dass ich mir selber auf dem Gang Tee holen und mein Brotzeittablett aufräumen konnte. Mir gings echt supergut, aber wenn ich unsere Probleme jetzt so sehe, dann muss ich sagen, dass Michael wohl mehr Zeit und Ruhe gebraucht hätte. die hab ich ihm aber nciht gegeben, weil ich mich ja so fit gefühlt hab. 2 Tage mehr Krankenhaus und Ruhe wären für ihn wohl noch das entscheidende Plus gewesen, um richtig anzukommen.

Geschrieben

Ein richtig schön zu lesender Bericht. Ich hab mich hier fast schlapp gelacht. Hast du echt toll geschrieben. Hat dein Mann dich den mittlerweile nochmal auf den gedanken 3. Kind gebracht???? Grins

Geschrieben

hihi, haste schön geschrieben Yvonne. Schon Wahnsinn was für´n kleiner Brocken nach seiner zierlichen Schwester.

Komisch das so viele Zwerge sich in der Nacht auf den Weg machen, die wollen wahrscheinlich auch dem Papa schon zeigen was demnächst abgeht :abiggrin:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.