Zum Inhalt springen

Babypulli stricken

Dieses Thema bewerten


Lady

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe in einer Zeitschrift einen total schönen Strickpulli inkl. Anleitung gesehen und würde mich gern daransetzen sobald meine Decke fertig ist. Nur ist die Frage, ob der nicht zu Große wird für meinen Zwerg.

Lt. Anleitung ist der 68/ 74 und mein Zwerg kommt in ca. 4 Wochen, wann würde der Pulli denn passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich strick einfach mal nach der 68/ 74 Anleitung.

Aber mal ne technische Frage: man soll mit einem Nadelspiel stricken :aconfused: soweit ich das verstanden habe, sind das 4 Nadeln.

je eine für Vorder- und Rückseite, rechten & linken Arm.

Kann man das auch einfach mit einer Rundnadel stricken? oder geht das nicht, weil man die Ärmel nach ein paar Reihen "zur Seite" legt und erstmal Vorder- und Rückseite strickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aus einem Guss :asmile:

Leider bekomme ich die wolle nicht und ich muss erstmal nen laden finden der sowas (merino-cashmere Mix) hat.

Aber zum üben mit nem nadelspiel hab ich jetzt eine Anleitung für eine Mütze, die ist nicht so groß und wenn es doof aussieht kann ich die ja wieder aufrippeln und von vorn loslegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech zusammen, habe jetzt knapp 5 Stunden versucht mit dem Pulli loszulegen und dieses Nadelspiel macht mich wahnsinnig. Das was ich gekauft habe geht gar nicht, da viel zu glatt, da fallen mir die Nadeln raus. Jetzt habe ich von schwiemu eins bekommen, das ist besser, aber erst habe ich irgendwann gemerkt, dass ich zwischen zwei Nadeln die Maschen verdreht habe, also alles wieder auf und danach ist mir wieder eine Nadel rausgefallen.

Ich brech gleich, dass ist ja nur furchtbar. Ich glaube, ich bin einfach zu doof dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje merino-cashmere für nen säugling? viel spaß beim waschen *kicher*

Da ich eine super Waschmaschine habe ist das kein Problem, wasche auch meine cashmerepullis drin. Davon abgesehen bekommt man hier nirgends merino cashmere wolle, deswegen ist es jetzt 100% merino wolle geworden und die kann man problemlos in der Waschmaschine waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du das wird ;) ich stricke nun seit ca. 29 Jahren und lerne immer noch dazu :D

ich hab letzte Woche endlich einen Raglanpulli für mich fertig gestellt, der schon seit 2 Jahren "liegt", und das war mein erster Raglan... z.zt. habe ich einen Norwegerpulli für Julian in der Arbeit mit Fair Isle Technik, probiere ich auch gerade zum erstenmal aus

sozusagen macht wirklich nur Übung den Meister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man mag es nicht glauben, aber ich habe es geschafft.

habe gestern nochmal angefangen und es hat gleich auf Anhieb geklappt und es sieht tatsächlich gut aus. Vorder- und Rücketeil sind fast fertig. nur leider wahrscheinlich zu klein, weil ich nicht die Wolle habe, die in der Anleitung steht und trotz meiner Maschenprobe ist der Pulle etwas zu schmal, wahrscheinlich eher Größe 62, statt 68/74 aber nunja, was solls, zur not schenke ich den Pulli meiner Freundin, die bekommt Mitte November ihr Baby, da passt der dann bestimmt.

Jetzt werde ich mir aber doch noch die Wolle bestellen, die in der Anleitung steht und den Pulli gemäß Anleitung stricken.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Nadelspiel, was ich gekauft habe, war extrem Sche*iße, weil viel zu glatt, damit habe ich ständig die nadeln verloren.

habe jetzt eins von schwiemu, dass ist nicht ganz so glatt und damit geht es.

Aber da ich Samstag ja fast 6 Stunden versucht habe mit dem Nadelspiel zurecht zukommen und meine Laune immer schlechter wurde, hätte ich es wahrscheinlich Samstag auch nicht geschafft, und wenn ich noch ein paar Stunden länger probiert hätte :)

gestern hat es sofort geklappt.

-lady--28461-albums-a-picture87044-babypulli.jpg

also es fehlt noch eine reihe beige + der Bund (hatte ich heute schon fast fertig, mich dann aber irgendwo verstrickt und dann habe ich das muster nicht wiederhinbekommen und hab das soweit wieder aufgemacht)

Morgen versuche ich mich dann an den Ärmeln :)

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.