Zum Inhalt springen

Im Juli wird der Bauch ganz dick, der Sommer, der wird richtig schick!

Dieses Thema bewerten


franan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 785
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Themenwechsel...mein Persona müsste morgen eintreffen. Pünktlich vor Beginn des 1. ZT ;)

Eigentlich sollte man für Persona ja 2 Zyklen!? abwarten, aber schaden kann es ja nicht. Zuerst möchte ich es verwenden um rote Tage gezielt ausfindig zu machen und sobald nicht mehr gehibbelt wird als Verhütungsmittel.

Benutzt ihr denn "Hilfsmittel" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich mess tempi das kostet nichts xD.. nja ok die seite wo ich bin kostet was aber dafür ist die echt super kann ich nur jedem empfehlen da sind einige von hier auch... sonst eig nichts.,. hatte mir mal ovus bestellt aber die benutzte ich nur 1 zyklus..

meiner meinung nach ist die tempi ausreichend da kann man fast alles herauslesen ;)

persona wäre mir zu teuer und es gibt ja auch sehr viele persona babyßs die garnicht geplant waren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Temperatur ist bei mir schlecht...bzw. weiß ich nicht, wie ich jeden Tag in etwa um die gleiche Uhrzeit messen sollte.

Es wird sich ja zeigen, ob Persona sich zum verhüten eignet. Hatte während meiner Pillenpausen immer einen sehr zuverlässigen Zyklus. Aber jetzt wird erstmal gehibbelt, verhütet wird später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sagen wir mal so, ich habe Gleitzeit und stehe meist um 5 auf. Kann jedoch auch vorkommen, dass ich unter der Woche mal um 7 aufstehen und am Wochenende...kann ich nicht anders und MUSS ausschlafen. Arbeite jeden Tag 10 Stunden und bin dazu noch locker 1-2 Stunden je nach Verkehrslage unterwegs...das schlaucht mich schon manchmal.

Sobald der Wecker einmal klingelt bin ich wach und kann nicht mehr weiterschlafen...das würde für mich heißen, dass ich JEDEN morgen um 5 Temperatur messen sollte und dann wach bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so sollte man es machen aber ich habherausgefunden das meine tempi eig net anders ist wenn ich später messe und ausschlafe kommt halt drauf an bei mir macht das nur was aus wenn ich wie silvester zb. gefeiert habe aber dann kann man die tempi auch ausklammern halt..

aber ich könnte danach halt auch weider weiter schlafen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen: mmh kann ich gut verstehen. Meine Daumen sind gedrückt. wann sollte die mens denn kommen? Anzeichen meine brüste tun weh und ich hab die ganze zeit das gefühl als müsste ich moch übergeben.

@Lila: Du weißt aber schon das man Persona auch zu regelmäßigen zeiten machen muss. Also wenn du um sieben den M knopf drücks dann drei stunden vor sieben und drei stunden nach sieben. Also auch nicht so idial. ich verkaufe meinen jetzt wieder. Hab den drei monate benutzt und war sehr unzufrieden hatte teilweise 25 rote Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen

Meine Daumen sind auch nach wie vor gedrückt. 22 Tage Hochlage??? Glaube du brauchst keine Angst haben, dass der Test negativ wäre. Klingt alles so gut bei dir.

Heißt es net ab 18 Tagen Hochlage ist es wahrscheinlich des man ss ist?

@lila

Dann seid ihr ja schon geübt. Dann klappts bestimmt ganz schnell. ;)

Ich messe auch Temperatur und ab und zu Ovus, aber die funktionieren bei mir net immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu katz,

mir gehts ganz gut. nur leider hat mich goo*le (ich doofi aber auch :arolleyes: ) so'n bissel verunsichert. hatte ja geschrieben dass mein FA laut meiner erinnerung meinte dass meine GM-Schleimhaut bei 7mm ist. tja scheint irgendwie doch ziemlich wenig zu sein. er meinte zwar es sieht super aus, aber 7mm sind wohl nicht so pralle. ja ich weiß auch nicht.

sonst konnt ich super abschalten durchs nicht-tempimessen, das ist super :D

und dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, kenn mich da gar net aus wie hoch die sein sollte. Würde mir da aber nicht so nen Kopf machen. Aber ich mach auch immer den Fehler und schau alles nach.

Abschalten ist gut. Bin mal gespannt, ob wir gemeinsam umziehen können. ;)

Mir gehts auch gut. Mach mir nur auch schonwieder zuviele Gedanken, weil die Tempi heut wieder leicht runter gegangen ist.

Unsere Nachbarn haben uns heute spontan zum Grillen eingeladen. War richtig schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ist manchmal na ES auch runtergegangen. hatte da auch mal geschaut, ist nichts ungewöhnliches. kann kurz nach ES sogar bis auf die coverline sinken. also alles gut. ich denk schon dass dein ES war.

kenn mich da ja auch nicht aus. er sagte ja auch, dass alles bestens aussieht. und trotzdem guck ich nach *vordiestirnhau*

weiß auch nicht ob ichs richtig verstanden hab. er hat ja soviel erzählt und viel gezeigt, war auch sehr sehr positiv alles. hmmmmm, jetzt ärger ich mich total über mich selbst. hab meine Gebärmutter ja wunderschön im US gesehen, also ich fand die toll. hihi :)

grillen, mhh lecker. lange nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SusiSanne: Ja, weiß ich aber drei Stunden vor und nach sind immerhin 6 Stunden. Sollte ich nicht zufrieden sein, kann ich ja wieder verkaufen oder getrost in den Schrank verstauen. Ich mache mir im Moment da keinen große Gedanken. Vielleicht hilft es mir meinen Körper besser kennen zu lernen oder eben nicht. Auf Temperatur messen kann ich ja auch noch zurückgreifen, sollte mein Zyklus "außer Kontrolle" geraten.

@Katz: Wie sagt man so schön? Übung macht den Meister :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er des so gesagt hat, würde ich mir da echt keine Gedanken machen. Ist zwar einfacher gesagt wie getan, aber es ist bestimmt alles Supi.

Ok, denke auch des er war. Aber anzeigen tuts ihn noch net. Aber morgen dann hoffentlich.

Wir kommen da zur Zeit auch selten dazu.

Was machst du am WE, dieses hast du ja frei oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem termin war ich auch total erleichtert und bin grinsend nach hause :D. hatte ja schon schiss dass irgendwas ist. und dann mach ich sowas.

jetzt fehlen noch die blutwerte,da bin ich mal gespannt. aber ich denke alles ist ok.

WE, ja stimmt hab frei. gut gemerkt. mal gucken, wetter soll ja ganz gut werden, also sonne tanken. leider ohne schatzi, der ist bis sonntag auf rügen (auf nem openair) auflegen*grummel*

und ihr, schon was geplant?

lila, genau!!! übung macht den meister :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lula

Da ist alles in Ordnung. *bestimm* Weiß auch net warum man sich da immer noch so Gedanken machen muss.

Hab mir auch ewig Gedanken gemacht, warum die FÄ gesagt hat, des sie vergessen hat des US-Bild zu speichern. Wahrscheinlich hat sies wirklich nur vergessen und ich mach mir da voll den Kopf. :arolleyes:

Ist ja schade, des dein Schatzi net da ist. Mag ich auch immer gar net, wenn ich am WE alleine bin.

Wir kriegen ja Besuch. Meine Mama und meine Schwester mit einem Neffen und einer Nichte von mir. Da werden wir gut beschäftigt sein. ;)

@lila

Na, des wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal...mir sind eben ein paar Gedanken durch den Kopf geschossen. Weiß bei euch jemand Bescheid, also dass ihr hibbelt, oder haltet ihr das geheim?

Außer meinem Freund, was ja selbstverständlich ist *fg*, habe ich das Thema nur bei meiner Mutter kurz angeschnitten aber auch nicht richtig gesagt. Habe nur so nebenbei mir ihr gequasselt und sie etwas ausgefragt. Wie lange es bei ihr dauerte nach der FG mit mir schwanger zu werden usw.

Ich würde es gerne nur meiner Schwester anvertrauen, obwohl ich auch davor Angst habe...aber mit irgendeinem muss ich ja darüber reden!?

Hatte damals direkt nach dem positiven Test meinen Eltern davon erzählt und plötzlich wusste es die ganze Familie...und dann eben die ELSS. Das war ziemlich schlimm für mich, da ja noch nichts "sicher" war.

Wann habt ihr oder werdet ihr eurer Familie von einem positiven Test berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mit dem US wäre es mir genauso gegangen wie dir. wir denken einfach zu viel. son mist aber auch.

wir hatten letztes WE schon nicht wirklich zusammen und dieses nun auch nicht. aber naja, gibt schlimmeres. könnte ja auch mitfahren, aber das ist einfach nichts für mich.

familie ist immer toll find ich. wir haben bald wieder nen großes (naja wir sind nicht sone riesen familie wie ihr) familienfest, das wird schön. freu ich mich schon drauf.

so ich drück dir nun jeden tag die däumchen, dass es sich ein 2. wunder nun bald gemütlich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lila, bei mir weiß eigentlich keiner dass wir hibbeln. weiß nicht ob es sich ein paar denken können. aber ich wollte nicht, dass stämdig nachgefragt wird wenns eben länger dauert.

wenn ich dann schwanger sein sollte, würde ich glaube 1 oder 2 FA termine abwarten bis ichs meinen eltern und meiner schwester sage. dass ich auch was zeigen kann. wenns es schief gehen sollte, brauch ich meine familie so oder so. aber daran will ich garnicht denken.

hab übrigens auch schon öfter überlegt es meiner schwester zu sagen, bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn etwas schief geht...das stimmt wohl. Aber nicht ALLE. Ist zwar schön, dass man Familie hat, aber im KH wollte ich eigentlich nur meine Eltern sehen und hatte jeden Tag 2x Besuch und Anrufe von Tanten, Onkeln usw.

Ich vertraue meiner Mutter sehr nur eben nicht in dieser "Sache". Sie redet halt auch über alles mit ihrer Mutter...und sobald es Oma weiß, weiß es JEDER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.