Zum Inhalt springen

Vollzeit arbeiten und Kleinkind. Vereinbar?


Venus

Empfohlene Beiträge

Ich finde deine Entscheidung gut!:atop:

Und wer weiß vielleicht wird diese oder eine ähnliche Stelle ja auch wieder frei, wenn es besser "passt"

Ich arbeite nur ein paar Stunden, habe aber hier zu Hause auch noch das Büro von meinem Mann, so dass ich auf ca. 20-25 Stunden komme. Ich muss sagen, dass mir meine Arbeit sehr viel Spaß macht, aber ich habe es mir wesentlich einfacher vorgestellt. Meine Kinder finden es toll, wenn sie in die Nachmittagsbetreuung gehen und die Zeit zu Hause wird auch gut genutzt, aber es gibt ja nun noch andere Dinge, die erledigt werden müssen. So habe ich z.B. das Geheimnis berufstätiger Mütter mit perfektem Haushalt noch nicht gelüftet.:abiggrin:

Mein Mann macht zu Hause gar nichts im Haushalt, kann er auch zeitlich nicht und auch die Kinder kann er mir nicht oft abnehmen. Also ich hoffe ja noch, dass es sich noch ein wenig einpendelt.

Genieße die Zeit mit deinem Noah!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur unterstützen, was Luna schon schreibt...wichtig ist vor allem, dass Deine Entscheidung mit Deinem Bauchgefühl übereinstimmt. Es hat der tollste Job keinen Sinn, selbst wenn rumdherum an Unterbringung und Betreuung alles soweit klar und in Ordnung ist. Wenn der Bauch nicht will, dann ist es nicht das Richtige :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe auch vollzeitarbeiten,aber schon nach dem mutterschutz wieder angefangen

maja geht in die kita seit sie 18 monate ist. sie geht sehr gerne und findet es normal dass mama und papa arbeiten gehen.

die kosten finde ich aber echt heftig. ich zahle momentan 115€ + 6€ buffetgeld alles 3 monate + mittagessen (am tag 2,20€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es auch definitiv annehmen:)ich gehe auch Vollzeit und das in 3 Schichten es ist vereinbar ganz sicher ich schaff es auch mit 4 Kindern und ohne Oma,Tante etc.Ich kann das schlechte Gewissen aber sehr gut verstehen denn das hab ich auch ab und zu mal.Wünsch Dir Glück und die richtige Endscheidung:)

Claudia Vollzeit in 3 Schichten mit 4 Kindern, da zieh ich echt den Hut.

Ich gehe auch Vollzeit in 3 Schichten seit Kevin 1 Jahr ist. Die ersten Monate bin ich noch 6 Stunden gegangen aber auch 3 Schichten. Das war schon erst mal echt hart für uns alle weil es ein großer Einschnitt war und alles von heute auf gleich anders ablief. Aber es lässt sich alles lösen und die Zeit reicht auch. Es kommt immer darauf an was man daraus macht. Ich lass dann auch mal das putzen sein uns spiele lieber mit Kevin. Was solls. Die Hausarbeit läuft nicht weg. :awink:

In deinem Fall Venus würde ich gar nicht überlegen bei einen so tollen Angebot. Alles andere bringt die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Das Angebot ist (leider) schon abgelaufen und ich habe mich (erstmal) dagegen entschieden. Ich habe aber bis zur letzten Minute mit mir gerungen.

Es ist so, dass ich jedes Jahr aufs neue einfach wieder Vollzeit (unter den gleichen Arbeitszeiten wie die neue Stelle gewesen wäre) anfangen kann -daher ist es nicht sooo schlimm. Ich muss jetzt zB bis September überlegen ob ich ab Dezember wieder Vollzeit will oder eben noch (ein) Jahr Teilzeit... dann fängt das Spiel von vorne an.

Mal schauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo :-)

Also in meinem kollegium sind viele mütter deren kinder so betreut werden wie dein sohn und ich finde es persönlich Ok :-) Hannah war leider nicht in einer krippe aber ich gehe schon seit sie zwei jahre und 3 monate ist arbeiten erst auf 400€ basis und jetzt seit juni auf 50% ich habe allerdings 12 h dienste und manchmal überschneiden sich die dienste meines mannes mit meinen und dann kommt so ein tag wie gestern wo ich nach der arbeit noch eine h fahrt habe um Hannah bei oma zu holen aber ich brauchte das für mich und nun geht die Maus ab oktober in den kindergarten von 7:30- 17:30 das erleichtert manches. Ich denke auch dein gefühl sagt dir was das beste ist und mein beitrag soll dir einfach zeigen du bist nicht allein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.