Zum Inhalt springen

Schwanger oder nicht?

Dieses Thema bewerten


Sunnflower

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, also erst mal Hallo an alle :)

Mein Verlobter und ich haben uns vor ein paar Wochen entschieden mit der Kinderplanung anzufangen. Vor einer Woche hatten wir dann das erste mal GV ohne Verhütung. Jetzt sitzen wir natürlich beide schon hier und hibbeln uns einen, gerade mein Verlobter ist schon total aus dem Häuschen. Ich versuche noch nicht all zu viel zu hoffen, da ich mich lieber erst freue wenn ich weiß das es geklappt hat. Aber große Hoffnung haben wir natürlich schon :). Ich bin gerade 22 Jahre alt und mein Schatz 27, also eigentlich im besten Alter. Ich kann leider nicht mehr zu 100% sagen wann ich meine letzte Periode hatte, da ich vergessen habe mir das in dem Stress, den ich hatte in der Zeit, aufzuschreiben.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat es bei euch gleich beim 1. Versuch geklappt, oder musstet ihr etwas länger üben? Und wann sollte ich mal den 1. Test machen? Habe mir schon ein paar Frühtests gekauft, die sollen schon nach 10 Tagen was sagen können, aber ich bin da etwas unsicher.

Liebe Grüße,

Sunflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunnflower,

ich weiß noch wie ich gehibbelt habe -ist ja auch noch nicht so lange her. Ich war damals so aufgeregt und im ersten Zyklus so sicher schwanger zu sein. Mir war übel, was ich sonst gar nicht kannte und hatte auch ein drücken im Bauch. Schwanger war ich aber nicht und ich natürlich sehr enttäuscht.

Es hat bei uns recht schnell geklappt, im dritten Zyklus war ich dann schwanger. Da hatte ich übrigens gar keine Anzeichen und war sicher, dass es nicht geklappt hat :D

Ich habe mit meinem Test gewartet bis die Periode überfällig war. Ds ist bei dir aber schwierig. Hast du gar keinen Anhaltspunkt, wann sie gewesen sein könnte? War sie regelmäßig? Ansonstn würde ich wenigstens 14 Tage bis nach dem GV warten - negative Tests sind echt enttäuschend!

Liebe Grüße

Celi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunnflower

Herzlich willkommen im Forum.

Ich kann mich Celi nur anschliessen.

Jetzt heißt es warten.

Ich habe das Glück gehabt, das ich 3 mal ganz schnell ss werden durfte. Leider gehts nicht jedem so. Bei unserem ersten Bauchmäuschen wars der 3. ÜZ, leider wollte das kleine nicht bei uns bleiben und bei unsere 1. Tochter bin ich gleich wieder ss geworden und ich hätte es nicht geglaubt hätte der Arzt das nicht gesagt. Hatte gar keine Anzeichen und hab immer nur auf meine Mens gewartet, damit wir wieder anfangen können. Und bei unser 2. Tochter die jetzt dann bald zu uns kommt, wars der 1. genutzte ÜZ, aber auch nur weil sich mein ES verschoben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Auch von mir herzlich Willkommen.

In den 4 SS bei mir war es so, dass ich beim ersten Mal glaub 6 oder 7 ÜZ hatte, dann hat es zwar geklappt aber war ne Eileiterschwangerschaft. Dann durften wir 6 Monate später wieder und es hat dann im 2. ÜZ geklappt und Ela kam dann 9 Monate später auf die Welt. Dann wieder eine Eileiterschwangerschaft (die SS war generell nicht geplant) und nach der 2. Eileiterschwangerschaft hat es dann wieder im 1. ÜZ geklappt. So nach ner Zeit weiss man einfach wann der Eisprung ist und man spürt es dann auch, also so war es bei mir zumindest.

Ich drücke Euch die Daumen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schon mal für eure lieben Antworten :).

Ich habe momentan auch gar keine Anzeichen, mal ein ziehen im Unterleib, aber das hab ich auch wenn ich kurz davor bin meine Tage zu bekommen.

Der erste Tag meiner letzten Periode müsste so um den 14.5. gewesen sein, aber bin mir halt nicht so ganz sicher. Nach Rechnung mit dem Kalender lag unser GV noch in der Zeit der fruchtbaren Tage, da ich mir aber nicht 100% sicher bin, bin ich natürlich noch hibbeliger ^^.

Ich kanns halt gerade ganz schwer abschätzen, mal denke ich, hat bestimmt geklappt, dann denke ich wieder neee bestimmt nicht. Ich bin echt gespannt. Werde zum nächsten Wochenende mal vorsichtig nen Test wagen denke ich. Wir sind ja schon seehr neugierig ;).

Manchmal wünsche ich mir so ein kleines Guckfenster zum aufklappen um zu schauen was da so los ist :D das wäre echt praktisch.

Liebe Grüße,

Sunflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sunnflower

herzlich willkommen. Also bei mir hat es 8 Monate gedauert bis es endlich geklappt hat. Und ich war mir jedes mal sicher das es dieses mal geklappt hat. Da ich von Natur aus sehr ungeduldig bin hab ich immer 4 Tage vor der Periode schon SSTests gemacht. Und ich war jedes Mal total entäuscht. Einmal habe ich mir sogar Linien eingebildet. Die Ersten Monate konnte ich nicht locker lassen. Aber von Monat zu Monat wurde es immer besser. Letzten Monat war ich dann tiefenentspannt. Und siehe da es hat geklappt. Ich bin jetzt in der 6.SSW. Ich denke mir hat Ruhe und Mönchspfeffer sehr gut getan. Also bevor du ein haufen Geld zum Fenster für SSTest heraus wirfst kann ich dir nur den Tipp geben welche bei Ebay zu bestellen. Da kosten 50 Stück 8€. Dann kannst du auch schon 4 Tage vorher testen und ärgerst dich nicht jedes mal so viel zu bezahlen. Ich würde dann 4 Tage vorher schon testen. Also ca 10 Tage nach dem Eisprung/GV.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Zyklus regelmäßig, so dass du den Eisprung mit dem Kalender bestimmen kannst? Der Eisprung kann sich ja auch verschieben. Ich hab damals Temperatur gemessen, das hat sehr gut geklappt und ich wusste schnell wie lang mein Zyklus ist und wann mein Eisprung in etwa sein wird. Man kann sich damit aber auch schön verrückt machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

Also mein Zyklus ist eigentlich recht regelmäßig, bis auf 2 Tage die mal schwanken können.

Ich hatte gestern Abend allerdings ein bisschen bräunlichen Ausfluss. Nur ein paar teopfen und heute morgen ist nichts mehr. Das hatte ich sonst nur zwischendurch mal, wenn ich die pille genommen hab. Die nehme ich aber schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. Kann das ein Anzeichen sein? Denn ich hab das sonst nie gehabt.

Liebe Grüße

Sunflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Hmm, schade! Aber es wird bestimmt bald klappen!:) und wegen Einnistungsblutung, ich hatte bei der jetzigen SS eine, und zwar genau 5 Tage nach dem ES. Da war hellrotes Blut am Toilettenpapier und dann nichts mehr. Also das ist wirklich nur sehr minimal und auch kein altes Blut sondern wirklich hellrot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

leider auch diesen Monat negativ.

Aber ich muss mir grade mal was von der Seele schreiben.

Als mein Freund und ich uns entschieden haben, ein Baby zu bekommen, habe ich sofort mit meiner besten Freundin darüber gesprochen. Sie war Anfangs sehr kühl zu dem Thema und meinte ob wir uns das auch alles gut überlegt haben und und für sie wäre das ja jetzt noch zu früh und alles. Sie hat es nicht versucht mirauszureden, aber man hat halt gemerkt, dass sie davon nicht so begeistert war.

Ein paar Tage später, fing sie dann selbst an mit der Familienplanung und sagte, dass sie es jetzt doch auch versuchen wollen. Wir haben uns danach natürlich zusammen beraten und sind auch mal zum Spaß (wie ich dachte) in ein Babygeschäft gegangen um uns mal umzugucken. Ein paar Tage später hatte sie das neue Kinderzimmer gestrichen und schon Kinderzimmermögel gekauft und was weiß ich was noch alles. Naja und gestern hat sie mir dann eröfnet, dass sie schwanger ist. Ich bin echt total geschockt! Ich freu mich natürlich für sie und gönne ihr das von ganzem Herzen, aber ich bin irgendwie total enttäuscht. Kann mich jemand verstehen? Das hört sich total bescheuert an, denke ich, aber es macht mich grade echt fertig. Ich wünsche mir zwischendurch, ich hätte ihr von unserer Planung nix erzählt. Sie bekommt alles, was ich mir eigentlich geplant hatte und das in doppelter geschwindigkeit.

Falls sie das hier mitlesen sollte, man weiß ja nie, ich mein das absolut nicht böse und kann leider auch nix für meine gefühle, aber ich fühle mich einfach nur total ******* grade. Mir ist so zum heulen zu Mute. Erst ist sie dagegen und dann ist sie schneller schwanger als ich? Das Leben ist manchmal echt ungerecht. Aber gönnen tue ich ihr das natürlich.

Kann mich irgendwer verstehen? Ich komm mir echt total dumm und egoistisch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen, Sunnflower und ich glaube, dass dich viele Mädels hier gut verstehen. Vielleicht war deine Freundin ja auch schon schwanger als du mit ihr über eure Familienplanung gesprochen hast und konnte dir da aber noch nicht sagen, dass sie selbst auch schwanger ist und hat deswegen so kühl reagiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so kurzfristig entschieden hat doch ein Kind zu bekommen, es dann sofort klappt und schon das Zimmer herrichtet. Sie wäre ja noch gar nicht weit und in der 8. Woche streicht man doch noch kein Zimmer.

Bei dir wird auch bald ein Baby einziehen, versuch die Hibbelzeit zu genießen. Ich sage das jetzt im Nachhinein, aber ein Baby zu machen, das ist eine ganz tolle und spannende Zeit, der man leider nicht die Freude schenkt, die sie eigentlich verdient hat. Wenn man hibbelt, kann man die Zeit so gar nicht genießen, obwohl es eine schöne Zeit ist.

Versuch das alles entspannt anzugehen. Rede/Schreibe deinen Ärger von der Seele und versuch das Hibbeln zu genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schwanger ist sie definitiv erst seit diesem Monat, da sie vorher davon erzählt hätte. Sie ist jemand, die ihr Leben ganz genau Planen muss und kein Risiko eingeht. Wir wollten immer Kinder, aber sie wollte erst ein Haus usw. und mit frühestens 25 damit anfangen. Aber da ich für mich entschieden habe jetzt schon ein Kind zu bekommen, wollte sie nachziehen, da sie möchte, was ich auch schön finde, dass unsere Kinder zusammen aufwachsen. Und das sie jetzt schon mal alles fertig gemacht hat, passt zu ihr, könnte da noch einige Beispiele nennen, aber das ist ihre Privatsache. Also ich weiß definitiv, dass sie erst diesen Monat schwanger geworden ist, da sie, als wir drüber gesprochen haben, sonst ganz anders reagiert hätte. Spätestens da hätte sie davon erzählt, sie kann sowas nämlich eigentlich nicht für sich behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr,

Also irgendwie bin ich verwirrt. Da meine periode nie ganz regelmäßig kommt kann ich nicht auf den tag genau sagen wann sie kommen müsste, aber ich hab seid gestern nachmittag unterleibsschmerzen aber es kommt nix und das ist sehr untypisch. Das hab ich sonst nie. Also leichtes ziehen schon aber dann kommt auch direkt was.

Könnte es doch geklappt haben? Gestern morgen war es negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es kann sein, muss aber nicht.

Bei mir hat sich die mens teilweise Tage vorher mit Schmerzen angemeldet und manchmal kam sie ohne große Vorwarnung.

Und als ich schwanger wurde hatte ich auch mensschmerzen und ich dachte es geht gleich los.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. Diesen Monat war der Test auch wieder negativ :(. allerdings waren meine Tage kürzer als sonst. Nur 3 Tage und danach noch mal ca. 3 Tage so ekelig dunkel braunen Ausfluss. Hab jetzt ab und zu mal ein leichtes Stechen im Unterleib, auf jeden Fall so, dass das keine Einbildung sein kann ;). Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Oder ist das doch bloß meine Psyche, die meinen Körper beeinflusst? Ich hab echt keine Ahnung, mache mir bloß sorgen :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen dunke braunen Ausfluss kenne ich eigentlich nur von meiner Pillenzeit und als ich meine ELSS hatte. Damals hatte ich des öfteren mal dunkle Zwischenblutungen. Nehme die Pille aber auch schon seit 4 Jahren nicht mehr, daher kann ich dazu nichts sagen.

Bei der ELSS war es auch zunächst sehr dunkles Blut bzw. brauner Ausfluss und dann wurde es immer mehr und auch rötlicher.

Mein 1. ÜZ war im letzten Monat sehr komisch...hatte "normale" Mens nach dem Absetzen vom Ring gewöhnlich 5 Tage und dann nochmal ab ZT 14 ebenfalls 5 Tage. Meine richtige Mens, wovon ich zumindest ausgehe, hatte ich dann an ZT 25/26. Da du ja aber schon lange keine Pille mehr nimmst, kann es ja irgendwie auch nicht sein, dass sich dein Zyklus noch nicht richtig eingestellt hat.

Liebe Grüße und eine schöne Hibbelzeit

Lila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wider zurück, nachdem ich mich für eine Weile zurück gezogen habe. Es hat bis jetzt immer noch nicht geklappt :(. Das ganze nimmt mich mal mehr und mal weniger mit. Momentan mal wieder mehr. Hab einen Tag vor meiner letzten Mens noch mal getestet, leider negativ. Dann kam meine Periode, eigentlich 2 Tage zu früh und war schon fast wieder vorbei als ich sie eigentlich hätte bekommen müssen. Tanzte also irgendwie aus der Reihe. Naja seitdem hab ich immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib, heute Abend mal etwas mehr als die letzten Tage. Ich mache mir wahrscheinlich schon wieder Hoffnungen, wo gar nichts ist. Das kommt in der letzten Zeit häufiger vor. Der Wunsch wird halt mit jeder Enttäuschung stärker und gleichzeitig steigt natürlich auch die Unsicherheit. Ich habe mir vorgenommen, jetzt erst mal eine Weile nicht zu testen. Das macht mich nochmal bekloppt.

Allerdings ist es Momentan echt seltsam, so ein aufgeblähtes gefühl (was nicht an zu viel Essen in der Weihnachtszeit liegt ;) ) und eben ab und an dieses Ziehen. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Auf jeden Fall ist das ganze sehr deprimierend auf Dauer.

Eine Freundin gab mir letztens den Tipp, ich soll doch ruhig mal Fohlsäure-Tabletten nehmen. Hilft das denn auch schon um schwanger zu werden? Ich hab da nicht so viel Ahnung.

Liebe Grüße,

Sunnflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Wo ich unbedingt schwanger werden wollte,hatte ich jeden Monat Symptome und die Test waren alle negativ. Solang du dich da rein steigerst, wird das nichts. Am besten testest du nicht mehr und denkst drüber nach, wirst sehen klappt dann auch.

Wo ich nicht mehr daran gedacht habe, danach den Monat bin ich Ss geworden.

Drück dir die Daumen.

Wegen den dicken bauch und ziehen, das habe ich immer vor der mens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe das davor auch immer, die war aber erst. Die nächste sollte eigentlich erst um den 10.01. kommen. Sonst wäre ich ja gar nicht so stutzig geworden.

Wie gesagt, ich teste auch erst mal nicht mehr und lasse es auf mich zukommen. Alles andere hat bis jetzt eh nichts gebracht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folsäure solltest du schon in der Kinderwunschzeit nehmen. Die hat ihre Hauptwirkung nämlich so früh in der Schwangerschaft, dass man mit dem positiven Test sozusagen schon (zu) spät dran ist, wenn man dann erst damit anfängt.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.