Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

(und p.s. auch wenn wieder schwanger, du bist noch mitten im trauerjahr, das darfst du nicht vergessen...und das hinterfragen des entscheides, ich kann ja nur von mir sprechen, aber das kommt und geht-mal ist es stimmig, dann wieder überhaupt nicht, da reichen klitzekleine trigger wie ein kind im rollstuhl um die gedanken anzuschubsen...wir wurden in die situation gebracht etwas entscheiden zu müssen, was wir nicht entscheiden können-und dürfen jetzt damit leben-ein hoch auf die pränatalmedizin und die vorbereitung auf die folgen der untersuchung...*grummelhmpf* schick dir kraft, kanns gut nachvollziehen was du schreibst, extrem gut...*weghusch*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ecke ich mit den folgenden Gedanken ganz furchtbar an, aber es ist etwas, das mich schon länger beschäftigt.

Ich meine, dass wir uns oft zu viel Verantwortung aufbürden, was das Leben oder Sterben unserer Kinder angeht.

(naja ich wurd ja mal eingeladen^^) ich unterschreib den ganzen beitrag,aaaaaaber bei dem satz würd ich allerdings diffrenzieren. ich für mich muss sagen, ich habe bewusst entschieden, dass mein kind sterben soll-aus. es ist nicht von alleine gestorben,hat nicht alleine seinen weg gemacht-ich habe es herbeigeführt-ich trage in dem moment die verantwortung dafür, dass es gestorben ist, da bürde ich mir nicht zuviel auf-ich habs entschieden, bewusst. klar war sie sehr krank, es ist naheliegend, dass sie sowieso gestorben wäre, sehr sehr bald-aber ich weiss es nicht und werde es nie wissen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*Rauskram*

Hier hat fast einen Monat lang keiner geschrieben...

Gestern war hier richtiges Regenbogenwetter - bei strahlendem Sonnenschein hat sich ein kleines Regenwölkchen irgendwann zwischendurch kurz abgeregnet. Was irgendwie total schön war: Bei uns in der Straße ist da kein Mensch (wie sonst immer, sobald ein tröpfchen Regen fällt) reingerannt. Alle sind ganz locker geblieben, wo sie waren und haben die paar Minuten abgewartet.

Venus, ich hab gelesen, dass dein Vater gestorben ist. Das tut mir sehr leid :afrown:

Wie geht es den anderen?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find deine neue Signatur echt schön, Venus.

Fast schon Halbzeit bei dir. Wow! Weißt du schon, ob es ein Brüderchen oder Schwesterchen gibt? Äußert der große Bruder irgendwelche Wünsche? (Jani war da ja sehr bestimmt :lol: )

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto - "nette" Vorstellung.

Dein Noah ist ja klasse.

Ja, wir mussten auch herzhaft lachen als wir fragten ob er ein Mädchen oder einen Jungen will und er sagte ganz cool:

Ein Mädchen ... oooooder ein Auuuto.

Ich denke das Geschwisterchen wird ein schönes Auto mitbringen ;)

*danke* Andrea. Wenn ein so wunderbarer Mensch geht, dann bleibt ein großes Loch - egal ob im Kopf oder im Herzen. Aber ich habe solch wunderbare Erinnerungen an ihn, die werden mich hoffentlich ein Leben lang begleiten. Dafür hat er gesorgt und so etwas schaffen wirklich nur die wundervollsten Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh je, hier is ja alles verstaubt!!

Venus, wie gehts dir? Hat sich so langsam wieder ein Alltag gebildet?

Sandra, wir gehts dir? Ich trau mich gar nicht zu fragen....

Und dem Rest, wie gehts euch?

Hier ist zur Zeit Regenbogenwetter, viel Regen, aber es kämpft sich immer wieder die Sonne durch - sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Womba- was ist los bei dir?

Alltag - hmmmm, was ist das?

Nein, ja. Irgendwie schon. Eigentlich will man nicht, aber man muss ja. Für die meisten muss man nach 5 Wochen ja auch langsam fertig sein mit seiner Trauer. Hört sich fies an, ist aber einfach so.

Ich bin inzwischen von vielen Freunden und Verwandten enttäuscht. Von vielen (sogar von Trauzeugen) kam nicht mal ein Beileid... ich finde sowas schon sehr traurig. Eine SMS hätte sogar ausgereicht. Aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus, ich kann auch gut verstehen, dass dich das enttäuscht - wenn gerade von Leuten, die einem nahe stehen, in so einem Moment nichts kommt.

Ich erlebe immer wieder, dass es so passiert.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich Cassie auch geschrieben (weil sie ja im Philosophischen Raum ein Thema eröffnet hatte), dass ich die Gleichgültigkeit von Fremden gar nicht so schlimm finde (wenn die mich nicht grüßen oder mir die Tür nicht aufhalten). Viel schlimmer ist es, wenn man von (vermeintlichen) Freunden allein gelassen wird oder die sich einfach gar nicht melden, wenn es einem schlecht geht.

Oder wenn man sich von Freunden/Verwandten sogar anhören muss, dass sie es nach ein paar Wochen schon nicht mehr hören wollen, dass man traurig ist.

Ich hoffe für dich, dass es irgendwen gibt, der trotzdem für dich da ist und zuhört, liebe Venus. Ich finde es "schlimm genug", dass man sich als Mutter sowieso den ganzen Tag schon vorm Kind zusammenreißen muss und dann auch noch bei der Arbeit. Irgendwo muss doch auch Raum sein für die Trauer...

-----------------------------------------

Womba, gute Besserung ans Hotti

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das schöne ist, dass sich in solchen Situationen auch Freundschaften zeigen, die man vorher gar nicht in der Optik hatte!

Danke für die guten Wünsche, ich gebs ihr weiter! Wird noch einige Monate gehen, aber so langsam hab ich wieder Hoffnung, dass wirs wieder hinbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wegen?

Das würd mich jetzt aber auch interessieren!

Und wie geht es hier so allen?

Mir geht es so durchwachsen, wie das Wetter grad ist. Ich wußte ja schon immer, dass ich so ne leicht manisch-depressiv veranlagte Persönlichkeit bin, aber dass das teilweise im Minutentakt wechselt, hatte ich bisher selten. :uglygaga:

Ich bin ein bischen traurig und genervt, dass es sich mnit der "Doch-nicht-Einschulung" vom großen so hinzieht und frag mich trotzdem ich eigentlich weiß, dass er halt einfach 5 ist und fünfjährige einfach nicht in die Schule gehören müssen immer wieder, was ich hätte besser machen sollen, können oder müssen. Ich hab Angst,d ass er traurig ist, wenn er begreift, dass er doch nicht in die Schule kommt und ich hab Angst, dass er sich mit den 2 Wechseln dann sehr schwer tut. Und ich hab Angst, dass er mit den Lehrern/Erziehern dort oder dann später in der Schule nicht klar kommt.

Auf der anderen Seite hatte ich ein paar so tolle Tage in letzter Zeit. Mein Papa war zu Besuch und mein Bruder gleich mehrfach und es war so schön und mit so tollen Erinnerungen verbunden. Am besten war ein Abend, an dem mein Bruder und ich - rein aus nostalgischen Gründen, denn eigentlich schmeckt sie scheußlich - ROMY-Kokosschokolade gegessen haben, die neueste Eigenproduktion meines Vaters gehört haben und in Erinnerungen über die Spleenigkeiten unserer Eltern und unserer einen Oma geschwelgt haben. Mir wird immer noch ganz warm ums Herz, wenn ichd aran denke und ich krieg Heimwehflimmern auf der Zunge. Ich bin so froh, dass ich den alten Sturkopp hier gleich um die Ecke wohnen habe. Und meine beiden Eltern. Meine Familie ist komplett verschroben und jeder hat unzählige Macken (allesamt: Großeltern, Eltern, BEVA, meine Jungs - und ich selber auch), aber das macht sie alle nur noch liebenswerter, finde ich. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.