Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Wat seid ihr alles Küken. :atongue::arolleyes::lol:

Man ist die Summe seiner Erfahrungen und meine haben mich gelehrt, dass das Erreichen eines Zieles immer nur der Anfang eines anderen Weges ist.

Manche Ziele erreicht man nie und das ist auch gar nicht schlimm. Ziele ändern sich und irgendwann erreicht jeder den Punkt, an dem er (oder sie :atongue:) sich sicher ist, WAS allein im Leben zählt. Alles andere ist nur Beiwerk und was die Anderen denken ist dabei sowas von schnuppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhops*

Ich denk mir auch ganz oft das ich mit meinen knapp 33 kaum was erreicht habe und meine Schildi hat mir dann vor Augen geführt das ich eigentlich doch etwas erreicht habe. Manchmal hat man oft falsche Gedanken. Das tollste was ich zustande gebracht habe sind meine 2 Kinder. Sie sind auch das wichtigste und dann kommt das berufliche. Ich kann überleben und bring meine Kinder auch mit durch. Also hab ich was erreicht.

Glöckchen, nicht jeder schafft es so weit zu kommen und du bist noch jung. Du kannst bis 30 noch ganz viel erreichen. Wir sind Mamas, was tolleres gibts doch nicht.

*undwiederraushüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du den Frühling? Dann gib ihm die Chance!

Du hast schon so viel erreicht. Du hast einem einem kleinen Menschen Leben geschenkt, du trägst jeden Tag aufs neue Verantwortung für ihn.

DAS hast du sooo schön geschrieben. Und mir gingen dabei gerade die vielen Bilder durch den Kopf wo Linus so ein Sonnenschein ist und mit allen lacht und schäkert. Und da waren dann plötzlich ein paar Sonnenstrahlen da.

Heute als ich mein Kaninchen beerdigt habe und ihn noch ein letztes mal gestreichelt habe und angeschaut habe ist mir auch sein Leben durch den Kopf gegangen, eigentlich wäre er schon mit einem Jahr gestorben da hatte er das erste Mal so Darmprobleme, zur Erklärung wenn der Darm beim Kaninchen nicht mehr arbeitet is es lebensbedrohlich, und ich hab ihn durch gebracht habe gekämpft und auch beim Tiersrzt gebeten ihm noch eins zwei Tage zu geben. Und er hat es gepackt auch die dreimale danach als es sehr schlecht um ihn stand habe ich ihn durchgebracht. Zu letzt vor Silvester. Und nu is er gegangen, das ist traurig gerade weil ich immer so für ihn gekämpft habe. Aber ich glaube daran das er zu Gott geht und dann berichten wird wie sehr ich für dieses kleine Leben gekämpft habe und ich glaube fest das mir das hoch angerechnet wird und das mein kleiner Karlsson nu da oben so was ist wie ein kleiner Schutzengel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die 30 immer eine magische Zahl. Das ist so erwachsen:aredface:. Ich weiß, dass ich schon vor mindestens 6 Jahren mit der ersten Geburt erwachsen geworden bin, aber jetzt ist es so offiziell:arolleyes:

Ich meine mit dem erreichen auch keinen tollen Job, keine Auslandsreisen oder ein Haus, denn ich glaube noch daran, dass ich sowas noch schaffe, falls ich es will.

Ich war nie die Karrierefrau, ich war im Herzen schon immer ein Mütterchen! Und ja 2 Kinder sind schon sehr viel erreicht, aber hier wurde ja schon geschrieben, dass jeder ein eigenes Bild von seinem Leben hatte und in meinem waren halt vier Kinder. Jetzt habe ich 6 von denen nur zwei bei mir sein dürfen!

Sandra hat das Klassentreffen angesprochen. Ich hatte letztes Jahr auch mein 10 jähriges Abitreffen und auch meine Gedanken waren auch die, was die wohl von mir halten, aber als ich da war, war es mir egal, denn das was ich habe, haben die anderen dafür nicht. Klar es gibt immer diese perfekten, bei denen scheinbar alles klappt, aber da war ich auch noch zufrieden!

Ich bin mir durchaus bewusst, was ich erreicht habe, aber leider auch , was mir genommen wurde und das konnte ich nicht beeinflussen. Und in der Theorie, weiß ich auch dass ich auch, dass ich zufrieden sein könnte, aber in der Praxis bin ich es halt nicht.

Ich fürchte mein eigener Kopf, bzw mein großer Wunsch hindert mich daran ans Fenster zu gehen und ich hoffe, dass ich den Weg dahin mit Hilfe wieder schaffen kann!

UND ich bin heute stolz auf mich, denn trotz dieser großen Angst, habe ich heute den Termin. Ich habe erkannt, dass ich es brauche und ich habe den Schritt gewagt. Ich weiß, dass es nicht leicht wird und je näher der Termin rückt, desto mehr denke ich ans absagen, was ich aber nicht tun werde, denn soweit war ich noch nie!

Ich weiß auch gar nicht so genau, was ich eigentlich gerade ausdrücken möchte, vielleicht muss ich es auch nur los werden.

Ich bin ein totaler Kopfmensch, ich bewundere alle, die einfach mal abschalten und passieren lassen können. Ich kannd das nicht.

Meine 30 ist nun da und die 3 bleibt ja nun auch noch 10 Jahre, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran!

Sandra, ich hoffe, dass die 18 Wochen für dich schnell vergehen. Musst du denn die ganze Zeit liegen bleiben?

Bearbeitet von bellatrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass es nicht leicht wird und je näher der Termin rückt, desto mehr denke ich ans absagen, was ich aber nicht tun werde, denn soweit war ich noch nie!

Bella du hast allen Grund stolz zu sein. Und eigentlich müsstest du den Satz, den du da ganz klein geschrieben hast GANZ GROß schreiben! :awink: Denn das ist der wahre Grund, warum du stolz und auch zufrieden sein kannst.

Ich fürchte mein eigener Kopf, bzw mein großer Wunsch hindert mich daran ans Fenster zu gehen und ich hoffe, dass ich den Weg dahin mit Hilfe wieder schaffen kann!

Weißt du was - bist du bist schon längst losgelaufen zum Fenster. Du bist den allerersten Schritt schon gegangen. Du hast dir Hilfe gesucht. Und das hast du ganz allein entschieden. Das ist DEINE Leistung, auf die du stolz sein darfst!

Ab jetzt brauchst du es nur noch öffnen das Fenster. Und selbst wenn dir das einen Schritt zu schnell vorkommt nach all dem, was du durchgemacht hast: Dann nimm dir die Zeit und setze dich erstmal an das noch geschlossene Fenster, aber schaue hinaus auf die Sonnenstrahlen und den Frühling, der dahinter auf dich wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jessy, das ist so lieb! Du glaubst gar nicht wie sehr mein Herz mir jetzt schon in der Hose hängt und dabei ist der Termin ist am Mittag! Ausserdem habe ich das Telefon versteckt, damit ich es wirklich durchziehen kann, ich muss ja auch, denn es geht hier nicht mehr nur um mich. ich habe eine große Verantwortung und ich will endlich wieder eine gut Mutter sein können!

Ich versuche mir das "Schritt-für-Schritt-denken" zu eigen zu machen. Vielleicht liegt daran die Chance? Ich darf nur nicht mehr Rückwärts gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella, ich kann dich gut verstehen. So ging es mir vor meinem Ersten Termin bei der Psychologin auch. Ich hatte große Angst da hinzufahren. Und hätte am liebsten abgesagt. Als ich dort dann vor der Tür stand und ich wartete das sie mir aufmacht, wäre ich am liebsten umgedreht. Aber ich habs durchgezogen und ich bin froh das ich das getan habe. Mir tun die Gespräche wirklich gut und ich kann danach klara über die Besprochenen nachdenken.

Ich wünsch dir ganz viel erfolg heute, du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du Bella, Angst ist gut. Du fühlst etwas. Du lebst. Und du begreifst, dass es so nicht weitgehen kann. Mach dir nicht so viel Gedanken. Du weißt nicht, was dich heute erwartet. Warum also kirre machen? :awink: Lass es passieren, lass es auf dich zukommen. Ich bin mir sicher, dass du heute Abend zufrieden bist. Vielleicht aufgewühlt, vielleicht auch ausgepowert. Aber auch zufrieden und stolz. Und damit gehst du dann langsam weiter - Schritt für Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi
Ich darf nur nicht mehr Rückwärts gehen...

Bella, du gehst nie rückwärts. Manchmal kommt es uns vielleicht so vor, aber es geht immer weiter. Wenn auch oft nicht direkt in die Richtung, die wir uns vorgestellt haben oder auch nicht so schnell, wie wir es gerne hätten. Aber weiter gehts im jedem Fall.

Ich glaub, du bist eine Kämpfernatur, immernoch. Du kämpfst so sehr um deinen eigenen Frühling und den deiner Kinder. Das merkt man an jedem Wort.

Aber die Trauer ist einfach auch ein sehr starkes Gefühl und eine wichtige Entwicklungsphase. Die lässt sich nicht kontrollieren und schon zweimal lässt sie sich nicht einfach wegfühlen.

Das ist wahrscheinlich bei dir, Susi, ganz ähnlich. Dieses Nach-vorne-Schauen ist wichtig, aber nicht immer möglich. Unsere Kinder brauchen es auch, dass wir um sie trauern. Und wir brauchen es auch, denn nur so haben wir die Chance, wirklich zu wachsen.

Als Celia gestorben ist, hatten wir den Spruch: Alles hat seine Zeit.

Es liegt sehr viel Wahres in diesen Worten, finde ich.

Auch wenn ihr vielleicht gerade lieber lachen wollt, ist jetzt die Zeit zum Weinen.

Aber das ist auch gut so. Und heißt nicht, dass ihr euch aufgebt. Sondern dass ihr allem in euch Raum gebt.

Therapien sind super. Meine hat mich so unendlich weit gebracht. Ich würde das alles nie so aushalten, gäbe es meine Therapeutin nicht. Mein Rettungsanker im Hintergrund. Dafür bin ich so dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr!

Mensch habt ihr viel geschrieben und dann noch soviel schönes. *hach*

Ich bin im Moment nicht der Mensch mit großen Worten. Ich bin im Moment einfach nur genervt und ich hoffe, dass das bald weggeht, weil ich durch das angenervt sein nur noch mehr genervt von mir bin.

Glöckchen - das mit deinem Kaninchen tut mir leid. *drück*

Euch anderen lasse ich einen festen Schmatzer da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Trauer ist einfach auch ein sehr starkes Gefühl und eine wichtige Entwicklungsphase. Die lässt sich nicht kontrollieren und schon zweimal lässt sie sich nicht einfach wegfühlen.

Das ist wahrscheinlich bei dir, Susi, ganz ähnlich. Dieses Nach-vorne-Schauen ist wichtig, aber nicht immer möglich. Unsere Kinder brauchen es auch, dass wir um sie trauern. Und wir brauchen es auch, denn nur so haben wir die Chance, wirklich zu wachsen.

Als Celia gestorben ist, hatten wir den Spruch: Alles hat seine Zeit.

Es liegt sehr viel Wahres in diesen Worten, finde ich.

Auch wenn ihr vielleicht gerade lieber lachen wollt, ist jetzt die Zeit zum Weinen.

Aber das ist auch gut so. Und heißt nicht, dass ihr euch aufgebt. Sondern dass ihr allem in euch Raum gebt.

Therapien sind super. Meine hat mich so unendlich weit gebracht. Ich würde das alles nie so aushalten, gäbe es meine Therapeutin nicht. Mein Rettungsanker im Hintergrund. Dafür bin ich so dankbar.

Ja das hast du schön gesagt. Was ich halt sehr schwer finde ist, da gibt es wirklich mitlerweile schon lange Zeiten wos einem gut geht. Und dann kommt knall auf fall wieder ein riesiges tief herbei was einen so richtig tief runter zieht. Das ist so schwer. Wobei hier im moment eh mehr regenwolken wie alles andere vorhanden sind.

Dein Ansatz finde ich sehr schön, aber im moment gelingt es mir nicht so wirklich nach sowas zu greifen. Auch Schritt für Schritt hab ich schon angepeilt, aber auch das ist schwer. Ich glaub dafür sind meine Gedanken und gefühle einfach noch viel zu wirr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi
J

Dein Ansatz finde ich sehr schön, aber im moment gelingt es mir nicht so wirklich nach sowas zu greifen. Auch Schritt für Schritt hab ich schon angepeilt, aber auch das ist schwer. Ich glaub dafür sind meine Gedanken und gefühle einfach noch viel zu wirr.

du darfst nicht vergessen, dass ich schon zwei jahre "vorsprung" habe, wenn man ab celia rechnet, sind es fünf. ihr geht alle euren eigenen weg. ich auch. wichtig ist, dass man geduld mit sich hat. das ist entscheidend.

sonnentage gibt es, aber eben, wie ihr sagt, auch regentage. das ist normal. das ist verständlich. ihr müsst einen weg finden, beides zu durchleben, das ist die kunst. und das braucht zeit.

es gehört beides dazu, das ist unser leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnei hier kurz rein. Mich hat der Termin heute sehr durcheinander gebracht und ich bin mir nun gar nicht sicher, ob das wirklich der richtige Weg für mich ist. Vielleicht auch ob es die richtige Person für mich ist. ich muss mich erstmal ordnen, ich fühl mich um viele Schritte zurückgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi
Ich schnei hier kurz rein. Mich hat der Termin heute sehr durcheinander gebracht und ich bin mir nun gar nicht sicher, ob das wirklich der richtige Weg für mich ist. Vielleicht auch ob es die richtige Person für mich ist. ich muss mich erstmal ordnen, ich fühl mich um viele Schritte zurückgeworfen.

süße, das ist normal. eine therapiestunde ist super anstrengend, aber sie wirkt nach und verändert dich. hab noch ein bisschen geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch bella das es am Anfang ganz normal ist wenn man verwirrt ist, ist ja nichts alltägliches. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und das deine beiden Jungs dir vielleicht ein wenig Sonnenstrahlen abgeben.......

So das Haus was wir im Auge hatten und wo wir uns seit drei Tagen per Internet und Handy um ein Besichtigungstermin bemüht haben ist weg, habs heute von einer Kollegin erfahren. Ich war soo enttäuscht und auch irgendwie traurig. Wir hatten noch nicht mal die Chance es uns anzusehen und dabei sah es von außen so schön und geräumig aus. Ach ich bin soo pessimistisch gerade, denke als das wir hier für immer bleiben und das wir nie Glück mit der Haussuche haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Glöckchen

Alles Gute zum Geburtstag!

Schade, dass es mit dem ersten Haus nicht geklappt hat - aber ihr werdet ein anderes finden.

Bella, ich hoffe, die Therapie bringt dich trotzdem voran. Ich hab bei den Sternchen gelesen, was sonst noch alles war in den letzten Tagen. Es tut mir leid, dass die Leute um dich herum dich auch noch enttäuschen. Ich find es toll, dass du trotzdem weiterhin hilfsbereit und für andere da bist, aber pass bitte auf, dass du selbst dabei nicht völlig untergehst.

*drück dich mal*

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.